• Bravo 👍



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Super Sache, aber ist es dann nicht so das AOM die jetzt die Mitgliedschaft kündigen , bei der nächsten GV (Jänner??) nicht mehr stimmberechtigt sind?

    Das wäre ja dann ein Freibrief für Rudas und Co. , oder?

    Abgesehen davon, dass die AOM nicht stimmberechtigt sind, endet die Mitgliedschaft sowieso erst mit Ende der Saison.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Super Sache, aber ist es dann nicht so das AOM die jetzt die Mitgliedschaft kündigen , bei der nächsten GV (Jänner??) nicht mehr stimmberechtigt sind?

    Das wäre ja dann ein Freibrief für Rudas und Co. , oder?

    AOM haben eh nix zu sagen, die bei der GV dabei sind sind OM.

    Also Ordentlich ist in dem Fall "besser" als Außerordentlch.

  • AOM haben eh nix zu sagen, die bei der GV dabei sind sind OM.

    Also Ordentlich ist in dem Fall "besser" als Außerordentlch.

    Wenn die Statuten nicht „geheim“ wären, würden AOM wissen, dass sie ein „indirektes Wahlrecht“ bei der GV über Wahlmänner haben. Komisch, dass der Verein das nie kommuniziert hat.


    1. Dass es dies in den Statuten geregelt ist

    2. Dass diese Wahlmänner gewählt werden müssten (mittlerweile bei mehreren 1000 Mitgliedern finanziell und organisatorisch sicher ein bestimmter Aufwand)

    3. Ob es aktuell Wahlmänner gibt und wenn ja wie viele ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wenn die Statuten nicht „geheim“ wären, würden AOM wissen, dass sie ein „indirektes Wahlrecht“ bei der GV über Wahlmänner haben. Komisch, dass der Verein das nie kommuniziert hat.


    1. Dass es dies in den Statuten geregelt ist

    2. Dass diese Wahlmänner gewählt werden müssten (mittlerweile bei mehreren 1000 Mitgliedern finanziell und organisatorisch sicher ein bestimmter Aufwand)

    3. Ob es aktuell Wahlmänner gibt und wenn ja wie viele ...

    Naja, "geheim" können die ja nicht sein. Die müssen ja bei der LPD Wien/Vereinspolizei aufliegen und man kann die dort anfragen. Hat das noch niemand versucht oder woran scheitert es?

  • Danke. Ao Mitglieder können also einen Wahlmann aufstellen - 300 ao MG für eine Stimme. Mit einer gscheiten Aktion kann man also ein paar Wahlmänner für die ao MGs wählen.


    Leider kann so eine Wahl-Versammlung erst wieder ab 1.7. stattfinden. Na da haben wir ja genug Zeit...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Versteh ich nicht. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?

    Was verstehst nicht?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einfacher gehts nun wirklich nicht. Tut mir leid ich schaffe es nicht.


    Ein Versuch:

    Die VF (Viola Fanatics) lösen sich auf, nachdem dem jungen Teil der Gruppe (Junge Legion) als i-tüpfelchen wichtige Choreo Teile entwendet wurden und die Gegenwehr unzureichend stattfand (No Go bei ultrasorientierten Gruppen).

  • Einfacher gehts nun wirklich nicht. Tut mir leid ich schaffe es nicht.


    Ein Versuch:

    Die VF (Viola Fanatics) lösen sich auf, nachdem dem jungen Teil der Gruppe (Junge Legion) als i-tüpfelchen wichtige Choreo Teile entwendet wurden und die Gegenwehr unzureichend stattfand (No Go bei ultrasorientierten Gruppen).

    Ja, das steht dort. Ich frag mich aber ob das wirklich ein Grund sein kann? Also ob dahinter nicht was anderes steckt? Wenn das wirklich so ein "No Go" ist, würde das (eine Auflösung) nicht viel öfter passieren (weil ja oft dann eine Gruppe der anderen etwas stehlen will)?

    Und wenn "nur" die Jugendgruppe bestohlen wurde warum löst sich die Hauptgruppe auf?

    Ja, darunter steht noch was vom Wandel der Zeit, sich in den Spiegel schauen usw. - Aber was heißt das übersetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!