15. Runde | Schütteldorf - FK Austria Wien | 09.11.2014, 14:30

  • Man kann ja ungeachtet der (historischen) Verdienste anmerken, dass das, was Lindner in den letzten 10-15 Minuten des Spiels abgeliefert hat, seinesgleichen sucht. Also ich habe das (auf diesem Niveau) noch nicht erlebt, dass ein Tormann innerhalb weniger Minuten 2 derart schwere Fehler begeht und durch den dritten Fehler (in der letzten Aktion) beinahe den Ausgleich verschuldet.


    Alle, die jetzt schreiben, "Hauptsache gewonnen", sollten sich vor Augen führen, dass wir um ein Haar Negativgeschichte geschrieben hätten.


    Und wenn man die mitunter rüden Reaktionen einiger Verteidiger gegenüber dem Torhüter betrachtet, würde man ihm (und uns?) vielleicht einen Gefallen tun, ihn angesichts der offenkundigen Verunsicherung im nächsten Spiel aus der Schusslinie zu nehmen. War ja nicht die erste Unsicherheit dieser Art (ich war auch gegen Sturm alles andere als zufrieden).


    Die Reaktionen der Spieler gegen Lindner waren tatsächlich augenscheinlich. Die Unsicherheit in der Luft vom Heinzi scheint einigen Akteuren gewaltig auf den Senkel zu gehen.
    Ja es stimmt, Heinzi hat uns in der Vergangenheit mit seinen Paraden unzählige Punkte gerettet. Aber trotzdem kennt man die Schwächen seit langer Zeit und es scheint, das nicht vernünftig daran gearbeitet wird. Jeder in unserer Dorfliga weiß mittlerweile, das ein hoher Ball in den Fünfer brandgefährlich wird. Kraftkammer, Mentalbetreuer... irgendwas machen bitte!! Ansonsten sollte man Hadzikic eine Chance geben. Nur weil ich in der Vergangeneheit in guter Form war, sollte das kein autom. Anspruch auf ein Fixleiberl sein. Auf keiner Position.

  • Zum Heinzi:
    Ich denke einmal das er derzeit einfach genauso verunsichert ist wie der Rest der Mannschaft. Glaube man sah gestern wieder sehr gut wie allen Spielern trotz der 3:0 Führung der Stift stand. Vielleicht liegt es aber auch ein wenig an seinen Gedanken zum nächsten Vertrag. Letztens war er bei Servus TV. Da waren ein paar Momente in denen ich mir nicht sicher war ob er nicht nächstes Jahr in Wals Siezenheim spielen wird. However, denke das man ihn jetzt wegen gestern nicht steinigen sollte, ist halt wirklich blöd gelaufen die letzte Viertelstunde. Dennoch muß man bei weiteren Unsicherheiten auch einmal offen die Tormannfrage stellen.


  • Netter Familiensektor :facepalm


    Der Wahnsinn ist ja, dass die Austria für E2 Nähe F3 Karten verkauft hat, also ich am Donnerstag für uns 12 Karten besorgt habe, hatte ich kurz überlegt, ober wir dort hingehen, zumal der Verkäufer gemeint hat, dort ist das Austriakontingent und "da kann ja nichts passieren" ... hab dann doch die Karten für F3 genommen und rückblickend betrachtet klopfe ich mir dafür auf die Schulter ...


    Also wenn da Rapid nicht ordentlich eine Strafe bekommt, dann weiß ich nicht, da schaffen es 100e zum Teil vermummte Hooligans in einen sogenannten "Familiensektor", lt. diversen Foren berichten Rapidler, dass sie von den Ordnern mehr oder weniger durchgewunken wurden, Wahnsinn.


    Auch die diversen Faneinladungen sollten von beiden Vereinen hinterfragt werden, wenn es zu solchen Auswüchsen kommt, das vorher aber noch in einer Riesenchoreo verherrlicht wird. Eine Choreo muss ja genehmigt werden, d.h. Verein und Exekutive wußten wer kommt.



    DAS Gesindl habens geschnappt, aber da war leider noch genug im Stadion.


    Das entschuldigt "unsere" Böllerwerfenden und Leuchtstiftzündenden Einzeller ÜBERHAUPT NICHT, dieses Gesocks nervt nur noch, mein Verständnis für Böller und Leuchtstifte ist unter Null, ich bin alt und friedliebend, aber einmal einen dabei beobachten, wie er einen Böller wirft oder einen Leuchtstift zündet ...


    Zum Sportlichen:


    Erschreckend wie ein Fehler - das 3-1 - eine gewonnene Partie fast wieder entgleiten lässt, aber bis dahin hatten wir alles im Griff. Grünwalds Stangenschuss ins statt aus dem Tor und es hätte ein Tragerl für Schütteldorf werden können, aber Sieg im Derby ist immer fein, zumal in unserer Situation. HL13 hat im letzten Jahr den Eindruck erweckt, auf den Weg zum Klassetorhüter zu sein, gestern war er wieder bei Flanken ein Graus und sein Herauslaufen spottete jeder Beschreibung, so fielen ja auch beide Gegentore.


    Wenn man bedenkt, dass "früher" in einem Derby die stärkten Goalies (Koncilia-Feurer, Wohlfahrt-Konsel) Österreichs zu sehen waren, war das gestern nur noch traurig.


    Zwei Traumtore (2-0, 3-0), wobei ich mich nicht entscheiden kann, welches technisch besser war, die Annahme und der Schuss aus der Drehung oder der Außenristschuss, beides sensationell.


    ~solo viola~

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wer die Fehler macht ist doch egal, hat heute extremblöd fürn Heinzi ausgeschaut, aber wie oft hat er schon bewiesen, das er der beste Goalie in Österreich ist. Zum Glück hats zu einem Sieg gereicht. Die Schuld hat wer anderer.


    Ist er nicht, für mich ist Stankovic der beste !
    Lindner hätte sich mit einem guten Tormanntrainer besser entwickeln können. Trainer kommen und gehen, die Position Grubers bleibt unantastbar( guter Draht zum Vorstand?), seine Reaktion auf Baumgartners Ärger (Sakko schmeissen) spricht Bände !

  • Ist er nicht, für mich ist Stankovic der beste !
    Lindner hätte sich mit einem guten Tormanntrainer besser entwickeln können. Trainer kommen und gehen, die Position Grubers bleibt unantastbar( guter Draht zum Vorstand?), seine Reaktion auf Baumgartners Ärger (Sakko schmeissen) spricht Bände !



    GRUBER unantastbar, leider. Almer,Kardum,Arnberger,Grünwald haben mir die Problematikt erzählt. Jedoch finde ich macht er ein sehr gutes Training. Ein Freund von mir kennt Ihn sehr gut da er auch in Brunn TW Trainer ist der Franz. Er hat mir viel erzählt von Ihm erzählt. Vom wissen her gibt es denke ich keinen besseren TW Trainer. Jedoch bin ich auch der meinung das Linder endlich einen Denkzettel braucht. Das tut Ihm sicher auch einmal gut.

  • Schade, dass es verabsäumt wurde, die Grünen mit einer richtigen Tracht Prügel nach Hause zu schicken und damit meine ich rein sportlich.


    Leider steht nach dem ersten Derbysieg seit über einem Jahr aber Dank von ein paar Selbstdarstellern ganz was anderes im Mittelpunkt: die Vorfälle kurz nach Abpfiff der ersten Halbzeit.


    Was ich mich frage ist, warum gewisse Individuen immer wieder glauben, dass im und rund um das Stadion andere Regeln gelten, als im wirklichen Leben?


    Diese immer wiederkehrende Pyro Debatte ist eine extrem leidige, die Liste der Contras ist endlos lange, so auch gestern: Pyro in der U-Bahnstation und dann auch noch in einen anderen Sektor geschossen, nicht auszudenken, wenn eine Person oder vielleicht gleich noch ein Kind getroffen worden wäre, Polyamid Trikots und Polyacryl Schals sind prädestiniert gleich Feuer zu fangen.


    So weit reicht der Horizont mancher aber nicht und so nehmen sie sich das Recht heraus, eine über 1.000 Grad heiße Fackel in eine Menschenmenge zu schießen. Eigentlich müßig an dieser Stelle über Stadionverbote zu diskutieren, man müsste sich schon Gedanken machen, ob solche Psychos überhaupt frei rumlaufen dürfen?!


    Die Liste der Pros für die Pyro wird damit auch immer kürzer. Lediglich, dass es schön aussieht und dass man damit Emotionen freien Lauf lässt, wird dagegengehalten. Emotionen? Dass, wenn man aus einer Emotion heraus handelt, man oft falsch reagiert und die Aktion danach bereut, dafür kennt jeder X-Geschichten aus seinem Leben. Und ja, man kann auch ohne Pyro seine positiven Emotionen im Stadion ausleben, wie viele Fans über Jahrzehnte bewiesen haben, ohne jemals dabei zu Pyro zu greifen.


    Generation Halbstark braucht das aber, sie sucht seit einigen Jahren den ultimativen Kick im Stadion oder wie kann man sich sonst erklären, dass man sich Pyro, Böller und Co. sogar in den Intimbereich steckt? Damit es etwas mehr kitzelt bei der Eingangskontrolle? Während andere 90 Minuten in einer Pulsfrequenz von über 150 erleben, braucht diese Generation Amphetamine um dann wieder das Duracell Häschen überdreht zu sein und den Höhepunkt dabei zu finden, vermummt das Pyro Zeugs in der Menschenmenge zu zünden.


    Das Verhalten erinnert mich manchmal stark an die Mutproben, die normale bereits in der Pubertät hinter sich gebracht haben. Und wenn dann einmal einer erwischt wird, ist die böse Polizei schuld, deren Einsatzverhalt ich zugegebenermaßen auch gerne einmal von ausländischen Experten überprüft haben möchte.


    Ich bin wirklich gegen den modernen Fußball der für viele leider nur zur puren Selbstdarstellung missbraucht wird!

  • Vielleicht sollte man vorher darüber nachdenken, mit wie vielen Glanzparaden Heinz Lindner uns schon zahlreiche Punkte gerettete haben, in den 149 Ligapartien davor, anstatt über ihn jetzt her zu ziehen?


    Keiner ist perfekt und wie (fast) jeder Tormann, hat auch Lindner seine Schwächen. Wenn ein Stürmer einen Fehler macht, passiert meistens nichts, bei einem Tormann jedoch meist ein Gegentor. Normal ist der Heinzi ein solider Tormann, der wenige Fehler macht, gestern hatte er leider keinen guten Tag, der GsD Dank der guten Leistung in den ersten 80 Minuten nicht bestraft wurde.

  • Das hilft alles nichts wenn der Torhüter das Wissen des Trainers nicht annimmt bzw. gar nicht oder nur halbherzig umsetzt - siehe z.B. Flanken.


    Viola per sempre


    Gruber wird HL nicht mehr behilflich sein können sich weiter zu entwickeln. Aber der beste Tormann war ja Gruber auch nie und sollte als TW Trainer abgelöst werden!°

  • Vielleicht sollte man vorher darüber nachdenken, mit wie vielen Glanzparaden Heinz Lindner uns schon zahlreiche Punkte gerettete haben, in den 149 Ligapartien davor, anstatt über ihn jetzt her zu ziehen?


    Keiner ist perfekt und wie (fast) jeder Tormann, hat auch Lindner seine Schwächen. Wenn ein Stürmer einen Fehler macht, passiert meistens nichts, bei einem Tormann jedoch meist ein Gegentor. Normal ist der Heinzi ein solider Tormann, der wenige Fehler macht, gestern hatte er leider keinen guten Tag, der GsD Dank der guten Leistung in den ersten 80 Minuten nicht bestraft wurde.


    aber man sollte zu seinen fehlern stehen. und gestern hat er einfach charakterschwäche gezeigt.

  • Ich glaube nicht das Lindner eine Pause verpasst gehört, wäre auch das total falsche Zeichen. Man könnte sich aber eventuell überlegen, ob er als Kapitän geeignet ist, oder damit nur unnötig Druck aufgebaut wird.

  • Vielleicht sollte man vorher darüber nachdenken, mit wie vielen Glanzparaden Heinz Lindner uns schon zahlreiche Punkte gerettete haben, in den 149 Ligapartien davor, anstatt über ihn jetzt her zu ziehen?


    Keiner ist perfekt und wie (fast) jeder Tormann, hat auch Lindner seine Schwächen. Wenn ein Stürmer einen Fehler macht, passiert meistens nichts, bei einem Tormann jedoch meist ein Gegentor. Normal ist der Heinzi ein solider Tormann, der wenige Fehler macht, gestern hatte er leider keinen guten Tag, der GsD Dank der guten Leistung in den ersten 80 Minuten nicht bestraft wurde.


    nichts persönlich gegen dich. ich kann es nimma hören. HL zeigt keine konstante leistung über mehr als 3-4 Spiele. Von den ganzen "passt scho heinzi,"macht nix heinzi" super warst in der CL" kann Passiern " etc hat weder er was noch sonst wer. Auch das gehört zu einem Fussballprofi dazu,einmal auf der Bank zu sitzen. Auch das gehört zu einem Reifeprozess! Und was in der CL war ist kein Freibrief sich einen patzer nach dem andern zu leisten! Dies Thema HL kommt ja nicht von irgendwo. Fakt ist er ist a ganz a lieber aber momentan a ned mehr !


  • Danke. Unterschreibe ich.

  • Ich glaube nicht das Lindner eine Pause verpasst gehört, wäre auch das total falsche Zeichen. Man könnte sich aber eventuell überlegen, ob er als Kapitän geeignet ist, oder damit nur unnötig Druck aufgebaut wird.


    Pause wird´s ohnehin keine geben, da ja Hadzikic rot gesehen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Trainer kommen und gehen, die Position Grubers bleibt unantastbar( guter Draht zum Vorstand?), seine Reaktion auf Baumgartners Ärger (Sakko schmeissen) spricht Bände !


    Ja, die spricht Bände. Nämlich dass er von Psychologie mehr Ahnung hat als z.B. der Baumgartner.


    Wenn ich mal so über meine 25 Jahre Fußballplatz nachdenk: Es hat glaub ich ganz ganz selten eine Situation gegeben, in der der Trainer sich nicht auf einen Tormann festgelegt hat, und der dann nicht auch Fehler machen durfte. In denen nicht Tormänner sofort das Vertrauen ausgesprochen bekommen haben.


    Dass man, um im Fußball Top Leistungen bringen kann, Selbstvertrauen braucht, wird wohl jeder wissen. Dass man - wenn man verunsichert ist - zu Fehlern neigt, ebenso. Nach einem Fehler braucht man im Umfeld Menschen die einen wieder hochziehen, und nicht Leute, die hin treten. Schau Dir die Reaktion der Spieler oder des Tormanns nach dem sensationellen Eigentor vom Kramer bei BVB - Gladbach an. Da hats niemanden gegeben der seinen Ärger gezeigt hat (und das war mindestens ein gleicher Kapitalschnitzer) die sind zu ihm hin, und haben ihn versucht aufzumuntern. Bei einem Tormann ists noch viel wichtiger ihn aufzurichten, weil ein Tormann der verunsichert ist, wird viel schneller zum Problem als ein Mittelfeldspieler, der sich langsam wieder fangen kann.


    Was ist bei uns? Bei uns haben wir einen "Trainer" der meint ausrasten zu müssen, wir haben (GsD nur im Netz) Fans die ihm "einen Denkzettel" verpassen wollen (als ob der Fehler absichtlich war), und kritisiert wird der Tormanntrainer, der den Trainer zur Vernunft bringen will, und den Tormann, der in der Situation am Boden ist, aufrichten will. Echt faszinierend...

  • Zum Spiel:
    Das Derby lange Zeit (bis zum 1:3) über weite Strecken im Griff gehabt. Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn es Lindner leide nochmals spannend gemacht hat. So war es eben kein souveräner Sieg, sondern am Ende noch ein knapper Derbysieg, der natürlich auch gut schmeckt ;)
    Lobend erwähnen möchte ich auch noch unseren Gogo! Viel gelaufen und tolle Vorarbeit zum 3:0! Ich denke mit ihm werden wir wieder besser.
    Die Mannschaft gewinnt und verliert als Einheit. Lindner mMn stark genug um auch weiterhin unsere Nummer 1 zu sein!!!
    evoo: Charakterschwäche ist mMn was anderes! Lindner steht nämlich zu seinem Fehler! "Wenn ich rausgehe muss ich den Ball haben (1:3).


    Zu den Ausschreitungen:
    Wer einen Leuchtstift in eine Menschenmenge schiesst gehört aus dem Stadion ausgesperrt. Ganz egal wer angefangen hat mit den Riots, so etwas ist einfach nur krank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!