Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Offiziell kann man Ilzer natürlich Muhr zucheschanzen, intern wurde Stöger aber schon dazu befragt und war ein starker Ilzer befürworter, sein Wort hat auch schlußendlich dazu geführt das ilzer kam


    Wie Stöger unterschrieben hat war Ilzer schon paar Wochen im Amt, kann sein dass er informiert wurde, aber ich glaube er wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt. Egal wie , Stöger kann sowohl als Sportmanager, als auch als Trainer jetzt eher verlieren und das ist ihm hochzurechnen, vorallem weil die Austria, finanziell nicht die attraktivste Lösung war/ist.

  • Wie Stöger unterschrieben hat war Ilzer schon paar Wochen im Amt, kann sein dass er informiert wurde, aber ich glaube er wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt. Egal wie , Stöger kann sowohl als Sportmanager, als auch als Trainer jetzt eher verlieren und das ist ihm hochzurechnen, vorallem weil die Austria, finanziell nicht die attraktivste Lösung war/ist.


    Er hat diese Entscheidung bezüglich Ilzer mitentschieden, das ist Fakt, seine Meinung wurde bei der Trainerauswahl mit eingbunden und er hat die Ilzer verpflichtung forciert

  • Für mich ein ganz klares Indiz, dass der Investor ante portas steht.


    wie kommst du darauf? wenn ein investor vor der tür steht dann muss man nicht unbedingt auf sparschiene gehen und PS beiden machen lassen..
    dann kannst einen trainer holen wie zb schmid und die 400.000 im Jahr zahlen..
    so aber denke ich ist es wirtschaftlich die beste lösung..


    dadurch aber jetzt ein volles Trainergehalt weg fällt (auch wenn PS Gehalt aufgebessert wurde) hat man vl den ein oder anderen € mehr auf der seite bzgl neuen spieler (suttner)

  • Er hat diese Entscheidung bezüglich Ilzer mitentschieden, das ist Fakt, seine Meinung wurde bei der Trainerauswahl mit eingbunden und er hat die Ilzer verpflichtung forciert


    Ich glaube die Erwartungshaltung an Ilzer war allgemein größer - im Nachhinein hätte wir wohl fast alle anders entschieden. Ich würde für die Verpflichtung generell nicht unbedingt einen Schuldigen suchen, da wurden bei uns schon schlimmere Entscheidungen getroffen.

  • wie kommst du darauf? wenn ein investor vor der tür steht dann muss man nicht unbedingt auf sparschiene gehen und PS beiden machen lassen..
    dann kannst einen trainer holen wie zb schmid und die 400.000 im Jahr zahlen..
    so aber denke ich ist es wirtschaftlich die beste lösung..


    dadurch aber jetzt ein volles Trainergehalt weg fällt (auch wenn PS Gehalt aufgebessert wurde) hat man vl den ein oder anderen € mehr auf der seite bzgl neuen spieler (suttner)


    Wenn man den Vorstand Sport Posten auflöst und Quasi in einen General Manager Sport jetzt ummodellt hat oder könnte das sehr wohl mit einem Investor was zu tun. Dieser hat nämlich das Recht 3 Personen für den Vorstand zu nennen, no na wird er da welche aus seinem Umfeld nehmen. Wenn es aber keinen Vorstand Sport Posten ( Offiziell ) gibt, kann der Investor nicht auf diesen wichtigen Vorstandsposten im sportlichen Bereich pochen und unter Umständen dort jemand hinsetzen der keine Ahnung hat :)

  • Ich glaube die Erwartungshaltung an Ilzer war allgemein größer - im Nachhinein hätte wir wohl fast alle anders entschieden. Ich würde für die Verpflichtung generell nicht unbedingt einen Schuldigen suchen, da wurden bei uns schon schlimmere Entscheidungen getroffen.


    Ich will keinen Schiuldigen ausmachen, ich wollte lediglich sagen das Stöger auch sehr viel Anteil an dieser Verpflichtung hatte :)

  • Wenn man den Vorstand Sport Posten auflöst und Quasi in einen General Manager Sport jetzt ummodellt hat oder könnte das sehr wohl mit einem Investor was zu tun. Dieser hat nämlich das Recht 3 Personen für den Vorstand zu nennen, no na wird er da welche aus seinem Umfeld nehmen. Wenn es aber keinen Vorstand Sport Posten ( Offiziell ) gibt, kann der Investor nicht auf diesen wichtigen Vorstandsposten im sportlichen Bereich pochen und unter Umständen dort jemand hinsetzen der keine Ahnung hat :)


    ok aber wo ist der unterschied zwischen vorstand sport und generell manager sport? ernstgemeinte frage..
    also ja den unterschied kann ich mir denken, manager wie in england - wenger, furgeson etc.
    aber wieso könnte ein investor dem Vorstand Sport posten einnehmen aber den eines GM nicht?

  • ok aber wo ist der unterschied zwischen vorstand sport und generell manager sport? ernstgemeinte frage..
    also ja den unterschied kann ich mir denken, manager wie in england - wenger, furgeson etc.
    aber wieso könnte ein investor dem Vorstand Sport posten einnehmen aber den eines GM nicht?


    Unterschied zwischen Vorstand und Sportdirektor oder General Manager ist v.a. die Haftungsfrage. Der Vorstand haftet, und das wollte PS gerüchteweise von Anfang an vermeiden. Mit der angespannten finanziellen Situation ist das noch kritischer, mMn.

  • Wenn ich mir irgendeinen Homo Sapiens Sapiens auf diesem Planeten aussuchen hätte können als Austria Trainer, dann wäre es PS geworden. Guardiola nur guter Zweiter. Zufrieden mit der Wahl ist gar kein Ausdruck.

    • Offizieller Beitrag

    wie kommst du darauf? wenn ein investor vor der tür steht dann muss man nicht unbedingt auf sparschiene gehen und PS beiden machen lassen..
    dann kannst einen trainer holen wie zb schmid und die 400.000 im Jahr zahlen..
    so aber denke ich ist es wirtschaftlich die beste lösung..


    dadurch aber jetzt ein volles Trainergehalt weg fällt (auch wenn PS Gehalt aufgebessert wurde) hat man vl den ein oder anderen € mehr auf der seite bzgl neuen spieler (suttner)


    Ein Trainer, der in Köln, Dortmund und natürlich vor allem bei uns erfolgreich gearbeitet hat, ist nicht nur wirtschaftlich die beste Lösung...

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Trainer Peter Stöger auch den einen oder anderen Spieler zu uns locken kann.
    Es eilt ihm unter den Spielern ein guter Ruf voraus was seine Philosophie, Umgang und die tägliche Arbeit am Platz angeht.
    Ich hoffe das motiviert den einen oder anderen zu kommen bzw zu bleiben und viell. auf paar Euros zu verzichten..

  • Unterschied zwischen Vorstand und Sportdirektor oder General Manager ist v.a. die Haftungsfrage. Der Vorstand haftet, und das wollte PS gerüchteweise von Anfang an vermeiden. Mit der angespannten finanziellen Situation ist das noch kritischer, mMn.


    den unterschied zwischen Vorstand und Sportdirektor ist mir im grunde bei der arbeite, entscheidungsfrage und haftung klar,
    aber den genauen unterschied zwischen GM und VS ist mir ein rätsel..
    und wollte PS nicht schon nach dem meisterjahr Vorstand Sport werden? also was will er vermeiden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!