Bundesliga | 29.Runde | Austria Wien - FC Salzburg | 05.05.19, 17.00 Uhr

  • Schade - leider in HZ 2 bereits vor der Führung den Zugriff aufs Spiel verloren; Das Traumtor vom Prokop ist leider zu wenig - selbst gegen schwache Ochsen. In HZ1 hätte Monschein schon einen reinmachen können. Für mih auch auffallend, dass wir ab Minute 60 stehend K.O. waren. Hoffentlich kann man nächste Woche die Leistung gegen sturm abrufen, dann sollte ein Dreier drin sein. Platz 4 muss doch geschafft werden. Ich glaub fast, dass der WAC noch weiter nach hinten rutschen wird.

  • echt jetzt.....in Anbetracht dessen, wie hoch der druck auf die spieler und wie sehr unsere sportliche Führung uns in diese scheissgasse gebracht haben war das ein ordentliches spiel heute. und wirklich jetzt...2 abgefälschte schüsse gehen rein....bist in der scheissgasse, bleibst in der scheissgasse.
    man bedenke, mit anständigen Entscheidungen wie letsch früher abberufen oder gar gar nicht anheuern...was da heuer möglich gewesen wäre..



    jetzt spielen sie wenigstens fussball, lassen den ball unten, versuchen spielerische lösungen zu finden....bleiben auch in Positionen.



    viel wird nimmer rausschauen, vielleicht geht's doch noch über platz 5....

  • Wenn wir ins der ganzen Saison so wie heute gespielt hätten, wären wir jetzt zweiter.
    Wirklich gute Partie gegen Salzburger, bei denen alle Akteure der B-Elf Stammkräfte bei allen anderen 11 Bundesligisten wären.


    Teilweise wurde flüssig kombiniert und die Salzburger wurden mit guten Tacklings relativ bald unter Druck gesetzt. DAs forderte natürlich auch Kräfte, was man zum Schluss gesehen hat.
    Ich bin auch kein Fan von einfach die Kugel wegdreschen, aber manchmal wäre es halt einfach notwendig.


    Jetzt voller Fokus auf die letzten 3 Partien. Sollten wir da gut abschneiden, ist Platz 4 drin, eventuell doch noch Platz 3.

  • Wenn wir ins der ganzen Saison so wie heute gespielt hätten, wären wir jetzt zweiter.
    Wirklich gute Partie gegen Salzburger, bei denen alle Akteure der B-Elf Stammkräfte bei allen anderen 11 Bundesligisten wären.


    Sorry, aber wenn es reicht, dass der Gegner für 20-30 Minuten an 3 Positionen neue Kräfte bringt (Dabbur, Gulbrandsen und Wolf), unserem Trainer aber dazu nichts besseres einfällt als den stets schwachen Matic für Sax einzuwechseln, somit die Offensive komplett eingestellt wird, weil Prokop fertig ist, Grünwald alleine nicht für Entlastung sorgen kann, Monschein damit vollkommen in der Luft hängt... - dann seh ich da nicht, dass wir irgendwie an Teams wie RBS oder LASK herankommen können.


    Wir gewinnen ja selbst gegen St. Pölten nur mit Ach und Krach.


    Hätte RBS gestern von Anfang an auf Sieg spielen müssen, dann wäre das wieder eine schwere Niederlage geworden.

  • Sorry, aber wenn es reicht, dass der Gegner für 20-30 Minuten an 3 Positionen neue Kräfte bringt (Dabbur, Gulbrandsen und Wolf), unserem Trainer aber dazu nichts besseres einfällt als den stets schwachen Matic für Sax einzuwechseln, somit die Offensive komplett eingestellt wird, weil Prokop fertig ist, Grünwald alleine nicht für Entlastung sorgen kann, Monschein damit vollkommen in der Luft hängt... - dann seh ich da nicht, dass wir irgendwie an Teams wie RBS oder LASK herankommen können.


    Wir gewinnen ja selbst gegen St. Pölten nur mit Ach und Krach.


    Hätte RBS gestern von Anfang an auf Sieg spielen müssen, dann wäre das wieder eine schwere Niederlage geworden.


    Naja du musst die situation bei den spielern ( wofür sie aber selber verantwortlich sind) dazu rechnen.
    man ist am sand, es rennt nicht und dann muss man eben gegen RB mehr aufwand betreiben als in anderen spielen..
    das haben sie 60-70 min ganz ordentlich gemacht.
    der von dir besagte wechseln..
    was hätte sax berechtigt um weiterzuspielen? war eher einer seiner schlechteren leistungen bzw vorallem die 2 HZ war garnix mehr.
    was hat matic gemacht das es schlechter geworden ist?
    finde die aktion auf rechts mit klein war schon ganz ordentlich..
    man kann matic das bemühen nicht abschreiben und ich würde es schade finden wenn er nicht übern sommer bleiben würde, denke er kann noch ein ganz guter werden bei uns.


    was will man sonst entgegen setzen?
    RB hat wie kein anderes Team diese möglichkeit von der bank spieler zu bringen die noch mal den unterschied bringen können..
    was will man da großartig entgegen wirken? einen zweiten tormann bringen?
    weil bis dahin hat man RB eher unter kontrolle gehabt.


    was hätte RB sonst machen müssen wenn nicht von anfang an auf sieg spielen?
    nach dem sieg vom LASK haben sie gewinnen müssen ?!?!?!? verstehe die aussage nicht

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber wenn es reicht, dass der Gegner für 20-30 Minuten an 3 Positionen neue Kräfte bringt (Dabbur, Gulbrandsen und Wolf), unserem Trainer aber dazu nichts besseres einfällt als den stets schwachen Matic für Sax einzuwechseln, somit die Offensive komplett eingestellt wird, weil Prokop fertig ist, Grünwald alleine nicht für Entlastung sorgen kann, Monschein damit vollkommen in der Luft hängt... - dann seh ich da nicht, dass wir irgendwie an Teams wie RBS oder LASK herankommen können.


    Wir gewinnen ja selbst gegen St. Pölten nur mit Ach und Krach.


    Hätte RBS gestern von Anfang an auf Sieg spielen müssen, dann wäre das wieder eine schwere Niederlage geworden.


    Man kann auch wirklich alles mies reden wenn man will.


    Ja, Salzburg hat nicht in stärkster Besetzung gespielt. Nur mit ein bissl mehr Glück, Selbstvertrauen, was auch immer, stehts 15 Minuten vor Schluss auch 3 oder 4 zu null für uns. Die Partie ist in meinen Augen ein Sinnbild für die letzte Saison: Es rennt wirklich alles gegen uns. Bei uns geht der Schuss um Arschlecken nicht rein, schiessen zweimal (eigentlich ungefährlich) in Richtung Tor, und beide werden unhaltbar abgefälscht. Dazu kommt der übliche Katastrophenschiri.


    Dass die eine andere Qualität haben, ja! Die haben ein vielfaches unseres Budgets, die haben insgesamt 4 oder 5 Vereine auf der ganzen Welt verstreut, was willst ernsthaft über die Qualität der Spieler diskutieren. Bei uns sind Spieler, die bei denen aussortiert werden, Stammspieler. Und darum gehts aber auch nicht. Die Partie war für das was wir in den letzten Wochen und Monaten gesehen haben absolut ok, und die Niederlage war komplett unverdient.

  • über die schirileistung will ich gar nix mehr sagen. die ist eigentlich unbeschreiblich!!! der hätte gestern mindestens 3 gelbe den dosen zeigen müssen.


    gute erste HZ! schade, dass wir bis zur 80 minute nicht schon mit 3:0 geführt haben.


    haben wir keinen konditrainer mehr????? ist ja unpackbar, dass unsere spieler die letzten 20 minuten stehend ko sind!!! das muss man doch sehen, dass wir die meisten gegentore in den letzten 15 minuten bekommen!


    und warum wir nicht auf die wechsel der dosen reagieren bleibt mir ein rätsel. die bringen 3 frische offensive und wir wurschteln mit matic statt sax herum?!?! da hätte man jeggo oder ebner zur stabilisierung der defensive bringen können!


  • und warum wir nicht auf die wechsel der dosen reagieren bleibt mir ein rätsel. die bringen 3 frische offensive und wir wurschteln mit matic statt sax herum?!?! da hätte man jeggo oder ebner zur stabilisierung der defensive bringen können!


    Wir hätten auch die Offensive verstärken sollen. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Meinetwegen auch Jeggo, damit im Mittelfeld mal einer aufräumt. Oder Borkovic rein, um die Defensive zu stärken und gleichzeitig jemanden zu haben, der bei Standards vorne auf einen Kopfball gehen kann.


    Aber die Lösung mit Matic war wirklich das Unkreativste, was man in dieser Situation machen konnte.

  • über die schirileistung will ich gar nix mehr sagen. die ist eigentlich unbeschreiblich!!! der hätte gestern mindestens 3 gelbe den dosen zeigen müssen.


    Da waren bereits 3 Spieler ermahnt, da muss ich dann einfach die Zweikämpfe und Fouls genau bei diesen Spielern suchen! Dann haben die vor der Pause 3 gelb-verwarnte Spieler und können defensiv nicht so rein gehen, wie sie müssten.

  • Die Offensive verstärken hätte man machen können. Nur hatten wir auf der Bank nur Yakete, der Rest waren defensive Spieler.


    Aber natürlich hätte man den Yakete-Wechsel schon 10 Minuten früher machen können. Wie gesagt, ich hätte in der 75. Minute Jeggo oder Ebner statt Prokop reingegeben und danach je nach Spielstand bzw. Dosenwechsel reagiert. Aber GsD bin ich kein Trainer

  • Quelle österr. Bundesliga


    - Dominik Prokop traf erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seinen zuvor letzten Treffer erzielte er ebenfalls gegen den FC Salzburg – am 27. Mai 2018.


    - Xaver Schlager erzielte jeden seiner 7 Treffer in der Tipico Bundesliga in Auswärtsspielen und von innerhalb des Strafraums.


    - Munas Dabbur bereitete 4 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga – wie 2017/18. Er hält nun insgesamt bei 22 Scorerpunkten in dieser BL-Saison – Höchstwert.


    - Hannes Wolf erzielte in seinem 50. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen 14. Treffer – erstmals traf er von außerhalb des Strafraums.


    - Christoph Monschein war an 8 der 14 Schüsse des FK Austria Wien direkt beteiligt (5 Schüsse, 3 Schussvorlagen). Erstmals war er in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga an so vielen Schüssen direkt beteiligt.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also wenn die Spieler wirklich verunsichert wären, dann würde Prokop nicht so einen Schuss raushauen, das ist sicher nicht der Fall. Ibertsberger ist halt auch kein Trainer, der uns langfristig weiterhelfen wird, das haben die letzten Spiele gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!