12. Runde; FK Austria Wien - Grödig, 17.10.2015, Anpfiff 18.30 Uhr

  • Augenscheinlich verstehst du finks spielidee überhaupt nicht oder sie gefällt dir nicht...


    hmm jetzt sag ich mal das es eine phasenweise deutlich bessere Hälfte war passt es wieder nicht? was hätte ich jetzt deiner Meinung nach machen sollen? explodieren vor Freude?
    gegenfrage,
    siehst du jetzt einen Unterschied zum vorigen Jahr... die 2te Hälfte ist noch schlechter als befürchtet!
    aber wahrscheinlich kann mir hier wer erzählen was da nicht alles top dran ist, so Tote grödiger zurück zu holen

  • 3 punkte, 3. sieg in folge, nächste woche gegen den vorstadtschimmel.


    Ach ja, eine interessante wortspende unseres doppeltorschützen (Quelle: laola1):


    "Ich bin immer sehr vorsichtig, was Kritik am eigenen Publikum anbelangt. Aber es ist schon etwas bedenklich, wenn du 2:0 führst und Pfiffe von den Rängen hörst. Noch dazu haben wir beide Tore in der ersten Halbzeit erzielt und einen hohen Aufwand betrieben. Da möchte ich schon einen Appell an die Fans richten. Im Derby nächste Woche ist alles möglich."

  • Danke für den treffenden post dem user fermin vom asb!!! Schöne grüße!!!!

  • ja dieser User hat schon recht im großen und ganzen, selbst er sagt gegen unfähige Gegner, da ist es doch einfacher wenn man so weiterspielt wie in Hz1, grödig kannte Almer nur von Shakehands zu Beginn des spieles und es war genau 0,0 Gefahr; also in der Saison war kein Gegner ungefährlicher gg uns als grödig,
    warum wir dann in Hz2 gemeint haben das wir Angst haben und grödig einladen müssen zum mitspielen ist mir ein Rätsel; es hätte nur besser sein können!
    warum manche pfeifen? naja ich kann mir es schon erklären, manche hätten sich gewünscht das man dieses Spiel wie in HZ1 einfach weiter praktiziert und nicht umschaltet auf Angsthasen gekicke,

  • ja dieser User hat schon recht im großen und ganzen, selbst er sagt gegen unfähige Gegner, da ist es doch einfacher wenn man so weiterspielt wie in Hz1, grödig kannte Almer nur von Shakehands zu Beginn des spieles und es war genau 0,0 Gefahr; also in der Saison war kein Gegner ungefährlicher gg uns als grödig,
    warum wir dann in Hz2 gemeint haben das wir Angst haben und grödig einladen müssen zum mitspielen ist mir ein Rätsel; es hätte nur besser sein können!
    warum manche pfeifen? naja ich kann mir es schon erklären, manche hätten sich gewünscht das man dieses Spiel wie in HZ1 einfach weiter praktiziert und nicht umschaltet auf Angsthasen gekicke,


    ich bin froh dass du nicht bemerkt hast, dass schöttel einige rädchen in der pause gedreht hat und somit einige passwege verschlossen waren die in HZ ! noch offen waren...
    und sah man auch warum der vielgeschmähte shikov und nicht der allseits geliebte windbichler in der startformation steht........weil der die spieleröffnung viel besser drauf hat. nach seitenwechsel machten die grödiger die linke seite mehr zu, weil von windbichler eh kein vertikalpass zu erwarten war. und wenn dann war es ein fehl- oder sehr ungenauer pass..die heatmap von shikov und windbichler zu vergleichen sagt auch einiges aus über den vielgeschmähten...


    http://www.laola1.at/de/fussba…age/123791-32-48-48-.html


    Zitat

    Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir haben offensiv eine hervorragende Partie abgeliefert. Wir haben ein gutes Positionsspiel gezeigt, haben uns zwischen den Linien hervorragend bewegt. Einzig mit der Chancenverwertung bin ich nicht zufrieden. Ansonsten war das ein sehr, sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. So müssen wir weitermachen. Vor dem Derby ist es immer wichtig zu gewinnen. Die Pfiffe waren nicht gerechtfertigt, aber wir nehmen das hin.“

  • Würd mich ja gern mit Fink und Mannschaft zusammensetzen und ihnen die Pfiffe erklären (0,01% der Anhänger), kann aber vor lauter Fremdschämen nicht.. es ist mir echt so peinlich und einfach zum Genieren! Ich pack es nicht!

  • Also ehrlich das gibt's echt nicht da spielt die Mannschaft endlich mal mit Zug nach vorne und Nachdruck und weil man dann nach 70 Minuten bei einer 2:0 Führung!! das Tempo rausnimmt und den Gegner bisschen kommen lässt beginnen schon wieder ein paar teamchefs zu pfeifen und schreien das sie nach vor spielen sollen... Das Gegentor sollte nicht kann aber passieren so trifft er ihn auch kein zweites Mal wobei das die einzige gefährliche Aktion auf Almers Kasten war.
    Fink hat die richtige Antwort gegeben so und nicht anders!
    in Fink we trust!

  • Würd mich ja gern mit Fink und Mannschaft zusammensetzen und ihnen die Pfiffe erklären (0,01% der Anhänger), kann aber vor lauter Fremdschämen nicht.. es ist mir echt so peinlich und einfach zum Genieren! Ich pack es nicht!


    Besonders muss sich jeder von diesen geistig verwirrten "Anhängern" nach dem Anschlusstreffer von Grödig den Kopf kratzen. Da sieht man nämlich was passiert, wenn wir überhastet nach vorne spielen. Aber wehe da wäre noch ein Quer- bzw. Rückpass gekommen anstatt des riskanten Passes, dann hätten diese Wappler allesamt wieder einen hochroten Kopf bekommen...

  • Ich konnte die Partie ja leider nur via Sky verfolgen :( :(


    Aber ich bin schon sehr positiv Überrascht denn man hat mMn einen sehr großen fortschritt erkennen können. 1. Halbzeit war für mich sowas von Geil, es waren einige Ballstafetten dabei die mir ein grinsen ins Gesicht zauberten. Das wir uns gegen so extrem Tief stehende Mannschaften schwer tun ist ja nichts neues, dennoch wirkte es Gestern zumindest auf mich so als hätte Fink da einen Weg gefunden auch gegen solche Mannschaften das richtige Mittel zu finden.


    Das Grödig nicht viel zeigte stimmt natürlich, man muss aber auch sagen das es am Gegner liegt ob er eine Mannschaft ins Spiel kommen lässt oder nicht, wir haben jedenfalls Grödig nicht ins Spiel kommen lassen. Natürlich waren in der 2. Halbzeit einige Aktionen dabei die nicht notwendig waren. Leider sind das aber diese Aktionen die für die Notorischen Raunzer unter uns gleich wieder hergenommen um A.) zu sagen man hat den Gegner zum Leben erweckt oder B.) das diese Raunzer sich nur die schlechten Phasen rauspicken um dann wieder sagen zu können das ganze Spiel war schlecht. Beides trifft aber für mich in diesem Fall nicht zu.


    Selbst nach dem Hänger, selbst nach dem Anschlusstreffer hatte ich keine einzige Minute Angst das wir diese Partie verlieren werden. Dieser Durchhänger ist der den einige User ( Inkl. mir ) den Raunzern versuchen zu erklären, sowas wird's bis alles passt immer wieder geben ( was ja Fink mehrmals selbst bestätigt ) Man sollte auch merken das diese Durchhänger aber immer seltener werden und der Großteil von 90 Minuten mehr als in Ordnung ist.


    Das Kollektiv hat gepasst, auch ein so oft verhöhnter Shikov gefiel, Rotpuller hat sich zu einem unersetzlichen der Defensive gemausert. Holzhauser hatte laut Sky 121 Ballkontakte ( der BL Rekord liegt bei 135 ), ob da nun viele Alibipässe folgten oder Sicherheitspässe dabei waren ist für mich irrelevant, ich finde nun mal das er eine Säule dieser Mannschaft ist ohne der es ziemlich düster aussehen würde.


    Mit Martschinko haben wir mMn die Lücke von Suttner 1:1 geschlossen.


    Alle waren für mich Gestern gut bis sehr gut und das bestätigt mich mit meiner Denkweise das Fink der richtige ist und das es von Spiel zu Spiel besser werden wird.


    P.s. Hausverbot für die unendlich Dummen " Vieeereee " Schreier *facepalm* Man schaltet in der 70. Minuten bei einer 2:0 Führung einen gang zurück und die Mannschaft wird ausgepfiffen und verunsichert. Erbärmlich. Anstatt die eigene Mannschaft zu Supporten kommen dann Chants gegen die Grünen die gestern Null Thema für uns waren *kotz*


    Und zum Abschluss: Gorogon, ich will ein Kind von dir :D

  • Meine mir Zugemutete wurde in der 2. Halbzeit angesteckt von den Pfeifern und fing auch an sich aufzuregen, besonders Rückpassgott Rotpuller ist ihr spezieller Freund, aber ich zitierte eine alte Fußballweisheit: Wenn wir den Ball haben, hat ihn nicht der Gegner, wir führen und werden so gewinnen.


    Ja, zeitweise mühsam zum Anschauen, aber nach der letzten Saison bin absolut für erfolgsorientierten Zweckfußball, die Punkte zählen, sonst nichts. Mit der Zeit und den Punkten kommt das schöne Spiel automatisch. Nächste Runde ein dreckiger Sieg in der Nachspielzeit, kann ruhig ein eigentlich irreguläres Tor sein, nehme ich zum Beispiel mit Handkuß ... ^^


    Btw: der Stadionsprecher mag ja ein Netter sein, sein Danke-Bitte war zwar ein einmaliger, aber leider unverzeihlicher Fehler. Man hat es ihm anscheinend gesagt, denn beim 2-0 hat er brav darauf verzichtet. Schlimm, dass soviele mitgemacht haben (meine mir Zugemutete "aber beim Nationalteam schreien wir das ja auch" - "Nein, du schreist das, ich schreie statt Bitte immer zum Marek GEH SCHEISSEN"), schlimmer waren aber die pfeifenden Möchtegernaustrianer ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Es wurde von meinen Vorpostern schon so vieles richtig geschrieben, so dass ich nur wenige Sätze dazu schreiben will.
    Austria hat das schon in Altach gezeigte nahtlos fortgesetzt und weiter verbessert. Die 1. HZ war tw. schon sehr gut und zeigte, wie man gegen einen feige tief stehenden Gegner dennoch zu Chancen kommen kann: mit Geduld, mit Ballbesitz und mit nötiger Cleverness, die Lücke zu finden. So hat man Erfolg und so wird man an die Spitze der Tabelle kommen.
    Die unnötigen Pfeifer, denen ich im Großen und Ganzen das Fußballverständnis abspreche, wird man sowieso nie zufrieden stellen können.
    Und der Gegner? Nach dem Spiel fragte ich den an mir vorbei gehenden Haas: "Unzufrieden?" Die Antwort war klar und deutlich: "Grödig hat scheiße gespielt!"
    Aber wir haben gewonnen und das zählt!
    Basta! Rapid wir kommen!

    • Offizieller Beitrag


    Die unnötigen Pfeifer, denen ich im Großen und Ganzen das Fußballverständnis abspreche, wird man sowieso nie zufrieden stellen können.


    Auch sonst seh ichs komplett wie Du, ich find, dass die Partie mehr als ok war, der Spielaufbau wieder um einige Meter "weiter vor" verlegt wurde, beide Tore in der Entstehung wirklich schöne Aktionen. Das ist das was ich mir von diesem Herbst erwarte: Punkte, und spielerisch Fortschritte zu sehen. Genau das hab ich gestern gesehn.


    Edit: Meine Meinung zu den Pfeifern: Kann man da eigentlich Hausverbot aussprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!