15.Runde, FK Austria Wien - RB Salzburg, 07.11.2015, Anpfiff 16.00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Absolut verdienter Punkt, gutes Spiel, ich bin zufrieden. Eine große Gratulation an alle "Kayode lässt sich pausenlos fallen" Rufer, endlich zeigts einen Effekt, und es werden nichtmal die klarsten Elfer mehr gepfiffen. Wenn ich mir den Anhang und die Vereinsverantworlichen in der Vorstadt anschau, wo seit Jahren erklärt wird dass Hofmann viel zu wenig geschützt wird, sogar nach dem letzten Derby hab ich gelesen dass man froh sein muss dass er nicht verletzt wurde, weil wir ihn so umgeschnitzt haben (!!!!)... Ergebnis dort: Jede Berührung wird gepfiffen! Ist sicher nur Zufall.



    AAAAAAA! Bei uns sind definitiv die .... unterwegs!!!!
    Talk und Tore. Es geht um Kayode. Um den Elfer, und eine Situation davor, wo er an der Strafraumgrenze in meinen Augen eine aufs Knie bekommen hat, und dann gefallen ist. Allgemeine Meinung dort ist, dass er sich fallen hat lassen. Krankl erklärt, dass er selbst Schuld ist dass der klare Elfer nicht gepfiffen wird, weil er sich fallen lässt und dann der Schiri die echten Elfer - und auch vermutlich in Zukunft - nicht pfeifen wird.


    Und dann sitzt der Almer dort. Wird drauf angesprochen dass sich Kayode oft fallen lässt, und erklärt: "Ja, dass ist das Problem mit ihm." und fügt mit einem Grinser hinzu "Zu Beginn der Saison hat das ja noch gut funktioniert, wie die das noch nicht so erkannt haben".
    Der hat dort zu sitzen und zu erklären: "Es ist vollkommen egal, sollte der Schiri einmal weiterspielen lassen, dann muss trotzdem ein klarer Elfer gepfiffen werden! Und es waren jetzt in den letzten Runden zwei glasklare Elfer die nicht gepfiffen wurden, das ist ein Skandal" Da wird von einem Austrianer der Schiri mehr oder weniger noch verteidigt weil er Elfer gegen Kayode nicht pfeift!


    Ich reg mich grad auf!!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich schau gerade Talk und Tore, muss sagen krankl aber auch unsere Kapitän haben keine Ahnung, beide sagten Kayode fliegt teilweise zu leicht,
    glaube ihr solltet almer mal stellen und fragen wir er solche Lügen behaupten kann,
    wie ich es hier vor 4 Wochen gesagt habe wurde ich gesteinigt


    Komm von deinem Selbstmitleidstrip mal runter.


    Es ist in meinen Augen nicht richtig (Es gibt unterschiedliche Spielertypen, manche sind bulliger, manche leichter), und zweitens vom Almer gelinde gesagt fetzendeppert sowas zu sagen.

  • ich schau gerade Talk und Tore, muss sagen krankl aber auch unsere Kapitän haben keine Ahnung, beide sagten Kayode fliegt teilweise zu leicht,
    glaube ihr solltet almer mal stellen und fragen wir er solche Lügen behaupten kann,
    wie ich es hier vor 4 Wochen gesagt habe wurde ich gesteinigt


    Du bist ziemlich leicht einzuschätzen wenn man auch nur einen funken Menschenkenntnis hat.


    Was Krankl sagt ist mir persönlich mal vollkommen Powidl. Wenn Almer das auch so gesagt hat kann es nur unüberlegt gewesen sein oder er hat es eher wie vor einigen Wochen Gorgon gemeint.. Fakt ist aber das immer wieder diese dämlichen Fragen über das " Fallleiden " von Kayode kommen.


    Ich kann dir sagen wie Fink das sieht.


    Ein Spieler der diese " Hendlstatur " hat und dann noch mit dem Speed einer Rakete daherkommt fällt schon beim Hauch einer Berührung weil er logischerweise komplett aus dem Laufrythmus kommt. Man beachte das es ziemlich berechnent ist wie Kayode in seinen Antritten immer und immer wieder gestört wird, die Fouls an ihm werden immer hinterfotziger und sind kaum sichtbar, eben weils nur kleine Berührungen braucht um ihn zum fallen zu bringen.


    Aber gut, vermutlich hat TF genauso wenig Ahnung wie wir und unser Trainer Duo sollte Almer-Krankl heißen, mit dir dann noch als Mentaltrainer könnte man Quasi den Meistertitel schon fix buchen.


    Was du aber erneut mit dem aufwärmen dieser bereits beendeten Diskussion erreichen willst bleibt mir ein Rätsel.

  • Sehr geile Partie und auch wenn ich beim Schreiben einen Krampf bekomme, der "schiache" :smile: Rotpuller hat in den letzten Wochen eine Entwicklung gemacht, die ich nicht für möglich gehalten habe. Danke TF!
    Sehr gut ist für mich auch noch Kehat, er hat eine geniale Übersicht. Nicht anfreunden kann ich mich noch immer nicht mit Kayode. Diesmal war er nicht einmal schnell, aber schnell genug um das Gehirn zu überfordern. Würde statt ihm ganz gerne Friesenbichler von Beginn an sehen.
    Aber egal, die Mannschaft macht Freude und die eine Entwicklung habe ich nicht erwartet, auch wenn ich von Anfang an sehr viel von unserem Traumtrainer erwartet habe.
    Weiter so und dann überwintern wir als die NUMMER EINS von Österreich!

  • geh sturgis hör auf... ja wenn er im vollen Tempo daher kommt und er leicht berührt wird ja, aber zB die Aktion mit Miranda war ja wieder typisch für dieses fallen lassen und das war bei Gott nicht im Lauf oder sonst was; man kann echt alles durch die violette Brille sehen aber bissl Realität sollte mal beibehalten,


    almer jetzt zu kritisieren wenn er die Wahrheit sagt ist unverständlich! ua das man mit Kayode auch darüber redet, also wird es nicht nur almer so sehen, und wenn man ruhig und sachlich in einen Sky Studio sitzt und man auf dieses Thema angesprochen wird dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben egal ob es gut oder schlecht ist den eigenen Leuten gegenüber

  • geh sturgis hör auf... ja wenn er im vollen Tempo daher kommt und er leicht berührt wird ja, aber zB die Aktion mit Miranda war ja wieder typisch für dieses fallen lassen und das war bei Gott nicht im Lauf oder sonst was; man kann echt alles durch die violette Brille sehen aber bissl Realität sollte mal beibehalten,


    almer jetzt zu kritisieren wenn er die Wahrheit sagt ist unverständlich! ua das man mit Kayode auch darüber redet, also wird es nicht nur almer so sehen, und wenn man ruhig und sachlich in einen Sky Studio sitzt und man auf dieses Thema angesprochen wird dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben egal ob es gut oder schlecht ist den eigenen Leuten gegenüber


    Egal ob zurecht oder nicht, den eigenen Spieler öffentlich als Simulant hinzustellen gehört sichs nicht ! Und gerade im gestrigen Spiel ist Kayode kein einziges mal grundlos "geflogen" .

  • Henderl wie Hofmann und Kayode fallen einfach leichter. Der Unterschied ist/war der, dass Hofmann ein Grüner ist, bei dem das Foul meist gepfiffen wird und bei Kayode wird es eher als Simulation angesehen. In Wirklichkeit ist der Unterschied nicht sehr groß, die Farbe entscheidet....

  • Hofmann ist doch jahrelang rund um den 16ener beim leisesten Hauch einer Berührung gefallen. Brustkorb angespannt, Hände ausgebreitet und Finger gespreizt, dazu eine verzerrte Pappe mit Blick zum Schiri - in 90% aller Fälle wurde dieses (schlechte) Schauspiel als Foul gepfiffen. Gott sei Dank ist das seit letzter Saison nicht mehr so, bzw. wesentlich weniger oft.

  • Also ich persönlich halte absolut gar nichts davon in einer Situation wie dieser wo alles super läuft kleine Fehler mit Zwang zu suchen (zB Larry fällt zu leicht) und ewig darüber zu diskutieren. Wir sollten immer zu 100% hinter der Mannschaft stehen, alles andere find ich inakzeptabel!!! Da könnten sich einige "Fans" was vom FW abschauen, so schaut das nämlich aus. Und dann noch Wochen später, wenn irgendeiner eine ähnliche Meinung hat (die ja nicht stimmen muss) zu sagen "ich habs euch ja gesagt!", sowas ist kindisch, sorry.

  • Also ich persönlich halte absolut gar nichts davon in einer Situation wie dieser wo alles super läuft kleine Fehler mit Zwang zu suchen (zB Larry fällt zu leicht) und ewig darüber zu diskutieren. Wir sollten immer zu 100% hinter der Mannschaft stehen, alles andere find ich inakzeptabel!!! Da könnten sich einige "Fans" was vom FW abschauen, so schaut das nämlich aus. Und dann noch Wochen später, wenn irgendeiner eine ähnliche Meinung hat (die ja nicht stimmen muss) zu sagen "ich habs euch ja gesagt!", sowas ist kindisch, sorry.


    Richtig, aber auch du solltest mittlerweile bemerkt haben das es hier eben einige " Fans " gibt's die ja regelrecht das Haar in der Suppe suchen um sich über Spieler und den Verein die Pappn zreissn zu können.


    @ wenni, du als " Trainer " würdest es also ok finden wenn euer Kapitän Öffentlich andere Spieler anpatzt? Na dann haben sie vermutlich alles gelernt was du ihnen beibringen konntest.

  • Richtig, aber auch du solltest mittlerweile bemerkt haben das es hier eben einige " Fans " gibt's die ja regelrecht das Haar in der Suppe suchen um sich über Spieler und den Verein die Pappn zreissn zu können.


    Ja eh, hab auch lang zugeschaut bzw mitgelesen, und mich jedes Mal geärgert, nur irgendwann reichts dann halt :smile:

  • Wobei gegen sachliche Kritik nichts einzuwenden ist. Gerade im Erfolg ist das auch eines der wichtigsten Instrumente eines guten Trainers.


    Wenn allerdings Spieler kritisiert werden, dass sie nicht die Position einnehmen, welche ihre Rückennummer vermeintlich vorgibt, dann fehlt mir jedes Verständnis (oder dem Kritiker). Ich glaube, seit 15-20 Jahren gibt es die typische "10" nicht mehr, genausowenig, wie es "die 5" gibt, "die 8" oder "die 9". Das sind Konzepte aus den 90ern.


    Heutzutage müssen die Spieler versuchen, die Aufgabenverteilung und Aufstellung des Gegners zu lesen, um selbst dann die entsprechende Gegenposition einzunehmen und je nach Spielstärke des Gegners kann man dann eine offensive oder defensive Position einnehmen.


    Also würde ich persönlich auf Rückennummern oder geschriebene Aufstellungen nichts geben.

  • Was du aber erneut mit dem aufwärmen dieser bereits beendeten Diskussion erreichen willst bleibt mir ein Rätsel.


    Ich glaub ja, der wenni ist der Heinzi.


    Wir hatten so einen in der Schule, zu Beginn auch ein Austria Fan, ich glaub er wurde dann im Laufe der Schulzeit ei Schwoazer. Heinzi hieß der. Egal, wie klar eine Entscheidung oder eine Meinung innerhalb der Klasse ausfiel (damals konnte man sich noch genial über die Sendung Fussball oder den "Sport am Montag" austauschen), der Heinzi war IMMER anderer Meinung, aus Prinzip. Und er ist auch dabei geblieben, aller Fakten zum Trotz und aus Prinzip.


    Wenni, du bist der Heinzi gö?

  • Und weil jetzt gerade die Wiederholung läuft und mit ein bisschen Abstand: Bei allem Gerede von gerechtem Unentschieden usw. Wir hatten schon auch ziemlich Glück, genauso wie es beim Foul von Walke an Kayode Elfer geben hätte können, hätte man das Foul von Gorgon an Damari pfeifen können. Außerdem 2 Lattenschüsse und 2 Glanztaten von Ossi, wo ihm auch keiner böse wäre, wenn er die nicht gehalten hätte.


    Wir hatten offenbar eine 4-2-3-1 Aufstellung, wobei Grünwald und Holzhauser die defensiven, Zulechner, Kehat und Gorgan die offensiven Rollen spielten. Zulechner ist auf unserer linken Seite sehr wichtig, hat bis zu seiner Auswechslung defensiv super gearbeitet, Schwegler kam kaum zur Geltung, was gegen Salzburg extrem wichtig ist. Gorgon hatte Ulmer als Gegenspieler, dessen Verletzung hat uns auch in die Karten gespielt, sodass dann von den Flanken Ruhe war und es auch mal möglich war, dass de Paula und Matschinko entlasten konnten.


    Eine Offensive, die bestehend aus Soriano, Damari/Reyna, Berisha, Keta und dem gelben Minion anrollt, muss man auch mal unter Kontrolle bringen, also was wir da defensiv geleistet haben, alle Achteln.


    Ansonsten muss man sagen: ein intensives und auch hart geführtes Spiel, aber ohne Gehässigkeit.

  • Für die Dosen gibt es Null Ausreden (elfer/Stangen etc). Sie treten in Bestbesetzung, ausgeruht ohne EC Belastung gegen ein Team, dessen Wert einen Bruchteil von Salzburg ausmacht.
    Ich kann den Stangen/Lattenschuss Pech nicht mehr hören ! Beim 0-1 wars Stange und Tor, dann wars eben Stange und out. Es zählen nur die Tore und wie gesagt, spielen sie nach einer roten für Walke 60 min zu zehnt, kommt es womöglich weder zum Damari elfer noch zum Stangenschuss. Also mehr als ein gerechtes X , da nicht nur das Können zählt, sondern auch die Kondition und da waren die Dosen in der Schlussphase, bis auf Keita, stehend ko, auch durch Finks Taktik !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!