Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

    • Offizieller Beitrag


    Grün ist automatisch ungustl? Erzgrüner kann man nur sein wenn man auf uns spuckt? Wenn man nicht auf alles violette wie der letzte Mensch schimpft, kann man kein Erzgrüner sein? Weil ich jetzt nicht alle Grüne aus meinem Freundeskreis eliminiere, kann ich kein Erzvioletter sein?


    Du verwechselst in meinen Augen hier "Grüner" und "Ungustl" (und ja, sehr häufig ist das tatsächlich das gleiche ;) )


    Und wenn ich mir die letzten Trainer anschau, "Computertrainer" hatten wir eigentlich ganz selten. Wir hatten als Trainer einen Vastic, der als Legende durchgehen könnt, wir hatten Peitschenschwinger wie den Bjelica, etc.
    Und wenn Du alles was bisher nicht funktioniert hat als grundsätzliches Problem siehst (und nicht wie ich das große Problem, dass selten bis nie Kader und Trainer mit dem selben Plan geholt wurden): Warum holen wir uns nicht eine Trainerin? Oder jemanden der kein Wort deutsch spricht? Hatten wir auch alles nicht. Warum nicht Polster? Der hat zumindest Erfahrung als Trainer eines Vereins, und ist fast Rekordinternationaler...

  • Sollte Suchard noch so eine Saison gelingen, ist er weg, also auf was warten. Einen Top Trainer können wir uns nicht leisten und die anderen erwähnten wären meiner Meinung nach ein noch größeres Risiko.


    dachte ich mir auch, man kann es 1:1 auf einen anderen Job umlegen: du bist schon länger in der Firma tätig, es wird eine führende Position frei, du wirst als Nachfolger gehandelt und dann bekommst den Posten aber nicht ... wie lange wirst da dann noch mitspielen? Auf einen Trainer umgelegt, der eine 2. Mannschaft trainiert, welche nicht aufsteigen kann, könnte es dann so aussehen: interessantere Angebote kommen rein: zB Trainer bei jeder anderen Mannschaft aus der 1. Liga mit Ambitionen zum Aufstieg oder eben wie immer: mehr Gehalt

  • dachte ich mir auch, man kann es 1:1 auf einen anderen Job umlegen: du bist schon länger in der Firma tätig, es wird eine führende Position frei, du wirst als Nachfolger gehandelt und dann bekommst den Posten aber nicht ... wie lange wirst da dann noch mitspielen? Auf einen Trainer umgelegt, der eine 2. Mannschaft trainiert, welche nicht aufsteigen kann, könnte es dann so aussehen: interessantere Angebote kommen rein: zB Trainer bei jeder anderen Mannschaft aus der 1. Liga mit Ambitionen zum Aufstieg oder eben wie immer: mehr Gehalt


    Wir gehen alle davon aus, dass Suchard den Job als Cheftrainer möchte, aber es muss ja nicht unbedingt so sein. Vielleicht gefällt ihm sein aktueller Job und er möchte sich die Kampfmannschaft in der momentanen Situation gar nicht antun. Natürlich sind wir alle davon überzeugt, dass er nur auf die Chance gewartet hat, aber was würde es für seine weitere Kariere bedeuten, mit der Austria zu scheitern?

  • Auch ich bin einer derjenigen, die Herzog sympatisch finden und habe auch weiter oben geschrieben, dass ich ihn mir als Trainer vorstellen könnte. Ich denke alleine die Diskussion in diesem kleinen Rahmen zeigt, wie viel "künstliche" Unruhe zursätzlich mit seiner Verpflichtung in den Verein getragen werden würde. Zusätzlich stellt sich die Frage, ober er jemals wirklich im Gespräch oder überhaupt eine ernsthafte Überlegung gewesen ist. Wenn man es sich genau überlegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Stöger so eine Verpflichtung antut.

  • P.S wer von den rausgeworfenen Trainern hatte nach der Austria einen Erfolg? Das hat schon seinen Grund warum sie ex Austria Trainer sind. Die, die diese Trainer verpflichtet haben sind die falschen.


    ja nur kaum jemand hatte einwände bei den ein oder anderen trainer..
    alle hatten vorher erfolg und wurden mit erwartung geholt, auch von den fans..
    und bjelica ist mit zagreb jetzt nicht so unerfolgreich..


    eines ist fix, es wird und ist nicht leicht einen passenden trainer zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    vl wäre der auch interessant..
    ist der nicht frei im moment?


    So dämlich können unsere ja nicht sein, bitte!! Roger Schmid ist der Prototyp des Red-Bull-Spiel Trainer. Unser Kader ist das Gegenteil dieses Spiels, und wenn unsere Verantwortlichen nicht komplett absurd handeln, müsste unser Spiel auch in Zukunft nicht das Gegenteil sein, aber sich zumindest klar abgrenzen. Wir müssen uns Spielertypen holen die NICHT auch von Red Bull gesucht werden, dann werden wir nämlich immer nur die zweite Wahl bekommen. Somit fällt in meinen Augen die Spielidee "Überfallsartiges Pressen am ganzen Spielfeld" als Spielidee schonmal flach. Und Roger Schmid ist doch bitte der Trainer für GENAU dieses Spiel!!

  • Ich denke, dass es für die Trainersuche nicht viel Alternativen gibt, was die Ausrichtung der Mannschaft für die kommende Saison betrifft. Wenn kein Investor unmittelbar ante portas steht, dann muss der neue Trainer einer sein, der mit der Jugend gut umgehen kann, denn dann muss er notgedrungen die YVA einbauen und mit ihnen ein Spiel ausrichten, was der der 2. Mannschaft ähnlich ist.
    Ich würde das auch grundsätzlich begrüßen, wohl wissend, dass wir in der kommenden Saison zu kämpfen haben werden, um in das OPO zu kommen. Dennoch ist es ein - aus meiner Sicht sogar große - Chance, etwas aufzubauen, was wir bereits Mitte der Siebziger erleben durften: Eine Austria II (nach der mit Schneckerl und Co.), mit der man sich noch mehr identifizieren kann als mit einer sog. "Legionärsmannschaft". Klar geht das nicht ohne gestandene Spieler, aber die haben wir mit Madl, Klein, Grünwald und hoffentlich Suttner dann eh, wenn Kleins Vertrag verlängert und Sutti verpflichtet wird. IV mit einer weiteren Leihe von EPB wäre dann eh o.k., da wir Handl und Jarjue in der Hinterhand haben. Der gewünschte (große) Mittelstürmer wäre dann allerdings nicht gegeben.

    Die zweite Möglichkeit ist, dass der Investor früher einsteigt und wir relativ sofort eine schlagkräftige Mannschaft bekommen, und sei es hauptsächlich mit Leihspielern.
    Ich tendiere zur ersten Möglichkeit.
    Und glaube auch, dass es auf Grund der wirtschaftlichen Bedingungen in der kommenden Saison gar nicht anders gehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir so schnell keinen Investor bekommen, gerade dann ist es doch DRINGEND notwendig die von Dir, Taktiker oder mir eingeforderte "Durchgezogene Spielidee" zu machen. Wir müssen uns mit unseren eigenen Eigenbauspielern verstärken, da ist es doch komplett naheliegend, dass man sich einen Trainer holt der bei genau diesen Eigenbauspielern ein passendes System schon trainert hat. Und dann gibts in Wirklichkeit nur eine sinnvolle Variante: Suchard rauf zur ersten. Roger Schmid wird bei uns das selbe Problem haben wie Letsch (nämlich den Kader der nicht zum System passt), Herzog wär sowieso eine Wundertüte, von dem weiß man ja genau gar nix.


    Der Plan wäre doch komplett klar:


    GANZ offensiv kommunizieren: Wir werden jetzt auf unsere eigenen Spieler setzen, auf eine junge, hungrige, technisch starke Mannschaft. Die Zeiten der goldenen Verträge ist vorbei, wir sind die sympathischen, ehrlichen, bla. Das Ziel nach aussen wird runtergespielt, um den Druck von den jungen zu nehmen, und wenn der Druck recht niedrig ist, dann kann ich gleich mitkommunizieren: Wir setzen auch beim Trainer auf Eigenbau. Geschickt über alle Kanäle gespielt kann ich mir durchaus vorstellen dass das von einem Großteil der Fans angenommen wird. Wenn das offensiv kommuniziert wird, kannst auch den einen oder anderen Legionär einbaun, die grindigen aus Purkersdorf Ost haben es ja auch geschafft eine Legionärsmannschaft als "junge wilde Österreicher" zu verkaufen, weil 3(?) junge Österreicher in der Mannschaft waren.


    Von zumindest einem nicht kleinen Teil abgelehnt wird eine Wundertüte Andi Herzog. Wie ich in einer Phase, wo alle zusammenhalten sollen, sowas riskieren sollt, erschliesst sich mir noch immer nicht.


  • Von zumindest einem nicht kleinen Teil abgelehnt wird eine Wundertüte Andi Herzog. Wie ich in einer Phase, wo alle zusammenhalten sollen, sowas riskieren sollten, erschliesst sich mir noch immer nicht.



    Ich denke JEDER Trainer ist in unserer Situation ein Risiko. Wer sagt dass Suchard einschlägt? Er hat so weit ich weiß noch nie eine Profimannschaft trainiert, wenn das nicht funktioniert hinterlässt er auch bei den Amas eine große Lücke, kennt aber das Umfeld und kann sehr gut mit jungen Spielern. Herzog war zwar Cheftrainer, aber nur Nationalteam, Schmid war noch nie Cheftrainer (aber Stöger kennt ihn gut und wird ihn vorallem zu Beginn gut unterstützen können/müssen), Koller ist wahrscheinlich nicht leistbar... Roger Schmidt ist so unrealistisch, kann ja nichteinmal als Gerücht gewertet werden. Wer weiß, vielleicht hat Stöger ja noch gute Verbindungen nach Deutschland?

  • ob es so einen plan gibt und geben kann ist schwierig..
    jetzt holst einen trainer der mit jungen gut kann weil wir derzeit müssen..
    dann kommt der investor und ermöglicht uns spieler zu holen von denen wir jetzt nur träumen können, und nein ich meine keine messis..
    sondern spieler die gut genug sind um vl ganz oben mitzuspielen, dann ist der trainer wieder “unterqualifiziert“ und er wird probleme bekommen..


    es wird ein schmaler grad sein und nur die verantwortlichen werden wissen wie weit man mitn investor ist- ob und wie das sein wird

  • So dämlich können unsere ja nicht sein, bitte!! Roger Schmid ist der Prototyp des Red-Bull-Spiel Trainer. Unser Kader ist das Gegenteil dieses Spiels, und wenn unsere Verantwortlichen nicht komplett absurd handeln, müsste unser Spiel auch in Zukunft nicht das Gegenteil sein, aber sich zumindest klar abgrenzen. Wir müssen uns Spielertypen holen die NICHT auch von Red Bull gesucht werden, dann werden wir nämlich immer nur die zweite Wahl bekommen. Somit fällt in meinen Augen die Spielidee "Überfallsartiges Pressen am ganzen Spielfeld" als Spielidee schonmal flach. Und Roger Schmid ist doch bitte der Trainer für GENAU dieses Spiel!!


    sollten unsere spielertypen nicht athletisch, schnell, groß und technisch versiert sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!