Philipp Hosiner ist ein Veilchen

    • Offizieller Beitrag

    ... aber sich dann über die Grünen aufregen die wegen jeder blödsinnigen Statistik einen Megahype um irgendwas machen, und wenn sie nur den grünsten Rasen Europas haben hast darüber bereits eine Doppelseite in der Krone...
    außerdem ist die Wertung Nüsse wert wenn man sich die Anzahl der absolvierten Spiele der ersten 3 ansieht ;)


    versteh mich nicht falsch, ich finds auch super dass er in der Wertung (fast) ganz oben steht... aber das medial auszuschlachten hätte mMn Rapid-"Niveau"


    Hättest lieber, dass über die Austria geschrieben wird dass sie am Boden ist, das Stadion im A..., der Kader zu schwach, der Vorstand unfähig, der Trainer schlecht? :)


    Bei der Austria dauerts eh Monate länger bevor positiv geschrieben wird! Siehe sportl. Situation: Nach 17 Spielen und 5 Punkte Vorsprung wird bei uns erst positiv geschrieben "Meistertitel kein Tabuthema mehr", während vor der vierten Runde und dem Duell "Salzburg gg Rapid" schon von einer Vorentscheidung im Titelkampf die Rede war. Ich glaub auch nicht dass die Austria das Thema medial anheizt (weil genau noch nix erreicht wurde), insofern genießen wir mal, dass nicht wir die sind die in den Medien täglich einen negativen Artikel lesen müssen. Auch wenn's so Pipifax Themen sind wie "goldener Schuh - Hosiner vor Ronaldo - der in einer stärkeren Liga noch dazu weniger Spiele als Hosiner gehabt hat.

  • Bei unserem "Medienpartner" :keule: Kurier wird eh berichtet, allerdings "ätzend" mEn, ala


    Zitat

    Messi ist voll Sorge


    Zitat

    Ronaldo ist verzweifelt.


    Zitat

    Ibrahimovic findet kaum noch Schlaf


    http://kurier.at/sport/fussbal…ern-vor-hosiner/1.456.222


    Lauter Verseuchte in den verseuchten Redaktionen.
    Das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern, weil ein bekennendes Veilchen kaum eine Chance hat bei den Seilschaften die das Sagen haben ....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Hättest lieber, dass über die Austria geschrieben wird dass sie am Boden ist, das Stadion im A..., der Kader zu schwach, der Vorstand unfähig, der Trainer schlecht? :)


    Bei der Austria dauerts eh Monate länger bevor positiv geschrieben wird! Siehe sportl. Situation: Nach 17 Spielen und 5 Punkte Vorsprung wird bei uns erst positiv geschrieben "Meistertitel kein Tabuthema mehr", während vor der vierten Runde und dem Duell "Salzburg gg Rapid" schon von einer Vorentscheidung im Titelkampf die Rede war. Ich glaub auch nicht dass die Austria das Thema medial anheizt (weil genau noch nix erreicht wurde), insofern genießen wir mal, dass nicht wir die sind die in den Medien täglich einen negativen Artikel lesen müssen. Auch wenn's so Pipifax Themen sind wie "goldener Schuh - Hosiner vor Ronaldo - der in einer stärkeren Liga noch dazu weniger Spiele als Hosiner gehabt hat.


    nein natürlich nicht, natürlich bin ich froh dass es etwas positives zu berichten gibt, aber wenn dann bitte eben "handfestes" wie unsere Leistungen, und eben keine statistischen Spielereien (ohne die Leistung von Hosiner schmälern zu wollen!).


    Ich wollte nur eben darauf hinweisen dass es normalerweise eher Art und (Arbeits)Weise der Grünen ist, auf alles positive zu zeigen und sich geifernde Journalisten dann über irgendeinen Schwachsinn die Finger wund schreiben... und dass wir diese Herangehensweise nicht nötig haben ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Das mit Hosiner vor Ronaldo wurde jetzt wirklich überall erwähnt. Sogar dem SCHORF wars gestern eine Meldung im Kurzsport wert. Und heute in der Krone "Austria fast mit Werten wie Barcelona!" wegen der Statistik gegen Mattersburg. Unter anderem mit 9 Ballkontakten pro Minute und über 135 Ballkonatakten allleine von Sutti. Wird ja fast schon unheimlich diese positive Berichterstattung. Die einzige Ausnahme bildet da weiterhin der Kurier.

  • Das mit Hosiner vor Ronaldo wurde jetzt wirklich überall erwähnt. Sogar dem SCHORF wars gestern eine Meldung im Kurzsport wert.


    Aber ein dümmeres Foto vom Hosiner hättens dafür nicht mehr ausgraben können. Das hat sogar meine Frau gestern die Kabeln rausgetrieben. Zwei normale "Lächlerfotos" von Messi und Ronaldo und dazwischen ein Actionfoto vom Hosiner mit einem Gschau, als würd ihn um 3 in der Früh der Peter Linden im Pyjama erschrecken. Die lassen wirklich keine noch so lächerliche Möglichkeit aus, um die Austria irgendwie anzupatzen.

  • Die einzige Ausnahme bildet da weiterhin der Kurier.


    Und natürlich die Austria selbst, wo diese Meldung die eigentlich Gold wert wäre, nur so ganz beiläufig erwähnt wird und auch das erst, wo die Meldung überall anders bereits publiziert wurde - und dort meist auch nicht nur irgendwo sondern sogar sehr zentral u.a. auf Teletext Seite 105.


    Würd mich an dieser Stelle interessieren, was die Leute hier von unserem "Herrn Presse" halten?!

  • Warum sollte die Meldung Gold wert sein? Zur Zeit läuft halt das sportliche bei uns sehr,sehr positiv aber man muss ja ned jeden Tag einen 2 Seiten Bericht davon lesen. Mir als Fan bereitet die Mannschaft zur Zeit so eine große Freude wie schon lange nicht mehr,und für das brauche ich keine Medienberichte.
    Und ausserdem: ,,Goschert könn ma daun hoffentlich im Mai 2013 noch genug sein.''

  • Hm, Vermarktung?! Fußball ist - ob du nun willst oder nicht - zu einem hohen Grad zu einer Show geworden. Eine Show lebt von Stars und Storries. Verpack das Ganze in Hochglanz, stell die richtige Eventdienstleistungen parat und du wirst auch das Stadion vollbringen. So viel zur Theorie. Die Praxis wie man es nicht (unbedingt) machen soll, siehst Woche für Woche!!!

  • Wieso, weil der Talentsucher von Real Madrid und treue Kurier Abonent bei seinen täglichen Besuchen auf der Austria-Homepage gelesen, hat, dass der Philipp besser ist, als der Cristiano?!


    Auf den Preis des Spielers wird es sich wenig auswirken, ob über ihn was in der Zeitung steht oder nicht. Aber auf das Image des Vereins sehr wohl und da muss ich User Joshi widersprechen, ich les im liebsten täglich was positives über uns in der Zeitung. Das sollte man ausnutzen, es kommen bestimmt auch wieder schlechtere Zeiten, wo man dann über das schöne Grün des Rasens berichten muss, weil es sonst keine Highlights gibt.

    • Offizieller Beitrag

    nein natürlich nicht, natürlich bin ich froh dass es etwas positives zu berichten gibt, aber wenn dann bitte eben "handfestes" wie unsere Leistungen, und eben keine statistischen Spielereien (ohne die Leistung von Hosiner schmälern zu wollen!).


    Ich wollte nur eben darauf hinweisen dass es normalerweise eher Art und (Arbeits)Weise der Grünen ist, auf alles positive zu zeigen und sich geifernde Journalisten dann über irgendeinen Schwachsinn die Finger wund schreiben... und dass wir diese Herangehensweise nicht nötig haben ;)


    Über Leistungen wird 2 Tage lang berichtet. 1-2 Tage sind Vorschau aufs nächste Spiel. Bleiben 3 Tage in der Woche für Gerüchte oder statistische Spielerein, das ist mal so. Heute liest man in den Qualitätsmedien, dass wir die beste "Tor pro Schuss Quote" der Liga haben!


    Ich find das positiv wenn wir die 3 Tage in der Woche auch positiv in den Medien vorkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte die Meldung Gold wert sein? Zur Zeit läuft halt das sportliche bei uns sehr,sehr positiv aber man muss ja ned jeden Tag einen 2 Seiten Bericht davon lesen. Mir als Fan bereitet die Mannschaft zur Zeit so eine große Freude wie schon lange nicht mehr,und für das brauche ich keine Medienberichte.
    Und ausserdem: ,,Goschert könn ma daun hoffentlich im Mai 2013 noch genug sein.''


    Geb Dir Recht!


    Nur gehts nicht um uns, die sich 5 Minuten nach einer Partie schon auf nächste Woche freuen, sondern es geht um die 4000 Leute, die noch ins Stadion passerten. Für die müssen wir meiner Meinung nach präsent sein. Täglich!

  • In der Hinsicht magst schon recht haben,aber anderseits sei froh das ned zuviel übern Hosiner geschrieben wird,weil sonst kaufen sie uns den schon im winter weg


    Und schon steht heute in der Krone, daß Ajax ihn bereits 5mal beobachten hat lassen. Wechsel wäre allerdings frühestens im Sommer möglich.


    Ist ja jetzt bald nimmer lustig, jeder Spieler der ein halbes Jahr halbwegs bei uns gut spielt, wird uns dann gleich weggekauft.

  • naja ehrlich gesagt ist das aber der richtige Weg die Ö Bundesliga als Sprungbrett für die größeren Ligen zu benutzen.


    jetzt da sich endlich auch die Legionäre in Ihren Ligen durchsetzen merkt man allein am Nationalteam das es stärker wird.


    es tut aus violetter Sicht vielleicht ein bissl weh, jedoch sollte der Schmerz dann auch finanziell ein bissl abgegolten werden.
    ist ja nicht so das er keinen längerfristigen Vertrag unterschrieben hätte ;)

  • der ajax-scout heißt heinz schilcher war früher sportdirektor bei sturm und wurde, wenn ich mich recht erinnere, als nebenangeklagter im kartnig-prozess ebenfalls verknackt. 1. wen soll er sonst in ö beobachten, der teampotential hat, und nicht bei der austria oder salzburg spielt? 2. muss er ja seinen status als ajax-scout irgendwie durch tätigkeiten rechtfertigen 3. wird er auch froh sein, wenn ein bissi geld in seine kasse kommt.


    nona werden dem hosiner oder dem suttner seine leistungen auch im ausland zur kenntnis genommen. auch wenn das in österreich vielleicht als novum rüberkommt, aber es gehört eigentlich zur job-description eines profitrainers bzw. sportchefs über talentierte spieler in "niedrigeren" ligen bescheid zu wissen. und grad ajax ist ein traditionelles beispiel eines klubs, der spieler entdeckt und dann gewinnbringend weiterverkauft.


    insofern ist das eine no-na meldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!