6. Runde | RB Salzburg - Austria Wien| So 23.08.2015 - 16:30 Uhr

  • Uff, das was ich in der ersten Hälfte gesehen habe, gefällt mir gar nicht.


    Gott sei Dank ist wieder einmal eine Standardaktion unsere Lebensversicherung. Aus dem Spiel heraus geht heute gar nichts, es gelingt uns nicht, den Ball über mehr als zwei Stationen zu spielen, dadurch schaffen wir keine Entlastung und überlassen mäßigen Salzburgern das Spiel.


    Die können über die Mitte machen was sie wollen, im Zentrum sind wir nicht vorhanden, attackieren nicht bzw. zu wenig. Die Innenverteidigung ist wieder einmal richtig unsicher, wobei ich statt Sikov Windbichler bringen würde.


    Unser einziges Mittel waren hohe Bälle, bis auf den Seitenwechsel und dem Stanglpass in Minute 29 bzw. den Weitschuss von Kayode war von unserer Offensive leider nichts zu sehen.


    Hoffe, Fink findet die richtigen Worte und wir versuchen in Hälfte zwei mehr Kontrolle über das Match zu bekommen und bessere Konter zur Entlastung zu fahren. Hinten müssen wir näher am Mann stehen und dürfen Red Bull nicht so viel Platz geben.

  • Schlechteste Halbzeit der Saison bis jetzt..


    Schlechteste Halbzeit? Das Spiel ist nicht an zusehen - Wahnsinn wie schlecht.
    Und Rotpuller geht mir fürchterlich auf den Sack - Fehlpässe zum Gegner und beim Ausgleich war er weit und breit nicht zu sehen....

  • unglaublich zerfahrenes spiel! rotpuller ist ein häferl, dass ist genau der punkt, welchen ich am meisten kritisiere. er spielt ein gutes spiel, im nächsten fliegt er vom platz, dann steht er wieder ein oder zwei spiele. so etwas hilft uns nicht weiter...

  • Rotpullers rote Karte resultierte eigentlich auf Grund seiner sehr schlechten Ballannahme - Ball springt ihm 3m weg. Trotzdem ich das Ergebnis OK finde, war das spielerisch gebotene unserer Veilchen ein Rückschritt. Natürlich hat der Gegner für Ö Verhältnis sehr gute Einzelspieler. Aber besonders 1.Hz nur hohe Bälle nach vor in der Hoffnung Larry steht richtig, dass ist mMn unserer Austria nicht würdig. Von hinten heraus spielen, sollte gegen die kommenden Gegner wieder etwas besser funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Am geilsten find ich ja, dass gewisse Herrn hier nur dann zu sehen sind, wenn sie über alles schimpfen können.


    Also, ich bin grundsätzlich eher einer der Holzhauser-Fans, wie gegen Mattersburg, wo er das um und auf war, sich jeden Ball geholt hat, und überall zu finden war. Heute - und ich bin sehr vorsichtig mit solchen Aussagen - war das in meinen Augen eine Frechheit. Das war 90 Minuten lustloses herumgetrabe, entweder war ihm 90 Minuten lang extrem schlecht, oder ich weiß nicht was das verursacht hat. Und da Holzhauser in meinen Augen eine Schlüsselfigur im Spiel vom Fink ist, war das heute die schlechteste Saisonleistung der ganzen Mannschaft. Es hat das rausspielen nicht funktioniert, es wurde nicht ruhig ins Mittelfeld gespielt, sondern nur schnell hoch nach vor. Es gab kein "Gegenpressing", keine Aggressivität, das war heut nix.


    Und trotzdem hätten wir heut den Sieg verdient gehabt. Die Gelb/Rote geht in Ordnung, passiert, hier den Rotpuller an den Pranger stellen tun sowieso nur die, die egal was er macht auf ihn hinpecken. Trotzdem hat mich diese gelb rote angekotzt, weil der Schiri zuvor mindestens einen Salzburger raushauen hätt müssen. Wie die mit dem gestreckten reingegangen sind, das war ein Skandal. Genauso wie die 6 Minuten Nachspielzeit in Unterzahl. Also, wenn da nicht ein Hintergedanke war, dann weiß ich nicht...

  • Also "Fizz" das mit Hochhauser unterschreibe ich.
    "Das wir uns heute eigentlich einen Sieg verdient hätten" ist meiner Meinung nach gewagt.
    Wenn ich eine Spur "gläubiger" wäre, würde ich diese Woche noch "Walfahrten" gehen, so zufrieden bin ich mit diesem Punkt.


    Rotpuller zeigt im Gegensatz zu manch anderem (zB.Holzhauser) immer 100% Einsatz. Das er nicht die "feine Klinge" führt kann ich ihm nicht vorwerfen.


    Ich weiß ich wiederhole mich, aber sobald der Gegner schnell spielt, ist es mit unserer "Herrlichkeit" vorbei - und das nicht nur heute.

  • Fizz, das lustlose Herumgetrabe von Holzhauser unterschreibe ich. Aber insgesamt wirkte die Mannschaft platt oder nicht ausreichend motiviert. Vielleicht wurde unter der Woche speziell trainiert. Auch Gorgon (von mir eben noch in den Himmel gelobt) gab heute alles andere als eine Visitenkarte ab. Hoffentlich ist er nicht mit den Gedanken schon ganz wo anders. Der Aufschwung ist leider noch ein sehr zartes und sensibles Pflänzchen, ein fragiles Konstrukt. Der last-minute Abgang von Leistungsträgern könnte manches in Frage stellen bzw. uns wieder ins Mittelfeld zurückwerfen. Möge Wohlfahrt alles unter Kontrolle haben!

  • Spielerisch war das heute gar nix. Da ist ja in einem Magerquark mehr Fett drinnen als in unserem Spiel eine flüssige Kombination .....


    Wenn wir keinen Elfer bekommen, dann kann Gorgon auch auf der Bank bleiben. War nicht zu sehen außer bei Abspielen zum Gegner. Den Kopfball in HZ1 muss er blind machen mit seinem Eierkopf! Weiters muss Meilinger treffen .....


    So eine ersatzgeschwächte Dosentruppe bekommen wir nicht so schnell wieder zum Gegner.

  • So, eben von Salzburg zurück und ich habe ein durchaus spannendes, sehr kampfbetontes und aufregendes Spiel gesehen, welches nicht immer schön zum Ansehen war. In den ersten zwanzig Minuten machten die Dosen ordentlich Druck und wir halfen ihnen leider mit vielen Fehlpässen. Gut dass Rotpuller in er Mitte alles abräumte und immer wieder, zumindest in Kopfhöhe, verhinderte, dass die Salzburger zum Torerfolg kamen. In dieser Phase spielte er sehr gut, wir machten aus dem Nichts das 1:0 und dann versuchte sich Rotpuller unbedingt 20 vor dem eigenen Tor mit einem Dribbling, verlor den Ball, machte somit das Loch in der Mitte auf und schwups stand es 1:1. Das Spiel blieb weiter zerfahren, wir waren weder über die Mitte, trotz Bemühen von Holzhauser und Vukojevic und schon gar nicht über die Außen (Meilinger war bemüht, Koch fehlt einfach die Qualität!) nicht ins Spiel, die Dosen waren in der 1. HZ immer aggressiver und wachsamer. In der 2. HZ war es dann etwas besser, Kayode einfach unglaublich, wie er im Sprint beim 2:1 dem Gegner locker drei Meter abnahm und cool den Walke umkurvte. Dann diese unnötigen Gelben Karten gegen Rotpuller und damit war die Chance, dieses Spiel zu gewinnen, einfach weg. Trotzdem hatten wir noch diese sehr gute Chance von Meilinger und Kayode wurde zu unrecht zurück gepfiffen, als er seinen Gegner gegen Schluss bereits überspielt hatte. Der Schiri - der zu sehr die Heimmannschaft bevorzugte und - war auch nicht immer auf der Höhe.
    6 Minuten Nachspielzeit eine Frechheit!
    Insgesamt konnte man mit dem gerechten Unentschieden zufrieden sein, doch die schwachen Attacken über die Außen und die Fehlpässe verhinderten ein besseres Spiel und einen ev. Sieg für uns. Auch Gorgon gefiel mir heute gar nicht und Grünwald machte zwar die zwei wunderbaren Pässe auf Kayode und Meilinger, war aber dem Tempo nicht gewachsen.
    Trotz allem, es war uns nie fad, das Spiel lebte von der Spannung und so schlecht, wie es manche oben sehen (wollen), war es auch wieder nicht. Wir haben zwar im vorigen Jahr dort gewonnen, sonst aber lange Zeit keine Punkte gemacht, gegen eine Mannschaft, die heute unbedingt gewinnen wollte.
    Unsere Fans muss man auch loben. Ohne Pause fast nur konstruktiven Support, auch die Leute, die auf der Seite daneben saßen.
    Die Auswärtsfahrt heute hat sich gelohnt....

  • Definitiv die schlechteste Saisonleistung gestern, unglaublich, wie man die Bullen (nicht die vom Vorjahr, sondern diese) kombiniert hat lassen und der eigene Spielaufbau war nach spät. 3 Pässen passe, fürchterliche Passquote. Wieso Fink da nicht früher reagiert hat, ist mir ein Rätsel. Einen kongenialen Passgeber hat es gestern nicht gebraucht, mMn hätte man spätestens nach dem 2:1 Holzhauser durch zB. Serbest ersetzen müssen. Gestern hat es gereicht, uns früh anzupressen, mehr war da nicht nötig. Ich bin immer noch bissl enttäuscht, und ich nehm sonst sehr gern ein Remis in Salzburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!