Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Weiss man schon, ob in der Länderspielpause Gespräche über anstehende Verlängerungen erfolgt sind oder wartet man da auf eine Entscheidung von PS?

    Es kann auch umgekehrt sein, dass Spieler (u deren Manager) mit einer Entscheidung warten, bis klar ist, wer bei der Austria das Sagen hat, da dies ihre Entscheidung beeinflussen könnte...

  • Haben wir schon mehr Planungssicherheit oder wird es schwierig, gefragte Spieler zu halten?

    Genaue Details weiß ich noch nicht, es gibt aber für 2 Spieler anfragen, es sind jedenfalls 2 Vereine die wenn sie ernst machen wollen das mit einem Wimperzucken tun könnten. Es spricht halt derzeit nicht sehr viel für uns und das wissen Manager, Spielerberatrer und andere Vereine auch. Bei einem könnte ich mir aus der Vernunft heraus einen Verbleib vorstellen, das habe ich zumindest vor einigen Wochen bei einem Gespräch so rausgehört. Man weiß aber auch wie schnell den jungen ein Floh ins Ohr gesetzt wird. Spieler Nummer 2 fühlt sich ja schon seit Monaten für höheres berufen und glaubt er ist Messi. Ansonsten hat sich an unserer Situation nicht viel geändert ( noch nicht )

    Das Leben ist viel zu kurz um langweilig zu Leben,deshalb bin ich Austrianer :thumbsup:

  • Reisende soll man nicht aufhalten - einerseits verlangen wir von unseren Spielern, dass sie den nächsten Schritt machen sollen bzw. den Wunsch dazu haben sollen, wenn sie es dann machen, sind wir angspeist (inkl. mir). Nüchtern betrachtet sind wir mit 2 Jahren hintereinander im UPL nicht wirklich attraktiv und so lange der Deal mit dem strategischen Partner nichts greifbares bringt, wird sich daran nichts ändern.

  • Zuallererst gehört einmal die Personalie Peter Stöger fixiert. In der heutigen Krone ist darüber ein Bericht, er wollte sich zwar heute - bevor die Spiele beginnen - entscheiden, aber anscheinend wird mit ihm nicht gesprochen, er weiß noch nicht wies weitergehen soll, deswegen wartet er noch mit der Entscheidung. Wenn das wirklich so stimmt wies die Krone schreibt ist das schon ein Armutszeugnis, und ich kann mir vorstellen dass seine Entscheidung auch Einfluss auf manche Spieler-Entscheidungen haben können...

  • Genaue Details weiß ich noch nicht, es gibt aber für 2 Spieler anfragen, es sind jedenfalls 2 Vereine die wenn sie ernst machen wollen das mit einem Wimperzucken tun könnten. Es spricht halt derzeit nicht sehr viel für uns und das wissen Manager, Spielerberatrer und andere Vereine auch. Bei einem könnte ich mir aus der Vernunft heraus einen Verbleib vorstellen, das habe ich zumindest vor einigen Wochen bei einem Gespräch so rausgehört. Man weiß aber auch wie schnell den jungen ein Floh ins Ohr gesetzt wird. Spieler Nummer 2 fühlt sich ja schon seit Monaten für höheres berufen und glaubt er ist Messi. Ansonsten hat sich an unserer Situation nicht viel geändert ( noch nicht )

    Spieler Nummer 1 eventuell Wimmer, ok. Aber wer glaubt bei uns dass er "Messi" wäre ^^ , Fitz?

    Wichtig wäre es Palmer Brown irgendwie länger zu verpflichten. Sarkaria wäre zu verlängern, nicht weil er nicht ersetzbar wäre aber ein ablösefreier Wechsel wäre dann doch wieder typisch für uns. Mit Monschein rechne ich nicht mehr, aber auch hier gilt ersetzbar bei etwas finanziellem Handlungsspielraum.

    Viel mehr finde ich die internen Entscheidungsprozesse schon wieder elendslange. Andere Vereine holen sich schon wieder rechtzeitig interessante ablösefreie und wir sind wieder mal mit Internas beschäftigt.

  • Spieler Nummer 1 eventuell Wimmer, ok. Aber wer glaubt bei uns dass er "Messi" wäre ^^ , Fitz?

    Wichtig wäre es Palmer Brown irgendwie länger zu verpflichten. Sarkaria wäre zu verlängern, nicht weil er nicht ersetzbar wäre aber ein ablösefreier Wechsel wäre dann doch wieder typisch für uns. Mit Monschein rechne ich nicht mehr, aber auch hier gilt ersetzbar bei etwas finanziellem Handlungsspielraum.

    Viel mehr finde ich die internen Entscheidungsprozesse schon wieder elendslange. Andere Vereine holen sich schon wieder rechtzeitig interessante ablösefreie und wir sind wieder mal mit Internas beschäftigt.

    Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird? Klar wartet man noch auf eine Freigabe für das Budget seitens Insignia, aber Spieler hat man natürlich bereits im Auge. Auch Vertragserneuerungen werden in grosso modo schon klar sein.

  • Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird? Klar wartet man noch auf eine Freigabe für das Budget seitens Insignia, aber Spieler hat man natürlich bereits im Auge. Auch Vertragserneuerungen werden in grosso modo schon klar sein.

    Arbeiten werden sie schon. In den letzten Jahren offensichtlich nicht besonders gut. Schauen wir mal ob Stöger bleibt oder nicht. Warum brauchen wir eine Budgetfreigabe seitens Insignia??? Die sollten Geld auftreiben bzw. zur Verfügung stellen nach dem was kommuniziert wurde.


    edit: wenn man sich die aktuelle Spieltags-PK anhört klingt das nicht so als wäre man handlungsfähig derzeit bei Spielerverlängerungen und neuen Verträgen ...

  • Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird? Klar wartet man noch auf eine Freigabe für das Budget seitens Insignia, aber Spieler hat man natürlich bereits im Auge. Auch Vertragserneuerungen werden in grosso modo schon klar sein.

    Habe mir gestern die PK angesehen - gearbeitet wird im Hintergrund schon, nur ohne gutes Budget. Es gibt Angebote an die Spieler, PS wirkt aber nicht glücklich, mit dem, was er anbieten kann. Es tut mir leid, wenn nicht bald zählbares aus der neuen „Kooperation“ herausschaut, werden uns wohl einige den Rücken kehren, ganz zu schweigen von neuen Spielern. Wir haben April und zu viele Fragezeichen. Es wäre was anderes, aus einer stärkeren Position agieren zu können, aber so haben wir einfach zu großen Druck. Sorry, aber im Moment haben wir nur große Ankündigung. Corona hin oder her - hat man vorher nicht darüber geredet, dass wir Geld brauchen? Insignia ist bis auf die Bankgarantie mit leeren Händen gekommen. War es wirklich der einzige Plan, dass man schon irgendwie Geld aufstellen wird? Ich hatte schon vertrauen in die handelnden Personen, aber langsam habe ich meine Zweifel.

  • Bei einem Spieler der glaubt er wäre Messi, denke ich eigentlich nur an Sarkaria. Bei dem hab ich das Gefühl, dass er uns verlassen wird.

    Spieler wie Monschein, Martschinko, Madl, Schoissengeyr würde ich keine Träne nachweinen.

    Bei AG10 könnt ich mir als BU schon vorstellen aber hauptsächlich trotzdem eher für die YV als Führungsspieler. Hoffe halt das Hahn, Braunöder, Huskovic,Wimmer, Demaku, Radulovic bleiben und verlängern. Und natürlich dass auch EPB bleibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!