Die Konkurrenz im Fokus

  • Das ist überall so. In der EU, in den Schulklassen und auch beim Fußball. Dazu brauch ich keine Studie.


    Das sehe ich nicht so. Und bei Studien dieser Art - wie sie fizz erwähnt hat - gibt es wahrscheinlich genauso anders lautende Studien.
    Im Fußball gibt es in unseren Nachbarländern ja auch klare Beispiele: Bayern und Basel. Ihr Vorbild hat den Fußball in diesen Ländern richtig nach oben gezogen.
    Und was die Strukturen betrifft, auch bei unser Austria, die sich ja vom BVB auch einiges abgeschaut hat.

  • Was mich allerdings gestern fast dazu brachte Amok zu laufen, war ein Seitenhieb des ORschFlers.
    Sinngemäß war die Aussage: "Das ist wirklich eine international gute Leistung einer österr. Mannschaft, nicht so wie vom Gegner starkgeredete Leistungen in der CL...".
    Weiß nicht wem das sonst noch aufgefallen ist. Aber war kurzfristig ordentlich am kochen....


    Also, ich fand das amüsant. Ebenso wie die Schlusskette: "Ajax hat Barca geschlagen, Salzburg hat Ajax geschlagen, Barca hat ManCity geschlagen, also müsste Salzburg nun...." oder auch "Salzburg ist wie Bayern München, ich möchte nicht sagen Bayern München, aber sie spielen wie Bayern München"

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich fand das amüsant. Ebenso wie die Schlusskette: "Ajax hat Barca geschlagen, Salzburg hat Ajax geschlagen, Barca hat ManCity geschlagen, also müsste Salzburg nun...." oder auch "Salzburg ist wie Bayern München, ich möchte nicht sagen Bayern München, aber sie spielen wie Bayern München"


    Oder "Zuerst hat Barca dieses Spiel perfektioniert. Dann hats Bayern verbessert, und jetzt kommt Salzburg...".


    Ganz ehrlich (Da sollt sich der ORF vielleicht mal überlegen ob das gscheit ist): Ich hab weggedreht, weil ich das nicht mehr ausgehalten hab. Der ORF verliert so Zuschauer, die eine österreichische Mannschaft (egal ob sympathisch oder unsympathisch) mit einer guten Leistung vor den Schirm bringen würd.

  • Kenn diese Statistik nicht und mag jetzt erst mal meine Zweifel an einer Verallgemeinerung haben. Red Bull hat sich sehr wohl gesteigert, obwohl wir voriges Jahr das Maß aller Dinge waren. Es wird wahrscheinlich an jedem einzelnen liegen, ob ich mich nach oben oder eben nach unten orientieren will und kann.

  • Ich kann die Dosen zwar überhaupt nicht leisten, aber was die bislang heuer national und vor allem international zeigen - Hut ab!


    Ich mag aber diesen Scheissverein nicht!
    Da kommt einer, kauft alles auf, nur um seine Marke auch im Fußball an erster Stelle zu bringen und die anderen Vereine wie z.B. wir, müssen sich alles mühsam erarbeiten.
    Ich weiß schon, dass es den anderen Vereinen, was die Punkte in der UEFA-Wertung betrifft, hilft, ich habe auch höchste Achtung vor dem Trainer und den Spielern, aber den Verein werde ich nie applaudieren.

  • Gegen Basel geht's um einen fixen CL-Platz für den österr. Meister in 2 Jahren, wenn mich die Uefawertung nicht täuscht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch wenns ma nicht schmeckt das Red Bull so stark ist, aber ich habe das Gefühl das Salzburg mit Basel so verfahren wird wie mit Ajax.


    Im Endeffekt scheiß ich aber auf die 5 Jahres Wertung, wer in einer 10er Liga nicht unter die ersten Drei kommt hat International e nichts zu suchen, ebenso ist ein CL Quali Weg über den 2.ten Platz genauso eine Träumerei.


    Ich habe einen ziemlichen Hass/Grant auf diesen Verein ( da hab ich ja die Grünen noch lieber ) alleine die diversen Methoden die sie verwenden sind für mich absurd, alles in allem wünsche ich denen nur das schlechteste und das DM in Salzburg bald die großen Zelte abbrechen wird sobald Leipzig sich mausert!

  • Gegen Basel geht's um einen fixen CL-Platz für den österr. Meister in 2 Jahren, wenn mich die Uefawertung nicht täuscht.


    du liegst richtig! http://www.90minuten.at/index.…s-champions-league-ticket


    Vom Trio Maccabi - Basel - Ajax ist (war) mMn Ajax der härterste Brocken!


    Und wenn ab der nächsten Saison 11 Klubs aus der Ukraine in die russische Meisterschaft eingefügt werden, überholen wir die "Ukraine" schneller als wir glauben!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Gegen Basel geht's um einen fixen CL-Platz für den österr. Meister in 2 Jahren, wenn mich die Uefawertung nicht täuscht.


    Basel kann den Platz fixieren mit einem Aufstieg, RBS noch nicht, da ja selbst 2 Siege noch zu wenig sind. Sie müßten dann ja auch in einem 1/4-Finale noch mindestens einen weiteren Sieg holen.

    • Offizieller Beitrag

    Basel kann den Platz fixieren mit einem Aufstieg, RBS noch nicht, da ja selbst 2 Siege noch zu wenig sind. Sie müßten dann ja auch in einem 1/4-Finale noch mindestens einen weiteren Sieg holen.


    So unsympathisch mir dieser Drecksclub auch ist: So wie sie gegen Ajax aufgetreten sind, ist das kein Ding der Unmöglichkeit...

  • So unsympathisch mir dieser Drecksclub auch ist: So wie sie gegen Ajax aufgetreten sind, ist das kein Ding der Unmöglichkeit...


    Sehe ich auch so, ich schätze die Partie auf 50:50.


    Vorerst sollten die Drecksbullen aber die Purkersdorfer schlachten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sehe ich auch so, ich schätze die Partie auf 50:50.


    Vorerst sollten die Drecksbullen aber die Purkersdorfer schlachten.


    So ganz kann ich das nicht teilen! Den Vizemeister haben wir uns selbst verspielt! Aber ich möchte nicht, dass unser Punkterekord nach nicht mal 12 Monaten gebrochen wird.


    Fizz: auch ajax hätte sich auf das rückspiel vorbereiten können, wenn schon das hinspiel in die hose gegangen ist. aber wenn das spiel von gestern 5-1 ausgeht, darf auch keiner meckern!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

    • Offizieller Beitrag

    So ganz kann ich das nicht teilen! Den Vizemeister haben wir uns selbst verspielt! Aber ich möchte nicht, dass der Punkterekord nach nicht mal 12 Monaten gebrochen wird.


    Fizz: auch ajax hätte sich auf das rückspiel vorbereiten können, wenn schon das hinspiel in die hose gegangen ist. aber wenn das spiel von gestern 5-1 ausgeht, darf auch keiner meckern!


    Ich hab die gestrige Partie nicht gesehn. Aber was ich so nachher gehört hab: Erstens MUSS Ajax aufmachen, weil sie 3 Tore schiessen müssen. In HZ 1 waren auch ein paar wenige aber doch Chancen da. Und die Partie war mit dem Eigentor gelaufen. Wennst zu Haus 3:0 verlierst, dann gibts eigentlich auswärts nix mehr zu holen.


    Ich glaub sehr wohl dass es Mittel gibt diese Salzburger in Griff zu bekommen, ob mit einem österr. Kader ist fraglich, Ajax sollte genug Qualität haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!