Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Die 500k san a Märchen, es war scho bissl mehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • PS-BAltaxa steht bald vor einem Wechsel nach Israel

    fände ich super.

    1) ausländerplatz weniger ( ich hätte gerne anstelle seiner leidner verpflichtet aber wir wissen eh worans scheiterte)

    2) leider hat er nie so richtig funktioniert

    3) haben wir da aus dem nachwuchs die pflicht, wen aufzubauen. fragt mich jetzt nicht, wen. el sheiwi war auch aus dem nachwuchs und hat eingeschlagen...

  • Schlimm wenn man jemanden verteidigt der den Verein fast ausgelöscht hat...

    Und selbst wenn…

    Den tabakovic transfer bzw. die AK jemanden in die Schuhe zu schieben der garnicht daran beteiligt war wäre ja grenz genial.

    Was genau hätte eine billige AK mit unseren Finanzen zu tun?

    Selbst mit 30 mio plus - wenn tabakovic 2-3 Optionen hatte ihm aber wichtig ist wenn es einen interessanten Verein in It. D oder Ähnliches gibt wechseln zu können dann ist ihm diese AK wichtig.

    Da spielt das Budget sowas von null eine Rolle..

    Unglaublich das ich bei einen anderen Thema mit dir einer Meinung war 😂

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ganz einfach:


    Ein Spieler, der mehrere Angebote hat, schaut sich an: Wo hab ich welche Vorteile. Nehmen wir die Grindigen als „Konkurrent“ für Tabakovic her. Die haben mehr Kohle als wir, können ihm also mehr zahlen. Sportlich könnte man uns auf Augenhöhe sehn, insofern wäre die Vorstadt Favorit im Rennen um ihn. Da muss sich die Austria dann was einfallen lassen, und eine Möglichkeit wär: Eine sehr niedrige Ausstiegsklausel. Weil er damit beim Transfer Handgeld mitschneiden kann.


    Insofern steht die AK nicht nur indirekt, sondern direkt in Verbindung mit unserer finanziellen Situation, und damit in direkter Verbindung mit MK. Auch wenn er nix damit zu tun hat.

  • Wäre die Austria dank MK nicht so arm wie eine Kirchenmaus, hätte man Tabakovic, Sarkaria und co, einen besseren Vertrag anbieten können, so einfach ist es.

    Wenn die Austria nicht so arm wäre hätte Sakaria vielleicht nie ein Chance bekommen, Braunöder, Huskovic, Jukic etc. Dann hätte man einen Tabakovic vielleicht gar nicht am Radar gehabt. Wir sollten unter das Tehma eine Strich ziehen. Und nicht, dass ich ihm dafür dankbar bin, aber schaut euch an, was sich bei uns Rund um die Mannschafft seit der ganzen Kacke entwickelt hat. Ja, wir knappern finanziell extrem, aber ich konzentriere mich jetzt auf das Postive und allein der Fanzulauf ist gewaltig.

  • hätte joschi walter damals...die strukturen für den mk nicht so vorbereitet und erst dieser lopper...

    dann hätte andi ogris gegen barca im happel wsl das fersel nicht gemacht UND seine karriere hätte in flodo geendet...


    (satire!)

  • ich hoffe des mit schmidt is a ente 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Ich glaube nicht dass das eine Ente ist - Brandl (Sky) ist sehr gut informiert, wenn er es schreibt gibt es sicher Interesse. Ich hoffe aber dass das nur eine "Backup-Lösung" ist - bin von Schmidt alles andere als begeistert. Ist mMn schwach am Ball, auch die Dynamik, die Tabakovic seit dem Frühjahr bei uns entwickelt hat hab ich bei ihm nie gesehen. (Fairerweise muss man sagen dass ich sie davor auch bei Tabakovic nie gesehen hatte, der hat da massiv in dem Bereich gearbeitet). Also für mich wäre der ein "Tabakovic für Arme".

  • Es ist ganz einfach:


    Ein Spieler, der mehrere Angebote hat, schaut sich an: Wo hab ich welche Vorteile. Nehmen wir die Grindigen als „Konkurrent“ für Tabakovic her. Die haben mehr Kohle als wir, können ihm also mehr zahlen. Sportlich könnte man uns auf Augenhöhe sehn, insofern wäre die Vorstadt Favorit im Rennen um ihn. Da muss sich die Austria dann was einfallen lassen, und eine Möglichkeit wär: Eine sehr niedrige Ausstiegsklausel. Weil er damit beim Transfer Handgeld mitschneiden kann.


    Insofern steht die AK nicht nur indirekt, sondern direkt in Verbindung mit unserer finanziellen Situation, und damit in direkter Verbindung mit MK. Auch wenn er nix damit zu tun hat.

    Nur ist die Frage in welchem Bereich bewegen wir sich da?

    Tabakovic war ablösefrei,

    Ob ich einen tabakovic 10.000 oder 13.000€ monatlich bezahle wird schon ziemlich egal sein.

    Weil wenn ich mir die 3.000€ im Monat sparen will aber dann wie kolportiert rund 1 mio “Verlust“ mach weil ich ihm eine AK rein hau die lächerlich ist und ich mir evtl eine ablöse von 1-2 mio entgehen lassen muss dann hab ich meine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Zugleich hat man ein halbes Jahr davor für einen Sportinvaliden 1mio ausgegeben.


    Klar, dann kann man auch beim tabakovic wem was in die Schuhe schieben, Hauptsache man muss keinen anpartzen der aktuell bei uns arbeitet.

  • Ich glaube nicht dass das eine Ente ist - Brandl (Sky) ist sehr gut informiert, wenn er es schreibt gibt es sicher Interesse. Ich hoffe aber dass das nur eine "Backup-Lösung" ist - bin von Schmidt alles andere als begeistert. Ist mMn schwach am Ball, auch die Dynamik, die Tabakovic seit dem Frühjahr bei uns entwickelt hat hab ich bei ihm nie gesehen. (Fairerweise muss man sagen dass ich sie davor auch bei Tabakovic nie gesehen hatte, der hat da massiv in dem Bereich gearbeitet). Also für mich wäre der ein "Tabakovic für Arme".

    ich glaube dass man Schmidt die chance geben will,sich zu beweisen,weil er eben dass System ja vom lask her kennt. Er ist Österreicher ,was sicherlich schon mal kein Nachteil ist.Wenn es nicht so klappt wie erhofft,hat man noch immer die Möglichkeit im Winter einen Norweger zu holen,der dann ablösefrei ist. Ich persöhnlich glaube sogar,dass es da schon einen Vorvertrag gibt,mit dem Norweger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!