20. Runde WAC - Austria

  • Lieber Taktiker, lass Fizz & mich doch bitte sarkastisch flamen, vielleicht vergeht dann der Frust etwas schneller...Das der Scheizz leider mit GB begonnen hat, ist glaub ich mittlerweile allen Veilchen bekannt.


    Viola per sempre


    mein sarkasmus hat sich heute endgültig verflüchtigt. heute war die partie der wahrheit und dann sowas...

  • Ein Hundskick unserer Violetten (und eigentlich auch vom WAC), wir haben uns in 90 Minuten (außer den beiden Elfern) keine einzige Torchance erarbeiten können.
    Im Spiel hinten und nach vorne komplett planlos.


    Einfach traurig....

  • zu dem match ist alles gesagt !


    LIEBE FANATICS FANS


    ICH HAB IHN HOSI DAS TRANSPARENT GEZEIGT. ER HAT SICH RIESIG GEFREUT UND ICH SOLL EUCH FOLGENDES AUSRICHTEN
    top!!! richt ihnen ein großes dankeschön aus. Lg Hosi

  • Ich habe mich nach dem Spiel ca. eine halbe Stunde mit einem WAC Spieler unterhalten, den ich schon länger kenne.


    Er hat mir unter vorgehaltener Hand gesagt, dass die Videostudien gegen die Austria immer vergleichsweise kurz ausfallen, da laut ihnen bei der Austria kein Konzept zu erkennen ist.


    Eigentlich hätte der WAC erwartet, dass die Austria gleich weit in der gegnerischen Hälfte anpresst, in Wahrheit war genau das Gegenteil der Fall, attackiert wurde nur selten, wenn dann nur behäbig und alleine. Ein gefundenes Fressen für einen überhaupt nicht in Form befindlichen WAC der das erste Mal seit 8 Spielen wieder drei Punkte gegen einen inferioren Gegner holen konnte, der es in 90 Minuten kein einziges Mal geschafft hat, das Tor zu treffen.


    Traurig ...


    PS.: genauso traurig wie die Aktion von manchen sogenannten Fans gestern im Auswärtssektor, die wieder einmal im Kollektiv Personen attackiert haben. Wer andere Austrianer grundlos attackiert, ist selber kein Austrianer, Punkt! So ein Russ hat im Stadion nichts verloren!

    • Offizieller Beitrag


    Er hat mir unter vorgehaltener Hand gesagt, dass die Videostudien gegen die Austria immer vergleichsweise kurz ausfallen, da laut ihnen bei der Austria kein Konzept zu erkennen ist.


    Ich sags ja die ganze Zeit. Die Spieler sind zu schlecht das Konzept vom Baumgartner umzusetzen. Und zwar so schlecht, dass das Konzept nichtmal erkennbar ist...



    PS: Mal ein nicht sarkastischer Satz: Könnten wir bitte das Experiment Baumgartner besser heute als morgen beenden???????

  • An die Spezialisten hier im Forum: Weiß jemand was ein Mittelstürmer wie Kvasina mit über 190cm Körpergröße am Flügel machen soll? Außer verhungern fällt mir nichts wirklich Brauchbares ein....


    Viola per sempre


    Da wäre auch die Frage nach der gestrigen Taktik ? Nach dem Spiel ist Sutti zu dem Co Gligorski gegangen und hat ihm sichtlich Vorhaltungen gemacht !

  • Ohne die Damaritore wären wir schon komplett im Oasch. Rotpuller und Shikov dürften mit Baumgartner verwandt sein. Kann sonst nicht sein, daß wir da nix besseres haben. Die beiden erzeugen bei mir Aggressionen. Grünwalds Elfer gehen mittlerweile in die Geschichtsbücher ein. Die Draufgabe ist aber das Pauseninterview und seine Einstellung zu diesem Thema. Holzhausers Selbstvertrauen muß auch mal erst einer haben, der quasi mit ersten Ballberührung für den neuen Verein und bei seiner Vorgeschichte zu einem solchen Elfemter antritt. Das alles zusammen und dieser Trainer ist wie eine einzige Slapstickaufführung im schönsten Trikot der Welt.


    Und trotz all dem habe ich Vollidiot gerade Derbykarten für meine Familie geholt. Man muß schon ein ordentlicher Masochist und Trottel sein, wenn man das tut. Ich tu mir auch im Moment sehr schwer einem 7-jährigen zu erkären, warum man eigentlich Violetter ist. Ich habs halt gestern wiedermal als Lehrbeispiel genommen, welche Fehler man nicht machen sollte. Ein Feuer für den Verein in dieser Verfassung (sowohl sportlich als auch fantechnisch) bei einem Kind zu entfachen, ist Schwerstarbeit. Normal müßte ich dafür eine Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit vom Verein bekommen.

  • An den Spielern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, oder hat der WAC so einen super tollen Kader?
    Die Spielen mit Pressing, schalten schneller um und gewinnen die Zweikämpfe.
    Unsere stehen min. 5 m auseinander, werden attackiert und dann kommt ein Pseudopass irgendwo hin!
    Gegen Altach gewinnen wir mit Glück 1:0 und die ganze Scheisse geht weiter!

  • Kann jemand beurteilen wie sich der Ogerl bei den Amas tut? Schlimmer als Baumgartner kann er auch nicht sein. Aber selbst wenn er nur "gehts ausse und spülts" zu den Burschen sagt, wäre das schon mehr Plan als Baumgartner nach 2 Vorbereitungen umgesetzt hat.


    Eigentlich freute ich mich ja sehr das diese Brettlrutschersaion langsam zum Ende kommt und wieder König Fussball regiert.
    Nach der ersten Runde bleibt mir eigentlich nur die Frage ob es noch sehr lang zur Sommerpause dauert....

  • Kann jemand beurteilen wie sich der Ogerl bei den Amas tut?


    Leider gibt es nicht wenige, die meinen, Ogris ist ein guter Trainer für die Amateure, ihm aber gleichzeitig die Qualifikation absprechen, die „Erste“ zu trainieren, ich selbst kann das nicht beurteilen, bin aber der Ansicht, dass es einen Versuch wert wäre.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Leider gibt es nicht wenige, die meinen, Ogris ist ein guter Trainer für die Amateure, ihm aber gleichzeitig die Qualifikation absprechen, die „Erste“ zu trainieren, ich selbst kann das nicht beurteilen, bin aber der Ansicht, dass es einen Versuch wert wäre.


    nix gegen den ogerl, aber die versuche vastic und gager sind ja auch kläglich gescheitert!! ich möchte keinen trainerlehrling mehr bei uns in der ersten sehen!

  • Das Spiel Gott sei Dank nur im Fernsehen gesehen. Mir tun alle Leid die viel Geld ausgeben für die AWAY. Grotten schlecht!!! Das Spiel, wenn man was erkennen hat können ist sogar schlechter geworden. Ich befürchte schon am Wochenende die nächste Pleite und die Trainerverabschiedung!
    Schon bei der Generalversammlung im Rathaus wurde uns erklärt ...das Ziel sei 6 Punkte in den ersten zwei Spielen. Plan B gibt es nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre schon in der Hinrunde längst fällig gewesen. Und ich bin nicht einer, der bei der ersten Niederlage Trainerwechsel brüllt. Gegen Baumgartner war Bjelica ein Trainergott.


    Ja. Aber eines muss man dann auch ansprechen. Es wäre dem neuen Sportdirektor gegenüber unfair gewesen, wenn der alte 1-2 Monate vor der Bestellung des neuen den Trainer raushaut und einen neuen einsetzt. Und damit sind die Verantwortlichen absolut in die Pflicht zu nehmen, wenn sie, nur damit die katastrophale Vita irgendwie erklärbar ist, ein halbes Jahr Show machen, und somit dem Verein die Chance zu nehmen den Trainer rauszuhauen.


    Und zu Ogris. Ich weiß es nicht ob er ein guter Trainer ist oder nicht. Ich weiß nicht, ob er dem Karren aus dem Dreck ziehen kann. Aber ich gebe ihm auf jeden Fall eine höhere Chance als GB (Wobei es da nicht viele gibt denen ich keine höhere Chance als GB gebe). Guten Trainer wirst jetzt nicht bekommen, also, was sind die ernsthaften Alternativen zu Ogris?

  • Guten Trainer wirst jetzt nicht bekommen, also, was sind die ernsthaften Alternativen zu Ogris?


    Wahrscheinlich keine.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!