Bundesliga | 6. Runde | SV Ried - AUSTRIA WIEN | 28.08.2016, 19:00 Uhr

  • nanana so schlimm ists wieder auch nicht.
    ein x in ried war in machen meistersaisonen auch das höchste der gefühle.
    natürlich hangen die drei punkte heute etwas niederer.
    aber die 2 chancen beim stand von 1:0 für uns muss man dann auch reinmachen.


    vor 4 tagen noch hochgejubelt und heute schon wieder geschmäht?
    irgendwo in der mitte wird die wahrheit liegen.


    Wer hat bitte hochgejubelt? Und für HEUTE, für diese Arbeitsverweigerung, für diese feige Taktik sind Mannschaft (außer Almer) und Trainer in jedem FAll zu schmähen. Das IST schlimm, weil Ried TOT war, und unsere haben dann einfach NICHTS mehr gemacht außer zugschaut. Und die sollten lieber weniger feiern und sich mehr auf die MS konzentrieren. Bezeichnend der unfähige Holzhauser kurz nach dem 10 mit einem RÜckpass in die eig. Hälfte trotz Chance auf einen Konter.

  • Charakterlos, eierlos, hirnlos, tote Rieder zum Leben erweckt, Fink lernresistent, Holzhauser und Pires die größten Witzfiguren, ohne Almer verlieren wir gegen 10(!) Rieder. Noch a ärgere Scheißhauspartie als gg. Rabrunz. Die glauben, sie san so toll, weil sie in der EL spielen dürfen, dass es gegen den LETZTEN im Stand geht. Heisln. Für die Liga sind sich die Euroligagötter anscheinend zu fein. Und lächerliche Rote gg. Ried.


    Wen hättest du beschimpft wenn wir am Ende das 2:1 gemacht hätten?

  • Das, was die Mannschaft, Ausnahme Almer, in HZ2 geboten hat, war eine Beschimpfung der mitgreisten Austrianer.
    Und auch nach einem evtl. Sieg hätte man nach SO einer Unleistung nicht einfach zur TO übergehen können. Wir spielen beim LETZTEN und trauen uns nicht zu, auf ein 2tes Tor zu spielen. ERBÄRMLICH für eine Austria. Meine Worte sind genau DEM Dargebotenen angepasst. Und wir haben kein 2tes Tor gemacht, ohne Almer verlieren wir gegen 10 Rieder (die Rote war ein Witz).

  • Hätten wir uns zufrieden zurücklehnen können, weil wir gegen den Letzten (Mit 10 Mann und 1.- in Worten einen- geschossenen Tor ) gewonnen hätten ?


    Also ich schon, denn ein Sieg hätte drei Punkte gebracht und die schlechte Leistung in einem tw. sehr faden Spiel wäre in spätestens zwei Wochen vergessen gewesen. ;)

  • 3 2 1 die Hater san scho wieder da,...


    Klar war das net der feine Kick wie beim FC Bayern, aber es war eine Leistung die unserer Austria im Moment entspricht.
    Wir hatten die letzten Wochen viel Kraft invenstiert sind jetzt 4 und 4 Punkte hinter Platz 1 und 2?Punkte hinter Platz 2.


    Nix passiert nix verloren, Akkus aufladen Muskeln aufladen und weiter gehts, der Braten is no lang net aufgegessen


    Super Auswärtspartie von den Fans wieder,

  • Hätten wir uns zufrieden zurücklehnen können, weil wir gegen den Letzten (Mit 10 Mann und 1.- in Worten einen- geschossenen Tor ) gewonnen hätten ?


    Heute war für uns mehr drinnen als nur ein x und am Ende musste man sogar über den Punkt noch erfreut sein. Desweiteren haben wir in dieser jungen Saison zwei Mal ordentlich kassiert. Auf der anderen Seite sind wir im Cup noch dabei und haben souverän den Aufstieg in die Gruppenphase erreicht.


    Ich bin absolut für konstruktive und sachliche Kritik. Bei einigen hier im Forum habe ich jedoch den Eindruck, dass sie sich förmlich freuen wenn wir nicht gewinnen und sie dann zu ihren Rundumschlägen, die teils unter der Gürtellinie sind, ausholen können.

  • Meine Kritik gilt nicht nur dem heutigen Spiel, heute war es eben der Gipfel ! Man spielt nicht gegen Rbs, Rap , Sturm, oder EL wo man ein Resultat irgendwie über die zeit bringen will,sondern gegen ein verängstigtes Ried, so ein Spiel ist für mich vereinsschädigend ! Mich ärgert die Sturheit des Trainers,dass einen Tajouri so viele Spiele auf der Bank lässt, gerade einen trägen Holzhauser nicht pausieren lässt, dafür den wertvollsten Spieler-Venuto, nicht einmal eintauscht !
    Und dass der Ball in die Breite provokant hin und her geschoben wird und schliesslich beim Almer landet, ist weder schön anzuschauen, noch lockt Fans ins Stadion.
    Fink ist kein schlechter, hoffentlich überdenkt er sein System , sicher ist das heutige X kein Beinbruch, aber so einfach werden heuer die Punkte nicht oft zu holen sein!
    Fisch , Dass wir im Cup noch dabei sind, würde ich es nicht extra erwähnen, ist doch selbstverständlich !


    Übrigens, weder ich noch wer anderer hier im Forum würde sich über Punkteverluste freuen !

  • Dass es nicht zu mehr als einen Punkt gereicht hat, lag in meinen Augen nicht an der Rotation, sondern an der fehlenden Konzentration, vielleicht waren manche noch immer in Feierstimmung?! Da waren viel zu viele Fehler im Spielaufbau, die Kreativität und letzte Konsequenz nach vorne hat mir gefehlt.


    Die "neuen" die Großteils auch schon letzte Woche gespielt haben, gefielen mir eigentlich ganz gut: der vielgescholtene Salamon hat zum zweiten Mal ensuite eine sehr ansprechende Partie gespielt, Vukojevic brachte durch sein Stellungsspiel viel Stabilität rein, Tajouri traf abermals und führt weiter die interne Torwertung an, De Paula war überall zu finden und auch Windbichler wusste zu gefallen und übernahm den Spielaufbau nach der Auswechslung von Holzhauser, was mir ganz gut gefallen hat, da er den Weg nach vorne gesucht hat.


    Einzig Friesenbichler, der mir sonst eigentlich immer ganz gut gefällt, entpuppte sich als Sargnagel: zuerst ließ er ähnlich wie im Europacup eine hunderprozentige aus - vielleicht sollte er ein paar Extraschichten Kopfballtraining einlegen - und dann deckte er auch noch Honsak beim Gegentor auf der Außen- statt auf der Innenseite. Ein fataler Fehler.


    Am Ende geht die Punkteteilung leider in Ordnung. Wir hatten zwar wieder einmal mehr Ballbesitz, die Kreativität und die Genauigkeit hat aber gefehlt. Bis auf ein paar Weitschüsse und den Matchball von Friesi waren wir zu ungefährlich. Ried hatte leider die besseren Chancen und hätte uns am Ende beinahe Eiskalt erwischt.


    So müssen wir am Ende mit dem Punkt leben und unseren Fokus verstärkt auch auf die Meisterschaft legen, denn unser Hauptkonkurrent im Kampf um einen Europacupplatz Sturm hat gerade einen Lauf und droht uns etwas abzuhängen. Die nächsten beiden Spiele WAC (h) und RBS (a) werden sicher nicht einfach!


    Devise also: Gas geben!

  • 1. Halbzeit - lockere/trockene Leistung der Austria, schöne Einzelaktion von Tajouri!
    2. Halbzeit - Ried kam wie ausgewechselt aus der Kabine, Austria hat aufgehört Fußball zu spielen und blieb starr! Friesenbichler muss das 0:2 machen, aber auch Walch muss das 2:1 machen, Ausschluss der Rieder war keiner. Kayode hätte ich spätestens zur 60 min statt Holzhauser gebracht. Gute Leistung von Salamon...

  • Jedes Mal wenn wir versuchen einen knappen Vorsprung über die 90 Minuten zu bekommen, bekommen wir ein Gegentor. Vielleicht könnten sie es sich und auch den (Nerven der) Fans leichter machen und "einfach" ganz normal weiterspielen... Jausengegner gibt´s nicht mehr und wir sind auch nicht Barcelona, Bayern und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, bei aller noch immer großen Freude über den EC: Das war genau nix, das war noch weniger als nix.
    Gegen den Tabellenletzten, der vor unserer Partie ein Tor geschossen hat, darf man nicht so auftreten. In die Partie muss ich mit der Einstellung "die überrennen wir, dass ihnen die 15 Minuten Halbzeitpause nicht reichen und sie nachher noch immer schwindlich aus der Pause kommen" gehen, und nicht mit: "Die 0 muss stehen, und irgendwie werden wir schon ein Tor machen". Grad vor der 2 wöchigen Pause. Fink ist hier angetreten mit einem sinngemäßen "es wird unter mir eher 5:4 als 1:0 geben". Dann muss ich auch so spielen! Friesenbichler war ja fast ein armes Schwein, bei den Angriffen ist ja teils nichtmal wer mitgelaufen! Und wieso wechsel ich Grünwald aus, und dann nach dem Ausgleich auch den zweiten (Holzhauser) der in der Partie den Spielaufbau in mit guten Pässen beherrscht? Ja, wir haben einen recht breiten Kader. Aber bei den Kreativspielern sind wir wirklich nicht so breit aufgestellt, dass ich der Reihe nach austauschen kann.


    Also, ich will jetzt wirklich nicht in die "alles Scheisse" Chöre einstimmen, aber die Partie hat mich wirklich geärgert.


    So, und jetzt Mund abputzen, Kraft sammeln, in 2 Wochen geht's weiter!

  • Quelle österr. Bundesliga:



    • Ismael Tajouri erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen die SV Guntamatic Ried.


    • Tajouri erzielte 2 seiner 4 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga in Auswärtsspielen – beide per Weitschuss.


    • Der FK Austria Wien traf in den letzten 5 Auswärtsspielen in der Tipico Bundesliga – erstmals unter Trainer Thorsten Fink.


    • Mathias Honsak erzielte sein 7. Tor in einer der beiden höchsten Spielklassen. Er traf erstmals nach Eckball und per Kopf.


    • Raphael Holzhauser bestritt 8 Zweikämpfe und gewann jeden davon. Erstmals hatte Holzhauser bei so vielen Zweikämpfen eine 100%-ige Zweikampfquote in einem Spiel der Tipico Bundesliga.






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ganz ehrlich, bei aller noch immer großen Freude über den EC: Das war genau nix, das war noch weniger als nix.
    Gegen den Tabellenletzten, der vor unserer Partie ein Tor geschossen hat, darf man nicht so auftreten. In die Partie muss ich mit der Einstellung "die überrennen wir, dass ihnen die 15 Minuten Halbzeitpause nicht reichen und sie nachher noch immer schwindlich aus der Pause kommen" gehen, und nicht mit: "Die 0 muss stehen, und irgendwie werden wir schon ein Tor machen". Grad vor der 2 wöchigen Pause. Fink ist hier angetreten mit einem sinngemäßen "es wird unter mir eher 5:4 als 1:0 geben". Dann muss ich auch so spielen! Friesenbichler war ja fast ein armes Schwein, bei den Angriffen ist ja teils nichtmal wer mitgelaufen! Und wieso wechsel ich Grünwald aus, und dann nach dem Ausgleich auch den zweiten (Holzhauser) der in der Partie den Spielaufbau in mit guten Pässen beherrscht? Ja, wir haben einen recht breiten Kader. Aber bei den Kreativspielern sind wir wirklich nicht so breit aufgestellt, dass ich der Reihe nach austauschen kann.


    Also, ich will jetzt wirklich nicht in die "alles Scheisse" Chöre einstimmen, aber die Partie hat mich wirklich geärgert.


    So, und jetzt Mund abputzen, Kraft sammeln, in 2 Wochen geht's weiter!


    das mal von dir zu hören beruhigt mich.. ich dachte schon das nur 2-3 hier in Forum inkl mir dieses gekicke von gestern am a geht! wie man sich so zurückziehen kann gegen das derzeit schwächste Team in der Liga!
    ich würde verstehen wenn man in der 80min zurück schaltet, auch deswegen weil vl kein 2ter Treffer geglückt ist, aber es nicht mal mehr zu probieren ist grob fahrlässig!


    aber deinen Post nach ist das schon wenig Kritik an Fink oder

  • Ried hat in der ersten runde 5 Trümmer bekommen. Bleiben 5 on den letzten 5 spielen...eines davon in der nachspielzeit gg red bull.
    Also nicht so einfach, denen ein tor zu schiessen.
    Einziger punkteverlust des tabellenführer sturm?? Erraten...0:1 gegen ried in ried.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!