Bundesliga | 2. Runde | Austria Wien - LASK | 03.08.2019, 17:00 Uhr

  • Der Walter Kogler hat gestern - sinngemäß - vor dem Spiel gesagt, dass der Ismael schon sehr viel falsch machen müsste, um eine intakte, kaum veränderte Mannschaft kaputt zu machen. Im Umkehrschluss müsste der Ilzer wohl ein Zauberer sein. Auch ich war extrem euphorisch, aber es hat doch auch einige im Forum geschrieben, dass die Mannschaft die gleiche ist und Euphorie nicht angebracht ist. Auch wenn es hart ist, den PS arbeiten lassen und auf Besserung hoffen, die wohl nicht so schnell kommen wird.


    Ein Wort zu Edi - ich bin auch kein Freund von ihm, aber in seinem Vertrag wird er wohl keinen Startplatz garantiert haben, somit sieht unsere Trainer im Moment niemanden im Kader, der besser wäre.


  • Ein Wort zu Edi - ich bin auch kein Freund von ihm, aber in seinem Vertrag wird er wohl keinen Startplatz garantiert haben, somit sieht unsere Trainer im Moment niemanden im Kader, der besser wäre.


    Tatsächlich passt der ja sogar in das taktische Konzept der letzten beiden Spiele, durch weite und hohe Bälle das gegnerische Pressing zu überspielen.

  • Tatsächlich passt der ja sogar in das taktische Konzept der letzten beiden Spiele, durch weite und hohe Bälle das gegnerische Pressing zu überspielen.


    Das traurigste an Gestern war: Für den LASK war das ein Trainingsspiel. Gemütlich nach Wien gekommen, ned einmal 80% geben müssen. Man hätte auch 3 17jäjrige einwechseln können und so etqas ausprobieren. Oder den Tormann rausnehmen, damit sich der einschießen kann am Spielfeldrand.
    Und das alles gegen den REKORDMEISTER DER BUNDESLIGA.
    Das ist demütigend. Aber wie man in den Interviews vernimmt woa ma eh ned so schlecht. Völlig fernab der Realität. Aber völlig.
    Ea war nicht bemitleidenswert, es war zumindest für mich beschämend. Wie kann man sich als Spieler der Wiener Austria so herablassen.
    Denn eines muss man schon sagen, wenn i ned kicken kann, oder ich merke der Gegner ist spielerisch besser, dann renne ich um mein Leben.
    Die beiden Niederlagen wären mit 100% Einsatz locker zu vermeiden gewesen.

  • kurz und bündig: das war ein nicht genügend! danke und setzen!


    anscheinend sind unsere spieler wirklich geistig etwas hinten nach! denn wenn ich jetzt schon wieder lesen/hören muss, dass unser matchplan nicht umgesetzt wurde bzw nur zum teil umgesetzt wurde, dann krieg ich die krise. bei wattens und lask waren die trainer hochzufrieden, weil sich deren spieler an die vorgaben genau gehalten haben. eigentlich können wir alle trainer feuern, denn unsere herren superstars "spielen" eh nur was sie wollen. war bei letsch, ibertsberger und co nix anderes. da könnte man fast schon denken, dass manche nach 2 monaten schon gegen ilzer spielen... denn irgendwo hab ich dieses gerücht schon gehört, dass unsere superstars nicht viel von ihm halten sollen...

  • MK hat alles seinem Lebenswerk Stadion neu untergeordnet, jetzt ist offensichtlich kein Geld mehr für Käufe verantwortlich.
    Da kann man ihn nicht von Verantwortung freisprechen.
    Der Kader ist nicht besser, was willst mit Serbest, Madl, Klein, Jeggo, Edo, Martschinko zB?
    Wir sind nicht besser als Hartberg, WAC, Mattersburg.



    Wenn man während dem Bau schon merkt das das Geld zu knapp wird und man irgendwohin fahren muss um gebrauchte Unterputzdosen zu schnorren darf man sich nicht wundern das man so Spieler im Kader hat.
    Und das mit den Unterputzdosen ist nur ein kleiner Teil....
    Das Stadion musste fertig werden um sich nicht zu blamieren. Das Geld während dem Bau schon futsch.

  • Was ich derzeit einfach nicht verstehe, warum die Jungen so wenig Chancen bekommen. Ein Monschein, Madl und Klein sind für mich derzeit zu schwach für die Bundesliga. Madl kann man derzeit schwer ersetzen, mangels Alternativen. Monschein würde bei mir schon länger nicht mehr spielen genauso Klein. Warum man Blauensteiner ohne Not verliehen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!? Genauso, dass Lucic Pentz verdrängt hat ist mir ein Rätsel!

  • Wenn man während dem Bau schon merkt das das Geld zu knapp wird und man irgendwohin fahren muss um gebrauchte Unterputzdosen zu schnorren darf man sich nicht wundern das man so Spieler im Kader hat.
    Und das mit den Unterputzdosen ist nur ein kleiner Teil....
    Das Stadion musste fertig werden um sich nicht zu blamieren. Das Geld während dem Bau schon futsch.


    also hat am berliner flughafen auch mk mitgewirkt. oder am krankenhaus nord? lieber die energie ausgemessen als genug ärtze eingestellt.

  • Es nervt gewaltig und ist eindeutig falsch, seit Jahren immer nur die Schuld bei Trainern und Spielern zu suchen. Seit Jahren sitzt einer ganz oben der das ganze zu verantworten hat. Und dieser Typ gehört endlich weg.


    • Wir können uns das neue Stadion nicht leisten
    • Die Zuschauerzahlen sind rückläufig
    • Das ganze Umfeld ist unprofessionell ( keine Dolmetscher, med. Verpflegung, Integration von neuen Spielern, ...)
    • Marketing ist praktisch nicht vorhanden
    • Kein Interesse an Fanbetreuung
    • Vom Nachwuchs kommt nichts nach
    • Kampfmannschaft eine Katastrophe
    • Die Entwicklung in den letzten Jahren vollkommen verschlafen
    • laufend falsche Personalentscheidungen


    Aber ihr verteidigt diesen unfähigen, Selbstüberschätzer immer noch. Kraetschmer raus, und zwar SOFORT!

  • also hat am berliner flughafen auch mk mitgewirkt. oder am krankenhaus nord? lieber die energie ausgemessen als genug ärtze eingestellt.


    Was soll diese dumme Vergleich? Fällt dir nicht mehr ein? Was hat er denn zusammengebracht? Schau dir die Situation im und um den Verein. Das Versagen hat er zu Verantworten!


  • und trotzdem gibt es noch einen präsident. hätte er sich lieber mehr für die austria interessiert, statt gewerkschaftswahlkampf zu betreiben. dann hätte er ja mehr dagegen unternehmen können. also spuckst du gerade deinen hawera auf die schuhe.

  • Was soll diese dumme Vergleich? Fällt dir nicht mehr ein? Was hat er denn zusammengebracht? Schau dir die Situation im und um den Verein. Das Versagen hat er zu Verantworten!


    wenn man die steckdosen auf den tisch bringt. muss man sich halt die vergleiche anhören. den so großprojekte klappen doch nie nach planung.


  • Die beiden Niederlagen wären mit 100% Einsatz locker zu vermeiden gewesen.


    Das ist genau der Punkt, so gut kann eine Mannschaft spielerisch und technisch gar nicht sein, dass sie ein Spiel ohne Einsatz gewinnen kann. Wenn wir, wie es auf neufußballerisch heißt, keine Intensität auf den Platz bekommen, werden wir immer wieder scheitern.


    Zum Glück kommt nächste Woche Mattersburg, wenn wir in der Oaschgossn waren, hamma die immer weggeputzt.


  • Jetzt einmal konsolidieren. Vielleicht mit einer externen Beraterfirma die Dinge analysieren. Alle die in Verein im Moment die Dinge in der Hand haben sind betriebsblind. Habt ihr schon einmal gesehen wo der Großteil der Plakate hängen. Teilweise hinter Hecken. Irgendwo auf der Seite wo man sie nicht sieht.Peda hat angekündigt auch die Außendarstellung des Vereines anzugehen.
    Und das Stadion ist definitiv zu groß. 13.500 mit Vergrößerung auf 15.000 reicht vollkommen. Wir füllem das Stadion ned einmal bei der Eröffnung. Das sagt eh schon alles.

  • wenn ich da die kommentare von zb A4Y lese kommt mir mein schnitzel von mittag hoch..
    wir haben wieviel leute im aufsichtsrat? ca 10?
    wir haben einen präsidenten, wir hatten einen SD, es arbeitet nicht nur MK..
    sollte dies aber so sein sollten wir unseren alten präsident mal fragen warum..
    frag mal deinen roten Katzian warum wir zb PS nicht schon 2013 als VS hatten..
    warum ist dann MS nicht trainer geworden?
    alles MK seine schuld?
    eher kaum!
    wir reden davon das spieler, trainer oder MK schuld ist..
    die wahrheit liegt vl in der mitte..
    aber mir kann keiner erzählen das der kader wattens besser ist als unsere..
    mir kann keiner erzählen das der kader vom Lask um so viel besser ist als unserer..
    der punkt ist das sehr viel zusammen spielt gerade..
    turgeman, cavlan, sax? verletzt..
    monschein viel nicht mitgemacht.
    da ist schon qualität die fehlt..
    dann kommt dazu das es mmn bei uns mit einer raute nicht geht..
    jeder gegner weiß , wie ismael vor dem match gesagt hat, das die gegner über außen platz habenc gefühlt ist das eindeutig unsere schwachstelle..


    bist du ernsthaft der meinung das beim stadionumbau nichts schief gehen kann so das es mehr kostet als man kalkuliert?
    dann bist du fremd im leben, bau mal ein haus um 300.000€ , kalkulier diesen betrag mit einer baufirma , wenn du pech hast kostet es dich 350.000..
    und da geht es um ca 8% von dem was man ins stadion etc gesteckt hat..
    findest du nicht das die wiederholte verpasste EC teilnahme nicht auch schuld ist am fehlenden geld?
    es sind so viele punkte die derzeit einfach nicht zusammen rennen, man erhofft sich von PS das er hier ansetzen kann um den verein von hinten aus auf die richtige spur zu führen.. ja ich bin nicht glücklich, war vor der ersten runde euphorisch, war nach der ersten runde brennhaas, so haas das ich mir die 100€ fürn gestern nicht leisten wollte, im nachhinein gott sei dank.
    aber man muss ein wenig realist sein, man darf das alles nicht auf eine person schieben..
    glaubst du wenn MK weg ist das wir aufeinmal 8 neue spieler holen können die gesamt 10 mille ablöse kosten?
    glaubst du das es einen besseren geben kann, der sich woche für woche zustellt und eine auf die go bekommt? anscheinend ja, aber dann würde ich gerne mal wissen welcher finanz vorstand für dich die besser wahl wäre.. ich bin mir sicher das du nicht mal einen namen hast.
    vl bleibt dann dieser posten unbesetzt und wir sperren 2022 einfach zu weil wir verschuldet sind.


    ich frage dich aber nochmal weil du eh nicht antwortest..
    du musst nur auf diese frage antworten..
    glaubst du ernsthaft MK geht nach dem spiel zb gestern heim, haut sich in seine geldgefüllte badewanne und grinst sich eines und sagt sich wie toll er das nicht gemacht hat, der kader brauchte 4 neue spieler aber ich behalte mir das geld wieder weil es so toll ist?
    glaubst du dies echt so?
    ich denke eher das im moment jede möglichkeit mit frank stahl, gazprom oder was weiß ich durchgegangen wird um noch erwas
    geld aufzutreiben um neue spieler zu holen..ich glaube es wird kräftig arbeiten in seinem hirn..
    und ich denke er wird dies nicht unbedingt so wollen wie du da herum trollst seit monaten..
    weil vor PS waren wir in mal in so einer ähnlichen situation, dann war das meister jahr und da hat auch keiner negativ geschrien..

  • Wenn man während dem Bau schon merkt das das Geld zu knapp wird und man irgendwohin fahren muss um gebrauchte Unterputzdosen zu schnorren darf man sich nicht wundern das man so Spieler im Kader hat.
    Und das mit den Unterputzdosen ist nur ein kleiner Teil....
    Das Stadion musste fertig werden um sich nicht zu blamieren. Das Geld während dem Bau schon futsch.


    Gutes ASB-Zitat:
    "Denn auch wenn es hier als unumstößliche Wahrheit angesehen wird, dass er (MK) ein wirtschaftliches Genie ist, ist der Output sehr wohl zu hinterfragen. Wenn ein Verein wie die Austria trotz Gasprom und neuem Stadion nicht in der Lage ist, jeden Sommer auch ohne Verkäufe zumindest um die 2 Mio. für Transfers zu haben, dann stimmt da einfach etwas nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir tatsächlich nur einen pro forma Hauptsponsor haben,..... "


  • ich warte noch immer...kommt da noch eine antwort??? komm mir vor wie der armin wolf...

  • Gutes ASB-Zitat:
    "Denn auch wenn es hier als unumstößliche Wahrheit angesehen wird, dass er (MK) ein wirtschaftliches Genie ist, ist der Output sehr wohl zu hinterfragen. Wenn ein Verein wie die Austria trotz Gasprom und neuem Stadion nicht in der Lage ist, jeden Sommer auch ohne Verkäufe zumindest um die 2 Mio. für Transfers zu haben, dann stimmt da einfach etwas nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir tatsächlich nur einen pro forma Hauptsponsor haben,..... "



    naja welcher sponsor jahr für jahr zahlt, welche zahlen da noch punkt genau vom stadion uns noch belasten weiß ich nicht.
    aber gazprom ist für aktuell für die KM kein thema

  • Was ich derzeit einfach nicht verstehe, warum die Jungen so wenig Chancen bekommen. Ein Monschein, Madl und Klein sind für mich derzeit zu schwach für die Bundesliga. Madl kann man derzeit schwer ersetzen, mangels Alternativen. Monschein würde bei mir schon länger nicht mehr spielen genauso Klein. Warum man Blauensteiner ohne Not verliehen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!? Genauso, dass Lucic Pentz verdrängt hat ist mir ein Rätsel!


    Welche jungen meinst du genau? Die, die in 2. Liga mit 0 Punkten und 8 Gegentoren in 2 Spielen letzter sind? Die sollen in der Bundesliga besser sein?

  • Welche jungen meinst du genau? Die, die in 2. Liga mit 0 Punkten und 8 Gegentoren in 2 Spielen letzter sind? Die sollen in der Bundesliga besser sein?


    Statt Monschein würde Yakete oder Fitz spielen und statt Klein hätte ich mir Blauensteiner behalten. Madl kannst derzeit nur schwer ersetzen weil es kaum Alternativen gibt wegen Verletzungen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!