EC Saison 2017/18

  • nachdem zum Spiel eh schon alles gesagt ist, fällt mir nur noch eins ein:


    Jedes Mal, wenn ein Medienfritzi MonDschein sagt, soll ihn augenblicklich der Blitz treffen.


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • @ tifoso, klar kann man mit einer unsicherheit starten, war von mir vorher vl drastisch ausgedrückt, aber im laufe des spieles denkt man an das kaum mehr.. in den anfangsminuten hat man vl mehr zeit zum nachdenken bzw da denkt man vl daran, aber fortlaufend im spiel kann man das nicht mehr gelten lassen, wenn man ein pass spielt in der 60 min denkst sicher an andere sachen als "scheisse ich bin ja voll in der kistn"
    und danke das du es sagst, sowohl der fehler gegen sturm als auch gestern ist ein einstellungsfehler, zu sicher bzw zu "arrogant" die konzentration irgendwo vergraben, und das zieht sich mmn durch die mannschaft, dieses denken es geht schon locker weil wir ja der super zweite sind der letzen saison und ja die großen salzburg jäger sind merkt man jede minute am feld. für mich deutlich mehr als wären sie verunsichert, wodurch auch, warum hätten sie schon vorm ebreichsdorf oder altach match verunsichert sein sollen?

  • Das seh ich nicht so.
    Es ist einfach der Wurm drinnen, solche Phasen gibts immer wieder, bei jedem Verein, jeder verkraftet es unterschiedlich, es dauert auch unterschiedlich lang bis man da raus kommt. Ist das gleiche wie ein Lauf, nur halt ein negativer, und hat nix mit Arroganz zu tun.
    Wenn man (als Mannschaft) in so einem Loch ist helfen zwei gute Aktionen in einem Spiel absolut gar nix um da wieder rauszukommen, man ist unter Druck, die Leichtigkeit und die Automatik fehlt, denkst dir vielleicht noch verbissener "das MUSS ich jetzt gut machen" oder "das MÜSSEN wir schaffen", und verkrampfst erst recht.
    Das Wichtigste wird sein Ruhe zu bewahren und weiterarbeiten, dann kommt die Leichtigkeit und somit die Ergebnisse wieder. Man hat ja bei unserem grünen Mitbewerber gesehen was passiert wenn man Unruhe reinbringt, alles über den Haufen wirft,.... Ja und vielleicht hilfts ja auch etwas wenn man als Fan hinter der Mannschaft steht und ihnen nicht dauernd Arroganz und sonstwas vorwirft, also wenn zumindest von Seiten der Fans der Druck weggenommen wird?
    Ist nur meine Meinung.

  • Das seh ich nicht so.
    Es ist einfach der Wurm drinnen, solche Phasen gibts immer wieder, bei jedem Verein, jeder verkraftet es unterschiedlich, es dauert auch unterschiedlich lang bis man da raus kommt. Ist das gleiche wie ein Lauf, nur halt ein negativer, und hat nix mit Arroganz zu tun.
    Wenn man (als Mannschaft) in so einem Loch ist helfen zwei gute Aktionen in einem Spiel absolut gar nix um da wieder rauszukommen, man ist unter Druck, die Leichtigkeit und die Automatik fehlt, denkst dir vielleicht noch verbissener "das MUSS ich jetzt gut machen" oder "das MÜSSEN wir schaffen", und verkrampfst erst recht.
    Das Wichtigste wird sein Ruhe zu bewahren und weiterarbeiten, dann kommt die Leichtigkeit und somit die Ergebnisse wieder. Man hat ja bei unserem grünen Mitbewerber gesehen was passiert wenn man Unruhe reinbringt, alles über den Haufen wirft,.... Ja und vielleicht hilfts ja auch etwas wenn man als Fan hinter der Mannschaft steht und ihnen nicht dauernd Arroganz und sonstwas vorwirft, also wenn zumindest von Seiten der Fans der Druck weggenommen wird?
    Ist nur meine Meinung.


    Hast eh recht. Leider leben wir in einer Zeit der Ungeduld. Es muss alles schneller gehen, sofort erledigt werden. Zudem wird sofort immer alles in Frage gestellt. Das ist unsere Zeit. Schön ist anders... ;)

  • Puh, Optimist. Wir müssten auf einen Umfaller von PSV, Sparta Prag, Gent und evtl. Zagreb hoffen...der Rest ist zumindest stark im Vorteil - da muss schon viel für uns laufen.


    Ich denk auch, dass es nicht unmöglich is.
    Auch Astra Giurgiu, Bordeaux, Maccabi Tel Aviv, PAOK und Everton oder Freibunrg sind nocht nicht fix durch. Ist zwar eine optimistische Aufzählung, aber einen von den words schon erwischen hoff ich einfach mal.
    Dazu idealerweise Gent, Sparta und Zagreb oder PSV.Und einen mit dem keiner rechnet vielleicht. Aber ja, leicht wirds net. Absolut net.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessant finde ich, wie Trainer und alle Spieler immer wieder den Hexenkessel von Gestern gegen die Zyprer erwähnen und wie schwer es sein kann wenn die Fans die Heimmannschaft pushen..
    Ich hoff in unserer neuen Arena geht das auch wieder ein wenig in diese Richtung, in der Bundesliga sind wir stimmungstechnisch derzeit Platz 4..

  • Puh, Optimist. Wir müssten auf einen Umfaller von PSV, Sparta Prag, Gent und evtl. Zagreb hoffen...der Rest ist zumindest stark im Vorteil - da muss schon viel für uns laufen.


    Wir sollten ned hoffen, dass X oder Y aufsteigt oder ned, sondern wir sollten schleunigst schauen, dass unsere Burschen in die Spur finden mit oder ohne irgend welche Änderungen. Mit dem Spiel, welches ich gestern in Zypern erlebt habe, wirst Du gegen KEIN EINZIGES Team eine Chance haben aufzusteigen, ganz egal ob das X oder Y ist.

  • Finde einfach zu sagen es ist der Wurm drin und es wird schon besser wäre wie immer zu leicht und einfach..
    von wo kommt diese unsicherheit dann?
    wie können dann solche fehler wie bei hadzikic passieren? das sind gravierende dinge, leider bei ein Tormann zu schwer

  • Wie startet man einen Lauf? Weißt du es? Manche Dinge kann man halt nicht einfach so erklären. Und je mehr man darüber grübelt desto schlimmer kann es werden, weil dann die Lockerheit fehlt.
    Natürlich muss man daran arbeiten, aber wos halt grad nicht läuft groß umzustellen ist riskant. Siehe letzte Saison die Grünen.
    Edit: Vielleicht lieg ich ja komplett falsch, bin ja nicht bei den Trainings dabei und so...

  • Wie startet man einen Lauf? Weißt du es? Manche Dinge kann man halt nicht einfach so erklären. Und je mehr man darüber grübelt desto schlimmer kann es werden, weil dann die Lockerheit fehlt.
    Natürlich muss man daran arbeiten, aber wos halt grad nicht läuft groß umzustellen ist riskant. Siehe letzte Saison die Grünen.
    Edit: Vielleicht lieg ich ja komplett falsch, bin ja nicht bei den Trainings dabei und so...


    Es gibt schon eine Antwort, eine von vielen wahrscheinlich: mit Optimismus wieder an sich glauben, Selbstvertrauen mit Aktionen holen, einfach hinein beißen und arbeiten. Und ganz, ganz wichtig ist der Zusammenhalt. Jetzt sind nicht nur Führungsspieler und Trainer gefragt, jetzt sind alle gefragt. Teambuilding kann da sehr wichtig sein. Vielleicht sollte man das wieder aktivieren und kommende Woche so eines einschalten statt zu trainieren. Ein bis zwei Tage können da schon helfen.

  • Ich denk auch, dass es nicht unmöglich is.
    Auch Astra Giurgiu, Bordeaux, Maccabi Tel Aviv, PAOK und Everton oder Freibunrg sind nocht nicht fix durch. Ist zwar eine optimistische Aufzählung, aber einen von den words schon erwischen hoff ich einfach mal.
    Dazu idealerweise Gent, Sparta und Zagreb oder PSV.Und einen mit dem keiner rechnet vielleicht. Aber ja, leicht wirds net. Absolut net.


    3 sind schonmal draußen. Bordeaux, Giurgiu und Prag. Daumen drücken für Altach, führen 1:0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!