Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Ortlechner auf Sky

    Interview mit Orti auf Sky (vor dem Match). Im wesentlichen ist einiges dabei, was hier in den letzten Tagen diskutiert wurde:

    - Das rechtliche Thema scheint das wesentliche bei der Lizenz zu sein, das finanzielle eher ein kleineres, erklärbares

    - Wie angedeutet, scheint es um die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zu gehen: ein weiterer "vom Verein" gestellter AR wird anscheinend gefordert, wohl um die Parität mit den ARs der Investorengruppe zu brechen. Ortlechner stellt hier (mMn zurecht) infrage inwieweit man Aufsichtsräte einer Gruppe zuordnen kann - grundsätzlich hat ja jeder AR die Aufgabe im Sinne des zu überwachenden Unternehmens zu agieren. Ich denke auch dass der Senat hier seine Kompetenzen überschreitet. Oder gibt es hier "sideletters" die die Bindung an die Investorengruppe festlegen?

    - Ortlechner stellt auch infrage warum es hier keine Klärung im Rahmen der Frage/Antwortrunden nach Einreichen der Lizenzunterlagen gegeben hat (Nachfrist, etc.) und zwischen den Zeilen merkt man dass die Entscheidung den Verein ziemlich überrascht hat.

    - Für mich ist die Interpretation des Interviews am ehesten dass sich der Verein fragt "Was sollen wir denn noch tun/liefern ??" ..... und das ist für mich beunruhigend. Wie gesagt, wenn man keine wesentlichen Neuerungen liefern kann, müsste der Senat auch in 2. Instanz den Antrag ablehnen.

  • (fast) Neues von Insignia:


    https://timesofmalta.com/artic…ity-on-hold-due-to.941130


    Zusammenfassung: Michael Surguladze bzw. seine Insignia Group hatten auf Malte einen Charity-Fonds zugunsten von kranken Kindern gegründet und dazu zwei prominente maltesische Damen, eine Politikergattin und eine Sängerin, neben Luca Sur ins Boot geholt. Tatsächlich hat dieser Fonds niemals irgendwelche Aktivitäten gesetzt und auch die finanzielle Ausstattung durch Insignia war sehr übersichtlich. Sie betrug 233€. Nunmehr hat man die Aktivitäten, die es ohnehin nie gab, gänzlich auf Eis gelegt und begründet dies mit einem feindlichen Umfeld gegenüber Insignia.


    Das Unternehmen wurde auf Malte zu einigen hunderttausend Euro Strafe wegen Geldwäsche verurteilt und darf verschiedene Geschäftszweige nicht mehr (zumindest in der ursprünglich gedachten Form) betreiben. Surguladze, geborener Georgier, der in Russland vermögend wurde, bezeichnet sich mittlerweile als einen in UK lebenden Ukrainer.

  • vorurteil ein: solche leute sind nur dazu auf der welt, andere hinters licht zu führen und...sie schaffen es immer wieder. noch dazu haben diese leute meistens die fähigkeit, immer wieder neue schmähs zu erfinden.

    vorurteil aus.


    so und nun: karma über die scheiss partie!

  • Ich frag mich nur, was denn das bitteschön für ein Geschäftsmodell ist - etwas ankündigen und dann nicht leisten. Das scheint ja System zu haben.

    Weder bei der Austria noch hier im Artikel bei den Politikern werden sie für bloße Ankündigungen schon unverzichtbare Kontakte geknüpft haben und dies erst recht nicht, wenn alle Beteiligten dann angefressen sind und mit der Truppe nix zu tun haben wollen.

    Verstehe den Sinn nicht. Aber irgendeinen muss es geben. Vielleicht war der einzige Sinn bei der Austria, dass Jordania einen Spielervertrag bekommen hat...

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ich frag mich nur, was denn das bitteschön für ein Geschäftsmodell ist - etwas ankündigen und dann nicht leisten. Das scheint ja System zu haben.

    Weder bei der Austria noch hier im Artikel bei den Politikern werden sie für bloße Ankündigungen schon unverzichtbare Kontakte geknüpft haben und dies erst recht nicht, wenn alle Beteiligten dann angefressen sind und mit der Truppe nix zu tun haben wollen.

    Verstehe den Sinn nicht. Aber irgendeinen muss es geben. Vielleicht war der einzige Sinn bei der Austria, dass Jordania einen Spielervertrag bekommen hat...

    Ich habe gerade die Kommentare zu diesem Artikel gelesen, da wird einem Einiges klarer, es geht wohl stark um maltesische Innenpolitik. Also, diese Sängerin (eine ehemalige Sonc-Contest-Starterin) ist mittlerweile Geschäftsführerin eines Bauunternehmens. Ihre Jugendfreundin ist eben jene Politikergattin, die Frau des Verkehrsministers. Und der Herr Politiker hat der Frau Sängerin um 19 Millionen Aufträge zugeschanzt - direkt vergeben, ohne Ausschreibung. Was da Insignia damit zu tun hat, erschließt sich allerdings nicht, "gebraucht" hat die für diesen Deal wohl niemand.

  • Was ganz anderes: Ich hab gehört, dass es morgen irgendeine Bekanntmachung geben soll, aber leider nicht was es ist. Kann also von Lizenz über Ab-/Zugang bis zu Trikot alles sein.


    Weiß da jemand mehr?

    Möglicherweise geht's um den zusätzlichen AR, is aber nur eine Vermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • einen Bluff nenne ich das Mal, du spielst als hättest du gute Karten in der Hand, bis es dir jeder glaubt ...

    Marsbet wird ja auch die Unsummen bezahlt haben für die Werbung am Arsch - 1.000.000 Mal 0 ist auch 0

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Was da Insignia damit zu tun hat, erschließt sich allerdings nicht, "gebraucht" hat die für diesen Deal wohl niemand.

    hmmm, kommt mir irgendwoher bekannt vor - ins Rampenlicht stellen. Irgendeinen Benefit werden sie daraus schon gezogen haben

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    versteh ich es richtig, dass um 10 Uhr etwas präsentiert wird?

    eine Premiere?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Also, "Videopremiere" heisst fast nichts anderes, als dass ein Video um 10 "online geschalten" wird. Also, kein Livestream, sondern um 10 wird ein Video, das nachher ganz normal abrufbar ist, das quasi als Premiere "ausgestrahlt".


    Und für "Wir gehen fürs neutrale Schiedsgericht" werdens sowas eher nicht machen, es wird wohl wieder eine Ankündigung.

  • Also, "Videopremiere" heisst fast nichts anderes, als dass ein Video um 10 "online geschalten" wird. Also, kein Livestream, sondern um 10 wird ein Video, das nachher ganz normal abrufbar ist, das quasi als Premiere "ausgestrahlt".


    Und für "Wir gehen fürs neutrale Schiedsgericht" werdens sowas eher nicht machen, es wird wohl wieder eine Ankündigung.

    hat es was mit einem Sponsor zu tun, weil du das Video in diesen Thread gepostet hast?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!