Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • weder Ribeiro (bereits weg), noch Perdomo (verliehen) haben sich jemals für die BL Mannschaft empfohlen, soweit ich es behaupten kann

    Es würde mich interessieren, welche Unterstützung 2 so junge Kicker fernab der Heimat bei uns bekommen (bzw. bekommen haben). Ist sicher nicht so einfach, in einem neuen Land mit anderer Mentalität zurecht zu kommen.

  • wimmer fix zu bielefeld. lt. laola1 kassieren wir ca. € 1 mio und sind bei einem weiterverkauf beteiligt

    HI,

    also ne mille ist ok, wenngleich ich den jungen noch gerne bei uns gesehen und verlängert hätte um dann in einem jahr vl noch bissl mehr zu bekommen.

    ohne verletzung oder formtief wäre das denkbar und seiner entwicklung hätte genau dieses jahr sicher nicht geschadet, behaupte ich.


    alles gute und komm mal zurück.

  • Es würde mich interessieren, welche Unterstützung 2 so junge Kicker fernab der Heimat bei uns bekommen (bzw. bekommen haben). Ist sicher nicht so einfach, in einem neuen Land mit anderer Mentalität zurecht zu kommen.

    aber red bull schafft das irgendwie. das ärgert mich, dass wir das nicht auch durchblicken. es kann ja funktionieren. wir suchen noch nach dem "wie"...

    und nein, denke es liegt nicht nur an anderen finanziellen möglichkeiten...

  • aber red bull schafft das irgendwie. das ärgert mich, dass wir das nicht auch durchblicken. es kann ja funktionieren. wir suchen noch nach dem "wie"...

    und nein, denke es liegt nicht nur an anderen finanziellen möglichkeiten...

    Doch, es liegt auch an den finanziellen Möglichkeiten. Das Scouting-System allein wird schon einiges kosten, so viel Kohle haben wir bei weitem nicht. Dazu kommt dass sie es sich leisten können Fehlgriffe zu haben, das können wir momentan nicht. Nicht jeder wird ein Star. Außerdem können sie bei Talenten mitbieten die wir uns nie leisten können, das geht ohne finanziellen Background nicht. Aber Geld allein macht es auch nicht, man muss zusätzliches auch vieles richtig machen...

  • es liegt an der organisatorischen Einbindung von Menschen, deren Betreuung. Wie schaffst Du in neuer Umgebung Anschluss? Wie baust Du ihn aus und behältst ihn? Was muss Deine Umgebung dafür tun... Eigentlich ziemlich einfache Fragen. Wie binden Unternehmen neue Mitarbeiter aus anderen kulturellen Gegenden... No Rocket Science.

  • es liegt an der organisatorischen Einbindung von Menschen, deren Betreuung. Wie schaffst Du in neuer Umgebung Anschluss? Wie baust Du ihn aus und behältst ihn? Was muss Deine Umgebung dafür tun... Eigentlich ziemlich einfache Fragen. Wie binden Unternehmen neue Mitarbeiter aus anderen kulturellen Gegenden... No Rocket Science.

    Zumindest einer der beiden Urus, Perdomo, war auch schwer verletzt und über ein Jahr ausgefallen. Die Wunderkicker waren jetzt beide nicht, Ribeiro hatte genau einen Einsatz über 90 Minuten.

  • Er wird wohl die Nummer 7 tragen

    Was hat es jetzt damit auf sich ?

    Ablöse für Wimmer ist 7-stellig ?

    Erst in 7 Tagen gibts die Auflösung ?

    Ohio ist so schnell wie unsere ehemalige Nummer 7 ?

    Oder wie mal etwas zu früh angeküdigt ?

    Bilder

    • Screenshot_20210806-065047.png
  • Is die Rückennummer vom Hammond.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und was RB Salzburg betrifft. Die verpflichten 16jährige für die Akademie U18 für 600k €, manche Nachwuchsspieler, deren Namen wir überhaupt noch nicht gehört haben, haben noch mehr gekostet. RBS und Liefering haben insgesamt über 60 Spieler im Kader, dazu sind so um die 10 verliehen. Also die schöpfen schon aus dem Vollen.

  • Okay, also doch das, weil du da vor einigen Tagen geschrieben hast :


    "Könnte auch mit einer anderen Nummer 7 in Zusammenhang stehen."

    Weils auch noch eine andere Nummer 7 gibt. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann mich mal jemand auf Stand bringen? Derzeit ist steht nur mehr ein IV auf unserem Wunschzettel, bei dem es drauf ankommt, ob der Insignia-Chef den Stift halten kann oder nicht? Oder gibt's noch andere mögliche Zugänge?

    IV hängt nach wie vor von Insignia ab.


    Eine weitere Neuverpflichtung ist in Verhandlung, wäre fürs Mittelfeld.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Und was RB Salzburg betrifft. Die verpflichten 16jährige für die Akademie U18 für 600k €, manche Nachwuchsspieler, deren Namen wir überhaupt noch nicht gehört haben, haben noch mehr gekostet. RBS und Liefering haben insgesamt über 60 Spieler im Kader, dazu sind so um die 10 verliehen. Also die schöpfen schon aus dem Vollen.

    Wenn es nur 600k wären, die bezahlen auch 7-stellige Beträge für 16-jährige. Waren nicht 5 Millionen für irgendeinen Belgier im Gespräch? Das sind Beträge, mit denen bist bei den Rekordablösesummen, die jemals ein Anderer für unsere Spieler bezahlt hat. Für fertig ausgebildete und meist Nationalteamspieler! Und die geben soviel für einen Nachwuchsspieler aus!


    Sowas (Nachwuchsarbeit, Scouting) kann man nur mühsam über viele Jahre Stück für Stück aufbauen, oder man hat einen potenten Geldgeber, dann geht so etwas schneller. Ich gebe zu bedenken, dass auch die Dosen, obwohl bei ihnen das Geld abgeschafft worden ist, dafür einige Zeit benötigt haben. Da hatten wir mit der FSA (siehe da, der nächste potente Geldgeber!) tatsächlich die Nase vorn. Aber das ist Schnee von gestern.

  • Sowas (Nachwuchsarbeit, Scouting) kann man nur mühsam über viele Jahre Stück für Stück aufbauen, oder man hat einen potenten Geldgeber, dann geht so etwas schneller. Ich gebe zu bedenken, dass auch die Dosen, obwohl bei ihnen das Geld abgeschafft worden ist, dafür einige Zeit benötigt haben. Da hatten wir mit der FSA (siehe da, der nächste potente Geldgeber!) tatsächlich die Nase vorn. Aber das ist Schnee von gestern.

    Wie du sagst, wir hätten ja auch so Geldgeber gehabt, allerdings mit einer anderen Persönlichkeit wie DM. Dadurch war ja leider bei uns die Geduld nicht da.

    Während ja auch RB, gerade am Anfang, genug Transferflops hatten, wie Boghossian (9 Mille damals) und auch andere. Nur war das egal, weil RB die Kasse ja immer wieder auffüllte.

    Und dann kamen eben in der Führungsebene die richtigen Personen ans Ruder und auch die "Trefferquote" bei den Transfers stieg enorm an inklusive der Struktur dahinter mit den diversen RB-Ablegern rund um die Welt.

    Und jetzt können die eben auch 10 Nachwuchspieler holen für Ablösen jenseits der Million und wenn dann ein Haaland dabei ist, hat es sich ja schon wieder gelohnt.

    Immer eben mit der Sicherheit in der Hinterhand. dass RB die Kasse wieder auffüllt und das hat eben sonst kein Verein bei uns.

  • IV hängt nach wie vor von Insignia ab.


    Eine weitere Neuverpflichtung ist in Verhandlung, wäre fürs Mittelfeld.

    Ist eine der potentiellen Neuverpflichtungen auch Österreicher? Schön langsam gehen uns nämlich die "Ausländerplätze" für den Österreichertopf aus (max. 6 am Spielbericht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!