Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • In Anlehnung an den vorherigen Thread fast gleich benannt ;) .

    Aus gegebenem Anlass eröffnet.

    Heutige Insta Story von Dominik Fitz -> er wechselt den Berater, zur Agentur von Max Hagmayr. Könnte schon ein Anzeichen sein dass ein Transfer vorbereitet wird. Ehrlich gesagt hat es mich nach seinen (für mich überragenden) Leistungen im Herbst schon gewundert dass er nicht schon im Winter transferiert wurde (und angesichts unserer finanziellen Situation).

    Wenn er in der Art im Play-off weiter macht, und auch gegen die namhafte Konkurrenz wie Salzburg, Sturm die Leistungen vor den Scouts bringt, wird wohl ein Interessent zuschlagen. Wäre für uns ein ziemlicher Verlust, aber finanziell wohl notwendig.


    Weitere Kandidaten für einen Verkauf wären für mich Tabakovic (wenn er weiter so trifft, auch wenn er schon 28 ist, aber echte Goalgetter sind immer gefragt) und Braunöder.


    Bei Mühl, Martins und Fischer gibt's noch keine Vertragsverlängerungen, schau ma mal was sich nach der Lizenzentscheidung da tut.

  • falls braunöder uns verlässt könnt ich mir den taferner gut vorstelln

    Da wäre die Frage, ob er kommen würde ... oder ob man‘s ihm mit entsprechend viel Geld schmackhaft machen müsste. Oder waren wir zu langsam / nicht interessiert als er von Tirol weg ist?

    Ich hätte ihn damals schon gerne bei uns gesehn, ist aber Dresden geworden...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Die Austria möchte den 31-Jährigen gerne fest verpflichten und leitet erste Schritte ein.


    https://www.laola1.at/de/red/f…ke-ueber-ranftl-verbleib/



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Austria möchte den 31-Jährigen gerne fest verpflichten und leitet erste Schritte ein.


    https://www.laola1.at/de/red/f…ke-ueber-ranftl-verbleib/

    Von der "Startverteidigung" gegen LASK ist eigentlich nur Handl auch fix nächstes Jahr da.

    Mühl, Martens laufen die Verträge aus.

    Ranftl und Leidner sind ja nur ausgeliehen.


    Leidner wird wohl fix wieder zurück gehen.

    Mal schauen was bei den 3 anderen passiert. Wäre sonst schon ein massiver Umbruch im Defensivbereich.

  • Bei Leidner wäre ich mir nicht so sicher. Ist halt die Frage, wie wir finanziell aufgestellt sind und in welchen EC wir kommen.

  • Gibt es ein Szenario, bei dem auch der 4. Chancen hat, in der EL zu spielen oder ist in jedem Fall alles unter Platz 3 maximal ECL-Quali?

    Wir haben nur 1 EL-Quali-Platz, den bekommt der Cupsieger (oder falls Sturm Cupsieger wird, andere Konstellationen sind heuer ja wohl nicht realistisch) würde diesen Platz der 3. bekommen.

    Hier, so wie bei uns im Vorjahr, steigt man im Playoff ein und hat eben dadurch die Gruppenphase auf jeden Fall fix entweder EL oder ECL.

    Die 2 weiteren EC-Plätze sind auf jeden Fall nur für die Conference-League. Einer steigt in Runde 3 der Quali ein und der andere sogar schon in Runde 2. Da kanns dann gleich vorbei sein auch wieder mit dem Europacup.


    PS. : Mehr als einen EL-Platz haben nur die Top 5 der 5-Jahres-Wertung, also da werden wir wohl nie hinkommen.

  • Wichtigsten Transfers wären mal die verlängerungen von Mühl,Fischer ,Martins und der verbleib von Ranftl und eventuell wenn möglich Leidner. Dann könnte man Baltaxa abgeben. Wenn wir diese Spieler halten können,weiss ich nicht ob Taferner ein Spieler ist,den wir unbedingt brauchen.

    Wir hätten dann bei einem Verbleib von Fischer ,mit Jukic,Braunöder,Wustinger und Smrcka 5 spieler-selbst wenn Braunöder wechselt ,wären noch immer 4 Spieler da. Natürlich wäre Taferner ein Spieler wo man sagen kann,ihn zu haben is kein Fehler,aber die frage ist halt ob man ihn unbedingt braucht? Vorallem in einem 3-4-3 system. Eventuell offensiv am Flügel? Weil ich mir schon Gedanken mache ,ob keles es endlich schafft seine Leistungen die er als EInwechselspieler zu leisten vermag,auch in der Startelf bringen kann.

  • https://www.laola1.at/de/red/f…ke-ueber-ranftl-verbleib/ - man darf gespannt sein...


    Wichtigsten Transfers wären mal die verlängerungen von Mühl,Fischer ,Martins und der verbleib von Ranftl und eventuell wenn möglich Leidner. Dann könnte man Baltaxa abgeben. Wenn wir diese Spieler halten können,weiss ich nicht ob Taferner ein Spieler ist,den wir unbedingt brauchen.

    Wir hätten dann bei einem Verbleib von Fischer ,mit Jukic,Braunöder,Wustinger und Smrcka 5 spieler-selbst wenn Braunöder wechselt ,wären noch immer 4 Spieler da. Natürlich wäre Taferner ein Spieler wo man sagen kann,ihn zu haben is kein Fehler,aber die frage ist halt ob man ihn unbedingt braucht? Vorallem in einem 3-4-3 system. Eventuell offensiv am Flügel? Weil ich mir schon Gedanken mache ,ob keles es endlich schafft seine Leistungen die er als EInwechselspieler zu leisten vermag,auch in der Startelf bringen kann.

    Leidner zu verpflichten wird keine Option sein. Wir haben hier keine Kaufoption und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns den leisten könnten.

  • Aber die 2 bis 3 Mio die laola schreibt sind hoffentlich nicht mehr als ein schlechter Witz...

    Diesmal haben wir zumindest den Vorteil, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, also die Situation Verkauf oder nächstes Jahr ablösefrei (wie leider zu oft in der Vergangenheit) ist ja diesmal noch nicht da.

  • Tja. Wenn man weiß, dass der aktuelle Klub dringend Kohle aus Verkäufen braucht, kann man den Preis schön drücken. Würde jeder so machen. Ohne finanzielle Probleme hätte die Austria wahrscheinlich wirklich 3 1/2 bekommen. So eben liegt man darunter.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!