Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2016/2017

  • Der Kreissl hat ja fast den kompletten Kader ausgemistet, lt. Transfermarkt.at gab es 16 Abgänge, Avidijaj, Kamavuaka, Schick, Offenbacher allein im Mittelfeld, da wurde sicher viel Platz im Gehaltsbudget frei für so einen Qualitätsspieler.

  • aso ja wir hatten ja mal gute Spieler...
    deshslb brauchen wir jetzt keine oder wie???


    Ich glaub, du hast den Punkt von Sturgis nicht ganz verstanden. Wenn du schreibst


    wieso findet Sturm eine Klasse 10er und wir nicht??
    dieser matic ist ja mörderisch


    ist das implizit eine Kritik an unserem Scouting - keine Ahnung ob das von dir bewusst gewollt war oder nicht, lässt sich aber nicht wegdiskutieren. Sturgis hat lediglich darauf hingewiesen, dass wir in der - sogar noch recht jungen - Vergangenheit sehr wohl ausgezeichnete Transfers getätigt haben, während bspw. Sturm nichts vergleichbares hervorgebracht hat.


    Mit beschränkten Mitteln kanns also nicht jede Transferperiode hinhaun, da wirst halt auch mal Momente haben, in denen "nur" ein Kehat, Pires, Filipovic etc. geholt werden.

  • aso ja wir hatten ja mal gute Spieler...
    deshslb brauchen wir jetzt keine oder wie???


    Doch brauchen wir,aber ich kann diese Posts in denen versteckt angedeutet wird das wir alles Scheiße, die anderen jedoch perfekt machen nicht mehr lesen. Matic kannte kein Schwein, ist halt auch mal ein Glücksgriff, abgesehen davon sollte man mal abwarten wie sich das über Paar Monate bei ihm entwickelt bevor man Matic schon als Mörder Kicker betitelt.


    Hätte FW einen Spieler mit so einer Vita verpflichtet wäre hier e wieder nur gesuddert worden.


    btw. Kannst zu 100% bestätigen das Kresisl diesen Matic entdeckt hat oder wurde Matic von seinem Berater eventuell Sturm Graz angeboten??

  • Doch brauchen wir,aber ich kann diese Posts in denen versteckt angedeutet wird das wir alles Scheiße, die anderen jedoch perfekt machen nicht mehr lesen. Matic kannte kein Schwein, ist halt auch mal ein Glücksgriff, abgesehen davon sollte man mal abwarten wie sich das über Paar Monate bei ihm entwickelt bevor man Matic schon als Mörder Kicker betitelt.


    Hätte FW einen Spieler mit so einer Vita verpflichtet wäre hier e wieder nur gesuddert worden.


    btw. Kannst zu 100% bestätigen das Kresisl diesen Matic entdeckt hat oder wurde Matic von seinem Berater eventuell Sturm Graz angeboten??


    keiner sagt das bei uns alles scheisse ist und bei den anderen alles super ist.. und sei ma uns ehrlich, 90% der derzeitigen Transfers von Spielern ausn Ausland kennt vorher kein Schwein,
    aber sorry in den letzten 2 Jahren ist in großen und ganzen Stillstand, es wird kaum was investiert und das ist fragwürdig!

  • keiner sagt das bei uns alles scheisse ist und bei den anderen alles super ist.. und sei ma uns ehrlich, 90% der derzeitigen Transfers von Spielern ausn Ausland kennt vorher kein Schwein,
    aber sorry in den letzten 2 Jahren ist in großen und ganzen Stillstand, es wird kaum was investiert und das ist fragwürdig!


    Das kaum was investiert wird ist schlicht weg Blödsinn.

  • Wahrscheinlichkeit 2% das wir den holen .. find generell orsch das wir nur Leute holen wenn wir in die Gruppenphase kommen .. hat nach Graz noch ganz anders geklungen ..


    nach den 2 spielen gegen rapid und Sturm hab ich auch gedacht jetzt passiert noch was, nach den Sieg gegen Rosenborg war es wieder ganz schnell ruhig!
    ich befürchte das man nicht mehr aktiv werden wird,

  • nach den 2 spielen gegen rapid und Sturm hab ich auch gedacht jetzt passiert noch was, nach den Sieg gegen Rosenborg war es wieder ganz schnell ruhig!
    ich befürchte das man nicht mehr aktiv werden wird,


    Abgesehen davon, dass wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben, dass unser Kader gar nicht so schlecht ist, denke ich doch, dass man im Falle des Aufstiegs in die Gruppenphase noch einmal aktiv wird und sich im defensiven Mittelfeld bzw. IV noch einmal verstärken wird.


    Andererseits haben wir die Amas und gerade die letzten Spiele haben gezeigt, wie wichtig es ist, die Akademiker zu integrieren und ihnen eine Chance zu geben. Es waren immerhin sechs Spieler dabei, die aus unserer Akademie kamen: Salamon, Rotpuller, Tajouri, Serbest, Grünwald und Friesenbichler. Und Prokop sowie Hadzikic bzw. Gluhakovic haben wir auch noch im Petto...
    Schau einmal, wie viele die anderen Mitbewerber um die oberen Plätze diesbezüglich auf die Reihe bekommen!
    Es sei ein für allemal (wieder!) gesagt: unsere Akademie zahlt sich aus und bringt Früchte - und ist damit sicher noch nicht am Ende!

  • Abgesehen davon, dass wir in den letzten beiden Spielen gesehen haben, dass unser Kader gar nicht so schlecht ist, denke ich doch, dass man im Falle des Aufstiegs in die Gruppenphase noch einmal aktiv wird und sich im defensiven Mittelfeld bzw. IV noch einmal verstärken wird.


    Andererseits haben wir die Amas und gerade die letzten Spiele haben gezeigt, wie wichtig es ist, die Akademiker zu integrieren und ihnen eine Chance zu geben. Es waren immerhin sechs Spieler dabei, die aus unserer Akademie kamen: Salamon, Rotpuller, Tajouri, Serbest, Grünwald und Friesenbichler. Und Prokop sowie Hadzikic bzw. Gluhakovic haben wir auch noch im Petto...
    Schau einmal, wie viele die anderen Mitbewerber um die oberen Plätze diesbezüglich auf die Reihe bekommen!
    Es sei ein für allemal (wieder!) gesagt: unsere Akademie zahlt sich aus und bringt Früchte - und ist damit sicher noch nicht am Ende!


    Weil`s grad dazu passt, aktuelle News rund um die Verletzung von Dominik Prokop:
    http://www.fk-austria.at/de/n/…eim-und-seine-verletzung/


    Scheint somit noch länger auszufallen, wenn es noch dauert bis er ins Mannschaftstraining einsteigen kann wird`s wohl im Herbst nix mehr werden. Ich hoffe echt, dass er die Verletzung in den Griff bekommt.

  • Scheint somit noch länger auszufallen, wenn es noch dauert bis er ins Mannschaftstraining einsteigen kann wird`s wohl im Herbst nix mehr werden. Ich hoffe echt, dass er die Verletzung in den Griff bekommt.


    Da sieht man aber auch, dass ein Sprung von den Amateuren in die Bundesliga doch nicht so einfach ist - rein körperlich.

  • Da sieht man aber auch, dass ein Sprung von den Amateuren in die Bundesliga doch nicht so einfach ist - rein körperlich.


    Oder aber (mMn genau so richtig), es rennt in unserem Amateur-Bereich doch nicht alles super - wir sind nicht die Primera Division oder die PL, ohne mich an einen Körper eines 19-jährigern erinnern zu können, sollte das eigentlich grundsätzlich machbar sein!?

  • Oder aber (mMn genau so richtig), es rennt in unserem Amateur-Bereich doch nicht alles super - wir sind nicht die Primera Division oder die PL, ohne mich an einen Körper eines 19-jährigern erinnern zu können, sollte das eigentlich grundsätzlich machbar sein!?


    naja ob was falsch rennt weiß ich nicht aber Fakt ist das der Sprung damals von der red zac Liga wo unsere Amateure gespielt haben leichter war in die KM als der Sprung von der Regionalliga!
    das leider einige nicht gerade groß gewachsen sind wie zB prokop aber auch horvath ist aber nicht die Schuld vom Verein her... man kann sie schon von der Masse her aufpäppeln aber dann sind sie 1m65 hoch und breit.. hat genauso kein Sinn...
    man gibt einigen jungen mmn zu wenig die Chance, vl sollte man den einen oder anderen mal ins kalte Wasser werfen,
    ich halte de Paula zwar für einen exzellenten Spieler und er hat enormer technische Qualität in der Offensive aber ich würde da das ein oder andere mal gluhakovic spielen lassen als RV.

    • Offizieller Beitrag

    Oder aber (mMn genau so richtig), es rennt in unserem Amateur-Bereich doch nicht alles super - wir sind nicht die Primera Division oder die PL, ohne mich an einen Körper eines 19-jährigern erinnern zu können, sollte das eigentlich grundsätzlich machbar sein!?


    Oder bei Prokop ist das einfach eine Verletzung, wie es hunderte Nachwuchsspieler schon im Nachwuchs haben, und wir sollten einfach nix reininterpretieren was nicht da ist.. :)

  • Dominik Prokop - Verletzung


    Dass der Sprung von den Amateuren zu den Profis auch "körperlich" nicht leicht ist, dürfte klar sein.


    Man sollte da aber nicht zu viel hineininterpretieren.


    Prokop trainiert schon länger nur bei den Profis mit. Er war bereits Ende Jänner 2015 im Wintertrainingslager in Belek mit von der Partie, ebenso wie im heurigen Jahr. Nach fast 70 Spielen für die Amateure (1. Einsatz in der Regionalliga Ost als damals 15-Jähriger im März 2013 beim 2:0-Sieg über Simmering ) stand er im Februar 2016 erstmals im Profikader. Sein Profidebüt gab er im April 2016, als er bei der Heimniederlage gegen den SV Grödig in der Schlussphase eingewechselt wurde.


    Zitat

    STANDARD: Nehmen wir das Beispiel Dominik Prokop her. Er trainiert bereits mit den Profis, was fehlt ihm noch für die Bundesliga?


    Muhr: Im Umgang mit dem Ball bringt er alles mit. Es fehlen nur die Einsätze und das Adaptieren an das Tempo im Erwachsenenbereich. Gegen ausgebuffte Profis stößt man an die Grenzen, körperlich und mental.


    http://derstandard.at/20000290…s-da-gibt-es-super-Kicker


    Ist auch nicht verwunderlich, dass er muskulär nach einer langwierigen Verletzung inklusive Operation nicht auf der Höhe ist. Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ihn der Sprung von den Amateuren zu den Profis körperlich überfordert hätte. Immerhin trainiert er seit Anfang 2016 regelmäßig mit den Profis. Ich denke eher nicht, dass die Trainingsintensität/-belastung bei den Profis Ursache für die jetzige Verletzung war.


    Seit Fink Trainer ist, sind unsere Verletztenzahlen ziemlich niedrig, kaum Ausfälle in den bisher ca. 15 Monaten seit Amtsantritt. Die Trainingssteuerung dürfte nicht so schlecht sein.


    Der Hinweis von Muhr nach dem Nachwuchsturnier in Göttingen (vgl. Link oben/Standardinterview) war allgemeiner Natur und ist natürlich richtig.


    Zitat

    Es werde aber noch einige Zeit dauern, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und später sein Comeback geben könne, ließ der 19-Jährige wissen. „Ich werde behandelt, mir fehlt es noch an Muskelmasse. Bei höherer Belastung des linken, operierten Knies kommt immer wieder die Schwellung“, erzählt der Wiener von seiner Blessur.


    http://www.fk-austria.at/de/n/…eim-und-seine-verletzung/

  • man kann sie schon von der Masse her aufpäppeln aber dann sind sie 1m65 hoch und breit.. hat genauso kein Sinn...


    Das ist aber einer der wesentlichsten Unterschiede zwischen Horvath und Shaqiri. Also Ja, das macht natürlich Sinn, dass auch kleine Spieler robust sind. Sie werden noch immer keinen Kopfball gewinnen, aber zumindest nicht bei jedem Rempler durch die Gegend fliegen.

  • Oder aber (mMn genau so richtig), es rennt in unserem Amateur-Bereich doch nicht alles super - wir sind nicht die Primera Division oder die PL, ohne mich an einen Körper eines 19-jährigern erinnern zu können, sollte das eigentlich grundsätzlich machbar sein!?


    Auch wenn mir da jetzt wieder viele, viele widersprechen werden. Die österreichische Liga ist stärker als ihr Ruf (im eigenen Land). Dank der diversen Akademien kommen eher zu viele, als zu wenige gut ausgebildete Jungprofis nach. Es wird auch relativ schnell, aber vor allem körperbetont gespielt. Und jetzt vergleichen wir einmal nicht mit der PL, deutschen Buli, sondern mit Ligen auf Augenhöhe.
    Kehat ist genau so ein Fall. Er kam als aufgehender Star aus der israelischen Liga in der zwar teilweise technisch fein, aber oft nicht mit so viel Pressing / Laufarbeit oder körperbetont gespielt wird. Er hat die Umstellung auf die Liga nie geschafft, obwohl er es technisch zweifellos drauf gehabt hätte.


    Das darf man bei 18/19-jährigen Akademikern nie vergessen. Diese haben (richtigerweise) erst einmal Technik / Taktik gelernt, weil man das mit 23 nicht mehr nachholen kann. Den Körper auftrainieren kann man dagegen sehr wohl noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!