Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Kann man dem Rudas net einfach rausschmeissen? Interessiert doch eh keinen was er sagt

    Immerhin bietet Kurier und die Krone eine entsprechende Bühne, wobei der Klöbl eh nur des schreibt, was ihm der Rudas diktiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Bravopartie hat er nur deshalb favorisiert weil, ja warum wohl?,....., darf sich jeder selber denken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Immerhin bietet Kurier und die Krone eine entsprechende Bühne, wobei der Klöbl eh nur des schreibt, was ihm der Rudas diktiert.

    Beim Kurier Artikel hat es mich ziehmlich geärgert, dass da ein Halsbsatz von Reimund Harreither zitiert wird. Da sind ja doch nicht gerade unwesentliche Vorwürfe von "Herrn" Rudas gemacht worden, da sollte man als Medium doch auch dem Beschuldigten eine Möglichkeit geben, seine Sicht der Dinge darzustellen. Was mich interessiert - stimmt es, dass Krisch und Hensel miteinander nicht können? Wird ja in dem Atrikel auch impliziert.

  • .....und vor allem immer "so gut" recherchiert, man hat kaum den Eindruck, dass es sich um einseitige und tendenziöse Berichterstattung handelt.


    Vermutungen, Unterstellungen und Unwahrheiten,....., so geht Journalismus heutzutage.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • stimmt es, dass Krisch und Hensel miteinander nicht können

    Das Verhältnis dürfte nicht friktionsfrei sein, was aber eher in der Natur der Sache liegt. Die Vorzeichen haben sich jetzt allerdings etwas geändert, weil Krisch als AG-Vorstand vom Aufsichtsrat bestellt (und abberufen) wird. Eben dort spielt allerdings Hensel keine Rolle mehr.

    Wenns um Unruhestiften geht, ist Krone und Kurier schnell da !

    Grundsätzlich würde ich sagen sie machen ihren Job: Sie berichten über etwas, das von Relevanz ist, weil die Lizenzentscheidung ja in Kürze ansteht. Es rechnet jeder damit, dass das sehr heikel wird und es mindestens Auflagen und/oder einen Punkteabzug geben wird, alleine schon für die vergangenen Lizenzvergehen (Unterlagen gar nicht oder nicht fristgerecht eingereicht).

  • .....und vor allem immer "so gut" recherchiert, man hat kaum den Eindruck, dass es sich um einseitige und tendenziöse Berichterstattung handelt.


    Vermutungen, Unterstellungen und Unwahrheiten,....., so geht Journalismus heutzutage.

    "Die Causa Insignia ist nach wie vor ungeklärt,"


    Was ist da noch ungeklärt ?

  • "Die Causa Insignia ist nach wie vor ungeklärt,"


    Was ist da noch ungeklärt ?

    Sie sind am Papier noch immer strategischer Partner und es gibt noch immer die "FK Austria Wien International Marketing GmbH", in der noch immer Bursac und Kraetschmer(!) Geschäftsführer sind.

    Und es gibt seit Monaten keine offizielle Aussage, wie man weiter vorgehen möchte - auch wenn es seit Monaten keinerlei Kontakt zu den Georgiern gibt.

    • Offizieller Beitrag

    .....und vor allem immer "so gut" recherchiert, man hat kaum den Eindruck, dass es sich um einseitige und tendenziöse Berichterstattung handelt.


    Vermutungen, Unterstellungen und Unwahrheiten,....., so geht Journalismus heutzutage.

    Kann mir schon denken, wie so ein Telefonat abgelaufen ist..

    „und bitte schreib nix darüber, dass der Präsi mich vor versammelter Gruppe zamgstaucht hat“

    „Ok… Ich schreib was von Unstimmigkeiten, und dass ein Schreiduell niemand bestätigen wolle. Passt das?“

    „Ja, passt“

  • Das Verhältnis dürfte nicht friktionsfrei sein, was aber eher in der Natur der Sache liegt. Die Vorzeichen haben sich jetzt allerdings etwas geändert, weil Krisch als AG-Vorstand vom Aufsichtsrat bestellt (und abberufen) wird. Eben dort spielt allerdings Hensel keine Rolle mehr.

    Grundsätzlich würde ich sagen sie machen ihren Job: Sie berichten über etwas, das von Relevanz ist, weil die Lizenzentscheidung ja in Kürze ansteht. Es rechnet jeder damit, dass das sehr heikel wird und es mindestens Auflagen und/oder einen Punkteabzug geben wird, alleine schon für die vergangenen Lizenzvergehen (Unterlagen gar nicht oder nicht fristgerecht eingereicht).

    Nein, das kann man so nicht widerspruchslos stehen lassen. Es gibt einen Präzedenzfall wg dem Punkteabzug, BW Linz, die haben wegen den gleichen Vergehen (Unterlagen) zunächst Punkteabzug bekommen und das wurde dann im Einspruchweg revidiert. Bundesligavorstand Ebenbauer hat in einem Interview letztes Jahr extra auf diesen Fall im Zusammenhang mit der Austria hingewiesen, und ich denke es ist zumindest (!) fraglich ob es zunächst einen Punkteabzug geben würde, der dann nach Einsprüchen eh wieder wegfallen würde oder ob es die Bundesliga nicht gleich bei einer Geldstrafe belässt. Das Interview würde eher auf letzteres schließen lassen.

  • Nein, das kann man so nicht widerspruchslos stehen lassen. Es gibt einen Präzedenzfall wg dem Punkteabzug, BW Linz, die haben wegen den gleichen Vergehen (Unterlagen) zunächst Punkteabzug bekommen und das wurde dann im Einspruchweg revidiert. Bundesligavorstand Ebenbauer hat in einem Interview letztes Jahr extra auf diesen Fall im Zusammenhang mit der Austria hingewiesen, und ich denke es ist zumindest (!) fraglich ob es zunächst einen Punkteabzug geben würde, der dann nach Einsprüchen eh wieder wegfallen würde oder ob es die Bundesliga nicht gleich bei einer Geldstrafe belässt. Das Interview würde eher auf letzteres schließen lassen.

    Eh. Bekannt ist von diesem Fall ja, dass es zunächsst 4 Punkte Abzug gab, die dann nach einem Einspruch auf 3 reduziert wurden. Gänzlich gestichen wurden sie dann, wenn ich mich recht erinnere, wegen einem Zusammenhang mit Corona. Das wäre dann ein Streitfall, ob dieser Passus noch wirksam wäre.


    Der entscheidende Punkt ist aber: Das alles bezieht sich auf VERGANGENE Lizenzvergehen. Da reden wir noch nicht davon, was aktuell möglicherweise ins Haus steht. Da wird entscheidend sein, wie Austria mit dem heiklen Thema Gazprom umgeht.

  • Eh. Bekannt ist von diesem Fall ja, dass es zunächsst 4 Punkte Abzug gab, die dann nach einem Einspruch auf 3 reduziert wurden. Gänzlich gestichen wurden sie dann, wenn ich mich recht erinnere, wegen einem Zusammenhang mit Corona.

    Nein.

    Und Ebenbauer hat diesen Fall extra im Zusammenhang mit den Unterlagen der Austria angesprochen. Also sollte das klar sein.


    Und zum zweiten Absatz: Punkteabzug würde es nur für die vergangenen "Vergehen " geben. Für die zukünftigen gibt's entweder keine Lizenz oder halt Auflagen, so wie in der Vetgangenheit. We take it one problem at a time.

  • Heute Bekanntgabe der Lizenzentscheidung ? Stimmt das ?


    "Am Dienstag verlor die Wiener Austria mit dem 22 jährigen Vesel Demaku (Bild oben) einen Mittelfeldspieler mit Potenzial an Sturm Graz. Sind einen Tag später auch ein paar Punkte weg? Denn Mittwoch gibt die Bundesliga bekannt, wie über die 17 Lizenzanträge für die Bundesliga entschieden wurde. Dass es für die Violetten ganz ohne Sanktionen abgeht, halten Liga-Insider für ausgeschlossen. Wegen der verspäteten Abgaben der Unterlagen für die laufende Saison könnte es einen Punkteabzug für die kommende geben. Besser gesagt müsste es, wenn die erste Instanz so entscheiden wie bisher bei ähnlichen Fällen. Zudem stellte sich die Frage, ob es die Lizenz gleich im ersten Anlauf ohne Auflagen geben wird. Weil gelöst sind die Finanzprobleme auch durch den Einstieg der Investorengruppe um Jürgen Werner nicht." (Ich sag jetzt nicht von welcher Seite ich das kopiert habe ;) )

  • Ja, Lizenzbekanntgabe ist für Mittwoch geplant. Kann mir aber nicht vorstellen dass wir die Lizenz nicht bekommen. Mit Auflagen ja. Auch meine Meinung zu einem Punkteabzug hab ich schon geäußert - das wünscht sich die Journaille, ist aber nach den Äußerungen der Bundesliga mMn eher nicht zu erwarten. Aber vielleicht hat ja der Druck der Grünen Journalisten gefruchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!