Young Violets Saison 2021/2022

  • Vielleicht gibt die momentane Situation auch anderen bei den YV einen Push nochmal ein paar % mehr aus sich rauszuholen, wenn sie jetzt sehen, dass es ganz schnell gehen kann und man "darf" bei den Profis mitspielen. Ist vielleicht mehr motivierend, wie davor wo man sich dann gedacht hat, wenn der "alte" X ausfällt, kommt eh der "alte" Y zum Zug und wir bekommen eh keine Chance.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so soll es sein! Jahrelang war einer der großen Kritikpunkte, dass wir hier Spieler bei den VY haben, die Mitte 20 sind, die - so wie es aussieht - garantiert nie mehr den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen. Stöger hat den ersten Schritt veranlasst, bei den YV umgerührt (Siehe vor 2 Saisonen, wo wir in der 8. Runde glaub ich den ersten Saisonsieg erzielt haben, ab dem Zeitpunkt aber vermutlich unter den stärksten 3 Truppen der Liga waren. Und das was heuer passiert ist der nächste logische Schritt: El Sheiwi hat vor seiner Partie gegen die Admira VIER(!!) Einsätze über 90 Minuten bei den YV gehabt. Und spielt eine Partie runter... Ich bin noch immer begeistert. Das wichtigste ist glaub ich aktuell, dass alle auf dem Boden bleiben, so schnell wie man gelobt wird, kanns auch wieder runter gehen. Und ich werde der letzte sein der unseren Jungen irgendwann einen Vorwurf machen wird, wenn sie mal ein Tor, oder eine Niederlage verursachen, wenn sie mal weniger gut spielen. Das gehört dazu. Aber als Signal ist das richtig genial! Spieler, die vor sagen wir einem halben Jahr noch mit ihm bei der U18 gespielt haben, sehen jetzt: Wenn ich mich reinhau, dann kann ichs auch schaffen, um soviel besser war der nicht! Das gibt ganz sicher als Motivation für die Jungen so richtig einen boost.

    • Offizieller Beitrag

    By the way - Max Sax wurde auf Betreiben vom Manfred Schmid zu einem Spezialisten nach Deutschland geschickt. Kaum spielt er, zwickt es schon wieder. Angehblich ist Manfred Schmid nicht abgeneigt, einen voll fitten Sax in der Kampfmannschaft einzusetzen.

    Also, selten einen Trainer gehabt dem ich mehr vertrau als dem Schmid... :) Wenn er der Meinung ist, dass uns Sax weiterhelfen wird können, dann soll er das tun. Ich mein, Sax einzusetzen ist vermutlich ein größeres Risiko als einen 18 Jährigen. Wenn Sax scheisse spielt, dann wird ihm kaum einer "Zeit geben, die er braucht", dann wirds eher heissen: "Warum spiel ich dann nicht gleich mit einem YV".

  • By the way - Max Sax wurde auf Betreiben vom Manfred Schmid zu einem Spezialisten nach Deutschland geschickt. Kaum spielt er, zwickt es schon wieder. Angehblich ist Manfred Schmid nicht abgeneigt, einen voll fitten Sax in der Kampfmannschaft einzusetzen.

    Da kann man es wohl mit Rehagel halten : "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."

    Wenn er besser ist, warum nicht, wird wohl keiner was dagegen haben und wenn er seine Leistung nicht bringt, steht schon ein Junger in den Startlöchern, der nur auf seine Chance wartet.

    Vielleicht etwas zu optimistsch gesehen, aber eigentlich eine Win-Win Situation.

  • Ich weiß nicht, wer bei Laola 1 gestern kommentiert hat und wer dieser Experte war, der dabei war. Aber die haben sich vor Lob über die Austria-Akademie nur so überschlagen. Wenn man hingegen hier mal nach liest...


    BW Linz hat mit Dwamena übrigens einen Spieler im Kader, der noch 2018 um 6,2 Mio. Euro (!!!) nach Spanien transferiert wurde, vor der Saison aber sogar ein halbes Jahr vereinslos war. So schnell kann´s gehen, im Fußball.

  • Ich weiß nicht, wer bei Laola 1 gestern kommentiert hat und wer dieser Experte war, der dabei war. Aber die haben sich vor Lob über die Austria-Akademie nur so überschlagen. Wenn man hingegen hier mal nach liest...


    BW Linz hat mit Dwamena übrigens einen Spieler im Kader, der noch 2018 um 6,2 Mio. Euro (!!!) nach Spanien transferiert wurde, vor der Saison aber sogar ein halbes Jahr vereinslos war. So schnell kann´s gehen, im Fußball.

    Ja, wobei bei Dwamena schwere gesundheitliche Probleme mitspielen, da ist ja noch nicht klar ob er überhaupt langfristig Profifußball betreiben kann.

  • Die OÖN erreichten den 26-Jährigen noch am gestrigen Abend - und der gahanische Ex-Teamspieler konnte zumindest leichte Entwarnung geben. "Dank Gott ist alles in Ordnung", schrieb Dwamena auf die Genesungswünsche.


    Und jetzt langsam abtrainieren und dann die Karriere beenden.

  • Hab mir jetzt das Young Violets Match vom Wochenende nochmal angeschaut, nachdem ich zuvor nur Teile gesehen hab. Leider wieder eine Niederlage, und diesmal (im Gegensatz zu den letzten Partien) gegen einen schwächeren Gegner, das ist auf den ersten Blick bedenklich in Hinblick Klassenerhalt.

    Trotzdem gibt es auch da Lichtblicke: Spieler entwickeln sich weiter man sieht das Potential, es fehlt noch etwas an Zeit. Kreiker zB in diesem Spiel blass, trotzdem sieht man diesen raumgreifenden Haken/Antritt mit dem er Distanz zwischen ihm und dem Verteidiger schafft, früher oder später wird das eine Waffe werden. Hammond, der in den ersten Spielen nur "für die Galerie" gespielt hat (schöne Tricks, aber ohne Wirkung, große Chancen vergeben , defensiv schwach) kommt besser ins Spiel (Abstaubertor, Chancen vorbereitet). Mester nach Verletzungspause schwach, aber in Ansätzen dort wo er hin soll. Antovski mit gutem Zug zur Mitte, muss seine Stärken noch über 90 Minuten durchziehen.

    Viele viele kleine Schwächen stoppen uns noch:

    - IV zu schwach im Spielaufbau

    - RV ist ebenfalls suboptimal (Gintsberger

    zu schwach)

    - Mittelfeld muss dominanter sein: Wustinger nicht in der überragenden Form vom Saisonbeginn, Hahn zu blass/muss das Spiel an sich reißen, Fischerauer in einzelnen Aktionen stark, aber nicht der Spielgestalter vom letzten Winter

    - Flügel brauchen noch Zeit (s.o.), Mittelstürmer nicht da, Mester hoffentlich wieder irgendwann der alte

    Jeder Punkt in diesem Herbst ist ein gewonnener. Im Frühjahr sind wohl einige Stützen wieder fit, inklusive der KM Spieler die "abgeschoben" wurden, und die oben angesprochenen Spieler einen Schritt weiter. Einen IV brauchen wir nich, für KM UND YV. Schösswendter please!!!!

  • Ist auch klar eigentlich. Wenn wir den YV die besten Spieler wegnehmen, können sie das nicht sofort kompensieren. Auch wenn das eine goldene Zukunft verheißen würde, wenn gleich die nächsten BL-tauglichen Kicker warten. ;) Die IV-Problematik macht allerdings Sorgen. Dass wir Schoissengeyr und Handl jetzt dauernd oben brauchen, schadet den VY sicherlich. (Handl hat zumindest ab und an unten gespielt, wenn ich mich recht erinnere.)

  • Derby in Hüdorf heute um 10.30 Uhr auf Laola, Magenta Kanal 313.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ohio, Keles und Fitz in der Startelf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!