3. Runde | SV Grödig - AUSTRIA WIEN | 08.08.2015 - 16:00 Uhr

  • Am Samstag geht es um 16 Uhr in Grödig um weitere 3 Punkte für unsere Veilchen.


    Ich hoffe, dass wir die Euphorie mitnehmen können und einen Sieg einfahren - alleine schon ob der Tatsache, dass ich Grödig endlich nicht mehr in der Bundesliga sehen will. So sehr sie es vielleicht sportlich verdienen, dieser Verein schadet der ganzen Bundesliga (in Bezug auf Zuschauer, Infrastruktur etc.).


    Deshalb: "Auf geht`s Veilchen, auswärts 3 Punkte!!"

  • Wünsch mir auch, dass wir den Schwung mitnehmen und unsere bisher gezeigte Leistung bestätigen bzw uns wieder ein wenig steigern - Schritt für Schritt!
    Ein weiterer Sieg vor dem mMn sehr schweren Heimderby wäre wichtig - mal schauen was uns in Grödig gelingt nach einer weiteren Trainingswoche seit dem Altach-Spiel!


    Ein Vorteil haben wir Away schon mal, es wird nicht gepfiffen wenn man den Spielaufbau von hinten neu beginnt wenn der Gegner sau gut steht... wie vom Coach auch mehrmals betont dass die Mannschaft sich erst Sicherheit erarbeiten muss!


    Freu mich aufs Spiel! Hoffe auf die selbe Elf wie gegen Altach!

  • Also wenn wir in Grödig auch 3 Punkte holen hab ich echt Angst vor einer riesen Euphoriewelle welche dann im Derby ganz schnell wieder zusammenbrechen kann. Nicht das die Rapunzler für mich nicht zu biegen wären, aber derzeit dürften Sie der größte Prüfstein sein.


    Interessant wird es auch zu sehen,ob sich bei den spielern sowas wie Überheblichkeit einstellt - ich denke der Fink würde sowas gaaanz schnell abdrehen!

  • Und darum sollten wir lieber in Grödig auch gleich verlieren, damit nur ja keine Eupohorie aufkommt? ;o)


    Fix gilt: AUSWÄRTSSIEG!!


    Gegen die Welle und Siege hat ja keiner was - nur das auf den Boden aufkommen tut denen die sehr hoch auf der Welle reiten eben am meisten weh...
    Was ich damit meinte war nur, dass man trotz des tollen Starts (mit hoffentlich weiterhin weißer Weste) am Boden bleiben muss.

  • Gegen die Welle und Siege hat ja keiner was - nur das auf den Boden aufkommen tut denen die sehr hoch auf der Welle reiten eben am meisten weh...
    Was ich damit meinte war nur, dass man trotz des tollen Starts (mit hoffentlich weiterhin weißer Weste) am Boden bleiben muss.


    jetzt haben wir mal 2 siege hintereinander. nach grödig vielleicht 3. warum sollten die spieler da gleich abheben? das wäre höchst unprofessionell! nach 19 siegen hintereinander dürfen sie etwas abheben - mehr nicht!

  • jetzt haben wir mal 2 siege hintereinander. nach grödig vielleicht 3. warum sollten die spieler da gleich abheben? das wäre höchst unprofessionell! nach 19 siegen hintereinander dürfen sie etwas abheben - mehr nicht!


    wenn man die letzten 24 Monate betrachtet, gab es dies sehr selten, dass wir 2 Spiele hintereinander gewonnen haben. Somit ist die jetzige Situation für die Spieler sicher sehr erfreulich und was in den Köpfen vorgeht kann man nicht sagen.
    Nur wenn ich mich als normalen Fan hernehme, habe ich eine ganz andere Erwartungshaltung vor dem nächsten Spiel als noch das Jahr davor. Und wenn es mir so geht, dann kann es auch den Spielern so gehen. Meine ich.


    Aber TF hat dies sicher im Auge und ich hoffe, er weiß dies gleich zu unterbinden.
    Wenn die Einstellung passt, dann freu ich mich auf das Grödig spiel.


    Grödig war die letzten beiden Spiel unangenehm zu spielen. Schöttel hat die Grödiger sehr defensiv eingestellt und es wird sicher ein ähnlich
    schweres Spiel werden wie gegen Altach.


    Ich erhoffe mir einen Sieg (no na net), nehme aber auch ein X - wie schon gesagt, wenn die Einstellung unserer Austria passt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Grödig spielt "Kackfußball" (Sturmspieler Avdijaj), das "Stadion" ist eine Frechheit und mehr Fans als Grödig hat jeder Wr Unterligaverein, diesem BL-Ärgernis kann man nur zurufen: "STEIGTS ENDLICH OH, ES GROBBLA!" ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Grödig spielt "Kackfußball" (Sturmspieler Avdijaj), das "Stadion" ist eine Frechheit und mehr Fans als Grödig hat jeder Wr Unterligaverein, diesem BL-Ärgernis kann man nur zurufen: "STEIGTS ENDLICH OH, ES GROBBLA!" ... ^^


    Das Interview mit dem Avdijaj kommt bestimmt im Juni 2016 in den Saison-Highlights wieder. Das war klasse! Endlich mal was anderes als das ewige gecoachte Geschwafel, das man in den Akademien beigebracht bekommt.

  • Grödig spielt "Kackfußball" (Sturmspieler Avdijaj), das "Stadion" ist eine Frechheit und mehr Fans als Grödig hat jeder Wr Unterligaverein, diesem BL-Ärgernis kann man nur zurufen: "STEIGTS ENDLICH OH, ES GROBBLA!" ... ^^


    Und der Trainer (und Präsident sowieso) ist auch fürn Oasch!

  • Das Interview mit dem Avdijaj kommt bestimmt im Juni 2016 in den Saison-Highlights wieder. Das war klasse! Endlich mal was anderes als das ewige gecoachte Geschwafel, das man in den Akademien beigebracht bekommt.


    Die Deutschen sind in den letzten Jahren so viel sympathischer geworden, dagegen hat Avdijaj scheinbar was und er gibt sich viel Mühe, das wieder mit jeder Bewegung seiner Lippen zu zerstören.


    Sorry, der Typ ist doch ein kompletter Einzeller. Könnte er nicht kicken, würde er seine Wuchteln wohl bei Saturday Nightfever oder einem ähnlichem Sendeformat zum Besten geben.


    Zurück zum Fußball: mich stört es gewaltig, dass wir in Grödig noch kein einziges Mal gewonnen haben, das muss sich schleunigst ändern!

    • Offizieller Beitrag

    Das Interview mit dem Avdijaj kommt bestimmt im Juni 2016 in den Saison-Highlights wieder. Das war klasse! Endlich mal was anderes als das ewige gecoachte Geschwafel, das man in den Akademien beigebracht bekommt.


    Nur zeigts leider, dass der Typ ein bissl ein geistiges Nackerpatzerl ist. Bei den echten Fußballspielen gibt's halt auch sowas wie eine "Defensivtaktik". Bei solchen Partien hörst von denjenigen, die eine Ahnung haben, eher "Deren taktisches Konzept ist voll und ganz aufgegangen", mal z.B. nachzuhören von TF. Oder jede Runde in der dt. Bundesliga. Das Interview von dem Typen deutet eher darauf, dass sein taktisches Verständnis bei "Fifa 16" auf der XBox (defensiv, ausgeglichen, offensiv,...) stehen geblieben ist.

  • Zurück zum Fußball: mich stört es gewaltig, dass wir in Grödig noch kein einziges Mal gewonnen haben, das muss sich schleunigst ändern!


    Das ist der wahre Skandal! Ich sag immer, dass Grödig nix in der Bundesliga zu suchen hat, aber es sind ja die anderen Vereine (und da vor allem die "Großen"), die das in der Hand hätten und Grödig in Liga 2 (oder noch besser dann gleich in die Regionalliga) schießen könnten.

  • lt. bundesliga.at


    Der SV Grödig ist in der Bundesliga daheim gegen den FK Austria Wien noch ungeschlagen. Nach zwei Heimsiegen in der Aufstiegssaison 2013/14 endeten in der Vorsaison beide Partien im DAS.GOLDBERG Stadion unentschieden (0:0 bzw. 1:1). In den letzten vier Duellen der beiden Teams erzielte keine der beiden Mannschaften mehr als ein Tor.
    Nachdem der SV Grödig in der abgelaufenen Saison 2014/15 die letzten drei Spiele allesamt verlor und in der neuen Spielzeit bereits in der 1. Runde des ÖFB-Cups scheiterte, sind die Salzburger in der Bundesliga nach den ersten beiden Runden noch ungeschlagen. Ebenso wie die Austria, die als Tabellen-Siebenter der Vorsaison nach zwei Siegen aktuell gemeinsam mit Rapid die Tabelle anführt.

    - Weder der SV Grödig noch der FK Austria Wien erzielten in der vergangenen tipico Bundesliga-Saison in den direkten Duellen mehr als ein Tor pro Spiel.
    - Beim SV Grödig wurden 2 der 3 Saisontore durch Verteidiger erzielt – ein Höchstwert.
    - Der FK Austria Wien kassierte das einzige Gegentor in dieser Spielzeit der tipico Bundesliga durch einen Verteidiger.
    - Der FK Austria Wien ließ 17 Schüsse in dieser Saison der tipico Bundesliga zu – die wenigsten. Davon kamen 2 auf das Tor von Robert Almer – ebenfalls top.
    - Insgesamt gewann FK Austria Wien 56,8% der Zweikämpfe – ein Höchstwert. Allerdings bestritten die Wiener die wenigsten Zweikämpfe (234).

    Gesamtbilanz: 8 Spiele / 3 S / 3 U / 2 N – Tore: 8:8
    Heimbilanz: 4 Spiele / 2 S / 2 U / 0 N - Tore: 4:2
    1. Spiel gegeneinander: 14.09.2013 (3:2)
    1. Heimspiel: 30.11.2013 (1:0)Höchster Sieg: 3:2 (14.09.2013)
    Höchster Heimsieg: 2:1 (04.05.2014)
    Höchste Niederlage: 0:2 (08.03.2014)
    Höchste Heimniederlage: -
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1 (H/11.04.2015) - 0:1 (A/13.12.2014) - 0:0 (H/27.09.2014) - 1:1 (A/20.07.2014)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!