Bundesliga | 3. Runde | AUSTRIA WIEN - R**** | 07.08.2016, 16:30 Uhr

  • Nein, das ist inakzeptabel, das zeigt nur, was man aus der CL gemacht hat - nichts, außer einer Stadionvergrößerung, die keiner braucht, weil wir eh das Stadion leerspielen und dafür kein Geld für Spieler mehr da ist. Und man verkauft den einzigen guten Techniker - was will man mit Grünwald und HH??? Mit diesen Stehgeigern will man die EL? Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz. Was brauch ma Infrastruktur, wenn eh keiner mehr kommt, weil der Kick ned zum Anschauen ist????? Und das Ergebnis ZEIGT die wahre Leistung, wir hatten nicht mal EINE Chance in den 90 min. Wo sollen da bessere Zeiten kommen? Weil wir ab und zu Mattersburg 90 besiegen und dann alle glauben, jo passt ah ollas???

  • (...) da das Budget sonst nicht gedeckt ist. (...)


    Wenn dies denn stimmt verstehe ich umso weniger, warum wir nicht 2 Jahre in der Südstadt spielen (Derby und Uefa-Cup ausgenommen). Das Argument, dass wir dann in NÖ spielen würden zählt nicht, schließlich ist unser Trainingszentrum auch nicht in Wien. Sollte es an den VIPs gescheitert sein, da hätte man mit der Admira eine Lösung finden können: deren bestehenden VIP-Bereich (an den Seiten) erweitern und wir übernehmen die Hälfte der Kosten.

  • Wenn man jetzt schon den Kopf nach dem Bundesligastart hängen lässt, dann ist sowieso Hopfen & Malz verloren!
    In der EL-League haben unsere Spieler Nerven gezeigt, gestern wurden sie in nur kurzer Zeit zerstört, die Konzentration war einfach erschreckend, bei den gefallenen Toren.
    Das passt einfach für mich NICHT zusammen!
    Ich kann nur an alle appellieren, den MUT haben , hinter der Mannschaft zu stehen und einen festen Rückhalt zu geben, alles andere würde in die falsche Richtung laufen!!!


    Kopf hoch an alle !


    Cu
    UNITED

  • Zuerst einmal, das Ergebnis zeigt nicht die wahre Leistung. Die Grünlinge haben auch nicht so toll gespielt. Fakt ist, mit diesem Kader ist nicht mehr drinnen. Wie schon mehrmals geschrieben, die Vorstädter müssen mit diesem Kader Ergebnisse bringen bzw. nächstes Jahr in die CL, sonst schaut es dort finster aus.


    Wir können im Moment wirtschaftlich nicht mehr stemmen. In der 2. deutschen BL spielen an die 30 Österreicher, die verdienen dort 4mal so viel wie bei uns.
    Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Die Millionen aus der CL und den Spielerverkäufen (Damari) wurden und werden in die Infrastruktur gesteckt. Kehat MUSS verkauft werden, da das Budget sonst nicht gedeckt ist.
    Wir haben zwei harte Jahre vor uns und wenn man das als Austrianer akzeptiert, wird es eine harte Zeit. Wir sollten zusammen halten, es kommen wieder bessere Zeiten.


    also das kehat verkauft werden MUSS scheint mir ein absoluter blödsinn zu sein... wenn man kehat nicht an den Mann bringt oder er nicht will ist das Budget nicht gedeckt? so wird und hat MK sicher nicht gewirtschaftet! das zeigt einmal mehr das du keine Ahnung hast oder nur Unsinn verbreitest!


    der Kader ist eh im großen und ganzen ok, er ist sicher nicht so schlecht das jedes Spiel gegen die Grünen ein Debakel wird, nur fehlt Ihnen diese Derby geilheit!


    und wie andere schon gesagt haben mit den Schönwetter Fans!
    das wird nicht so ganz stimmen, es war bis jetzt bei jeden spiel im Happel schön diese Saison, trotzdem ist der Schnitt nur um die 5000, liegt an 2 Punkte, eben am Happel, das es hier etwas unattraktiver ist auch wenn 10.000 kommen, aber viel mehr daran schuld ist das die Fans kein Vertrauen mehr in die Mannschaft haben, viele werden 4 mal überlegen ob sie ins Stadion gehen und 3 von 4 entscheiden sich dann dagegen, weil es einfach langweilig gespielt wurde, da helfen keine 1:0 Siege gegen kuksi oder so...
    einige sagen hier austrianer ist wer es trotzdem bleibt, da Gruber sagt auch immer vorm Match Freunde des gepflegten Fußballs,
    einige sind Austrianer geworden weil hier der schönste Fußball geboten wurde... technisch versiert und mit einer feinen Klinge, das einzige was seit der CL betrieben wird ist Ergebnisfussball, manchmal geht es gut, manchmal aber auch nicht, und das ist für einige oder die meisten Fans zu wenig!


    und ich denke nicht das Rapid in die CL kommen MUSS, dieses Jahr in die EL und die Geschichte hat sich.. wenn man in die CL kommen muss heißt dass das man mit 7-8 mille hinterher hängt, das wirds wohl kaum sein...

  • Na bin ich froh, das ich gestern mit der Family im Mendlingtal wandern war (übrigens wirklich toll dort - sehr empfehlenswert, auch mit kleinen Kindern!).


    Hab also das Spiel nicht gesehen, nur die "Highlights" auf laola1.at. Muss schon sagen, dass ich mir schon öfter gewunschen habe, dass Friesenbichler UND Kayode beginnen, scheint massiv in die Hose gegangen zu sein. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hätte Fink nichts probiert und wir hätten 1:4 verloren, dann wäre er erst recht der Buhmann gewesen.


    Ich find`s wenigstens gut, dass er diese Niederlage auf seine Kappe nimmt, so stellt er sich vor die Mannschaft und zeigt ihr, dass auch der Trainer Fehler machen kann und dies nur menschlich ist.
    Es ist sehr bitter, wenn wir vor allem gegen unseren Erzrivalen in letzter Zeit keine Chance haben und uns klar geschlagen geben müssen, aber was hilft es jetzt alles schlecht zu reden?
    Gegen St. Pölten viel Moral bewiesen, das nötige Glück erzwungen. Gegen Mattersburg ein 0:1 souverän gedreht (dank guter Wechsel des Trainers und Top-Leistung der Eingewechselten), gegen Trnava waren noch alle Spieler Helden. Und 3 Tage später soll alles Scheiße sein?
    Hören wir doch auf mit diesen Extremitäten.
    Auch im Derby (auch wenn es von der Einstellung und von der Rivalität her ein "anderes" Spiel ist), gibt`s auch nur 3 Punkte, und wir sollten das Spiel so schnell wie möglich analysieren, abhaken und daran arbeiten, im am Ende des nächsten Spiels wieder mit 3 Punkten dazustehen.


    Auch wenn`s natürlich jetzt sehr bitter ist nach einer 1:4 Derbyniederlage - es geht weiter und am Ende der Saison wird abgerechnet.

  • bis auf die bittere Niederlage gestern wurde seit dem Saisonstart jede Zielsetzung vom Ergebnis her zu 100% erreicht.
    Aufstieg im Cup - 2 Runden EL-Quali überstanden 2x voller Erfolg in der Meisterschaft


    O.K. gestern war es bitter aber es war der erste Aussetzer bzw. das erste Spiel wo das Ziel nicht erreicht wurde - wenn diese Quote weitergehen würde, könnte ich damit mehr als gut leben!

  • Zuerst einmal, das Ergebnis zeigt nicht die wahre Leistung. Die Grünlinge haben auch nicht so toll gespielt. Fakt ist, mit diesem Kader ist nicht mehr drinnen.


    umso erschreckender das man dennoch 1:4 ausn Happel geschossen wird! nicht vorzustellen wenn die mal gut spielen würden...
    mit den Kader ist nicht mehr drin als 1:4 im Derby unter zu gehen? dann sollt ma vl die amas spielen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    umso erschreckender das man dennoch 1:4 ausn Happel geschossen wird! nicht vorzustellen wenn die mal gut spielen würden...
    mit den Kader ist nicht mehr drin als 1:4 im Derby unter zu gehen? dann sollt ma vl die amas spielen lassen!


    Also, dass du nicht ein Wort schreibst wenn sie gut spielen, im EC weiterkommen, ok.
    Dass du der erste bist der sudert, jammert, schimpfst wenn sie dir nicht gefallen, auch ok.


    Aber dass du über die Leistung schimpfst ohne die Partien auch nur gesehen zu haben, das beeindruckt mich jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal, das Ergebnis zeigt nicht die wahre Leistung. Die Grünlinge haben auch nicht so toll gespielt. Fakt ist, mit diesem Kader ist nicht mehr drinnen.


    Ich würd nichtmal das sagen. Ich bin großer Fink Fan, aber meiner Meinung nach hat er die Partie gestern vercoacht. Das Experiment mit Kayode und Friesenbichler ist gestern schief gegangen (wobei Friesenbichler ja viel zu zurückgezogen gespielt hat um als zweiter Stürmer durchzugehen), und für mich noch viel entscheidender war der Wechsel Grünwald für Filipovic. In meinen Augen ist es unverständlich in so einer Partie mit dem nächsten Experiment "IV Windbichler, Serbest" weiterzuspielen, dass wir dann nach dem 1:2 nochmal ausgekontert wurden liegt dann auch daran dass nach den EC Strapazen nicht mehr möglich war. Verdient verloren, ja. Aber sowohl Aufstellung als auch Wechsel waren unverständlich, ich würd gegen Rapid nicht ein Experiment spielen mit dem ich überraschen kann, sondern am ehesten das, was bisher erfolg gebracht hat.

  • Das mit dem vercoachen hat er eh selber zugegeben.
    Das mit dem Grünwald-Wechsel war wohl ned so geplant, da kam ihm wohl die Filipovic-Verletzung dazwischen.
    Vielleicht wollte er keinen Wechsel "verschwenden" und hat eben dann gleich Grünwald gebracht, wäre ja wahrscheinlich ja sowieso noch reingekommen.
    Aber der Wechsel ging leider echt in die Hose, da wir ab diesem Zeitpunkt hinten total geschwommen sind.

  • Das man nach einer 1:4 Heimniederlage gegen den Erzrivalen gefrustet ist, liegt in der Natur der Sache.


    Wenn einmal der Punkt erreicht ist, dass einem Austrianer sowas egal ist, wird’s bedenklich.


    Daher verstehe ich die „Schwarzmalerei“ in einigen Postings durchaus.


    Auf ein Podest braucht man Rapdi aber keinesfalls stellen, so stark wie einige „Experten“, habe die Purkersdorfer nicht gesehen.


    Ich hätte mir von uns ein wenig mehr Laufbereitschaft erwartet, im Zweikampf waren wir durchaus ebenbürtig.

    Was mich aber durchaus nachdenklich stimmt, ist die mangelnde Auslastung im Bereich, der Sektoren C und D.


    Ich glaube der Verein sollte sich schleunigst etwas überlegen, bevor die Zuschauerzahlen noch mehr in den Keller rasseln.


    Wir haben in weitaus schlimmeren Zeiten zumindest beide Ränge auf C/D bei einem Derby vollbekommen.


    Warum das Praterstadion von den Austriafans nicht angenommen wird, hat meiner Meinung nach mehrere Gründe.


    Ich würde als ersten Schritt einmal die „Austria Live Card“, sprich „ID“, abschaffen, ich glaube, dass, das ein nicht unwesentlicher Punkt ist, der viele Fans vom Stadionbesuch abhält.


    Der „Nutzen“ ist für mich ohnehin mehr als fragwürdig.


    Ein weiterer Schritt wäre, die Abos auf C/D übertragbar zu machen, gilt ja bei den anderen Abos auch.


    Also liebe Austria, tuats wos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also, dass du nicht ein Wort schreibst wenn sie gut spielen, im EC weiterkommen, ok.
    Dass du der erste bist der sudert, jammert, schimpfst wenn sie dir nicht gefallen, auch ok.


    Aber dass du über die Leistung schimpfst ohne die Partien auch nur gesehen zu haben, das beeindruckt mich jetzt.


    ich habe das Spiel via viola News live Ticker verfolgt, wenn schon da geschrieben wird das wir harmlos, und keine Chancen erzeugen,Rapid überlegend ist und ich lese Rapid schaltet nach den 1:2 einen Gang zurück und wir bekommen noch 2 Tore dann bin ich froh das ich das Match nicht gesehen habe...
    selbst wenn wir wie die götter gespielt und 1:4 verloren hätten wäre es nicht gut gewesen!


    ich habe aber weder einzelne Spieler oder auch nicht Fink wegen der aUmstellung kritisiert weil ich eben nix gesehen habe,
    und fizz ich hab auch schon öfter geschrieben das sich Sachen verbessert haben! ich habe im Frühjahr venuto kritisiert weil er zu wenig gemacht hat, keine 1gg1 etc. und das hat er aber in den Spielen bis her 200% besser gemacht und das hab ich auch so hier kund getan... also wenn ich was positiv seh dann äußere ich mich schon dazu..


  • Ich würde als ersten Schritt einmal die „Austria Live Card“, sprich „ID“, abschaffen, ich glaube, dass, das ein nicht unwesentlicher Punkt ist, der viele Fans vom Stadionbesuch abhält.


    In Zeiten wie diesen (Randale vor/nach Trnava-Match und jetzt im Derby höchst unrealistisch denke ich. Alleine wegen der Medien- und Außenwirksamkeit denke ich wird das nicht gemacht.



    Der „Nutzen“ ist für mich ohnehin mehr als fragwürdig.


    Da stimme ich dir vollkommen zu - nur leider wird`s denke ich aus oben angeführten Überlegungen keine Änderung geben derzeit leider.



    Ein weiterer Schritt wäre, die Abos auf C/D übertragbar zu machen, gilt ja bei den anderen Abos auch.


    Wäre ein guter Ansatz. Kinder-Karten für C/D einzuführen wäre auch ned schlecht.
    Weil wenn der Gegner grad nicht Rapid heißt (wo die unaussprechlichen versuchen, in unseren Sektor - zumindest habe ich das so medial mitbekommen - zu kommen) ist es grad in C/D super, da kannst dich mit Nachwuchs ja weiter rauf setzen, hast Ruhe und bist trotzdem irgendwie "dabei".

  • ich habe das Spiel via viola News live Ticker verfolgt, wenn schon da geschrieben wird das wir harmlos, und keine Chancen erzeugen,Rapid überlegend ist und ich lese Rapid schaltet nach den 1:2 einen Gang zurück und wir bekommen noch 2 Tore dann bin ich froh das ich das Match nicht gesehen habe...


    Ist der nicht 1:1 der Ticker von laola1.at? nur halt in einem anderen design übernommen?




  • Ich finde du hast in allen Punkten recht!
    R**** war nicht besser! Die haben unsere Unzulänglichkeiten nutzen können ohne viel dafür zu investieren!


    Nach so Geschichten wie gegen Trnava und auch gestern wird sich in er Fan-Politik wohl nicht viel ändern!
    Attraktiv ist das Erlebnis Austria-Besuch halt leider inzwischen für niemanden mehr. In den Fansektor kommen immer weniger Leute, was ich verstehen kann. Woanders kriecht man den Fans in den Hintern und bei uns geschieht das Gegenteil (auch wenn ausreichend Gründe dafür geliefert wurden), das frustriert... Waren die Leuchtstaberln im R****-Sektor alle angemeldet??? Warum gibts dann bei uns sowas nicht??


    Der Faktor Sicherheit ist zumindest bei Derbys nicht gegeben, da muss man um seine Gesundheit fürchten, wenn ein Böller in deiner Nähe explodiert, so wirds eben medial transportiert.
    Im E-Sektor verbrennt im Sommer einen die Sonne und ein alkoholfreies Bier kostet 4,1€. Ist auch nicht sonderlich ansprechend.
    Das sind sicher für alle, die eh noch im Stadion sind, keine Gründe nicht zu kommen. Neue Fans gewinnt man damit halt nicht und einen Tritt in den Hintern für träge Leute bewirkt das wohl auch nicht. Wenns eine Marketing Abteilung im Verein gibt, dann haben die in der Planung zur Gänze versagt.

  • Es ist doch völlig egal, wer alle Fehler gemacht hat, ob mit 4 4 2 oder 4 5 1, mich fuckt die Einstellung und Moral an, bei jedem derby das gleiche Bild. Denen is es scheiss egal, das wir Fans eine super geile Arbeitswoche haben mit lauter grüne Affen, die checken nicht die wahre Bedeutung dieses Spiels.


  • .... und ein alkoholfreies Bier kostet 4,1€. Ist auch nicht sonderlich ansprechend.


    Abgesehen vom Preis, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Austria Wien das Bier eines Sponsors des Stadtrivalen bei seinen Heimspielen verkaufen "muss", auch wenn das Ottakringer Brunzbier einen Vertrag fürs Praterstadion hat.


    Da hätte man sich schon auch einmal "auf die Füße" stellen können und Puntigamer ist ja offenbar immer noch Premiumsponsor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!