20. Runde, FK Austria Wien - Altach, Samstag, 12.12.2015, 16:00 Uhr

  • Letztes Spiel im heurigen Jahr, möge sich die Mannschaft ihrer Fähigkeiten besinnen und die den 3er nach Hause spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die Mannschaft ist nun in der Pflicht, im letzten Spiel alles zu geben und 3 Punkte nach Hause zu holen.


    mal gespannt was passiert.


    Zuschauer werden es nicht mehr als 6.500 werden. lass mich auch hier gerne überraschen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ohne Larry wird es schwer werden, aber mit einer Leistung wie in der 2HZ gegen Sturm, könnte es klappen. Fink wird, denke ich, die Richtigen aufstellen, ob Meilinger, Grünwald, Zulechner,.. egal, wenns geht, bitte ohne Vuko/Serbest.

  • Ohne Larry wird es schwer werden, aber mit einer Leistung wie in der 2HZ gegen Sturm, könnte es klappen. Fink wird, denke ich, die Richtigen aufstellen, ob Meilinger, Grünwald, Zulechner,.. egal, wenns geht, bitte ohne Vuko/Serbest.


    Zulechner wird sein erstes Tor machen und mit Friesenbichler das Duo bilden, denke ich. Sieg!

  • Der FK Austria Wien hat drei der letzten vier Spiele gegen den CASHPOINT SCR Altach gewonnen, die einzige Niederlage kassierten die Wiener in Vorarlberg (0:2 am 26.04.2015). In der Generali-Arena haben die Wiener gegen Altach in neun Spielen noch nie verloren und bei sieben Siegen nur zwei Mal einen Punktgewinn der Gäste zugelassen.

    Der Herbstmeister hat von den letzten fünf Meisterschaftsspielen eines gewonnen (2:1 gegen Sturm Graz) und verlor die letzten beiden Auswärtspartien in Ried (2:4) und Wolfsberg (0:2). Der SCR Altach feierte zuletzt einen 3:0-Auswärtssieg in Grödig.

    - Der FK Austria Wien blieb nur in einem der 9 Heimspielen in der tipico Bundesliga gegen den CASHPOINT SCR Altach torlos – am 2. August 2014 beim 0:0 in der Generali-Arena.

    - Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 6 Kopfballtore – nur der SK Rapid Wien (9) mehr. 5 der 6 Kopfballtore erzielten die Vorarlberger in Auswärtsspielen dieser Saison der tipcio Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien kassierte 5 Gegentore per Kopf – nur der FC Red Bull Salzburg (6) mehr. 4 der 5 Kopfballgegentore kassierten die Wiener in Heimspielen dieser Saison der tipico Bundesliga.

    - Der FK Austria Wien gewann 7-mal mit einem Tor Differenz – am häufigsten. Die Wiener verloren als einziges Team kein Spiel in dieser Saison der tipico Bundesliga mit einem Tor Differenz.

    - Christian Schilling steht vor seinem 50. Spiel in der tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 18 Spiele / 11 S / 3 U / 4 N – Tore: 31:14
    Heimbilanz: 9 Spiele / 7 S / 2 U / 0 N – Tore: 21:6
    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (0:1)
    1. Heimspiel: 18.11.2006 (2:0)
    Höchster Sieg: 4:0 (13.04.2008 )
    Höchster Heimsieg: 5:2 (21.02.2015)
    Höchste Niederlage: 0:2 (26.04.2015)
    Höchste Heimniederlage: -
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    2:1 (A/03.10.2015) - 3:1 (H/02.08.2015) - 0:2 (A/26.04.2015) - 5:2 (H/21.02.2015)


    Quelle Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Verletzt sind Alexander Grünwald (Rückenprobleme), Larry Kayode (Knochenmarködem im Sprunggelenk), Mario Leitgeb (Rückenprobleme), Robert Almer (Teilabriss des hinteren Kreuzbandes) und Ronivaldo (Schambeinentzündung), fraglich ist Lukas Rotpuller (Magen-Darm-Virus). Tarkan Serbest konnte nach einer Prellung am Knie zudem erst am Donnerstag ins Training einsteigen. Nach der nächsten gelben Karte wären Alex Grünwald und Raphael Holzhauser gesperrt.


    Und dennoch müssen 3 Punkte her

  • weiß man schon was wegen rottl?
    denke Holzhauser wieder den einzigen nominellen 6er spielen wird und kehat mit Grünwald das Zentrum bilden werden, also wird man denke ich wieder zur Grundformation zurückkehren! hoffe das meilinger auf links bleibt!

  • Platz 3 war das Ziel, mit der Leistung samma sogar 2 geworden also fürn 3 wurschtl ma des scho irgendwie hin,...


    Die Saison ist noch nicht vorbei und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn das Sonntagsspiel unentschieden ausgeht überwintern wir auf Platz 3.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Die Saison ist noch nicht vorbei und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn das Sonntagsspiel unentschieden ausgeht überwintern wir auf Platz 3.


    stimmt Verzeihung,
    Keine Ahnung was bei uns los is 5 Spiele 3 Punkte oder so,.. echt a kleine Kastrophe aber jetzt kommt zum Glück der Winter danach ist alles möglich wenn es einer schafft dann Fink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!