Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Neues aus der Invest - Gesellschafter-Update:


    • we think forward GmbH, Deutschland (Anteil: 40,873 %)
    • Podsedensek Peter, DI, geb. 21.05.1945 (Anteil: 11,9048 %)
    • PISEC Group Holding GmbH (Anteil: 7,9365 %)
    • Harreither Gesellschaft m.b.H. (Anteil: 5,9524 %)
    • L. Vogel Beteiligungs GmbH (Anteil: 3,9683 %)
    • Harreither Raimund, Dr. MBA, geb. 22.09.1956 (Anteil: 3,9682 %)
    • Hensel Frank, Mag., geb. 29.04.1958, Slowakei (Anteil: 3,9682 %)
    • M-Tel Holding GmbH (Anteil: 3,9682 %)
    • ROHRMAX Rohrreinigungs- und Kanalsanierungsgesellschaft m.b.H. (Anteil: 3,9682 %)
    • The Alabas GmbH (Anteil: 3,9682 %)
    • Adler Michael, Mag., geb. 27.12.1966 (Anteil: 3,5715 %)
    • Rappel Rudolf, geb. 27.01.1935 (Anteil: 1,9841 %)
    • Speiser Wolfgang, Univ.-Prof. Dr., geb. 23.08.1956 (Anteil: 1,9841 %)
    • Winter Bernhard, Mag., geb. 21.11.1973 (Anteil: 1,1905 %)
    • Langer Peter, Dr., geb. 11.08.1946 (Anteil: 0,7936 %)

    Zur Klärung ein feines Selbstzitat. Genau so ist es. die Beteiligung des Kerngesellschafters "wtf" (also der berühmten "Gruppe um Jürgen Werner") hat abgenommen.

  • Na da wollte jemand ur lustig sein. Abgesehen von der Beteiligung an der Austria tun die ja auch nix. Insbesondere sind sie NICHT die fast gleich heißende "think forward GmbH" - eine (ebenfalls deutsche) nach Außen in Erscheinung tretende Spielerberatungsfirma. Da kam es auch schon medial zu Verwechslungen. "Think forward" sitzt irgendwo bei Hannover, während "we think forward" in München zuhause ist.

  • vor allem ist er jetzt da.

    am ende einer periode kann man urteilen über das wirken einer person.

    das können wir jetzt schon über stronach,

    parits,

    kraetschmer usw

    da sind jetzt von super über spassig bis eher ungut alle dabei ;)


    JW sehe ich noch neutral, wobei ich ihm zutraue, noch viel gutes zu bewirken.

    er hat die grundsteine für den aufstieg oder abstieg in wahrheit schon gelegt, das ergebnis ist im laufenden spiel nur noch nicht bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    JW hat ein paar "Vorteile", die andere nicht hatten:


    Er ist definitiv ein Experte. Allein die Tatsache, dass er als erster SD vehement für eine "Philosophie" eingetreten ist, zeigt, dass er versucht langfristig was zu bewirken.


    Er hat viele Connections. Als Spielervermittler hat er vermutlich zu sehr vielen Vereinen Kontakte, das was unter PS begonnen hat, nämlich dass wir wirklich gute Leute von internationalen Vereinen leihen können, geht jetzt weiter. Sobald wir auch wieder ein bissl Geld haben, werden damit gschätzt auch andere Spieler möglich sein.


    Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hab fast an der Position jemanden lieber, den ich bedenkenlos kritisieren kann, und nicht einen z.B. Franz Wohlfahrt, der als Sportdirektor eine unfassbare Fehlbesetzung war, aber jede Kritik an ihm in mir ein schlechtes Gewissen hervorruft, weil er als violette Tormannlegende mein großer Held war.


    Und er hängt mit seinem eigenen Geld drin. Während andere geschaut haben, wie sie möglichst viel abzapfen können, muss er schaun, dass es mit der Austria bergauf geht. Sonst verliert er sein Geld.


    Also, sympathisch oder nicht: Riesen Ungustl in meinen Augen ist er auf keinen Fall, er wirkt sehr besonnen, sehr fokusiert, ich glaub, dass er ganz gut für uns ist.

  • Wohlfahrt, der als Sportdirektor eine unfassbare Fehlbesetzung war, aber jede Kritik an ihm in mir ein schlechtes Gewissen hervorruft, weil er als violette Tormannlegende mein großer Held war.

    Bist du auch immer hinterm Zaun gestanden und hast Fraaanziii, Fraaanziii gerufen? Alle 10 Minuten hat er dann gnädig gewunken und wir haben uns gefreut.

  • Vielleicht gibt's dann endlich mal emotionalere Interviews, im Eishockey ist das ja üblich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich darf/muss aus gegebenem Anlass etwas aus dem ASB zitieren (sorry für ASB, aber das wäre wenn wahr so wesentlich dass man es auch ohne Quelle anführen sollte). Ein user (der relativ neu ist, daher unklar ob seine Infos auch zutreffen) behauptet dort dass das Stadion verkauft worden ist ("Tinte ist trocken"), im Sinne eines "sale and lease back". Wann es öffentlich gemacht wird, sei noch unklar, aber eben bereits passiert. Derselbe user hatte schon vor ein paar Wochen - rein hypothetisch - folgendes überlegt:

    Zitat

    Wenn jemand das Stadion kauft und per Sale & Lease Back der Austria zur Verfügung stellt, dann kann das nur unter einigen Voraussetzungen sinn machen: Käufer muss ein Gönner sein, es gibt kaum einen Business Case. Käufer zahlt zB 25-30 Mio aber nur unter der Voraussetzung, dass die BA akzeptiert, dass dieser Betrag für eine vollständige Tilgung ausreicht (=Schuldenschnitt). Damit hat die Austria dann keine Schulden mehr und kann wieder "leben".

    Der Stadion Besitzer muss der Austria dann auch das Stadion sehr günstig zur Verfügung stellen, da mehr als 50% der Einnahmen im und mit dem Stadion erwirtschaftet werden. Evtl. gibt es auch ein Rückkaufsszenario, falls das überhaupt gewollt. Es gibt gute Gründe dafür und dagegen, dass ein Fussballverein "sein" Stadion besitzt.

    Warum sollte die BA darauf einsteigen? Eventuell weil aufgrund der hohen Zinsen jedem klar ist, dass es keine Lizenz mehr geben kann, speziell weil sich die Regeln auch nochmals verschärfen. Evtl. hat ja die BA den Kredit bereits wertberichtigt und könnte mit 50% Zahlung "schadenfrei" aussteigen.

    Der Verein wird dazu bereit sein, evtl auch ein Gönner, der das Stadion zumindest teilweise auch selbst vermarkten/verwenden will. Die BA wird auch ja sagen, wenn die Alternative eine Insolvenz wäre. Vielleicht hört man dazu noch im November näheres ;)

    (fette Markierungen sind von mir, nicht vom angesprochenen user)

    Wenn das tatsächlich wahr werden sollte, wäre das ein unglaublicher Freudentag und der Verein gerettet.


    Im übrigen gab es vor einigen Wochen auch ein Gerücht eines anderen users, der behauptet hat, dass der angesprochene Gönner Marcel Javor von Frankstahl sein soll.

  • Ich darf/muss aus gegebenem Anlass etwas aus dem ASB zitieren (sorry für ASB, aber das wäre wenn wahr so wesentlich dass man es auch ohne Quelle anführen sollte). Ein user (der relativ neu ist, daher unklar ob seine Infos auch zutreffen) behauptet dort dass das Stadion verkauft worden ist ("Tinte ist trocken"), im Sinne eines "sale and lease back". Wann es öffentlich gemacht wird, sei noch unklar, aber eben bereits passiert. Derselbe user hatte schon vor ein paar Wochen - rein hypothetisch - folgendes überlegt:

    (fette Markierungen sind von mir, nicht vom angesprochenen user)

    Wenn das tatsächlich wahr werden sollte, wäre das ein unglaublicher Freudentag und der Verein gerettet.


    Im übrigen gab es vor einigen Wochen auch ein Gerücht eines anderen users, der behauptet hat, dass der angesprochene Gönner Marcel Javor von Frankstahl sein soll.

    Sale & Lease Back ist an sich auch nur eine Finanzierungsmethode, wegen Businessplan muss man sich da keine Gedanken machen. In dem Ort wo an dem ich zuletzt in Österreich gelebt habe, hatten wir so einen Schulbau finanziert.


    Tatsächlich sogar mit Rückkauf Option nach einem bestimmten Zeitraum.

  • Ich darf/muss aus gegebenem Anlass etwas aus dem ASB zitieren (sorry für ASB, aber das wäre wenn wahr so wesentlich dass man es auch ohne Quelle anführen sollte). Ein user (der relativ neu ist, daher unklar ob seine Infos auch zutreffen) behauptet dort dass das Stadion verkauft worden ist ("Tinte ist trocken"), im Sinne eines "sale and lease back". Wann es öffentlich gemacht wird, sei noch unklar, aber eben bereits passiert. Derselbe user hatte schon vor ein paar Wochen - rein hypothetisch - folgendes überlegt:

    (fette Markierungen sind von mir, nicht vom angesprochenen user)

    Wenn das tatsächlich wahr werden sollte, wäre das ein unglaublicher Freudentag und der Verein gerettet.


    Im übrigen gab es vor einigen Wochen auch ein Gerücht eines anderen users, der behauptet hat, dass der angesprochene Gönner Marcel Javor von Frankstahl sein soll.

    Leider alles a Wunschtraum,.... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • .....und im übrigen ganz orsch solche Gschichtn zu verbreiten, ich mein den Vogel im ASB.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!