Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Irgenwie gibt es aber zu dem Kooperationsvertrag nichts konkretes (scheinbar) - wie auch immer, man muss schauen ob er kommt und wie er eingestetzt wird. By the way - wie alt waren Martel und Ohio?

    Martel und Ohio waren aber sehr (!) gefragte junge Spieler, die man in langfristigen Verträgen in Leipzig gebunden hatte, und die teilweise hohe Gehälter bezogen (die Austria bekam sie billig). Das ist schon ganz anders als der junge Mann, dem man in Leipzig einen Einjahresvertrag in der U19 gab (kostet wenig), und der nicht verlängert wurde.

    Natürlich hoffen wir trotzdem dass er bei uns einschlägt, aber hier muss man doch mit einer deutlich längeren Eingewöhnungs/Aufbauphase rechnen als bei den beiden anderen genannten.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Martel und Ohio waren aber sehr (!) gefragte junge Spieler, die man in langfristigen Verträgen in Leipzig gebunden hatte, und die teilweise hohe Gehälter bezogen (die Austria bekam sie billig). Das ist schon ganz anders als der junge Mann, dem man in Leipzig einen Einjahresvertrag in der U19 gab (kostet wenig), und der nicht verlängert wurde.

    Natürlich hoffen wir trotzdem dass er bei uns einschlägt, aber hier muss man doch mit einer deutlich längeren Eingewöhnungs/Aufbauphase rechnen als bei den beiden anderen genannten.

    Da möchte ich nicht widersprechen, was man aber bei beiden gesehen hat ist, dass der Nachwuchs in Deutschland schon eine andere Ausbildung hat und daher auch teilweise weiter sind, als unsere jungen. Aber im Moment diskutieren wir noch über einen Spieler, der gar nicht offiziell verfplichtet wurd - vielleicht wollte man auch die Verküdnung der Kooperation abwarten.......

  • Wird vorerst wohl noch für unsere zweite Mannschaft gedacht sein, der junge Mann (?)

    Hätte ich bei Martel damals auch gedacht.

    Ich wurde zurecht gestraft…


    Denke wenn man sich von RB wieder so einen Jungen holt dann wieder mit Km Perspektive.

    Denke auch nicht das man ihn in der RLO parkt, da könntens ihn gleich in Leipzig behalten

  • Neu bei uns, Tobias Polz.

    Der 18-jährige Innenverteidiger wechselt vom ASV Draßburg zur Austria und wird vorerst beim Kooperationsverein SV Stripfing trainieren bzw. spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Franky Schiemer wird das Trainerteam von Austria Wien rund um Michael Wimmer ab sofort beratend unterstützen.


    „Als ehemaliger Austria-Spieler freue ich mich besonders, mithelfen zu können.


    Ich habe auch bei Leeds schon eine ähnliche Rolle eingenommen und freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Michael Wimmer und dem gesamten Trainerteam der Austria.


    Ich werde versuchen, sie bestmöglich in ihrer Arbeit zu unterstützen.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Frag mich wie so eine beratende Unterstützung aussieht und was die Unterschiede zu einem Mitglied des Trainerteams sind.

    Anwesenheit, Bezahlung, Einfluss, Nebentätigkeiten usw.

    Hebe ich mir für die nächste off. Fragerunde auf.

    Vielleicht klärt der Verein eh selbst auf zeitnah..


    Aber ich freu mich!

    Hab nur gutes gehört von ehem. Mitspielern und Mitarbeitern!

  • Mich würde unsere Erwartung an ihn bzw. seine Expertise interessieren. Was bringt er mit das uns aktuell fehlt und in seiner Funktion als Berater weiterbringt?

  • https://www.stuttgarter-nachri…e9-8fe6-4d9c992d4fe2.html


    "Dass Ömer Beyaz beim VfB Stuttgart ein Stück weit in einer Sackgasse gelandet ist, steht außer Frage. Zur neuen Saison könnte er nun in Österreich Spielpraxis sammeln: Nach Informationen unserer Redaktion ist der junge Mittelfeldspieler ein Thema bei Austria Wien – wo der frühere VfB-Trainer Michael Wimmer das Sagen hat, der Beyaz noch aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten kennt. Im Raum steht ein Leihgeschäft für die kommende Spielzeit."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mich würde unsere Erwartung an ihn bzw. seine Expertise interessieren. Was bringt er mit das uns aktuell fehlt und in seiner Funktion als Berater weiterbringt?

    Man kann natürlich auch posten erfinden usw.

    Ich hab diesen eben bislang noch nie gehört, Berater des Trainerteams.

    Für mich eher eigenartig..

    Lässt sicher Raum zu spekulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!