Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Also, sollte ein Kandidat vom Sportdirektor dem Aufsichstrat vorgelegt werden, der Aufsichtsrat diesen aber aus anderen als finanzieren Gründen ablehnt, was soll der Sportdirektor dann überhaupt noch entscheiden? Sollte Gregoritsch der Kandidat von Wohlfahrt sein, traut sich der Aufsichtsrat vermutlich nicht dem zu widersprechen. Die Gefahr, dass ein Sportdirektor dann gleich alles hinhaut ist in meinen Augen nicht so klein.


    Also wenn's so käme:
    1. FW schlägt Gregoritsch vor
    2. Aufsichtsrat lehnt ab (was dann wohl andere Gründe als finanzielle sein müssten).
    3. FW tritt zurück.


    In dem Fall hätten wirklich alle was davon. Wenn FW das ernsthaft vorschlägt ist er als SD sowieso nicht mehr tragbar.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich geht das nur, wenn nur die beiden auf der Liste stehen - sonst ist schon die Nennung beider im selben Satz mutig.


    Ich glaub ja inzwischen, dass es 2 Listen gibt. Die Liste mit Trainern, die in den Medien erscheinen sollen damit es den Eindruck erweckt dass wir groß denken. Also, so eine Art Namensliste für Telefonate mit den Journalisten.
    Und die Liste der Kandidaten, die ernsthaft in Betracht gezogen werden.


    Insofern müssen die zwei gar nicht auf der selben Liste stehen.

  • ...meiner meinung nach sollten die herrn fw und mk , sowie andere meinungsträger im club sich bis zum saisonende zeit lassen mit der trainerbestellung, danach aber sollte ein "kracher" präsentiert werden. spekulationen und unruhe im team/verein/fans/presse, wären damit überflüssig.


    greets
    United

    • Offizieller Beitrag

    ...meiner meinung nach sollten die herrn fw und mk , sowie andere meinungsträger im club sich bis zum saisonende zeit lassen mit der trainerbestellung, danach aber sollte ein "kracher" präsentiert werden. spekulationen und unruhe im team/verein/fans/presse, wären damit überflüssig.


    Das geht ja leider nicht! Wenn man keinen Plan hat "Wie soll die Austria nächstes Jahr Fußball spielen", dann kann man keinen einzigen Spieler verpflichten wenn man nicht weiß wer Trainer wird.


    Wenn wir wüssten: Ich brauch für nächstes Jahr technisch starke Spieler für einen Ballbesitz orientierten Fußball, dann könnte man die Spieler und den Trainer unabhängig verpflichten. So wie es ist brauchen wir möglichst schnell den Trainer.

  • Ich glaub ja inzwischen, dass es 2 Listen gibt.


    Wenn dem so sein SOLLTE, denke ich aber, dass sich der liebe Sportvorstand selbst ins Knie schießt. Jeder hofft jetzt auf einen - für unsere Verhältnisse - großen Namen. Und die Enttäuschung, wenn dann ein Gregotisch bestellt wird, wird bei sehr sehr vielen Fans dermaßen groß sein, dass das nur ein Eigentor werden kann.

  • Was spricht eigentlich so vehement gegen Gregoritsch, ernsthafte Frage?


    Ein ballorientiertes Angriffspiel, so wie wir als Austria es gerne praktizieren (möchten), war/ist bei seinen Mannschaften nicht zu erkennen. Sein Umgang mit Spielern scheint mir eher fraglich (siehe Suspendierungen vor einem entscheidenden Qualispiel), seine Taktik bei eben diesem Spiel, welches wir dann auch noch hoch verloren (Moldawien?) und seine Art generell. Ich erinnere mich noch an die losen Alu-Reifen bei seinem Auto, wo er ein Attentat vermutete und wo er wahrscheinlich nur vergaß oder es nicht wusste, dass man die Schrauben nach ein paar Km nachziehen muss.
    Sind jetzt vielleicht uninteressante Details, aber sie machen ein Bild bei mir als Mensch und Trainer.
    Vielleicht ist er eh ein guter Trainer.
    Für ihn spricht möglicherweise der Schneckerl. Und das genügt dann Katzian, ähnlich wie es bei FW genügte, wie es scheint oder wie man hört...
    Manche nennen das Freunderlwirtschaft. Die muss deshalb nicht per se schlecht sein (wir vertrauen ja auch unseren Freunden), aber sie ist halt ein wenig anrüchig, weil man die Beweggründe ja nicht wirklich weiß.
    Wie gesagt, so hört man es, muss aber nicht stimmen.

  • Er war, so viel weiß, kein Thema...


    Thema war er schon, nur ist die Frage, wie ernsthaft es versucht wurde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also, wenn, dann war es von seiner Seite kein Thema. Wohlfahrt hat zumindest mit dem Gedanken "Trainer Schmid/CoTrainer Ogris" gespielt.


    Bei Schmid ist der Gedanke derzeit eh weit weg, denke ich, aber FW hat das nur bei einem Fantreffen gesagt bzw. diesen Gedanken unverbindlich (für mich wirkte eher wie eine Beruhigungstablette) geäußert. Intern dürfte bei den Entscheidungsträgern (und das ist ja leider lt. Statuten nicht der SD!) dieser Gedanke nicht vorhanden gewesen sein.
    Der Fehler liegt auch hier im Detail. Statuten, die festlegen, dass ein Trainer vom Aufsichtsrat festgelegt wird, sind zu ändern. Für mich sollte immer der SD dafür verantwortlich sein, nach Rücksprache mit dem Finanzvorstand bezüglich Finanzierung.
    Die Statuten gehören erst einmal geändert, dann kann man klarer handeln, denn ich kann von einem Aufsichtsrat nicht verlangen, dass er sich sportlich so gut auskennt, dass er Entscheidungen bezüglich Trainer schlüssig treffen kann.
    Wenn der SD bei seinen Entscheidungen des öfteren falsch liegen sollte, dann ist er in Frage zu stellen und aus.
    So sehe ich das und sehe gleichzeitig keinen ernsthaften Grund, der dagegen sprechen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!