Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • ich hoffe sowieso immer das beste für und von unseren veilchen! aber wenn ich sehe, dass fast alle anderen vereine einem nach dem anderen verpflichten und wir nur leute abgeben (nur sutti und helac sind neu), werde ich doch a bisserl nervös. und kann schon sehr gut möglich sein, dass uns die jungen sehr viel freude bringen, da kanns aber auch schon zu spät sein.


    Wie bereits weiter oben gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so spontan war bei Borkovic. Ich denken, dass man da schon jemand an der Angel hat - vielleicht wird ja dadurch eine neue Leihe von EPB leistbar. Es freut mich, dass Eigenbauspieler von uns in die DBL wechseln, es fällt mir nur im Moment schwer daran zu glauben, dass Borko dort wirklich ein Leiberl haben wird. Und was die restlichen abgegebenen Spieler angeht, waren da fast nur Jubelmeldungen über deren Abgänge zu lesen. Manprit würde schmerzen, ich denke aber, dass wir für den doch eine schöne Ablöse lukrieren würden, um die wir Ersatz hohen können. Für eine Starke Saison in der Kampfmannschaft wäre das durchaus ok ihn um ein schönes Sümmchen verkaufen zu können.

  • Also, mit jedem Abgang werd ich pessimistischer...
    Jeggo, Cavlan, Borkovic, Klein, Prokop, Palmer-Brown, Poulsen, Lucic, vermutlich Turgeman, möglicherweise Sarkaria.


    i sag amal so: Wir hatten, wenn ich mich nicht verzählt habe, 33 Bundesliga-Runden, 2 Cup-Runden, 2 Spiele Euro-League und 3 Spiele EL-Quali, sind genau 40 Spiele, 3600 Spielminuten.


    Jeggo hat davon 2.376 absolviert, Cavlan 577, Borkovic 1.565, Prokop 870, EBP 2.111, Poulsen 418, Lucic 1.980, Turgeman 406, Sarkaria 1.833.


    Klein mit 3.140 Minuten war der Einzige aus der Riege, der sowas wie Stammspieler war, selbst Jeggo und EPB waren weniger als 2/3 der Zeit auf dem Platz, Sarkaria nur die Hälfte der Zeit.


    Klar, ich sehe auch bei einigen das Potential, oder den Verlust, die Welt bzw. die Austria werden davon aber nicht untergehen.

    • Offizieller Beitrag


    Naja, Minutenrechnen... EBP war sicher der stärkste IV, Borkovic - wenn fit - in meinen Augen der zweitstärkste. Klein war der einzige richtige RV im Kader, hat mit Dauer der Saison immer besser gespielt. Und ins Jeggo Bashing will ich gar nicht mit einstimmen, er hat mehr als die Hälfte der Zeit gespielt, und das wird nicht den Grund gehabt haben dass sein Name so schön ist. Cavlan/Poulsen tun mir am wenisten weh, Turgeman war - wenn er hier fit war - immer der beste Stürmer für mich. Und Sarkaria war garantiert einer der aktivposten bei uns.


    Also stärker werden wir mit diesen Abgängen garantiert nicht.


    Und letzte Saison waren wir siebenter...

  • Naja, Minutenrechnen... EBP war sicher der stärkste IV, Borkovic - wenn fit - in meinen Augen der zweitstärkste. Klein war der einzige richtige RV im Kader, hat mit Dauer der Saison immer besser gespielt. Und ins Jeggo Bashing will ich gar nicht mit einstimmen, er hat mehr als die Hälfte der Zeit gespielt, und das wird nicht den Grund gehabt haben dass sein Name so schön ist. Cavlan/Poulsen tun mir am wenisten weh, Turgeman war - wenn er hier fit war - immer der beste Stürmer für mich. Und Sarkaria war garantiert einer der aktivposten bei uns.


    Also stärker werden wir mit diesen Abgängen garantiert nicht.


    Und letzte Saison waren wir siebenter...


    noch dazu war sarkaria die woche - monate bei den YV
    Turgeman ab Winter in Polen, das heißt beide haben viele Runden verpasst wo sie die berechneten Spielminuten bringen hätten können, somit ist die rechnung von violetchris mmn nicht ganz zutreffend.


    aber den rest von dir fizz unterschreibe ich zu 1000%, hätte von mir kommen können

    • Offizieller Beitrag

    noch dazu war sarkaria die woche - monate bei den YV
    Turgeman ab Winter in Polen, das heißt beide haben viele Runden verpasst wo sie die berechneten Spielminuten bringen hätten können, somit ist die rechnung von violetchris mmn nicht ganz zutreffend.


    Nein, die Rechnung stimmt ja komplett. Nur glaub ich nicht, dass man "Spielminuten" grad in der letzten Saison mit "Wichtigkeit" gleichsetzen kann :)

  • Nein, die Rechnung stimmt ja komplett. Nur glaub ich nicht, dass man "Spielminuten" grad in der letzten Saison mit "Wichtigkeit" gleichsetzen kann :)


    naja sie kann nicht ganz stimmen wenn Turgeman ein halbes jahr garnicht in bei uns gespielt hat zb..
    und so wie du sagst das klein der einzige RV im Kader war und im gegenzug wir im mittelfeldzentrum mit prokop, demaku, ebner, jeggo, fitz, grünwald ein überangebot hatten, da ist es klar das man im laufe der saison die minuten etwas aufteilt vorallem auch aufgrund der letzten 12-13 spiele

  • Ich freue mich für Borko, dass er diesen Schritt machen kann und für die Austria, dass wir endlich wieder mal einen Spieler gewinnbringend verkaufen konnten.


    Ich hoffe, dass in Zukunft hier weitere Beispiele folgen werden und wir die lukrierten Beiträge clever reinvestieren können, bzw. damit Altlasten begleichen können. Ich hoffe nach wie vor, dass wir so wieder den Turnaround schaffen und keinen Investor brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich für Borko, dass er diesen Schritt machen kann und für die Austria, dass wir endlich wieder mal einen Spieler gewinnbringend verkaufen konnten.


    Ich hoffe, dass in Zukunft hier weitere Beispiele folgen werden und wir die lukrierten Beiträge clever reinvestieren können, bzw. damit Altlasten begleichen können. Ich hoffe nach wie vor, dass wir so wieder den Turnaround schaffen und keinen Investor brauchen.


    Also, wenn wir jetzt jeden der ohne Hosenträger letzte Saison grad stehen hat können "gewinnbringend verkaufen", dann werden wir tatsächlich für die zweite Liga keinen Investor brauchen... Das schaffen wir auch nur mit den Amas...

  • ich hoffe sowieso immer das beste für und von unseren veilchen! aber wenn ich sehe, dass fast alle anderen vereine einem nach dem anderen verpflichten und wir nur leute abgeben (nur sutti und helac sind neu), werde ich doch a bisserl nervös. und kann schon sehr gut möglich sein, dass uns die jungen sehr viel freude bringen, da kanns aber auch schon zu spät sein.


    Die Transferperiode hat doch erst begonnen und dauert bis Anfang Oktober. Und so wie wir nichts von Borkovic und Sarkaria (?) mitbekommen haben, gefällt mir das, denn es heißt, es wird ohne Tam Tam gearbeitet. Abwarten und Tee (oder was immer) trinken und nicht nervös werden.

  • Wenn doch eh Geld rein kommt und wir gleichzeitig beim Kader, was Gehaltkosten betrifft, sparen, dann sehe ich das nicht so dramatisch. Aber klar, ohne Investor wirds traurig. Aber auch da bin ich hoffnungsvoll.


    Wenn ich mich nicht täusche haben wir ein Darlehen im mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag das zurückbezahlt werden muss + die Bank will Zinsen. Aktuell gibt es keinen Haupt-/Trikotsponsor, durch Corona und die letzten sportlichen Leistungen gehe ich mal davon aus, dass auch sonstige Sponsoren nicht Schlange stehen und mit dem neuen Stadion wurde wenn ich mich nicht täusche in der Vergangenheit ein Zuschauerschnitt von 10.000 budgetiert, was für die kommende Saison wohl utopisch ist.


    Also aus meiner Sicht kann man sich hier als Fan ohne Details zur Finanzlage und -planung zu haben doch ein wenig den Kopf zerbrechen, so man denn will.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wenn ich mich nicht täusche haben wir ein Darlehen im mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag das zurückbezahlt werden muss + die Bank will Zinsen. Aktuell gibt es keinen Haupt-/Trikotsponsor, durch Corona und die letzten sportlichen Leistungen gehe ich mal davon aus, dass auch sonstige Sponsoren nicht Schlange stehen und mit dem neuen Stadion wurde wenn ich mich nicht täusche in der Vergangenheit ein Zuschauerschnitt von 10.000 budgetiert, was für die kommende Saison wohl utopisch ist.


    Also aus meiner Sicht kann man sich hier als Fan ohne Details zur Finanzlage und -planung zu haben doch ein wenig den Kopf zerbrechen, so man denn will.



    stimmt, was derzeit bei uns passiert macht die Sorge um unsere Austria nicht kleiner! Das einzige was mich ein wenig beruhigt ist Peter Stöger.

  • Haben wir Borko auch verschenkt?


    Natürlich. Und Hoffenheim bekommt auch zusätzlich die nächsten 5 Jahre eine VIP Sky-Box in der Generali-Arena sowie lebenslang gratis Urlaub in Wien für alle deren Vereinsmitarbeiter. Nebenbei darf Hoffenheim immer unsere komplette Trainigsanlage nutzen, für was auch immer. Zudem haben sie nun ein "Vorschenk-Recht" auf die 5 Spieler mit den meisten Einsatzminuten be uns heuer. Sonst hätte es diesen Deal wohl nie gegeben....

  • Natürlich. Und Hoffenheim bekommt auch zusätzlich die nächsten 5 Jahre eine VIP Sky-Box in der Generali-Arena sowie lebenslang gratis Urlaub in Wien für alle deren Vereinsmitarbeiter. Nebenbei darf Hoffenheim immer unsere komplette Trainigsanlage nutzen, für was auch immer. Zudem haben sie nun ein "Vorschenk-Recht" auf die 5 Spieler mit den meisten Einsatzminuten be uns heuer. Sonst hätte es diesen Deal wohl nie gegeben....


    Sarkasmus ich spüre, junger Yedi-Ritter!

  • naja sie kann nicht ganz stimmen wenn Turgeman ein halbes jahr garnicht in bei uns gespielt hat zb..
    und so wie du sagst das klein der einzige RV im Kader war und im gegenzug wir im mittelfeldzentrum mit prokop, demaku, ebner, jeggo, fitz, grünwald ein überangebot hatten, da ist es klar das man im laufe der saison die minuten etwas aufteilt vorallem auch aufgrund der letzten 12-13 spiele


    klar stimmt die Rechnung, weil sie nicht darauf abzielt, ob derjenige hätte spielen können, oder nicht. Er hat nicht gespielt und Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!