12. Runde: FK Austria Wien - SK Rapid Wien (21.10.2012 - 16:00 Uhr)

  • Bald ist es wieder soweit: Das Wiener Derby steht auf der Tagesordnung.


    Nach einem leichten Hänger vor der Länderspielpause gilt es aus dieser frisch und motiviert herauszukommen und mit einem Sieg gegen den grün-weißen Erzrivalen eine neue Serie zu starten, um weiterhin gut im Rennen um Platz 1-2 dabei sein zu können!


    NORD- und SÜD sind ja schon ausverkauft, auch nicht oft da gewesen, dass diese beiden Tribünen 14 Tage vorm Derby ausverkauft sind!


    Ich hoffe auf ein gutes Spiel und auf dass wir den Grünen zeigen, wer in Wien die Nummer 1 ist!!!

  • ich hoffe dass wir nach der Länderspielpause frisch motiviert sind und so wie gegen Sturm auftreten.
    Nur bitte unsere Chancen besser verwerten.


    hoffe doch sehr, dass auch die 2 restlichen Tribünen noch voll werden und wir eine tolle Stimmung erleben.


    vom Ergebniss her tippe und hoffe ich auf ein 2:0 für uns.
    Wer ist mir egal, hauptsach wir gewinnen :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ja, wenn wir die Chancen nicht verwerten wird uns der Königshofer schon helfen und sich selbst ein Gol machen. :)


    Wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen Graz ist sicher ein dreier drinnen.


    Schwierig wird einzig die Frage nach der Aufstellung sein: Der Rotpuller hat eine Spitzenpartie gemacht. Auch Koch hat mir gefallen. Ist nicht zu vergleichen mit dem was er in den wenigen Einsätzen bei Daxbacher gezeigt hat. Ich sehe beide Spieler über kurz oder lang in der Startelf. Keine leichte Entscheidung für den Traine, aber besser so als wenn man zwischen Formschwachen entscheiden müsste.

  • Jo, da wir uns daheim leider immer schwächer präsentieren als auswärts wäre es mir auch nicht Unrecht :D Trozdem glaub ich daran das die Jungs nach den letzten 3 Spielen wieder einen dreier einfahren wollen, und noch dazu gegen Hinichen!!


    Tipp:3:2 Tore: Jun. Hosiner und Ortlechner bzw 2x Alar


    Zuschauer: Bis auf 3-4 Plätze Voll :D:D:D

  • na ich glaub 2 tore schießen die uns net so schnell aber hoffentlich haben
    wir nicht wieder so a nudelaug von schiri wie gegen sturm.
    der witz der hatt uns den sieg gestollen und das wir als tabellenführer ins derby gehen.


    immer wieder AUSTRIA WIEN

  • Ostkarten dürfts ja noch massenweise geben, da noch nicht einmal Zahlen genannt wurden, was bei uns immer ein schlechtes Zeichen ist. Tippe daher auf 11.900 Zuschauer, und auf ein mäßiges 1:1, das uns nicht weiterhelfen wird.

  • Hoffe natürlich,das unser Team nach dem "Mini-Hänger" ( Zwei Remis zuletzt ) wieder einmal 3 Punkte einfahren kann! Gegen die Grünen wäre ein Sieg natürlich doppelt so schön ;)
    Wenn alle fit sind, würde ich so aufstellen:

    Lindner
    Koch - Rogulj - Ortlechner - Suttner
    Gorgon - Holland - Simkovic
    Jun - Vrsic
    Hosiner

  • najo mini hänger, die leistungen waren ja ned so schlecht, bis vielleicht die erste hälfte gegen den wac. die chancenauswertung muß besser werden, aber wennst wie im spiel gegen sturm vom schiri so benachteiligt wirst, hilft des auch fast nix mehr.


    aufstellung schaut gut aus mambo, ob vrsic oder grünwald muß eh der stöger entscheiden, vrsic als joker wär auch eine alternative :biggrin:

  • Walter: Gehe bei dem Wörtern "Minihänger" auch nur von den Ergebnissen und der ersten HZ gg. den WAC aus. Die zweite HZ gg. die Kärntner und die 90 Minuten gg. die Grazer waren schwer in Ordnung! Wenn unser Team auch im Derby so Auftritt, sollte der Sieg unser sein!!!
    Auch bei Vrsic bzw. A.Grünwald möchte ich dir beipflichten. Vrsic blieb (LEIDER) bisher unter den Erwartungen und der Druck auf ihn wird auch immer größer. Bin mir sicher auch er hat es sich bisher anders vorgestellt. Glaube aber immer noch an ihn,vielleicht explodiert er ja jetzt im Derby ;)
    A. Grünwald könnte/kann derzeit dem Dare Paroli bieten und mMn derzeit jederzeit statt ihm von Beginn an auflaufen.

  • Zitat

    Der Einsatz von Steffen Hofmann war auch drei Tage vor dem Spiel ungewiss. Der Mittelfeldmann laboriert weiter an den Folgen einer im Training erlittenen Prellung im Augenbereich. In der Fußball-Länderspielpause absolvierte Hofmann großteils ein individuelles Programm, mit der Mannschaft trainierte Rapids Kapitän kaum mit. Nicht unbedingt die besten Vorzeichen für einen Einsatz. "Schauen wir, was die Untersuchung bringt", wurde Hofmann nicht müde zu betonen. Ein medizinischer Check am Freitag sollte Trainer Peter Schöttel mehr Klarheit über die Fitness seines Regisseurs bringen.


    Kann sich wer an ein Derby erinnern, wo der Kerl nicht fraglich war? Ich setze die Wunderheilung mal für Sonntag 15:00 an X(.

  • Bei DIESER Preispolitik auch ka Wunder.............


    Nord uns Süd sind teurer, West kostet gleich viel. So ganz kann man das nicht auf die Preise schieben. Dann eher schon, weil sehr viele auf die Seitentribünen abgewandert sind und der Flair der Ost nicht wirklich als Publikumsmagnet wirkt.

  • da ich seit kurzem in der nähe vom Stadion wohne, haben mich sehr viele Freunde angerufen, ob ich nicht Karten für das Derby besorgen könne.
    Es scheiterte aber bei fast jedem, dass eine ID KArte fehlte. Für die meisten war es zu umständlich, da diese bis zum Derby nicht nach Wien
    kommen können und somit auch die ID Karten nicht vorab beantragen können.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Dann sollen sich alle deine Freunde in Zukunft eine machen lassen, bei dir zuhause deponieren und du nimmst dann immer auf Bestellung eine Matchkarte mit! Bringt euch jetzt bei dem Derby zwar nicht weiter aber es folgen ja mehr, ich gehe nämlich davon aus das deine "Freunde" Schönwetter Fussballfans sind, ansonsten wüssten sie ja das man für die OST eine ID Karte benötigt und würden jetzt nicht aus allen Wolken fallen und die ID Karte als Ausrede zu nutzen um nicht kommen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!