Gerald Baumgartner neuer Trainer

  • "der Peter, der zehn Häuser weiterg'wohnt hat in der Gass'n"


    A Fluridsduafa wia I, aufgwochsn in Jedlasee und Schwoazlauckenau, I hoit in Leopoldau und Donaföd, a Guada, a Groda, a Violetta seit Kindestogn ... ana von uns, da Beste von Oin, nochn Schneckal und´n Ogal natialich ...


    Ok, es war nur ein kurzer und böser Traum: http://sport.oe24.at/fussball/…ustria-Kandidat/179203755

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich habe das soeben ( nicht vom ASB denn dort bin ich GSD nicht ) selber zugetragen bekommen, mir wird Angst und Bammel ....


    naja, von der realistischen seite betrachtet: FW entgeht mit dieser trainerentscheidung dem vorwurf der freunderlwirtschaft :D

  • steinigt mich, aber als "feuerwehrmann" wäre er mir recht. 3 tage zeit, die defensive zu stabilisieren, jedem eine einfache aufgabe zu erteilen und die lebenswichtigen 3 punkte einfahren.


    Du wirst von mir gesteinigt!
    Wenn man tatsächlich auf so eine absurde Idee käme, würde ich als einer der ältesten und treuesten Austrianer streiken und, trotz Abo, nicht zum Spiel gehen!
    Bitte Christian!
    Da wäre es mir lieber, der Trainer würde bleiben.
    PS
    Das wichtigste ist doch, dass das Selbstvertrauen wieder kommt und die Mannschaft (ist ja schon wieder sehr viel anders als vor ein paar Monaten) findet sich. Ein Sieg gegen Rapid wäre so eine Medizin dafür...


  • Interssant, dass du Skipnik nennst. Der ist seit ewig bei Bremen (den mussten sie erst gar nicht holen) und hat die letzten 10 Jahre die Jugend trainiert. Er war also Insider und hatte den Vorteil, dass er das Umfeld und die Spieler schon kannte und sie ihn. Bremen war schon in den letzten Spielen vor Weihnachten leicht im Kommen, die Mannschaft blieb zusammen (wichtig: Junuzovic blieb auch!) und er sprach, so hörte man es, die Sprache der Spieler, im Gegensatz zu Dutt. Ein Sieg, der nächste kam auch, das Selbstvertrauen war wieder da, es lief von selbst.
    Ein anderes Beispiel ist der BVB. Dort war man zusehend ratlos, der Trainer war der alte, die Mannschaft nicht dramatisch anders, dennoch lief es nicht.
    Jetzt ist auch das Selbstvertrauen durch ein paar, zum Teil glückliche, Siege zurück und sie werden wahrscheinlich die internationalen Plätze schaffen.
    Anders in Köln, wo man mit ziemlicher Sicherheit gegen den Abstieg spielen wird und das Selbstvertrauen nach anfänglichen Erfolgen zu schwinden droht.
    Drei Beispiele, drei verschiedene Vereine, keine wirkliche, schlüssige Erklärung für die Vorgänge.

  • Du wirst von mir gesteinigt!
    Wenn man tatsächlich auf so eine absurde Idee käme, würde ich als einer der ältesten und treuesten Austrianer streiken und, trotz Abo, nicht zum Spiel gehen!
    Bitte Christian!
    Da wäre es mir lieber, der Trainer würde bleiben.
    PS
    Das wichtigste ist doch, dass das Selbstvertrauen wieder kommt und die Mannschaft (ist ja schon wieder sehr viel anders als vor ein paar Monaten) findet sich. Ein Sieg gegen Rapid wäre so eine Medizin dafür...


    im grunde ist baumgartner sowieso ein trainer mit ablaufdatum, also ist es mir egal ob da jetzt Pacult oder baumgartner oder sonstwer herumwerkt.


    auch wenn wir mit baumgartner 5. werden, mit ihm in eine neue saison zu gehen grenzt dann an sowieso an debilität...

  • ...mir is alles scho wurscht, hauptsache ein sieg gegen die unaussprechlichen, egal wie, egal mit welchem trainer, egal wer das tor schießt , egal wieviele leute kommen, egal ob wer singt, egal ist egal , nur BITTE ein SIEG und die wichtigen drei punkte, ...des wär ma daun do ned egal !

  • ...mir is alles scho wurscht, hauptsache ein sieg gegen die unaussprechlichen, egal wie, egal mit welchem trainer, egal wer das tor schießt , egal wieviele leute kommen, egal ob wer singt, egal ist egal , nur BITTE ein SIEG und die wichtigen drei punkte, ...des wär ma daun do ned egal !

    mittlerweile wird man als Austrianer richtig dankbar für 3 Punkte und vollkommen anspruchslos8|


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr PP ist doch, wenn ich mich recht entsinne, durch sein (Nicht-) Kommunikationsverhalten wenig positiv bei seinen Spielern aufgefallen... das wäre mMn das Allerletzte, das wir in der derzeitigen Situation brauchen könnten...


    Der einzige Trainer, der durch ein Kurzzeit-Engagement keinen Ruf zu verlieren hätte, Austria-Bezug aufweist und ein gewisses Einfühlungsvermögen über notwendige psychologische Tricks besitzt, mit denen man Blockaden aufbrechen kann (Stichwort: "Dann schau'ma, dass ma schnell dieses Gegentor kriegen, dann können wir beruhigt spielen!"), wäre Mr. Fußball-Feuerwehr DiCo...


    Jeder Andere kann mE nur verlieren, auch wenn's kaum noch eine Erwartungshaltung gibt, was schlimm genug ist...

  • Viel Zeit bleibt ihnen nicht, 7 bzw. 9 Punkte noch vor den Abstiegsrängen, nach dem knappen nicht erreichen der internationalen Startplätzen bzw. vom Meister in den letzten Jahren will ich heuer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben in den letzten Runden

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Was mich bei gb neben seiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit wirklich auch stört ist, das er manche Spieler richtiggehend versaut hat.
    dh manche erleben einen regelrechten Entwicklungsstillstand und das ist nicht nur sportlich ein Desaster sondern wird sich bald auch in den Verkaufssummen spiegeln.

  • Was mich bei gb neben seiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit wirklich auch stört ist, das er manche Spieler richtiggehend versaut hat.
    dh manche erleben einen regelrechten Entwicklungsstillstand und das ist nicht nur sportlich ein Desaster sondern wird sich bald auch in den Verkaufssummen spiegeln.

    Ich befürchte, dass wir so einen Trainer wie z.B. Sir Karl, der die Spieler auch weiterentwickeln konnte, nicht so schnell wieder bekommen - traurig...


    Viola per sempre

  • Ich weiß nicht, warum man an Baumgartner noch so lange festhält.


    Der Herbst war bis auf wenige Ausnahmen eine Katastrophe und diese Ausnahmen hatten meist mit Damari einen Namen, der aufgrund seiner individuellen Klasse die Siege gegen Red Bull und Rapid ermöglicht hat. War Damari nicht in Form oder am Platz, waren die Spiel durch die Bank ein Graus, wo man schon bemerkt hat, dass das etwas nicht stimmt.


    Man hat weiter Zeit für seinen Umbau und eine weitere Vorbereitung gegeben. Diese hat Baumgartner wie auch dier Trainings über den Klee gelobt, die Wahrheit liegt jedoch auf dem Platz und diese lügt nicht.


    3 von 4 Spielen im Frühjahr verloren, nur 1,26 Punkte im Schnitt in der Liga geholt, das ist ein Armutszeugnis. Statt Kampfansagen und Trotzreaktionen herrscht wieder einmal Ratlosigkeit und die verzweifelte Suche nach Ausreden welche in weitere Durchhalteparolen münden.


    Das Saisonziel zweiter Platz kann wohl schon jetzt abgeschrieben werden, da uns davon nicht weniger als 10 Punkte und vier Vereine trennen.


    Selbst der vierte Platz rückt immer weiter in die Ferne, zumal WAC (Platz 4.) und Sturm (5.) noch jeweils im Nachholspiel gegen Grödig die Möglichkeit haben, ihren Vorsprung auf 7 bzw. 6 Punkte auszubauen.


    Doch dessen nicht genug, ist sogar Gefahr im Verzug, sollte Grödig diese Duelle gewinnen und in dieser Runde gegen Ried verlieren, würde die Austria bei einer Derbyniederlage gar auf Rang 8 (!!!) zurückrutschen. Bleiben nur noch Wr. Neustadt sowie die Admira die in dieser Runde im direkten Duell gegeneinanderspielen und weiter Puntke gutmachen können.


    Zugegeben, das ist das Worst Case Szenario zeigt aber, wie sehr die Kacke am Dampfen ist, in der uns Baumgartner gebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!