Bundesliga | 11. Runde | St. Pölten - Austria Wien | 20.10.2019, 14:30 Uhr

  • Ich wusste gestern beim Weggehen nicht, ob ich mich mehr über Schörgi oder unsere Spielweise ärgern soll ! Bis auf Monschein dürften die Meisten Null


    Selbstvertrauen haben, bezeichnend für die Nervosität war die unmotivierte Aktion Lucic,wie er in der 2. SH den Ball unbedrängt ins Korner schiebt.


    Es sollte trotzdem die Aufgabe des Trainers sein, den Spielern die Anweisung zu geben, sich nach jeder Führung nicht einzuigeln, sondern hoch pressen, so


    dass die Räume enger werden, vor allem gegen den Tabellenletzten bei einem fast Heimspiel !

  • das positive:
    - wir haben dieses mal nicht gegen den letzten verloren ;)
    - scheinbar haben auch die aller letzten durchhalteparole-inputgeber und schönredner (pardon schreiber) verstanden das das niveau unseres mannschaftskern wirklich nicht für mehr reicht. das kann fantechnisch für die rückrunde relevant werden.


    das negative:
    - leider haben gewisse spieler die fehlende qualität und fitness (auch wenn es zunehmend besser wird) immer noch nicht ganz realisiert bzw. in anderen worten realisiert wo wir qualitativ stehen. es wäre gestern DER zeitpunkt gewesen mit ungedämpften einsatz und wille denen 3-4 tore zu machen, egal wie. die Chancen waren absolut vorhanden aber es scheint als ob diese mannschaft auch den ball in das tor tragen möchte, das jedoch können die nicht. auch wenn es hart wirkt sollten da nun manche aber wirklich für die rückrunde aufwachen.
    - es bewahrheitet sich immer deutlicher dass das unprofessionelles jobverhalten so mancher spieler und den früheren sportlichen verantwortlichen (wer da nun immer dahinter stand) mitgrund unserer situation ist.
    ich kannte den matchplan beispielswiese von prokop auch gestern nicht, aber bei dem wirkt sein spielverständnis eigentlich als mitläufer und teilweise als fehlkörper. warum er nicht manche einfachen passes spielt (wie es vorposter bereits erwähnten) ist seinem eigenen eigenbildeten spielverständnis geschuldet.
    was im käfig, in der halle oder am kleinfeld bei ihm möglich scheint, scheitert auf den normalen Spielfeld selbst bei den erstligisten die sich um den letzten tabellenplatz streiten. ja ich glaube ja sogar das es nicht einmalmehr für das oberste tabellendrittel der 2. Liga reicht.. das gilt übrigens für so manche.
    - ich bin austrianer, und jeder der unser trikot trägt hat eine chance sich zu bewähren.
    aber für manche ist der zug in unserem dress definitiv abgefahren und manche werden bald schon überraschungen erleben.
    mir scheint es als ob manche wirklich denken es geht auch in 1-2 jahren so weiter - scheinbar eine frage der intellegenz -.
    Schade um so manche aufgrund zweifelsfreien Talent und Potential, aber leider gilt heute neben Technik unbedingte Athletik, Fitness und taktisches verständnis. Schade, aber thats life.



    -leider hat man gestern verabsäumt direkten kontakt zum tabellenstrich zu halten, es wäre bei mehr konzentration, mehr entschlossenheit und besserer spielgestaltung locker drei punkte möglich gewesen.
    absolut unverständlich und unprofessionell das man auch gestern nach 30 Minuten aufhört unser spiel durchzuziehen.
    phasenweise spielten uns die pöltner in der zweiten hz schwindlich (niveaubedingt natürlich auf der unteren skala) und wir konnten uns da oftmals nicht wirklich befreien.
    in diesen phasen glich unser mittelfeld abermals wie ein völlig orientierungsloser haufen, furchtbar.
    raute hin oder her, wenn man auf der seite nicht agieren kann, wenn man im Zentrum nicht dicht machen kann, wenn man hinten anfällig sondergleichen ist, wenn man sich die Kräfte einteilen muss, und wenn eben nicht alle 10 feldspieler kratzen und beissen, kommt es zu den ergebnissen die wir erleben. und das führt natürlich zu unsicherheiten auf fast allen positionen. ursache- wirkung.


    aber wie ich schon mehrfach schrieb, das ist halt eine mixture aus vielen puzzlesteinen über einige jahre.


    - ABER:
    ich
    sehe das mittlerweile sehr easy und bin - mit ausnahmen -relativ befreit von gewissen ärger nach ereignissen.
    ich freue mich jetzt schon auf ein anderes mannschaftsbild, spieler die nach solchen ereignissen lächelnd und eingebildet herumstolzieren brauche ich in unserem Dress nicht. mit dieser mannschaft bzw. bestimmten spielercharaktäre bin ich definitiv fertig.
    der verein, der fk Austria wien ist wichtig, einzelne spieler kommen und gehen, ganz einfach.
    die sollen jetzt einfach nur aufgrund anstand und Image in das obere Play off kommen, mehr will ich von manchen nicht mehr. danach könnens von mir aus in die oö regionalliga.




  • Derjenige, der die Cash-Out Funktion erfunden hat, ist garantiert Austrianer - ich hatte das schon so im Gefühl in Minute 80. Sehr bitter - und wie schon geschrieben, unser Gegner in der Rückrunde (sofern nicht einer unten einen Lauf startet) ist der TSV Hartberg.


    Was zur Hölle hat Lucic in seiner Rolle als Einser-Tormann verloren? Was macht Pentz bitte falsch?

  • Derjenige, der die Cash-Out Funktion erfunden hat, ist garantiert Austrianer - ich hatte das schon so im Gefühl in Minute 80. Sehr bitter - und wie schon geschrieben, unser Gegner in der Rückrunde (sofern nicht einer unten einen Lauf startet) ist der TSV Hartberg.


    Was zur Hölle hat Lucic in seiner Rolle als Einser-Tormann verloren? Was macht Pentz bitte falsch?


    das einzige was für lucic spricht ist die grösse.

  • Ãœbrigens aus dem ASB :



    [LIST=|INDENT=1]
    [*]Traurig, dass unser Tormannteam aus Lucic, Pentz besteht und von Franz Gruber trainiert wird. Das ist Austria Wien !


    [/LIST]


    ich hoffe ich bin richtig informiert und möchte diesem Thema ein Ende setzen.


    Herr Gruber ist ein ganz netter, überhaupt kein Thema.
    Jedoch ist eine Entlassung, ein Austausch oder wie man das nennen möchte, arbeitsrechtlich ohne große Abschlagszahlungen NICHT möglich.
    Was evtl. vor 10,12 jahren, weil auch viel bessere Keeper am Start, noch gut und schön war beweist sich immer mehr.
    Unsere Goalies werden nicht besser sondern systematisch schlechter. Das hat natürlich auch etwas wegen der Betreuung zu tun.
    Warum man nicht entgegen wirkte ist wegen der primären Ausrichtung zur Infrastruktur und der Naivität der Sportlichen Leiter.


    Pentz, der Lächler nach jeder Niederlage (ok Blende aus ich könnte das bei sehr guten Leistungen ignorieren)?
    was hat er denn neben den drei sehr gute Spielen denn bis jetzt gebracht? er wurde Woche für Woche schwächer.
    Ja und ist natürlich auch eine Betreuungssache, eine Führungssache!
    Leider hat man auch bei Pentz das Gefühl das es ihm mittlerweile reicht das Austria Dress anzuhaben,


    Ja es gibt viele viele Baustellen bei uns...

  • Übrigens aus dem ASB :


    • Traurig, dass unser Tormannteam aus Lucic, Pentz besteht und von Franz Gruber trainiert wird. Das ist Austria Wien !


    Das schlimmste für mich ist, wie sichtbar scheiß egal die momentane Situation für Pentz ist. Gestern nach dem Match auch wieder gelacht über das ganze Gesicht. So wie bei der Niederlage gegen die Vorstädter. Was hat der für eine Einstellung??????
    Für uns Fans ist nach so einem Match das Wochenende im A, Freude und Familie dürfen darunter leiden. Für Pentz ist alles super, unglaublich eigentlich.

  • Das schlimmste für mich ist, wie sichtbar scheiß egal die momentane Situation für Pentz ist. Gestern nach dem Match auch wieder gelacht über das ganze Gesicht. So wie bei der Niederlage gegen die Vorstädter. Was hat der für eine Einstellung??????
    Für uns Fans ist nach so einem Match das Wochenende im A, Freude und Familie dürfen darunter leiden. Für Pentz ist alles super, unglaublich eigentlich.


    Würde man mir so einen Alleskönner Spiel für Spiel vor die Nase setzen, würde ich's auch irgendwann mit Humor nehmen, was bleibt einem auch übrig. Wäre ich er, würde ich das Weite suchen!


    By the way: Erstaunlich, was sich manche Möchtergern-Psychologen herausnehmen - und aus einem Lächeln herauslesen können. Du bist doch ein toller Insider, frag ihn doch wieso er gelacht hat.


    PS: Ich war auch vorort, hab mich mit dem Bike abgefroren und 24€ für ein Unterliga-Spiel geblecht - aber das war meine Entscheidung, das hab ich schon vorher gewusst, sprich das Wochenende lass ich mir von den Herrschaften schon lang nimma verderben. Im Gegenteil, man freut sich richtig, wieder zuhause bei Frau und Kind zu sein!!

  • Geh bitte hört`s auf mit dem Lachen von Pentz. Jeder der ihn kennt weiß, dass er einfach immer ein lachendes Gesicht hat. Das ist ihm halt quasi angeboren. Das war sogar mal Thema in einem Interview vor 1-2 Jahren, so ich mich erinnern kann.
    Manche Menschen haben einfach einen grundpositiven Ausdruck. Kommt in einer Welt wie dieser eh zu selten vor.
    Lieber einer der immer lächelt als ein permanenter Grantler.
    Und ein Lachen von Pentz nach einer Niederlage ist somit komplett anders zu bewerten als eines von Sax nach einer Niederlage (wie jüngst beim Cup-Spiel in Tirol) - nur um hier ein Beispiel zu nennen,

  • Man kann jetzt geteilter Meinung darüber sein, wie gut unsere Torleute sind, ich denke aber nicht, dass Lucic unser größtes Problem ist. Mich würde ja interessieren, was den so grandioses in der Länderspielpause analysiert wurde und wo die Schlüsse oder Änderungen sind. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass in zwei Wochen viel geändert werden kann, aber bei aller Verunsicherung, gegen den Tabellen Letzten muss ich anders auftreten. Stöger hat ja schon angedeutet, dass es Personen gibt, die nicht mitziehen, da hätte ich mir dann auch durchaus personelle Konsequenzen erwartet.
    Sehr schade ist es, dass wir es überhaupt nötigen haben, über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu sprechen. Die Situation vor dem Elferpfiff hätte schon längst geklärt sein müssen und das Spiel sollte zu so einem Zeitpunkt längst zu unseren Gunsten entschieden sein.
    Aber was soll's - die Saison ist wieder einmal zu abhaken und im Moment können wir eigentlich nur mehr positiv überraschen.

  • Versetzt euch einmal in die Lage der beiden Torhüter. Man geht in jedes Spiel und weiß genau das nach 15 bis 20 Minuten das Chaos ausbricht. Oder wir nach einem Gegentor oder Ausgleich in 1000 Teile zerfallen. Die müssen ja bei jedem Angriff die Hosen voll haben. Den Druck möchte ich nicht aushalten müssen. Als letzter Retter für X Bodenturner den Kopf hinhalten müssen. Und das Runde für Runde über Monate. Ab dem Mittelfeld ist Chaos pur. Und der letzte Trottel am Feld ist der Goiesel. Das kannst ein paar Partien vielleicht kompensieren aber Runde für Runde wird das eine Kopfsache.

  • Es ist eigentlich das Optimum, dass ein #2 Torwart, der auch die #1 sein könnte vom Können her, trotzdem Positivität ausstrahlt und nicht beleidigt ist oder angefressen.


    (Die Annahme weshalb Lächeln als ärgerlich eingestuft wird, ist ja die, dass die jungen Herren Niederlagen nicht genug schmerzen, und sie daher nicht genug Einsatz auf den Platz bringen.
    Da aber Pentz ja nie spielt kann er glücklich sein wie ein bekiffter im Puff oder grantig sein wie Muffi Schlumpf, ohne dass die Leistung am Platz dadurch eine andere ist.)

  • Versetzt euch einmal in die Lage der beiden Torhüter. Man geht in jedes Spiel und weiß genau das nach 15 bis 20 Minuten das Chaos ausbricht. Oder wir nach einem Gegentor oder Ausgleich in 1000 Teile zerfallen. Die müssen ja bei jedem Angriff die Hosen voll haben. Den Druck möchte ich nicht aushalten müssen. Als letzter Retter für X Bodenturner den Kopf hinhalten müssen. Und das Runde für Runde über Monate. Ab dem Mittelfeld ist Chaos pur. Und der letzte Trottel am Feld ist der Goiesel. Das kannst ein paar Partien vielleicht kompensieren aber Runde für Runde wird das eine Kopfsache.


    das ist aber jetzt die Einstellung von Hobby-Spielern, nicht von einem Profi. Wenn ich im Tor stand und die Verteidiger haben vogelwild gespielt, hab ich nach ein paar Angriffen auch nichts mehr gemacht. Aber als Profi lebst du von genau solchen Momenten. Ich glaub der Lehmann, oder war´s der Kahn, hat mal gesagt, dass er für 1-2 Paraden pro Saison trainiert - wo er dann weiß, dass sich alles gelohnt hat.

  • Weiß gar nicht was man gegen Lucic hat. Er ist wenigstens einer derjenigen, der Rückhalt bietet und das Werkl noch einigermaßen aufrecht erhält. So viele gute Torleute haben wir wieder auch nicht in Österreich, vor denen sich Lucic verstecken müsste. Ich finde es absolut unnötig, hier eine Tormanndiskussion herbei zu führen. Der Tormann ist das geringste Problem.

  • In den Beiträgen weiter oben...


    Also ich hab ihn verteidigt. Er ist halt eine arme Sau bei den Zinnsoldaten vor ihm. Du hast absolut recht das er uns schon einige Male vor noch höheren Schraufen bewahrt hat.
    Mit einem einzigen Steilpass stehen bei uns 8 Spieler auf der Seife und flux steht der Gegner vor Lucic, Runde für Runde.

  • Er ist wenigstens einer derjenigen, der Rückhalt bietet und das Werkl noch einigermaßen aufrecht erhält.


    Wenn der Satz auf Lucic zutrifft, trifft er auf jeden Tormann zu, den ich kenne.


    Jemand, bei dem jeder 2. Abschlag beim Gegner oder im Out landet, jemand bei dem Mann Angst haben muss, dass er den Ball hinten wegbringt, jemand der entweder so von der Rolle oder so wenig bei der Sache ist, dass ihm ein Roller zur Ecke durchrutscht....so jemand bietet leider keinen Rückhalt. Und bitte, wir reden von der höchsten öst. Spielklasse.


    Aber vielleicht kannst du mir sagen, was er besser macht als Pentz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!