Die Konkurrenz im Fokus

  • der überschätzte wöber wechselt um angeblich 12 mio € zu den bullen


    ich versteh das Phänomen Wöber absolut nicht.


    Er wechselte im Jahr 2017 von Purkersdorf nach Amsterdam
    damit er ein Jahr später an Sevillia verliehen wird die ihm dann 2019 kaufen und
    jetzt (2 Monate später) an Red Bull verkaufen.....


    Hab es schon damals nicht verstanden, wie Ajax für Wöber so eine Summe zahlte....
    Er ist (wohlgemerkt für mich) jetzt kein überdrüber Verteidiger, oder seh ich da was falsch.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich hab ihn zu wenig gesehen, aber die Summe die Ajax an die Grünen bezahlt hat wäre mir damals auch viel zu hoch gewesen. Aber Ajax hatte glaub ich kurz davor jemanden um gutes Geld verkauft und wollte das Geld gleich wieder investieren, und Wöber war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schlecht kann er nicht sein, aber herausgestochen ist er auch nie, ich find die 12 Mille auch zu hoch, aber wie gesagt, ich hab ihn nie so verfolgt...


    Edit: Ich denke sein Beliebtheitsgrad bei den Ultras sinkt etwas....

  • Schlager – Wiesinger, Trauner, Pogatetz – Ranftl (77. Frieser), Holland, Michorl, Renner – Goiginger (94. Sabitzer), Klauss (87. Raguz), Tetteh


    Für solche Spieler braucht es keine RB Millionen. Es gibt genug billige Spieler ganz in der Nähe. Man muss sie nur sehen wollen. Und ihnen Einsatzminuten, Vertrauen und Geduld schenken.

  • Schlager – Wiesinger, Trauner, Pogatetz – Ranftl (77. Frieser), Holland, Michorl, Renner – Goiginger (94. Sabitzer), Klauss (87. Raguz), Tetteh


    Für solche Spieler braucht es keine RB Millionen. Es gibt genug billige Spieler ganz in der Nähe. Man muss sie nur sehen wollen. Und ihnen Einsatzminuten, Vertrauen und Geduld schenken.


    Vor allem muss man die Spieler soweit bringen, dass sie selber bis ans Limit gehen. Ohne wenn und aber.
    Das ist Einstellungssache, die auch im Spieler selbst drin sein muss.
    Und dann ist viel möglich.


    Gratuliere dem LASK zum Einzug ins Play-Off, welcher den Linzern auch etliche Zusatzeinnahmen bringt (alleine das Play-Off ist hab ich gelesen zwischen 2,5 und 3 Mille wert)

  • Entweder haben wir nur Pech bei den Verpflichtungen oder wir machen hier etwas grundsätzlich falsch...


    Auch der Anteil an Österreichern ist sehenswert und sehr erfreulich.


    Hatte gedacht, das Play-Off bringt 5 Mio? Bin gespannt, wie die Mehreinnahmen eingesetzt werden - der Steuerzahler wird vermutlich beim Stadionbau nicht entlastet werden. Andererseits könnten sie vielleicht damit das Trainingsgelände in Pasching aufrecht erhalten.


    Vor allem muss man die Spieler soweit bringen, dass sie selber bis ans Limit gehen. Ohne wenn und aber.
    Das ist Einstellungssache, die auch im Spieler selbst drin sein muss.
    Und dann ist viel möglich.


    Gratuliere dem LASK zum Einzug ins Play-Off, welcher den Linzern auch etliche Zusatzeinnahmen bringt (alleine das Play-Off ist hab ich gelesen zwischen 2,5 und 3 Mille wert)

    • Offizieller Beitrag

    Als ob es die Qualität der Spieler ist, die das vollbracht hat.. Lask ist der Beweis dafür, was kontinuierliche Aufbauarbeit mit einer Philosophie bewirken kann. Trainerwechsel, abgegebene Leistungsträger, und trotzdem spielen sie mindestens auf dem selben Level weiter. Und zwar mit Spielern die bei uns aussortiert wurden...

  • Naja, irgendwo gibt's dann mit der Qualität der Spieler schon eine Grenze, die Champions League wird der LASK vermutlich nicht gewinnen. Aber es stimmt schon, je besser das System funktioniert, desto grösser ist die Qualität der Mannschaft als die Qualität der Summe der Einzelspieler. Deshalb wären wir jetzt auch nicht besser, wenn diverse LASK Spieler noch bei uns wären.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, irgendwo gibt's dann mit der Qualität der Spieler schon eine Grenze, die Champions League wird der LASK vermutlich nicht gewinnen. Aber es stimmt schon, je besser das System funktioniert, desto grösser ist die Qualität der Mannschaft als die Qualität der Summe der Einzelspieler. Deshalb wären wir jetzt auch nicht besser, wenn diverse LASK Spieler noch bei uns wären.


    Genau das wollt ich sagen, genau wie man mit Michorl und Holland eher nicht die CL gewinnt wird man mit Messi, Suarez und Neymar vermutlich sogar mit Habs Krankl als Trainer in Ö um den Titel mitspielen. Dass man mit Michorl, Goiginger und Holland aktuell mit Abstand zumindest die zweitstärkste Mannschaft wird liegt einzig daran dass dort gut gearbeitet wird, seit 5-6 Jahren das selbe System gespielt wird. Mit Holland und co wären wir unter Letsch keinen cm besser gewesen als wir waren.

  • ich versteh das Phänomen Wöber absolut nicht.


    Er wechselte im Jahr 2017 von Purkersdorf nach Amsterdam
    damit er ein Jahr später an Sevillia verliehen wird die ihm dann 2019 kaufen und
    jetzt (2 Monate später) an Red Bull verkaufen.....


    Hab es schon damals nicht verstanden, wie Ajax für Wöber so eine Summe zahlte....
    Er ist (wohlgemerkt für mich) jetzt kein überdrüber Verteidiger, oder seh ich da was falsch.


    Ich sehe das genauso und hatte zufällig vor ein paar Stunden mit einem ehemaligen LASK-Spieler darüber geredet, der sah es auch so. Er versteht diese Summen auch nicht und er sieht diesen Überdrüber Verteidiger, wie du eben geschrieben hast, auch nicht.

  • Ich sehe das genauso und hatte zufällig vor ein paar Stunden mit einem ehemaligen LASK-Spieler darüber geredet, der sah es auch so. Er versteht diese Summen auch nicht und er sieht diesen Überdrüber Verteidiger, wie du eben geschrieben hast, auch nicht.



    Der WAC holt shon weissmann und wir den zweiten ronnie waldo. Hält der haland so seine form und wir unsere bin ich schon auf 28.9. Gespannt.
    Lieber hr. Muhr sie sind der größte ahnungslose stümper den der österreichische fußball je gesehen hat. Ein unfassbar ahnungsloser no dazu.

  • Der WAC holt shon weissmann und wir den zweiten ronnie waldo. Hält der haland so seine form und wir unsere bin ich schon auf 28.9. Gespannt.
    Lieber hr. Muhr sie sind der größte ahnungslose stümper den der österreichische fußball je gesehen hat. Ein unfassbar ahnungsloser no dazu.


    "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll".


    Wenn man bedenkt, dass er ablösefrei war und in Gerüchten mit uns in Verbindung gebracht wurde, muss man sich schon fragen, wo Muhr und sein Team damals hingeschaut haben. Da sieht man wieder, dass man auch mit wenig Geld gute Spieler bekommen kann.
    4 Spiele - 7 Tore, damit schon jetzt 2 mehr als Edomwonyi in der gesamten letzten Saison.

  • "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll".


    Wenn man bedenkt, dass er ablösefrei war und in Gerüchten mit uns in Verbindung gebracht wurde, muss man sich schon fragen, wo Muhr und sein Team damals hingeschaut haben. Da sieht man wieder, dass man auch mit wenig Geld gute Spieler bekommen kann.
    4 Spiele - 7 Tore, damit schon jetzt 2 mehr als Edomwonyi in der gesamten letzten Saison.


    Wir sind am weg zum österreichischen HSV. Untrainier- und regierbar.

  • "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll".


    Wenn man bedenkt, dass er ablösefrei war und in Gerüchten mit uns in Verbindung gebracht wurde, muss man sich schon fragen, wo Muhr und sein Team damals hingeschaut haben. Da sieht man wieder, dass man auch mit wenig Geld gute Spieler bekommen kann.
    4 Spiele - 7 Tore, damit schon jetzt 2 mehr als Edomwonyi in der gesamten letzten Saison.


    Monschein hat auch gegen Mattersburg drei Tore gemacht, der kommt nicht aus Israel sondern aus NÖ. ;) Schaun ma mal was Turgeman noch so macht. Am Ende der Saison werden wir ja sehen, wer nach Haarland die meisten Tore schießt. Wenn dieser überhaupt so lange bleibt...

  • "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll".


    Wenn man bedenkt, dass er ablösefrei war und in Gerüchten mit uns in Verbindung gebracht wurde, muss man sich schon fragen, wo Muhr und sein Team damals hingeschaut haben. Da sieht man wieder, dass man auch mit wenig Geld gute Spieler bekommen kann.
    4 Spiele - 7 Tore, damit schon jetzt 2 mehr als Edomwonyi in der gesamten letzten Saison.


    Ich habs auch gerade in den 6:30 Uhr Nachrichten gehört das Weissman uns auch angeboten wurde. Und ich bin mir fast sicher das es stimmt denn es würde perfekt zu unserer Situation passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!