Transfers & Gerüchte Saison 2019/20

  • Na das habe ich gleich gewusst, dass sich Mr. MK Verteidiger sofort zu Wort meldet. Monatelang versucht er uns klarzumachen, dass MK nichts mit dem Sportlichen zu tun hat (dumm nur, dass MK es schon selbst zugegeben hat) und jetzt ist der Buchhalter auch nicht für die Finanzen zuständig. Was macht der eigentlich? Achja, Putzfrauen einstellen. Ich frage mich echt, wie kann man diesen Typen so verteidigen?

  • Na das habe ich gleich gewusst, dass sich Mr. MK Verteidiger sofort zu Wort meldet. Monatelang versucht er uns klarzumachen, dass MK nichts mit dem Sportlichen zu tun hat (dumm nur, dass MK es schon selbst zugegeben hat) und jetzt ist der Buchhalter auch nicht für die Finanzen zuständig. Was macht der eigentlich? Achja, Putzfrauen einstellen. Ich frage mich echt, wie kann man diesen Typen so verteidigen?


    und wie bei jedem post von dir. wer entscheidet am ende des tages? richtig der ar. also such dir andere schuldige. am besten deinen lieblingsgewerkschafter.

  • Ist ja im Grunde nichts Neues. Wer aufmerksam die letzten Jahre verfolgte und die Bilanz gelesen hat, weiß, dass es derzeit kein Honiglecken ist. Und wer immer noch glaubt, dass ein normales Wirtschaftsunternehmen mit einem Fußballklub zu vergleichen ist, wird wohl auch erkannt haben, dass es nicht so einfach ist. Klar ist auch, dass bei einem größeren Bauobjekt immer unvorhergesehene Kosten dazu kommen, selbst dann, wenn man schon - sagen wir einmal 25% - für Unvorhersehbares dafür mit eingerechnet hat. Ist so, habe nicht nur ich selbst oft genug erlebt.


    Aber der wichtigste Unterschied zu einem "gewöhnlichen" Unternehmen ist wohl, dass man extrem von den Leistungen der Mannschaft abhängig ist. Viel mehr als früher, wo der internationale Wettbewerb nur ein Zubrot war. Sponsoren richten sich danach genauso wie die Zuschauereinnahmen insgesamt. Gelder fließen weniger, Spielerverpflichtungen, vor allem wenn sie nicht positiv einschlagen, werden heikel und das Image dreht sich ins Negative.
    Einzelne Personen dafür verantwortlich zu machen ist genauso unsinnig wie falsch.


    Es gibt in solchen Situationen ohnehin nur eines: Zusammenrücken, Fehler minimieren, klare Ziele vorgeben und vorwärts schauen. Und vor allem sich nicht gegenseitig zu zerfleischen, wie es in der Politik gerne geschieht.

  • Ist ja im Grunde nichts Neues. Wer aufmerksam die letzten Jahre verfolgte und die Bilanz gelesen hat, weiß, dass es derzeit kein Honiglecken ist. Und wer immer noch glaubt, dass ein normales Wirtschaftsunternehmen mit einem Fußballklub zu vergleichen ist, wird wohl auch erkannt haben, dass es nicht so einfach ist. Klar ist auch, dass bei einem größeren Bauobjekt immer unvorhergesehene Kosten dazu kommen, selbst dann, wenn man schon - sagen wir einmal 25% - für Unvorhersehbares dafür mit eingerechnet hat. Ist so, habe nicht nur ich selbst oft genug erlebt.


    Aber der wichtigste Unterschied zu einem "gewöhnlichen" Unternehmen ist wohl, dass man extrem von den Leistungen der Mannschaft abhängig ist. Viel mehr als früher, wo der internationale Wettbewerb nur ein Zubrot war. Sponsoren richten sich danach genauso wie die Zuschauereinnahmen insgesamt. Gelder fließen weniger, Spielerverpflichtungen, vor allem wenn sie nicht positiv einschlagen, werden heikel und das Image dreht sich ins Negative.
    Einzelne Personen dafür verantwortlich zu machen ist genauso unsinnig wie falsch.


    Es gibt in solchen Situationen ohnehin nur eines: Zusammenrücken, Fehler minimieren, klare Ziele vorgeben und vorwärts schauen. Und vor allem sich nicht gegenseitig zu zerfleischen, wie es in der Politik gerne geschieht.


    Lieber Tifoso!
    Neben den 90% sinnbefreiten Postings mancher User hier im Forum ist es immer wieder eine Wohltat, deine Meinung zu diversen Themen hier zu lesen.
    Einfach mal so: DANKE dafür!

  • es ist schön zu lesen das es - scheinbar - keinen punkteabzug gibt.


    aber ich denke wir merken wohl alle das dunkle wolken über dem vtk stehen,
    und wenn man hört das nicht einmal ein budget für a winter-trainingslager gesichert ist, dann kann es echte austrianer schon mal auch die emotionellen sicherungen raushaun'.


    prikär ist die lage in der tat und ich bin nicht dafür da jetzt einen auf bussi bussi bobonismus zusammenrücken zu spielen, da muss man schon ordentlich aufarbeiten, die fehler suchen, ja solche fehler vermeiden und besser werden.
    eine hexenjagd wird dafür nicht dienlich sein, aber fundierte aufarbeitungen der vergangenheit werden so manche erkenntnisse bringen, dessen bin ich mir sicher.
    aber ist es wichtig das man neben der notwendigen aufarbeitung der vergangenheit mit zeitgleicher planung der zukunft, feststellt was / wer uns in diese heikle Situation brachte. wie könnte man ansonsten eine Ursachenforschung und Verbesserung für die Zukunft erstellen?
    das wäre mir gänzlich neu....
    da scheinen ein paar nervös zu werden oder gar sesselbodenmontagen betreiben zu wollen, und das brauchen wir JETZT gar nicht.


    Wenn der FK Austria Wien analysiert dann bitte richtig mit der notwendigen Intensivität und Konsequenz.


    Und schön wäre es wenn wir OHNE Annahmen von EC Beteiligungen Budgets erstellen, besonders dann wenn wir so scheisse spielen wie seit fast 3 Jahren.
    Das würde uns allen etwas Nervenkitzel ersparen der vermeidbar wäre.

  • Du bist so unfassbar Dumm. Muss schmerzhaft sein das MK nun deine ehemalige vögelt


    deine spielertransfer infos in allen ehren, oftmals auch gepasst, super! bei anderen Insider gschichten liegts manchmal daneben. wie wohl alle Insider, das ist ganz normal und darum sind kommunikationsplattformen auch easy.


    aber ich mein, das ist schon sehr tiefes niveau …und passt eher in andere fussballforen!


    sorry, aber wenn keiner nur wegen deiner Infos so was nicht kommuniziert, dann tue ich das und mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
    das kann dir powidl sein oder auch nicht, aber das musste jetzt mal sein.
    damit verteidige ich niemanden!

  • Sorry, aber ich habe das Interview nicht archiviert. Es war ein Video, der Link war auch hier, wo MK zugegeben hat, in sportlichen Bereichen mitentschieden und mitgearbeitet zu haben.


    ist ja auch logisch. irgendwer muss ja zahlen. und wenn ein messi nicht leistbar ist, dann ist klar das er sich damit ins sportliche einmischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!