Bundesliga / 26.Runde / RB - Austria Wien / 19.03.17, 16.30 Uhr

  • 26. Runde, Sonntag, 19.3.2017, 16:30, live auf ORF2 (auf ORF1 ist das Ski-Alpin Weltcupfinale) und Sky.


    Ich hoffe auf einen mutigen Auftritt in der Ferne (wie in der EL!) und den Start eines spannenden Meisterschaftsfinish :)


    Jetzt sind sie mal fällig gegen uns, gibt's ja ned... !

  • motiviert euch - motiviert euch - am besten alle ;)


    ich (wir) werden zu 90% nach Salzburg Reisen. Wäre echt toll, wenn das Interesse an dieser Partie ein paar Veilchen mehr
    bewegen würde.


    Das in Dosen-City die Trauben hoch hängen wissen wir, aber wir sind ein wenig gewachsen die letzten Monate - vielleicht
    nehmen wir was mit.


    Freu mich schon auf die Partie.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der FC Red Bull Salzburg ist gegen den FK Austria Wien seit neun Spielen unbesiegt (6 Siege, 3 Remis).


    Die jüngsten vier Duelle haben die Salzburger allesamt gewonnen.


    Den letzten Erfolg über die Salzburger feierten die Wiener am 21. September 2014 auswärts in der Red Bull Arena mit 3:2.


    Nach acht Siegen in Serie mussten sich die Salzburger zuletzt bei Flyeralarm Admira mit einem 1:1 begnügen.


    Auch die letzte Niederlage hatte Red Bull gegen die Südstädter kassiert.


    Die Austria hat dagegen vier der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen. Nur in St. Pölten gab es eine 1:2-Niederlage.


    - Der FC Red Bull Salzburg traf in den letzten 10 Duellen gegen den FK Austria Wien. In den letzten 8 Heimspielen war es immer mehr als ein Treffer – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien erzielte im Frühjahr 12 Tore – die meisten. Der FC Red Bull Salzburg kassierte 2 Gegentore – die wenigsten in diesem Zeitraum dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der FC Red Bull Salzburg holte aus den ersten25 Spielen 53 Punkte. Mit dieser Punkteausbeute nach 25 Spielen wurde in der 3-Punkte-Ära jedes Team anschließend Meister der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien traf in den ersten 25 Spielen, wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg 2006/07 und 2013/14. In beiden Spielzeiten wurden die Salzburger am Ende auch Meister der Tipico Bundesliga.


    - Alexander Grünwald traf gegen den FC Red Bull Salzburg in der Tipico Bundesliga 7-mal – gegen kein Team häufiger. 3-mal traf er dabei gegen Alexander Walke – kein Spieler häufiger.


    Gesamtbilanz: 174 Spiele / 58 S / 43 U / 73 N – Tore:244:284


    Heimbilanz: 87 Spiele / 40 S / 25 U / 22 N – Tore: 151:100


    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)


    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)


    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)


    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)


    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)


    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)


    Die letzten Spiele gegeneinander: 3:1 (A/30.11.2016) - 4:1(H/18.09.2016) - 2:0 (A/01.05.2016) - 4:1(H/28.02.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Austria muss im Schlager der 26. Bundesliga-Runde im Auswärtsspiel gegen Red Bull Salzburg (Sonntag, 16:30 Uhr) auf einen ihrer Stammspieler verzichten.Christoph Martschinko steht den Wienern wegen einer Muskelblessur abermals nicht zur Verfügung. Schon beim 3:0-Heimsieg gegen den Wolfsberger AC wurde der 23-Jährige von Thomas Salamon vertreten - das wird aller Voraussicht nach auch gegen die "Bullen" der Fall sein.Martschinko hat in dieser Saison 29 Pflichtspiele für den FAK bestritten.


    (laola1.at)

  • Verlieren wir, ist die Meisterschaft gelaufen, fahren wir einen Sieg ein, wird es vielleicht noch einmal spannend. Den Salzburger fehlt Soriano hinten, vorne und als Motivatior. Ich glaube aber, wir sind noch nicht so weit und sollten die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen. Die Entwicklung passt, für den Meistertitel fehlen aber noch ein paar wichtige Dinge.

  • Ich bin diesmal sehr optimistisch und denke, dass wir die Überraschung bringen und dort gewinnen werden. Und da ich mir relativ sicher bin, habe ich auch darauf gewettet. Salzburg ist zwar gut, aber nicht überragend. Wir befinden uns auf einen deutlich aufsteigenden Ast und müssen nur sehr konzentriert die Zweikämpfe sehr eng annehmen. Dann funktioniert es, vor allem wenn unsere Raketen wieder durchstarten. Kayode schießt wieder ein Tor, davon gehe ich aus, denn er ist jetzt durch die Einberufung mehr als motiviert.

  • Ich bin diesmal sehr optimistisch und denke, dass wir die Überraschung bringen und dort gewinnen werden. Und da ich mir relativ sicher bin, habe ich auch darauf gewettet. Salzburg ist zwar gut, aber nicht überragend. Wir befinden uns auf einen deutlich aufsteigenden Ast und müssen nur sehr konzentriert die Zweikämpfe sehr eng annehmen. Dann funktioniert es, vor allem wenn unsere Raketen wieder durchstarten. Kayode schießt wieder ein Tor, davon gehe ich aus, denn er ist jetzt durch die Einberufung mehr als motiviert.


    An Motivation hat es bei Kayode nie gemangelt, eher war Übermotivation das Problem. Und wenn das Hirn den Füssen weiterhin hinterherläuft, nutz die Einberufung gar nichts. Aber ich hoffe, du hast recht.

  • Ich bin diesmal sehr optimistisch und denke, dass wir die Überraschung bringen und dort gewinnen werden. Und da ich mir relativ sicher bin, habe ich auch darauf gewettet. Salzburg ist zwar gut, aber nicht überragend. Wir befinden uns auf einen deutlich aufsteigenden Ast und müssen nur sehr konzentriert die Zweikämpfe sehr eng annehmen. Dann funktioniert es, vor allem wenn unsere Raketen wieder durchstarten. Kayode schießt wieder ein Tor, davon gehe ich aus, denn er ist jetzt durch die Einberufung mehr als motiviert.


    Ich habe auch auf SIEG Austria gewettet. Allerdings noch zusätzlich mit SIEG Mattersburg kombiniert.
    Wenn schon ,denn schon ;)

  • nachdem nun anscheinend die ganze Liga für uns spielt, müssen wir es morgen "nur" noch in trockene Tücher bringen...


    klassisch gesehen können wirs nur vergeigen, da alle tabellennachbarn ausgelassen haben. möchte nicht schwarzmalen, aber normalerweise vergeigen wir solche spiele. das einzig positive: es geht gegen den tabellenführer, nicht gegen einen nachzügler, darum gibt es ja doch chancen

  • klassisch gesehen können wirs nur vergeigen, da alle tabellennachbarn ausgelassen haben. möchte nicht schwarzmalen, aber normalerweise vergeigen wir solche spiele. das einzig positive: es geht gegen den tabellenführer, nicht gegen einen nachzügler, darum gibt es ja doch chancen


    Eigentlich bin ich immer deiner Meinung. Aber das wir solche Spiele immer vergeigen ist nur in der Gefühlswelt so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!