Bundesliga | 7. Runde | AUSTRIA WIEN - Wolfsberger AC | 10.09.2016, 18:30 Uhr

  • Vor dem Start in die Gruppenphase der Europaleague, steht noch die 7. Runde der Meisterschaft an.


    WAC nur 2 Punkte hinter uns, ein 3er is Pflicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der RZ Pellets WAC blieb in den letzten beiden Duellen mit dem FK Austria Wien ohne Gegentreffer (0:0 in Wien, 2:0 in Kärnten). In der Generali-Arena konnte der WAC bereits zwei Mal gegen die Austria gewinnen. Im Ernst-Happel-Stadion traten die Kärntner bisher in der Meisterschaft vier Mal an - jeweils gegen Rapid - und verloren alle vier Spiele.
    Die Austria hat vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen und dabei jeweils 3 Tore erzielt. Der WAC hat keines der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen (2 Remis, 3 Niederlagen). In den letzten 30 Auswärtspartien erzielten die Kärntner nur ein einziges Mal mehr als einen Treffer (beim 2:0-Sieg am 5. März 2016 über den FC Admira Wacker Mödling)



    • Der FK Austria Wien erzielte in den 8 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC nur 1-mal mehr als ein Tor (2013/14, Rd. 33, FAK-WAC 3:1).



    • Der RZ Pellets WAC gewann am 6. April 2013 beim FK Austria Wien mit 4:0. Das ist bis heute der höchste Auswärtssieg der Kärntner in der Tipico Bundesliga.



    • Der RZ Pellets WAC erzielte gegen den FK Austria Wien 9 Auswärtstore. Nur beim SK Puntigamer Sturm Graz (11-mal) trafen die Kärntner in der Tipico Bundesliga häufiger.



    • Alexander Grünwald erzielte 3 der letzten 4 Tore des FK Austria Wien gegen den RZ Pellets WAC.



    • Jacobo Maria Ynclan Pajares erzielte in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien 4 Tore – mehr als gegen jedes andere Team.


    Gesamtbilanz: 16 Spiele / 7 S / 4 U / 5 N – Tore: 20:20

    Heimbilanz: 8 Spiele / 3 S / 3 U / 2 N - Tore: 7:9

    1. Spiel gegeneinander: 25.07.2012 (1:0)

    1. Heimspiel: 29.09.2012 (1:1)

    Höchster Sieg: 6:3 (08.12.2012)

    Höchster Heimsieg: 3:1 (19.04.2014)

    Höchste Niederlage: 0:4 (06.04.2013 / 26.07.2014)

    Höchste Heimniederlage: 0:4 (06.04.2013)

    Die letzten Spiele gegeneinander:

    0:0 (H/19.03.2016) - 0:2 (A/05.12.2015) - 1:0 (H/26.09.2015) - 2:0 (A/26.07.2015)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich freu mich schon aufs Spiel.....


    WAC kommt mit breiter Brust (5:0 gegen Admira)
    Ich hoffe auf 3 Punkte


    cu tomorrow

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • cu tomorrow


    Auch für EL-Abos kaufen morgen Schlange stehen? ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Warum denn Schlange stehen - freuen wir uns lieber, dass unser Verein dazu lernt:


    (...) Alle Mitglieder und Abonnenten erhalten Freitag-Früh per Mail den Link, mit dem das Dreier-Abo online gekauft werden kann. Auch auf unserer Website werden wir diesen veröffentlichen. (...)


    http://www.fk-austria.at/de/n/…zum-kauf-des-dreier-abos/


    Hat wer online mehr als 4 Abos kaufen können? Mir war das dann zu blöd und bin zum Horr gefahren, gemütlich ;) eine Stunde in der Schlange gewartet und dann die 15 Abos gleich mitgenommen ....

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Hier ist unsere Startelf gegen den RZ Pellets WAC:
    1 Robert Almer (K)
    17 Jens Stryger Larsen
    33 Lukas Rotpuller
    4 Petar Filipovic
    28 Christoph Martschinko
    15 Tarkan Serbest
    26 Raphael Holzhauser
    11 Venuto
    10 Alexander Grünwald
    95 Felipe Pires
    9 Kevin Friesenbichler
    _________________________
    Zu Beginn auf der Bank:
    31 Osman Hadžikić
    3 Richard Windbichler
    5 Ognjen Vukojević
    7 Ismael Tajouri-Shradi
    23 David de Paula
    25 Thomas Salamon
    27 Marko Kvasina

  • Wahnsinn, wir führen 3:0 jetzt 3:1 und wir hatten keine richtig rausgespielte Torchance, wenn wir 3 solch Tore bekommen und 0:3 hinten sind schreien alle auf das die nicht mal wissen wie die das gemacht haben, jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt wenn ich sagen das dies ein hundskick ist!

    • Offizieller Beitrag

    Nö, wird keiner. Weil eh klar ist was du schreibst.


    Ich habs heut ausnahmsweise mal im TV gesehn. Ersten 45 Minuten waren extrem souverän, 75 % Ballbesitz, drei Tore, wer da fordert auf Halligalli nach vorn weiterzuspielen soll das tun. Ich tus nicht. Zweite Halbzeit gleich ein typisches Tor, zuerst passiver als in HZ 1, trotzdem nix anbrennen lassen. Ich mein, es ist eine Momentaufnahme, aber ich finds geil wie die gschissenen in den Himmel gelobt werden, wir aber jetzt vor ihnen sind.

  • Anscheinend haben wir die Horrheimschwäche im Prater abgeschüttelt, weiter so, man darf halt in der zweiten SH nicht nachlassen. Filipovic und Venuto heute die besten, erfreulich auch dass Grünwald immer besser in Form kommt, Martschinko ist drauf und dran seinen Stammplatz an Salamon zu verlieren.

  • Nö, wird keiner. Weil eh klar ist was du schreibst.


    Ich habs heut ausnahmsweise mal im TV gesehn. Ersten 45 Minuten waren extrem souverän, 75 % Ballbesitz, drei Tore, wer da fordert auf Halligalli nach vorn weiterzuspielen soll das tun. Ich tus nicht. Zweite Halbzeit gleich ein typisches Tor, zuerst passiver als in HZ 1, trotzdem nix anbrennen lassen. Ich mein, es ist eine Momentaufnahme, aber ich finds geil wie die gschissenen in den Himmel gelobt werden, wir aber jetzt vor ihnen sind.


    wer fordert WEITER halli galli zu spielen? es wurde ja nicht mal so gespielt... es war ein Match mit 3 echten Torchancen und das waren Tore!
    nicht falsch verstehen, es ist super dort wo wir jetzt sind und das 4:1 gegen zuletzt starke Wolfsberger gewonnen wurde! aber ich betone es nochmals, man sieht wie beim Tor zum 1:4 was passiert bzw wie schnell es gehen kann wenn man einen Konter schnell und zielstrebig ausspielt, das wird leider viel zu selten gemacht, oft wird gewartet bzw wieder abgedreht, und dann wenn der WAC oder der Gegner wieder aufgestellt ist versucht man das Spiel zu eröffnen!


    Wer aber heute sagt (ausgenommen von Ergebniss) es war ein gutes spiel bzw eine spielerische gute Leistung vorallem offensiv der sollte tatsächlich seine violette Brille abnehmen!
    wir haben zur Halbzeit nicht gewusst wie bzw warum wir 3:0 vorne sind.
    wie in meinen ersten Post geschrieben, ich hätte euch gerne erlebt wenn der WAC 0:3 geführt hätte zur Pause mit solch ein Spiel und 2 Freistoß Toren! (die allerdings sehr schön waren!)


    ds hätte die Hälfte hier geschimpft und geflucht.. aber nicht weil der WAC so stark war, sondern weil es einfach unerklärlich wäre wie man so dermaßen hinten liegen kann ohne wirklich Chancen zu zulassen!
    und wie gesagt, wir hatten keine Chancen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt auch GANZ sicher, dass, wenn der WAC ohne überhaupt an den Ball zu gelangen drei Tore macht, die Austria hundertprozentig die selbe Taktik - Spiel kontrollieren - gespielt hätte. Insofern muss man das wirklich nicht nur kritisieren, man muss das mit Schnappatmung zum Skandal machen! Ich seh das jetzt auch ao...

  • Ich bin mir jetzt auch GANZ sicher, dass, wenn der WAC ohne überhaupt an den Ball zu gelangen drei Tore macht, die Austria hundertprozentig die selbe Taktik - Spiel kontrollieren - gespielt hätte. Insofern muss man das wirklich nicht nur kritisieren, man muss das mit Schnappatmung zum Skandal machen! Ich seh das jetzt auch ao...


    don´t feed the troll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!