5. Runde | Austria Wien - SV Mattersburg| 15.08.2015 - 16:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Mich fasziniert immer wieder aufs neue, wie unterschiedlich Spieler oder Spiele gesehen werden.


    Für mich war Grünwald bärenstark, während Holzhauser (extrem wichtig, auch sehr stark) überall war, sich Bälle geholt und verteilt hat, hat Grünwald für mich das selbe nur etwas offensiver gemacht. Und siehe da: Kaum gibt's Laufwege, gibt's auch wieder Lochpässe die direkt zu Toren führen. Für mich die bisher beste Leistung auch von Lary, DePaula hat mich als rechter AV sehr positiv überrascht.


    Allgemein hab ich NICHT eine Mannschaft gesehen die "alles gibt", das ist für mich das nächste faszinierende. Für mich wirkts so, als ob "gewinnt = Alles gegeben", "verliert = nicht alles gegeben" ist. Ich häng aber auch gleich an: Es ist nicht wichtig "alles zu geben". Ein Spiel kann auchmal kontrolliert werden, das Tempo rausgenommen werden, etc.


    Das ist mir allerdings heute teils echt zu extrem passiert. Vor dem 1:0 wars vermutlich unter den besten Leistungen der letzten Jahre. Mit dem 1:0 war das nichts mehr, da war Mattersburg (trotz einem Mann weniger) in meinen Augen die bessere Mannschaft. Das 1:1 war eigentlich nur logische Folge. Danach hat sich die Mannschaft wieder zusammengerissen, und noch vor der Pause 2 Tore geschossen. Auch nach der Pause haben sie in meinen Augen die Zügel zu sehr schleifen lassen. Ja, klar. Ein paar Tage nach der grauslichen Partie, bei den Temperaturen, ist es absolut legitim mal einen Gang zurück zu schalten. Allerdings sollte man da das Spiel in Griff haben. Und irgendwie hab ich diesen Eindruck dann nicht mehr so richtig gehabt. Erst gegen Schluss ists wieder besser geworden.


    Also, auch wenn sichs jetzt negativ anhört: Im Vergleich zur letzten Saison jammer ich grad auf EXTREM hohem Niveau :) Man sieht, dass der Weg absolut der richtige ist, und da ich sowieso erst davon ausgehe dass wir gegen Ende der Herbstsaison so richtig eingespielt sein werden, bin ich höchstzufrieden. Auch dass man sich alles in allem nach der grauslichen Partie so präsentiert ist ein gutes Zeichen. Was mir am Spiel unter Fink auffällt ist, dass wir extrem variabel spielen. Das hat den Nachteil gegenüber der Stöger Saison, dass wir vermutlich länger brauchen bis alles so sitzt dass wir das Potential ausschöpfen. Aber man sieht schon jetzt dass wir extrem unausrechenbar werden.

  • Bei diesen Temperaturen am Nachmittag spielen zu müssen, ist schon eine Strafe! Umso schöner, dass man wieder einmal einen hohen Sieg bewundern konnte. Klar, es gibt immer noch viele Missverständnisse im Defensivbereich, manchmal richtig chaotisch wie beim Ausgleich aber auch bei den Standards in der 2. HZ.
    Martschinko, so sehr ich ihn mag, macht manchmal Fehler, die mich bei einem Jugendspiel ärgern würden. DDP war besser als Koch zuletzt, Vuko wechselt zwar schön mit Holzhauser (einer der besten wieder!), hat aber Schwächen beim zu späten Tackling. Grünwald mit diesem Traumpass auf Gorgon und daher Vorbereiter zu diesem Supertor, braucht immer wieder eine Pause, aber sonst ist er ein sehr wichtiger Spieler (die beiden AGs sind einfach unser Gerippe!) und Kayode? Einfach ein Traum! Allein schon wegen ihm lohnt es sich, ins Stadion zu kommen!
    Insgesamt ein gutes Spiel mit verständlichen, dem Wetter geschuldeten, Pausen.
    Unsere Spielanlage gefällt mir sehr gut, offensiv sind wir mit unseren Wechselpässen und mit den schnellen Stürmern auch schwer auszurechnen, dafür defensiv umso leichter.
    Aber das wird sich im Laufe des Herbst sicher noch sehr viel besser, davon bin ich auf Grund der Tatsache, dass wir TF als Trainer haben, voll überzeugt.
    Und dann?
    Dann werden wir und die Liga noch mehr Spass haben.
    Vielleicht nicht alle, wenn sie bemerken, dass da eine Konkurrenz auf den 1. Platz heranwächst. Wenn auch nicht gleich... ;)

  • Man kann mit der Entwicklung zufrieden sein. Gegenüber den letzten beiden Seuchenjahren ist es wieder eine Wohltat der Mannschaft zuzuschauen. Wenn man jetzt noch einige Fehler abstellt und im Abschluß konsequenter wird, sollen sich die grünen Rattler warm anziehen. Die ersten 15 Minuten in HZ1 und HZ2 im Derby habens eh schon gezeigt.


    5:1 ist äußerst zufriedenstellend. Ich hoffe die Mannschaft inkl. Trainer bleibt jetzt mal längere Zeit so beisammen.

  • Am meisten faziniert mich Holzhauser. Letzte Saison unmöglich zum anschauen und nach 20 min. körperlich am Ende wie nach einem Ironman.
    Und jetzt???? Entweder wurde in der Vorbereitung anders gearbeitet oder ist es der Respekt vor TF.
    Egal Hauptsache er gibt jetzt alles für unsere Austria

  • Kann mir einer sagen warum immer dieser Zulechner spielt ?
    Als Stürmer erwarte ich mir von ihm eine passable Torquote.
    Weis nicht was uns der pro Jahr kostet, aber er ist kein Torjäger.
    FW bitte Zulechner nicht mehr weiterverpflichten (nächstes Jahr), sondern einen richtigen
    Torjäger holen ala Damari, Beric, Soriano etc.

  • Kann mir einer sagen warum immer dieser Zulechner spielt ?
    Als Stürmer erwarte ich mir von ihm eine passable Torquote.
    Weis nicht was uns der pro Jahr kostet, aber er ist kein Torjäger.
    FW bitte Zulechner nicht mehr weiterverpflichten (nächstes Jahr), sondern einen richtigen
    Torjäger holen ala Damari, Beric, Soriano etc.


    sicher würde ich lieber einen drin haben ala damari, aber zulechner ist bei gewissen Situationen entscheidend beteiligt, solange die anderen die Tore machen kann ich auf EINEN goalgetter als Mittelstürmer verzichten,


    muss fizz im großen und ganzen recht geben mit seiner Analyse, außer bei Gronwald, sicher waren gute Pässe dabei aber er taucht mir zu lange unter, teilweise sieht man im 20-25 min am Stück kaum, bzw er agiert nicht auffällig, shikov macht neben rotpuller einen deutlich besseren Eindruck

  • Der große Unterschied zu Unseren ex Trainern (ausser Störer) ist, das man trotz schlechten Fasen im Spiel ganz deutlich sieht wohin die Reise geht. Und das tut gut, macht Freude aufs nächste Spiel. Wir werden aber sicher noch das eine oder andere mal eine auf den Deckel bekommen, das gehört leider auch dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!