Beiträge von williamwallace81

    Wenn einen Feuerwehrmann, dann hätte man in dieser Situation einen erfahrenen Feuerwehrmann holen sollen. Constantini hats schon mal bewiesen, der hätte uns vl. helfen können - aber wer weiß das schon. (ich persönlich halte von Dico als trainer gar nix). Aber Baumgartner (zu spät) zu feuern und dann mit Ogris einen nächsten No Name Trainer holen und ins kalte Wasser schmeissen - das haben die nur gemacht, damit die Fans beruhigt werden. Ogris wurde ja von der überwiegenden Mehrheit der Fans beinahe als Messias bezeichnet.

    Also in Zeiten wie diesen wünschte ich mir, ich würde in Wien wohnen. Nach dem Abpfiff schnell nach Hause und in den eigenen 4 Wänden ärgern.
    Aber als Veilchen aus Linz, Abobesitzer und ÖBB Fahrer ist für mich jedes Heimspiel ein Auswärtstrip. Ich fahre also um 13 Uhr weg und sehe dann so um 16:30 das Gebotene der Veilchen. nach dem Schlußpfiff schnell aus dem Stadion Richtung Absberggasse, S-Bahn zum Westbahnhof und wieder Zugfahrt nach Linz. Und dann siehst du so einen Mist in den 90 Minuten... Und als Bestrafung kannst dann im Zug im Geiste die miesen Leistungen analysieren, weil es unpackbar ist, das der Karren so verfahren ist.
    Ich will damit einfach sagen, es ist so gewaltig mühsam... Und ich will jetzt keine guter Fan/böser Fan Diskussion aufkommen lassen. Aber wie soll ich mich motivieren, das ich meine Austria im Heimspiel supporte, wenn alles was jetzt noch kommt nur noch bessere Freundschaftsspiele sind?? Das sind in Summe jedes Mal 8-9 Stunden fürn Hugo... so traurig das Ganze. Wir haben 6 (!!!) Runden zu spielen, und für uns gehts um nix mehr... es ist zum speiben

    Es ist mühsam. Jetzt kommst Du mit Spielern wie Salamon (Ersatzspieler), DDP (Ersatzspieler) und Leitgeb (Ersatzspieler), und tust so, also ob die Leistungsträger sein sollen. Und Stöger würde heuer nicht um Platz 4, sondern zumindest um Platz 2 spielen.


    Jetzt wird auf einmal Spielern, die von Leuten wie Dir (ob Du dabei warst weiß ich nicht) in Grund und Boden zerrissen wurden - Stankovic, Jun, Grünwald, etc. Allesamt waren vor der Meistersaison unfassbar schwache Mitläufer, die alle raus gehaut werden müssen, und bis auf ein oder 2 Spieler alle ersetzt - nachgetrauert.


    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die zumeist gewählte Aufstellung rausgesucht aus der Meistersaison:
    Lindner - Koch / Rogulj / Ortlechner / Suttner - Mader / Holland - Gorgon - Grünwald - Jun / Hosiner


    Jetzt hätten wir (wenn fit)
    Lindner - Larsen / Sikov / Rotpuller / Suttner - Holzhauser / Holland - Gorgon - Grünwald - Meilinger / Zulechner


    Eigentlich hast du ja recht... ernsthaft jetzt. Okay Rogulj tut weh, wird von Sikov nicht gleichwertig ersetzt. Rotpuller und Ortlechner würd ich nicht so gravierend sehen. Holzhauser und Mader sogar eine Verbesserung. Jun und Meilinger auch nicht so ein Unterschied. Hosiner und Zulechner aber schon.
    Gesamt gesehen hast du tatsächlich recht. Sogar wenn man von der Qualität der Bank spricht. Stankovic zu Royer, Horvath zu Murg usw....


    Ich weiß es auch nicht, was da los ist bei uns. Bisher dachte ich immer, das es am Kader liegt... Vielleicht, weil wir nie die beste Elf aufstellen können? Keine Ahnung, ich bin einfach nur frustriert

    Ist ok. Die Diskussion gabs schon 1000 mal. Ein Jahr gabs die Diskussion nicht, aber vor und nach Stöger regelmäßig. Die Spieler, die Meister wurden, waren vorher zu schwach für alles, kein Trainer der Welt hätte mit der Mannschaft irgendwas reissen können. Und nachher waren sie satt. Und jetzt sind sie wieder schlecht. Und irgendwie hat mich noch immer niemand überzeugen können dass Stöger einfach Glück hatte, dass Grünwald, Suttner, etc. in Form waren, und alle anderen Trainer einfach Pech hatten. Aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass Stöger in seinem Garten vierblättrige Kleeblätter züchtet. Weil diese Schweinskicker von Köln, anders wäre die großartigen Saisonen in Köln sonst nicht erklärbar. Waren neunter in der zweiten deutschen Liga, haben nicht großartig aufgerüstet, sind dann mit Stöger/Schmid mit Abstand Meister geworden, und halten sich heuer sensationell. Sicher auch nur Glück, dass alle in Form sind. Seit 1,5 Jahren.


    Also, ich glaub, man wird mich auch weiterhin nicht überzeugen können...


    Du redest so, als hätten wir den damaligen Kader 1:1 auch heuer. JA, Stöger ist ein aussergewöhnlicher Trainer, JA, Stöger würde auch mit diesem Kader um den 4. Platz herumspielen. JA, er würde auch aus Spielern wie Salamon, DDP, und Leitgeb mehr herausholen.
    Trotzdem können wir auch mit Stöger mit diesem Kader nicht mehr auf dem Level agieren, wie im Meisterjahr. Die Gründe dafür hat User Kris99 auf den Punkt gebracht. Das Management hat riesen Mist gebaut. Die Meisterkicker können diese Anzahl an Mitschwimmern nicht mitreissen, weil sie selber nicht in Form sind. Kreativspieler wurden verjagt, Qualitätsspieler von der Bank, die durch ihren Wechsel noch den Turnaround brachten, gibt es weit und breit nicht mehr.... es wurden biedere Handwerker geholt. Das ist für unsere Ansprüche zu wenig.

    Angenommen Wr. Neustadt hat den fähigsten Trainer der Bundesliga - unterm Strich spielen sie die gesamte Meisterschaft dennoch gegen den Abstieg. Sie können zwar 8er werden, oder 7er, was eh schon ein super Erfolg ist... Aber auch wenn sie alle Ressourcen nutzen - sie spielen NIEMALS um den Europacup mit, weil es die Kaderqualität nicht hergibt.
    Wenn wir den aktuellen Kader hernehmen, dann haben wir Stützen im Kader, um die uns andere Vereine sicher beneiden (auch wenn sie nicht in form sind) - ABER: es laufen IN der STARTELF trotzdem noch Spieler herum, die bei uns eigentlich maximal zwischen Bank und Tribüne pendeln sollten. Ja, Lindner, Grünwald, Suttner usw. sind Bombenkicker (wenn in Form) und waren Meister. Aber wir können sie nicht klonen.


    Wir haben 2 Baustellen (Teile der mannschaft + Trainer) und nicht nur eine (nur Trainer)

    Es ist die Kaderzusammenstellung der letzten Jahre nach dem Titel - ganz einfach. Im Meisterjahr hatten wir mit der Konstellation damaliger Kader + Stöger einen Lauf gestartet (über dem tatsächlichen Leistungsniveau des Kaders) und Punkte gesammelt wie die Hamster. Es waren - und das vergessen viele - auch ähnlich schwache Spiele dabei, aber Partien die an der Kippe gestanden sind, wurden durch ein Hosiner Tor in unsere Richtung gedreht. Fakt ist aber auch: sie waren schon damals keine Zauberer, doch von der Qualität her klar 1. Salzburg Jäger.
    Dann begann das Dilemma: Dilaver, Leovac, Rogulj (immens wichtig), Simkovic (klar unterschätzt), Stankovic (am meisten unterschätz), Jun, Hosiner, Barazite (war zwar keine tragende Rolle im Titelkampf, aber dennoch), Kienast usw. wurden alle abgegeben. ES gab auch gute Transfers wie Holzhauser, Meilinger und Royer. Aber Sikov, De Paula, Salamon, Leitgeb, Ronivaldo (gut kein Spiel gemacht bisher) sollen diese Spieler ersetzen?? Dazu kommen noch Enttäuschungen wie Zulechner, Larsen (hat aber gute Anlagen)...
    Die Mannschaft damals IST Meister geworden, hätte es aber unter Stöger nicht noch einmal zusammengebracht. Weil sie einfach ÜBER ihrem Niveau gespielt hat. Wir wären allerdings locker unter den ersten 3 reingekommen. Und unter Stöger hätte es sicher nicht diese Transfers gegeben - der hätte sich gewehrt.
    Bjelica, Gager, Baumgartner waren alles Bauernopfer. Es ist soo einfach, dem Trainer jede Qualität abzusprechen und denen die Schuld zu geben. Ogris zB wird total geschützt, weil er eine violette Legende ist. Wäre Ogris statt Bjelica Trainer gewesen, wäre er genauso gescheitert, wie jeder andere Trainer auch.
    Aber bei uns ist jeder, der nicht aus dem violetten Stall kommt, ein Lehrling und Nichtskönner. Die Mannschaft wird geschützt, weil sie waren ja mal Meister. Das höchste der Gefühle ist allerdings ein 2. Platz - da muss aber alles passen. Aber ich rede da von der Meistermannschaft. DIESER Kader ist im gesamten nicht besser als Durchschnitt.


    Fazit: In den Sommer retten. Mit riesem Glück den Cup gewinnen. Einen fähigen, gestandenen Trainer holen mit NACHWEISBAREM Erfolg in einer höchsten Liga. Den Kader BRUTAL umbauen und alles Schwachstellen beheben (Vertrag auflösen usw.) Das wird viel Geld verschlingen und gewaltig weh tun.
    Die Investitionen in das Stadion aussetzen und in den Kader stecken.
    Alles daran setzen, der Talfahrt und dem sinkenden Zuschauerschnitt im Stadion entgegenzuwirken.


    Und wenn alles wieder auf Schiene ist, und Europaeinnahmen da sind, mit dem Stadion weitermachen.

    Nibelungentreue für einen Spieler ist prinzipiell nix schlechtes(Lindner), aber sachlich und nüchtern betrachtet hat Lindner in Summe in dieser Saison bereits gewaltige Patzer gemacht. Ich weiß das es in diesem Forum Majestätsbeleidigung ist, wenn man das sagt, aber Lindner hat eine Pause verdient. Das eingefangene Remis war sicher nicht seine alleinige Schuld. Aber ein Goalie ist dazu da, das er seine Arbeit macht. Und wenn du 9 super Paraden machst, aber eine geht daneben und es ist ein Tor, dann zählen die 9 Paraden vorher genau nix. Das erinnert schon gewaltig an das krampfhafte Festhalten wie bei den Vorstädtern an Helge Payer. Wenn ein Feldspieler so lange Zeit unkonstant ist, dann muss er auch gewechselt werden. Vertrauen in den Goalie ist gut - er muss es aber auch mit fehlerfreien Leistungen bestätigen. Und das macht Lindner nicht. So sympathisch er mir auch ist.

    Beim 0-1 in Wolfsberg ist alles schiefgegangen. Zuerst Elfer verschossen - Genickschlag - dann Kontertor - nächster Genickschlag und dann, nach Erholung in der Pause, den nächsten Elfer verschossen... Das steckt keine Mannschaft weg. Ich habe GB bis dato immer verteidigt und bin nach wie vor der Meinung, man soll einem Trainer 2 Vorbereitungsphasen zugestehen, ehe man seine Arbeit bewertet.
    Unterm Strich stehen jedoch 3 Niederlagen gegen den WAC - und das ist eine Katastrophe.
    Die Partie gegen Altach ist eine absolute Schnittpartie. Sollte diese nicht gewonnen werden, dann müssen wir auf dem Trainersektor reagieren. Aber nicht mit Ogris, weil das wäre dann die selbe Geschichte, wie mit Gager. Dann müssen wir einen erfahrenen Trainer holen und endlich mal Geld in die Hand nehmen. Mein Tipp: (Wunsch 2:1), meine Befürchtung: 0-1

    Tut mir leid, wir sind einfach nicht besser. Früher hatten wir junge Spieler mit Entwicklungspotenzial. Wir wussten, das sind keine fertigen Kicker, aber da kann was entstehen (Baumgartlinger, Junuzovic, Dragovic usw.). Aber wenn ich mir fertige Kicker ala Leitgeb, Salomon, Shikov oder DDP hole, also wenn ich mir Durchschnitt hole, dann werde ich a la long Durchschnitt werden. Wenn die besagten Herren wenigstens 20 Jahre als wären, dann bestünde noch Hoffnung auf Besserung. Du hast ein gutes Grundgerüst und mittendrin dann solche Leute.. Sorry, du bist nur so stark wie das Schwächste Glied in der Kette... und bei uns haben die schwachen Glieder in der Kette leider Überhand. Früher haben wir - ich hasse es von einem Menschen so zu reden - zB die Baustelle RV mit Dilaver gehabt und kaschiert, weil der Rest überdurchschnittlich gut war. Jetzt haben wir in nahezu jeder Formation Baustellen...

    Interessant das dieses Gerücht direkt von der Homepage von Banik Ostrau kommt. Ein Freund übersetzt folgendermassen: Banik Ostrau vermeldet einen Transfer vom 20-jährigem Nationalteam Verteidiger Patrizio Stronati zu Austria Wien. Er bekam ein aussergewöhnlich gutes Angebot vorgelegt, nicht nur finanzieller Natur lt. Klubsprecher Jaroslav Badura. Austria Wien und Ostrau einigten sich über die Ablösemodalitäten und beide Seiten sahen diesen Deal als Win-Win- Situation an.

    Also auf der TH Position haben wir mMn überhaupt keine Probleme. Mit OH und TC haben wir 2 herausragende Talente. Eher waren wir hier überbesetzt und über kurz oder lang hätte uns 1 oder 2 von 3 sicher verlassen. OH und TC haben sicher nicht den Anspruch (bei der Entwicklung die sie machen), auf der Bank bzw. Tribüne zu sitzen. Wenn Lindner tatsächlich geht, dann sofort OH rein und gut iss. TC als 2er Goalie und dann entweder noch einen sehr alten Goalie als 3er holen oder noch einen jungen raufziehen. Wir raunzen immer darüber, das wir den Jungen keine Chance geben, also wozu noch einen Goalie holen? Finde es halt sehr schade, das man OH nicht im Cup probiert hat...

    ja, aber leider gibt es auch die dreiecksbeziehung tormann mit den zwei IV. und wenn da bei jeder flanke nahe des fünfers zwischen den dreien das große rätselraten beginnt , wer den ball attackiert ...dann bringt das auch zwangsläufig kein vertrauen und stabilität in die verteidigung. und genau deswegen gibt oft die großen släpstickeinlagen..und nicht erst seit heute....remember graz mit margreitter zb.


    eigentlich sollte der großteil seiner trainingsarbeit flankentraining unter druck mit den IV sein, damit er endlich die letzte, aber vom gegner immer wieder ausgenutze schwäche hinter sich lässt. sonst wirds nix mit der großen karriere als teamtorhüter oder gar ausland.
    und der stabilität in der verteidigung würde es auch guttun.


    Das ist sicher ein Punkt, den man diskutieren muss. Lindner-Ortlechner-Rogulj waren eingespielt und wussten 100 %, wo der andere seine Stärken/Schwächen hat. Ortlechner zB wusste, das Lindner in der Luft einen Tick zu lange überlegt und ist selber hingegangen und hat abgeräumt. Lindner selber hat so viel selbstsicherer gewirkt, weil er wusste, das - dort wo er sich nicht so gut fühlt - jemand ist, der ihm hilft. Mit Rotpuller/Shikov hat er das nicht. Der Fünfer gehört dem Tormann - das ist sicher der Standardsatz, den Lindner von den beiden hört. Sie lassen ihn total im Stich. Er ist einfach vom naturell nicht (noch nicht) der Typ, der sich in die Menge wirft, das es raschelt. Und Rotpuller und Shikov lassen ihn da echt oft alleine dastehen. Wie gesagt, ich glaube immer noch, das Lindner mit dem Gesamtpaket der beste Goalie der Liga ist... aber wie es der Taktiker auf den Punkt gebracht hat: die Dreierbeziehung stimmt in Drucksituationen nicht. Es scheint fast so, als ob jeder nur schauen will, das seine (Abwehr)weste makellos bleibt...

    Ich weiß schon, das Lindner eine unantastbare Figur bei uns ist. Und seine Verdienste sind auch nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem sollten vergangene Leistungen nicht eine Stammplatzberechtigung haben. Lindner ist für mich von den Fähigkeiten, Alter und Möglichkeiten der beste Keeper Österreichs. Aber: es gehört auch eine Entwicklung bzw. Verbesserung der Schwächen dazu. Und - so überragend er auch auf der Linie ist - in der Luft ist er ein Gefahrenherd. Wenn ich jetzt 89 Minuten fehlerlos halte und 2 Großchancen vernichte, aber in der 92. Minute bei einer (für einen Goalie) Aufwärmübung (und mehr war das Flankerl nicht) 3 Schritte zurückgehe und fast hinter der Linie stehe, anstatt herauszukommen und zu fausten (muss ja nicht fangen sein), bin ich dann schuldlos, weil ich vorher gut war? Mir als Trainer stellt sich folgende Frage: Habe ich lieber einen überragenden Goalie auf der Linie, der aber ärgste Probleme bei einfachen hohen Bällen hat.... oder ist ein braver Torhüter besser, der zwar nicht überragend ist, schlicht und einfach gut, das aber auch in der Luft?? Ich tendiere eher zu Zweiterem ehrlich gesagt.

    Tja, Zeit verstreichen lassen, um sich das Gebotene durch den Kopf gehen zu lassen... Fakt ist, wenn wir weiterhin gegen Nachzügler (der wir ja selber sind) Punkte liegenlassen, wird es mit dem internationalen Geschäft düster aussehen. Ärgerlich ist, das es einen zweiten CL Platz gäbe und es wahrscheinlich noch nie so einfach war, Zweiter zu werden - wir es aber trotzdem nicht gebacken kriegen. Zum Spiel: extrem positiv aufgefallen ist mir Salomon - der hat enorm hervorgestochen. Bis zur roten Karte leider. Lindner muss man leider eine Schuld zusprechen: Die Flanke segelt elend lange frontal in den Fünfer... doch Lindner schein in der Luft die Payer-Krankheit zu haben. p.s. die genervten Reaktionen auf Lindner (diesmal der schwache Shikov) sieht man sehr, sehr oft. (Rotpuller im Derby zB)

    Man kann ja ungeachtet der (historischen) Verdienste anmerken, dass das, was Lindner in den letzten 10-15 Minuten des Spiels abgeliefert hat, seinesgleichen sucht. Also ich habe das (auf diesem Niveau) noch nicht erlebt, dass ein Tormann innerhalb weniger Minuten 2 derart schwere Fehler begeht und durch den dritten Fehler (in der letzten Aktion) beinahe den Ausgleich verschuldet.


    Alle, die jetzt schreiben, "Hauptsache gewonnen", sollten sich vor Augen führen, dass wir um ein Haar Negativgeschichte geschrieben hätten.


    Und wenn man die mitunter rüden Reaktionen einiger Verteidiger gegenüber dem Torhüter betrachtet, würde man ihm (und uns?) vielleicht einen Gefallen tun, ihn angesichts der offenkundigen Verunsicherung im nächsten Spiel aus der Schusslinie zu nehmen. War ja nicht die erste Unsicherheit dieser Art (ich war auch gegen Sturm alles andere als zufrieden).


    Die Reaktionen der Spieler gegen Lindner waren tatsächlich augenscheinlich. Die Unsicherheit in der Luft vom Heinzi scheint einigen Akteuren gewaltig auf den Senkel zu gehen.
    Ja es stimmt, Heinzi hat uns in der Vergangenheit mit seinen Paraden unzählige Punkte gerettet. Aber trotzdem kennt man die Schwächen seit langer Zeit und es scheint, das nicht vernünftig daran gearbeitet wird. Jeder in unserer Dorfliga weiß mittlerweile, das ein hoher Ball in den Fünfer brandgefährlich wird. Kraftkammer, Mentalbetreuer... irgendwas machen bitte!! Ansonsten sollte man Hadzikic eine Chance geben. Nur weil ich in der Vergangeneheit in guter Form war, sollte das kein autom. Anspruch auf ein Fixleiberl sein. Auf keiner Position.

    Es hat momentan schon etwas schwer masochistisches, wennst von Linz nach Wien pendelst, so eine Scheiße siehst und dann wieder nach Hause abdampfen kannst. So sehr ich mich über die Abokarte vor der Saison gefreut habe, so sehr könnt ich momentan ins Auto speiben... Wo liegt der Hund begraben?? Ich kann keine Antwort geben. Unter Stöger spielten wir klar über unseren Verhältnissen und hatten mit Hosiner einen Spieler, der uns in vielen Partien die notwendigen Punkte geholt hat. Aber es kann doch nicht sein, das diese "Leistungen" unser wahres Gesicht sind? Aber wie soll es weitergehen? Ist immer der Trainer Schuld? Bjelica war Schuld, Gager war Schuld, Vastic war Schuld, Baumgartner war Schuld.... vielleicht sollte man endlich mal Qualität in den Kader holen und Spieler - die in der Vergangenheit, sprich Meistersaison, durchaus ansprechend waren - die nur mehr Mitläufer sind, endlich mal vor die Türe setzen. Wir können uns von der Vergangenheit nix kaufen und verdienstvolle Spieler DÜRFEN nicht das Recht haben, nur weil sie was großartiges erreicht haben, das sie ein Dauerrecht auf ein Austriatrikot innehaben. WEnn an GB festgehalten wird, weil er diese Idee von einem Pressingsystem hat... dann MUSS er jetzt die Amateure einbauen und erkennen, das diese Spieler in der Konstellation nicht mit ihm können. Ansonsten befürworte ich einen Trainerwechsel und hoffe beim nächsten Trainer, das er die sensiblen Diven erreichen kann. Sonst geht der ganze Mist wieder von vorne los.

    Ich war bis vor Kurzem der Meinung, das man Geduld mit GB haben sollte. Eine eingespielte Mannschaft braucht Zeit etc., etc. .... Aber trotzdem kann ich erwarten, das ich beim Aufbau einer Mannschaft wenigstens ein paar Spiele "nebenbei" gewinne in dieser Pemperlliga. Das ich Schwankungen habe - OK. Das ich 2 Partien gewinne und überzeuge und dann 1 Spiel in den Sand setze, weil die Mannschaft nicht soweit ist - OK. Aber das ich überhaupt nur 2 !!! Spiele gewinne, und immer noch sage, die Mannschaft muss sich finden...?? Unmöglich, nicht bei der Austria. Und wenn DAS das neue Spielsystem sein soll, dann gute Nacht: Ballbesitz.... Pass von links nach rechts... Pass von rechts nach links... zurück zum Torhüter.... Pass in die Mitte... Pass auf links... Pass von links auf rechts.... GRAUSLICH!!! Und bei den Standarts dasselbe Bild. Ist es denn bei uns verboten, einen hohen Ball mal nach vorne zu schlagen, vor allem bei Ballgewinn und umschalten? Oder MUSS bei uns alles am Boden bleiben? Wie sollen wir so den schnellen Damari in der Tiefe einsetzen mit der Querschieberei? Bekommen wir bei 80 % Ballbesitz 3 Punkte geschenkt? Bei jeder Partie Magengeschwür vorprogrammiert... Traurig das alles.

    Was genau soll es bringen, wenn wir jetzt wieder den Trainer wechseln?? Es ist die Mannschaft, die versagt.. und das seit Monaten. Bjelica, Gager, Baumgartner... der nächste Trainer.. es wird sich nichts ändern. Es ist die Mannschaft, der die CL und der Titel zu Kopf gestiegen ist.
    Man hätte spätestens nach dem CL Ende einen Umbruch durchführen müssen, eine Blutauffrischung, die sich gewaschen hat. Bjelica (ich weiß schon, der Buhmann von allen hier) hat alles versucht, um das Ruder herumzureissen. Er ist gescheitert. Die heißgeliebten und unantastbaren Spieler, die Meister auf der Visitenkarte stehen haben und von irgendwelchen Traumligen träumen... die sind schuld. Und das schlimmste: sie sind sich keiner Schuld bewusst. Sie sind nicht im geringsten Kritikfähig und wälzen alles auf andere ab.


    Neustart JETZT: Kader ausmisten und mit jungen willigen Amateuren auffüllen. Welche, die noch laufen bis zum speiben und sich für das violette Trikot zerreissen. In jeder Formation von mir aus 2 arrivierte Kicker behalten, der die Jungs führt. Und jeder der mit irgendwelchen Traumvereinen kokettiert, vor die Tür setzen und tschüss. Egal was der bisher für den Verein geleistet hat... wir Leben im JETZT und das sollten die Kicker auch tun.


    Das muss man sich mal geben: Stadion modernisieren und erweitern und im Gegensatz dazu rennen die Fans in Scharen davon, weilst so an Antikick für 2 Euro in jeder Schutzklasse sehen kannst.


    Da fährst jede 2. Woche von Linz nach Wien und im Zug nach Hause hast das Gefühl, als hätte dir jemand in die Goschn ghaut. So weh tut diese Scheißleistung jedesmal.


    IV? Wir haben unseren Kapitän (soll der auf die Bank?), wir HABEN bereits einen IV gekauft (soll der auf die Bank?) und wir haben einen guten IV mit Ramsi, den ich fast als gesetzt sehe. Also wie zur Hölle soll ein neuer IV unser derzeitiges Problem lösen, dass wir anscheinend seit zig Runden nicht in der Lage sind, andere spielerisch um nichts schlechtere Holzhacker-Teams zu besiegen?


    Genau hier möchte ich einhaken. JA, Orltechner gehört mittlerweile auf die Bank. Für ein offensives Anpressen sind Ortlechner als ZV sowie Kienast als Speerspitze völlig fehl am Platz. Ortlechner hat unfassbare Paßfehler gemacht. Ramsebner, Shikov und dann zu Wimmer noch ein neuer gestandener IV.


    ansonsten gehe ich konform mit dir: Wir haben den zweitbesten Kader in der Liga (nominell gesehen). Aber 2 Baustellen haben wir dennoch, wie oben erwähnt.