Bundesliga 21. Runde / Sturm vs. FK Austria Wien / 14.03.2021 17 Uhr

  • Am Sonntag geht es Auswärts gegen Sturm. Man spricht von einem Endspiel Charakter.


    Wenn alles für uns läuft und wir gewinnen, sind wir plötzlich am 6. Platz.

    Mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Positiv wie ich bin sag ich ein 0:2 mit Monschein + Djuricin als Torschützen

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich hoffe stark auf einen Sieg, realistisch gesehen wird es ein 1:1 werden ... auf die Aufstellung bin ich gespannt, ob Pichler wieder fit ist und ob er beginnen wird oder Djuricin. Des weiteren wird man sehen, ob Poulsen wieder fit ist. Ich hoffe auf zumindest einen Punkt und auf keine verletzten Spieler, damit wir - falles eben das untere Playoff wird - mit voller Stärke in die weiteren Runden gehen können

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • ich hoffe stark auf einen Sieg, realistisch gesehen wird es ein 1:1 werden ... auf die Aufstellung bin ich gespannt, ob Pichler wieder fit ist und ob er beginnen wird oder Djuricin. Des weiteren wird man sehen, ob Poulsen wieder fit ist. Ich hoffe auf zumindest einen Punkt und auf keine verletzten Spieler, damit wir - falles eben das untere Playoff wird - mit voller Stärke in die weiteren Runden gehen können

    Ich hoffe, dass Benny fit ist und würde gerne gerne gemeinsam mit Djuricin sehen. Wahrscheinlich ist es aber eher, dass wenn er fit ist und wir mit 2 Stürmern spielen, Monschein mit ihm beginnt. Mir gehts wie Tifoso (nicht was die Impfung betrifft), wir gewinnen die Partie und gehen gegen den WAC als Sechster in das Spiel!

  • Sturm ist derzeit nicht so souverän drauf wie es im Herbst war, ja zwar gegen RB in der MS gewonnen aber dann ua, gegen Ried und WSG punkte gelassen.


    Wir hingegen haben deutliche bessere ergebnisse als im herbst, sind etwas sicherer.

    Hoffe Pichler und Poulsen sind Matchfit dann rechen ich mir in Graz 3 punkte aus.

  • es muss ja ein Ex-Austrianer treffen, wie kann es nur anders sein.

    PS: Jaaaaaaaaaa Fitz!

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Niederlage und wieder nur im UPO, das war zu wenig und der Ausschluss hat jegliche Möglichkeiten für eine Offensive in der 2. Halbzeit gekillt

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Genau, verspielt haben wir es im Herbst, wobei es bitter ist wenn man dieses Hands nicht gibt beim 2:1. Sogar Friesenbichler hat gesagt er braucht sich’s nicht anschauen, er hat’s eh gespürt.

    Schade, das wäre ein richtiges Finale geworden nächste Woche.


    Zu Benni, ich unterstell ihm da sicher keine absicht, sieht zwar grauslich aus in diesen gerangel da denk ich nicht das er da richtung knie gehen will, schaut für mich da fast so aus als er wartet bis hierländer (glaub ich war’s) sich in ihn rein haut..

  • Ich weiß gar nicht was mich mehr aufregt: der Torjubel von Friessenbichler oder der ahnungslose Sky Reporter!?

    Jetzt ist eine Radikalkur notwendig, vielleicht mit einer Operation! Alfred Tatar - angesprochen auf die Fan-Problematik in Wien-Hütteldorf

  • Schade, dieser Sturm war heute zu packen, das zweite Tor war natürlich Handspiel von Friesenbichler, hat selbst zugegeben, aber man sollte bekanntlich den österreichischen Schiris die Latte nicht zu hoch stellen ! Ein X hätte auch kaum geholfen, hätten wir nur mit 3 Punkten und zwei Toren Diff. Sieg gebraucht bei gleichzeitiger Niederlage der Tiroler.

    Ja, und eine Rote für die Grazer hätte er auch zeigen können, wie Geyrhofer mit beide Beinen gegrätscht hat !

    Wie gesagt, im Herbst wurden zu viele Punkte verschenkt, jetzt kriegt man die Rechnung präsentiert.

  • Im Grunde a Oasch-Partie wieder mal.

    Ich weiß nicht, wo Fitz und Stöger da viel Positives gesehen haben.

    Unser Spiel ist so was von behäbig mit ganz seltenen Ausnahmen, die sich auf 2-3 Aktion pro Spiel runterbrechen lassen.

    Und diese grausligen Abspielfehler - einfach furchtbar.


    Naja, in Summer stehen wir da, wo wir leistungsmäßig hingehören. Leider.

  • Zu Benni, ich unterstell ihm da sicher keine absicht, sieht zwar grauslich aus in diesen gerangel da denk ich nicht das er da richtung knie gehen will, schaut für mich da fast so aus als er wartet bis hierländer (glaub ich war’s) sich in ihn rein haut.

    Definiere "Absicht". Es gibt verschiedene Vorsatzformen. Wer so einsteigt, nimmt eine (Schwerst-)Verletzung zumindest billigend in Kauf.


    Es war ein unglaublich brutales Foul, eines jener Sorte, das eine Karriere beenden kann. Wie kann man dann noch so durchziehen? Kann mir das gar nicht anschauen, mir rennt die Ganslhaut.

  • Meiner Meinung nach war er in der Situation Übermotiviert.


    Wenn man die Szene im ORF in normaler Geschwindigkeit ansieht, sieht man das er nur Augen für den Ball hat und von Hierländer aus der Balance gebracht wird. Dadurch geht sein Bein nicht unten gegen den Ball, sondern leider in Kniehöhe in Ingolitsch.


    Natürlich können wir jetzt alle sagen, das man so nicht einsteigen darf, aber in einem (End)Spiel, wo jeder von uns 110% Einsatz gefordert hat, kann dann auch mal eine unglückliche überharte Attacke leider passieren.


    Und ich würde sogar sagen, wenn die Aktion gegen uns passiert, gibt der Schiedsrichter nicht Rot! Kann mich da noch an eine Aktion gegen die Admira erinnern, wo Fitz so ähnlich verletzt wurde und der Schiedsrichter glaube ich nicht mal Foul gegeben hat.


    Aber auf jeden Fall Gute Besserung an Ingolitsch und hoffentlich stellt sich seine Verletzung als nicht so schwer heraus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!