CL Saison 2017/18

  • Du weist aber schon das D vom falschen Handerl redest, denn verletzt wurde ja nicht das das Ramos gehalten hat


    sei nicht so genau, es geht ums Prinzip :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Bei der Aufzählung unserer "Bad boys" wurde auf den Josef Pepi Sara vergessen, so einen vermisse ich.
    Bin auch natürlich gegen Spieler ,die den Gegner absichtlich verletzen, aber heuer war die Austria bei fast jedem Spiel, bei der Foulstatistik unterlegen.
    Um heutzutage erfolgreich zu sein, gehört "gesunde Härte" dazu, wird auch von den meisten Schiris, vor allem international, akzeptiert/geduldet.

  • Bei der Aufzählung unserer "Bad boys" wurde auf den Josef Pepi Sara vergessen, so einen vermisse ich.
    Bin auch natürlich gegen Spieler ,die den Gegner absichtlich verletzen, aber heuer war die Austria bei fast jedem Spiel, bei der Foulstatistik unterlegen.
    Um heutzutage erfolgreich zu sein, gehört "gesunde Härte" dazu, wird auch von den meisten Schiris, vor allem international, akzeptiert/geduldet.


    Robert Sara war auch ein harter Hund, der hat vor den eigenen Mitspielern nicht Halt gemacht. Aber trotzdem hat sich die Härte unseres Fußballs immer unterschieden von der hirnlosen Härte anderer Mannschaften, die nur den Gegner in die Frührente treten wollten. Was mir nicht gefällt ist, dass sich keiner mehr wehrt oder wehren kann, früher hattest einen Ogris drin, einen Rachimov, einen Pfeffer, wenn der Gegner unfair gespielt hat, dann hat es 1-2x rumms gemacht und die haben kapiert, dass sie das mit uns nicht machen können.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Aufzählung unserer "Bad boys" wurde auf den Josef Pepi Sara vergessen, so einen vermisse ich.
    Bin auch natürlich gegen Spieler ,die den Gegner absichtlich verletzen, aber heuer war die Austria bei fast jedem Spiel, bei der Foulstatistik unterlegen.
    Um heutzutage erfolgreich zu sein, gehört "gesunde Härte" dazu, wird auch von den meisten Schiris, vor allem international, akzeptiert/geduldet.


    Genau das Gegenteil ist in meinen Augen der Fall. Wenn man den Ball erobern will, dann muss man ohne Foul den Gegner attackieren, die Salzburger foulen fast nie, gehen aber so aggressiv zum Gegner dass sie den Ball erkämpfen. Abgesehn davon: Wenn "gesunde Härte" von den Schiris akzeptiert wird, dann ist das eben NICHT in der Foul-Statistik.

  • Genau das Gegenteil ist in meinen Augen der Fall. Wenn man den Ball erobern will, dann muss man ohne Foul den Gegner attackieren, die Salzburger foulen fast nie, gehen aber so aggressiv zum Gegner dass sie den Ball erkämpfen. Abgesehn davon: Wenn "gesunde Härte" von den Schiris akzeptiert wird, dann ist das eben NICHT in der Foul-Statistik.


    Härte heißt nicht unbedingt Foul spielen zu müssen, sondern auch Härte zu sich selbst, über seine Grenzen hinaus zu gehen, Zweikämpfe zu SUCHEN, auch wenn man weiß, dass man selbst gefoult werden wird, um dann einen Standard zu gewinnen oder eine gelbe/rote Karte für den Gegner zu erzwingen. Mattersburg hätte das Spiel niemals zu elft beenden dürfen, wenn drei Spieler schon quasi zur Halbzeit verwarnt sind, dann muss ich diese drei immer wieder anlaufen und Fouls ziehen, um dann in Überzahl spielen zu können - aber gut, das tut ja dann auch mal weh...

    • Offizieller Beitrag

    Härte heißt nicht unbedingt Foul spielen zu müssen, sondern auch Härte zu sich selbst, über seine Grenzen hinaus zu gehen, Zweikämpfe zu SUCHEN, auch wenn man weiß, dass man selbst gefoult werden wird, um dann einen Standard zu gewinnen oder eine gelbe/rote Karte für den Gegner zu erzwingen. Mattersburg hätte das Spiel niemals zu elft beenden dürfen, wenn drei Spieler schon quasi zur Halbzeit verwarnt sind, dann muss ich diese drei immer wieder anlaufen und Fouls ziehen, um dann in Überzahl spielen zu können - aber gut, das tut ja dann auch mal weh...


    Ich seh das eh genauso, ich hab nur auf "Bin auch natürlich gegen Spieler ,die den Gegner absichtlich verletzen, aber heuer war die Austria bei fast jedem Spiel, bei der Foulstatistik unterlegen." reagiert. Die Foulstatistik ist komplett irrelevant, keine Fouls zu begehen sagt nix über Aggressivität aus, grad im heutigen Fußball nicht. Soll nicht die Mannschaft verteidigen oder erklären dass unsere Aggressivität passt, aber der Schluss "Foulstatistik gewonnen - Aggressiv, Foulstatistik verloren - Nicht aggreissiv" ist falsch.

  • Tschüss Bayern!


    Geiles Match von Liverpool, und man merkt Hummels is ein wenig in die Jahre gekommen, unglaublich wie flink der Liverpool Sturm is,...
    Salah is sowieso ein Jahunderttalent, zusammen mit Mane und den anderen keine Chance gelassen

  • in Zeiten eines Lionel Messi ………… gratuliere zu dieser Expertise....



    Du kannst eh anderer Meinung sein ;), ich glaub halt er ist nochmals ein anderer Typ von Fußballer her, und für mich der klar bessere,..
    Was man nicht vergessen darf vor 3 Jahren um die 18 Mille Wert, jetzt 150-180,..
    Hat in 30 Spielen 17 Tore/8 Vorlagen und auch wieder gestern gesehen welch eine Übersicht er am Feld hat , und ist 6? Jahre jünger,..

  • Salah ist besser als Messi? Oida in dem Alter war Messi schon 4 mal Weltfussballer und 3 mal Champions League Sieger. Salah ist ein guter Kicker, schnell, gute Technik, guter Abschluss, aber nix besonderes. Nicht mal der beste in seiner Mannschaft, da würde ich Mane vor ihm sehen.

  • Du kannst eh anderer Meinung sein ;), ich glaub halt er ist nochmals ein anderer Typ von Fußballer her, und für mich der klar bessere,..
    Was man nicht vergessen darf vor 3 Jahren um die 18 Mille Wert, jetzt 150-180,..
    Hat in 30 Spielen 17 Tore/8 Vorlagen und auch wieder gestern gesehen welch eine Übersicht er am Feld hat , und ist 6? Jahre jünger,..


    also ich schau Liverpool genauso wie Barcelona....aber zu sprechen, Salah ist der klar bessere ist ein Wahnsinn....net bös sein.
    und der Marktwert?? ich mein....was würde man für messi bezahlen wenn er verfügbar wäre?? was er aber nicht ist....somit ist TM.at eine reine fantasiezahl.


    messi hat Hat in 25 Spielen 26 Tore/14 Vorlagen und auch wieder gestern gesehen welch eine Übersicht er am Feld hat ……..aja hast ja nicht, da ja Liverpool zeitgleich gespielt hat..


    und die zahlen, die messi vor 5 -6 jahren brachte, sollten eh bekannt sein. aber genau das ist es ja....er wird immer an seinen eigenen Maßstäben gemessen, nie wird ein Salah an messi Maßstäben gemessen...so trittt der gewöhnungseffekt bei messi ein und wir sehen nichtmal die zahlen und stats die er jahr für jahr für jahr liefert.
    Salah in 40 spielen 20 tore und 8 vorlagen mit einer goalratio von 164 min...hurra, was für eine Saison !!!!
    messi in 36 spielen 36 tore und 21 vorlagen mit einer Ratio von 81 min...…..aber klar, keine gute sason und Salah ist klar der bessere....


    reden wir mal von der heatmap…
    http://www.sportbible.com/foot…ut-of-this-world-20180430


    https://soccerment.com/2018/02/17/evolution-mohamed-salah/


    da sehen wir, messi ist omnipräsent, lenkt das spiel, liest ein spiel.....und da reden wir jetzt von einem klar besseren FUSSBALLER ?? echt jetzt??


    sorry, aber da wundert mich gar nichts mehr.....

  • Salah ist prinzipiell mal ein A...loch.


    Gibt's dafür auch eine Begründung?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!