Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Jaissle bei RBS: 4-3-1-2

    March bei RBS: 4-4-2, 2 Sechser

    Aufhauser bei Liefering: 4-3-3

    Jaissle bei Liefering: 4-4-2, Raute

    Nagelsmann bei RBL: 8 verschiedene Systeme

    Glaube das es schon wichtig ist das man in der grundformation eher zb eine 4 er Kette bzw oder eine 3er/5er Kette spielt, zumindest eine Formation hauptsächlich gespielt wird, das man ob und an herum rotiert ist ja normal und andere Formationen sollten die Spieler auch drauf haben.


    Aber grundsätzlich hab ich auch geschrieben das dies nicht das Grundübel ist, sondern das es vielmehr um die Ausrichtung geht und man den Jungen schon so beibringt zu spielen wie man es bei der Km dann vor hat.

    Aber was hat’s gebracht wenn man bei den YV 3er Kette spielt, hoch steht, kombinationsfussball spielt bzw probiert Fußball zu spielen und bei der Km damals unter Letsch man den Gegner den Ball quasi freiwillig gibt um sich ihm dann im gegenpressing zu holen?

  • Es waren 400te und Bestandteil des Vertrages mit Admira. Warum? Frag MK!

    Ähm, kann das irgendwer vertragsrechtlich erklären? Natürlich gibt es Klauseln betreffend Weiterverkauf und Transferbeteiligung, aber bei einem ablösefreien Spieler hätte ich das noch nie gehört. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte man Monschein bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiterbeschäftigen müssen.


    Es kann ja nicht sein, dass die Vereinbarung lautete, dass man im Juli 2017 600 TEUR an die Admira überweist und 4 Jahre später weitere 400 TEUR fällig werden.

  • Wer die Spielphilosophie mit Systemen verwechselt hat schon verloren.

    Jahrelang hieß es, das System sei entscheidend, wenn klar wird, dass auch die anderen Teams mit mehreren Systemen spielen, ist es plötzlich die Philosophie und eine Begriffsverwechslung. Aber gut, vielleicht haben wir da aneinander vorbei geredet, schon möglich.


    Aber um das beurteilen zu können, müsste ich viel mehr Nachwuchsspiele auch anderer Teams sehen, da kann ich dann leider nichts mehr beisteuern zu dieser Diskussion.

    Jeder Bulle der von Liefering zu Salzburg stößt kann schnellst möglich eingegliedert werden und lässt den Millionen schweren Abgang den er ersetzt in ein paar Wochen vergessen.


    Irgendwas müssen die doch richtig machen.

    jeder millionenschwere Abgang wird durch einen millionenschweren Nachwuchskicker ersetzt, ich mein´, die haben jetzt schon mindestens drei 16jährige im Kader, die 3 bzw. 4 Millionen Ablöse gekostet haben. Das alleine ist der doppelte Marktwert der YV bzw. der besten Teams der 2. Liga. Mit vollen Hosen ist halt gut stinken, sagt man. Und wenn man RM kritisiert, weil er angeblich nur gut gearbeitet hat, so lange viel Geld da war, dann muss man sagen, wie gut hätte er erst bei RBS gewerkt. :)


    Abgesehen davon wurden wir von der Liga ins Aus gestellt, indem man die YV in die Ostliga abgeschoben hat, während ein offensichtliches Umgehungskonstrukt wie Liefering in der 2. Liga belassen hat. Diese Jahre haben uns schmerzlich zurückgeworfen.

  • Und warum hat die Austria es nicht geschafft, einen kleinen Klub aus der Nähe nach oben (in die zweite Liga) zu führen, diesen zB "FK Verteilerkreis United" zu nennen und ihm die Akademie zu überantworten (Salzburg-Modell) bzw mit diesem gemeinsam die Akademie zu betreiben (LASK-Modell)?

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Und warum hat die Austria es nicht geschafft, einen kleinen Klub aus der Nähe nach oben (in die zweite Liga) zu führen, diesen zB "FK Verteilerkreis United" zu nennen und ihm die Akademie zu überantworten (Salzburg-Modell) bzw mit diesem gemeinsam die Akademie zu betreiben (LASK-Modell)?

    Liefering haben sie gebaut, um das Bundesligamodel, dass Amateure nicht in die zweithöchste Spielklasse dürfen, zu umgehen. Was haben sie aktuell noch davon?

  • Sag ich ja. Das wäre auch jedem anderen so offengestanden. Eigenständiger Verein hat es damals sein müssen. Heute nicht mehr.

    Da Liefering und Juniors OÖ aber heute immer noch bestehen, kann das nicht das schlechteste Organisationsmodell sein...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Und trotzdem kommt irgendein jugendlicher Legionär, hat keinerlei Anpassungsprobleme und spielt um keine Deut schwächer als sein millionenschwerer Vorgänger der gut 4 Jahre älter ist und schon etliche Spiele im Erwachsenen-Fußball absolviert hat.


    Bei uns kommt so gut wie kein Spieler im Erwachsenen-Fußball zurecht. Zumindest erst nach Jahren.

    Abgesehen von 2 jungen Herren. Martel und Ohio. Und woher stammen die? Natürlich RB.

  • Ähm, kann das irgendwer vertragsrechtlich erklären? Natürlich gibt es Klauseln betreffend Weiterverkauf und Transferbeteiligung, aber bei einem ablösefreien Spieler hätte ich das noch nie gehört. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte man Monschein bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiterbeschäftigen müssen.


    Es kann ja nicht sein, dass die Vereinbarung lautete, dass man im Juli 2017 600 TEUR an die Admira überweist und 4 Jahre später weitere 400 TEUR fällig werden.

    Unglaublich.

    • Offizieller Beitrag

    wieso sollten wir sonst noch eine Zahlung an admira leisten? weiterverkauft haben wir ihn nicht, erscheint mir das einzig plausible

    Glaub mir. Da kommt im Moment so viel ans Licht, was ich vor einem Jahr als Lüge oder zumindest komplett unplausibel angesehen hätte. Auf "Plausibilität" darf man aktuell bei der Austria nicht mehr prüfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!