CL Saison 2017/18

  • Hoffenheim trifft im Play-Off auf Liverpool!!


    Habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Begegnung gefreut - bist depat wird das geil für den neutralen Beobachter!!


    Zwei sau geile Trainer - die Taktiken - Spielsysteme... ich freu mich wie ein kleines Kind!!!

    • Offizieller Beitrag

    PSG kann nur hoffen, dass es Al-Khelaifi lang 'gfreut.. ohne ihn bricht dort dann alles zusammen..
    Kurzfristig mag Geld ja oft Spiele/Titel gewinnen, langfristiger nachhaltiger Erfolg funktioniert so nicht..


    Langfristiger, nachhaltiger Erfolg funktioniert auch ohne Geld nicht. Es muss gut gearbeitet werden, und das kanns auch mit viel Geld. Bei aller vollkommen berechtigter Kritik: Das Satzerl: "Wenn es ihn nicht mehr gfreut bricht alles zusammen" hab ich bei Mateschitz auch gehört. Jetzt sieht es so aus, als ob der ganze RB Trott auf dem Weg dorthin wäre komplett ohne RB auszukommen. Es wurde unfassbar viel investiert, aber die Idee die größten Talente der Welt über die Linie Brasil - Liefering - Salzburg - Leipzig viel teurer zu verkaufen, und zusätzlich noch sportlichen Erfolg zu haben, scheint irgendwie aufzugehen. Ob das bei PSG genauso nachhaltig ist, kann ich aber nicht beurteilen...

  • Langfristiger, nachhaltiger Erfolg funktioniert auch ohne Geld nicht. Es muss gut gearbeitet werden, und das kanns auch mit viel Geld. Bei aller vollkommen berechtigter Kritik: Das Satzerl: "Wenn es ihn nicht mehr gfreut bricht alles zusammen" hab ich bei Mateschitz auch gehört. Jetzt sieht es so aus, als ob der ganze RB Trott auf dem Weg dorthin wäre komplett ohne RB auszukommen. Es wurde unfassbar viel investiert, aber die Idee die größten Talente der Welt über die Linie Brasil - Liefering - Salzburg - Leipzig viel teurer zu verkaufen, und zusätzlich noch sportlichen Erfolg zu haben, scheint irgendwie aufzugehen. Ob das bei PSG genauso nachhaltig ist, kann ich aber nicht beurteilen...


    Nun ja, RB Leipzig ist nach dem HSV Deutschlands meistverschuldeter Verein, hat 80 Mio € Schulden bei Red Bull. Klar kann man sagen, dass das egal ist, wenn man ein paar Transfers tätigt, hat man die Kohle wieder herinnen, aber ob dann weiterhin alles so easy ist, bezweifle ich.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, RB Leipzig ist nach dem HSV Deutschlands meistverschuldeter Verein, hat 80 Mio € Schulden bei Red Bull. Klar kann man sagen, dass das egal ist, wenn man ein paar Transfers tätigt, hat man die Kohle wieder herinnen, aber ob dann weiterhin alles so easy ist, bezweifle ich.


    Die Schulden stehn doch nur auf dem Papier, genauso wie die 50+1 Regelung eingehalten wurde, genau wie Liefering nicht die RB Amateure sind, genau wie RB Leipzig nix mit RB Salzburg zu tun hat, genau wie das Logo von RB Leipzig nix mit dem Logo von Red Bull zu tun hat, genau wie RB Rasensport Ballkicker (oder was weiß ich) heisst, genau wie Grödig nix mit Red Bull zu tun gehabt hat, genau wie die Leihspieler nicht mißbraucht werden damit man die Meisterschaft beeinflusst, genau wie RB Salzburg der Nachfolgeverein von Austria Salzburg ist, genau wie Red Bull keinen Einfluss auf Salzburg ausübt etc, etc, etc...
    Die Schulden gibt es nur, weil das Geld, das über Sponsoring reinkommt in Deutschland nur einen gewissen Prozentsatz ausmachen darf. Sollten die Schulden irgendwann ein Problem sein, dann wird die Curlingsektion von Red Bull bei RB Leipzig Consulting über 80 Mio einkaufen, und RB Leipzig ist schuldenfrei. Vergiss diese Schulden.

  • Die Schulden stehn doch nur auf dem Papier, genauso wie die 50+1 Regelung eingehalten wurde, genau wie Liefering nicht die RB Amateure sind, genau wie RB Leipzig nix mit RB Salzburg zu tun hat, genau wie das Logo von RB Leipzig nix mit dem Logo von Red Bull zu tun hat, genau wie RB Rasensport Ballkicker (oder was weiß ich) heisst, genau wie Grödig nix mit Red Bull zu tun gehabt hat, genau wie die Leihspieler nicht mißbraucht werden damit man die Meisterschaft beeinflusst, genau wie RB Salzburg der Nachfolgeverein von Austria Salzburg ist, genau wie Red Bull keinen Einfluss auf Salzburg ausübt etc, etc, etc...
    Die Schulden gibt es nur, weil das Geld, das über Sponsoring reinkommt in Deutschland nur einen gewissen Prozentsatz ausmachen darf. Sollten die Schulden irgendwann ein Problem sein, dann wird die Curlingsektion von Red Bull bei RB Leipzig Consulting über 80 Mio einkaufen, und RB Leipzig ist schuldenfrei. Vergiss diese Schulden.


    Also hier lassen sich die Ligaverantwortlichen nicht so verarschen, wie bei uns in Österreich.

  • Fakten.....?


    Es ist ja nicht nur Leipzig, auch Leverkusen, Hoffenheim, Hannover und
    Wolfsburg halten sich nicht an 50+1, auch 1860 München wie sie noch in Liga 2 waren.


    Wenns ums Verarschen geht sind im deutschen Fussball wahre Meister am Werk.


    Wie beim Videoschiri werden die Vereine verarscht, wenn mitten in der Saison ohne jede Kommunikation die Regeln geändert werden.


    Bei den Anstosszeiten vom neuen TV Vertrag werden die Fans verarscht, wie die kommende Runde in Frankfurt.


    Auch der DFB ist ein Meister, lässt die Chinesische Nationalmannschaft in der Regionalliga mitspielen, und wenns dann Proteste wegen Tibet gibt werden diese auch noch verurteilt.

  • Ich soll ja schon mal das eine oder andere Spiel international gesehen haben. Aber was sich da jetzt in Kiew abspielt, habe selbst ich noch nie erlebt!
    Schon im Dezember buchte ich über booking.com für 5 Personen ein Hotel in Kiew. ca. 80 € pP für 3 Nächte. Damals waren schon sehr viele Hotels "geblockt". In dieser Woche bekam ich vom Hotel, hinter dem Rücken von booking, die Stornierung meiner Zimmer. Grund sei, dass das Hotel "out of Busniess" sei.
    Jetzt kommts! Will man sich um eine Ersatzunterkunft umschauen, beginnt man bei 2.300 €, unter den 30 billigsten Unterkünften befindet sich auch eine um 19.777 € ! Selbst die Engländer ärgern sich um solche Preise! Die Nachfrage reguliert zwar den Markt, aber irgendwo müssen die Grenzen sein! Eine Unterkunft die eine Woche später etwas über 700 € kostet, kostet zum CL Finale unglaubliche 42.566 €

  • Ich soll ja schon mal das eine oder andere Spiel international gesehen haben. Aber was sich da jetzt in Kiew abspielt, habe selbst ich noch nie erlebt!
    Schon im Dezember buchte ich über booking.com für 5 Personen ein Hotel in Kiew. ca. 80 € pP für 3 Nächte. Damals waren schon sehr viele Hotels "geblockt". In dieser Woche bekam ich vom Hotel, hinter dem Rücken von booking, die Stornierung meiner Zimmer. Grund sei, dass das Hotel "out of Busniess" sei.
    Jetzt kommts! Will man sich um eine Ersatzunterkunft umschauen, beginnt man bei 2.300 €, unter den 30 billigsten Unterkünften befindet sich auch eine um 19.777 € ! Selbst die Engländer ärgern sich um solche Preise! Die Nachfrage reguliert zwar den Markt, aber irgendwo müssen die Grenzen sein! Eine Unterkunft die eine Woche später etwas über 700 € kostet, kostet zum CL Finale unglaubliche 42.566 €



    Hoch lebe der freie Markt, das Prinzip Wachstum über Alles und unsere schöne Weltordnung,..


    Solange da jeder mitläuft, und mitmacht ohne über seinen Konsum nachzudenken wird das erst der Beginn sein ;)....


    Übrigens gibt es Menschen die Wohnungen in Wien zu Sommerzeiten pro Woche um 800-1200€ per AIRBNB und am Ende vom Monat das 5-6 fache der monatlichen Miete erreichen, die Folge Mietkosten steigen. Mehr Menschen die akut Wohnunglos sind, und eine Entwicklung die Menschen zunehmend dahin treibt das man nur noch für´s Wohnen arbeitet,...


    Aber solange man Nachts um 1,7 € mittels Uber heimkommt, am Weg zum Mc Donalds schaut und Gsund is, passt eh alles oder?

  • Einen Mindestabstand zum Tormann bei Auswurf/Ausschuss gibt es nicht (mehr), oder? So ein kurioses Tor wie heute hab ich noch selten gesehen ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Vergehen gegen Torhüter
    • Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.
    • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
    • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoss, gilt als Vergehen.

  • Vergehen gegen Torhüter
    • Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen.
    • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft.
    • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoss, gilt als Vergehen.


    Der Tormann tut mir sehr leid, aber er hat nun einmal zwei unverzeihliche Fehler gemacht. Andererseits war das Tor Von Bale einfach nur geil! Real hat schlussendlich verdient gewonnen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Gerechtigkeit gegeben hätt, hätt Real die Partie klar verloren. So eine schmutzige Mannschaft, die überhaupt das finale nur mit unfassbar viel Glück erreicht hat... es ist zum speiben


    Auch gestern: Liverpool klar besser, bis der Oberungustl unter den Ungustln Ramos mit einer Kampfsportaktion den Salah entfernt hat. Liv die restliche Zeit unter Schock... Real ist bei mir auf einem Sympathielevel mit Rapid, und das ist normal schwer möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!