Sommertransfers & Gerüchte 2020/2021

  • Warum spricht PS in der Pressekonferenz von seinem letztem Jahr?!


    Oder hab ich das falsch aufgefasst?


    Weil sein Vertrag (ursprünglich als Vorstand) für 2 Jahre abgeschlossen wurde. Begründet hat er dies damals damit, dass sein Vorstandskollege MK auch nur bis 2021 Vertrag hat und er mit MK gut zusammenarbeitet, und vor einer eventuellen Verlängerung wissen will ob MK oder ein anderer sein Vorstandskollege wäre.

  • Welche Entscheidungen?


    ZB, seine Entscheidung keinen Provinztrainer zu holen und sich selbst es antun, mit Poulsen und Brown zwei brauchbare Spieler geliehen, aber vor allem im Meisterjahr seine Qualität unter Beweis gestellt. Ich meinte auch seine gesamte Tätigkeit/Performance/Auftreten als Trainer/Manager.

  • ich denke auch das PS sich das gut überlegen wird..
    außerdem ist er nach wie vor in allen belangen sogar jetzt mehr der chef im bereich sport, er wird seinen plan und seine spielidee rein bringen, selbst wenn er einmal nicht da ist wird es es seinen assistenten nicht alleine überlassen was an den tag oder den tagen gemacht wird, sondern er wird sein plan weitergeben..
    es soll ja genau das weitergeführt werden was er sich vorstellt.
    somit ist es wichtig 2 personen zu haben die einen gewisse identität haben, ogris als urgestein ist sicher einer der kumpel aber auch peitscher sein kann..
    mählich der taktiker, vl das kleine hirn der dreien.
    viel mehr wichtiger ist die frage des athletikcoach, diese MUSS von anfang an passen um die spieler auf 100% zu bringen, nicht das wieder die halbe mannschaft ab der 60 min kaputt ist


    War nicht auch von einem neuen Tormanntrainer die Rede?

  • Bei der PK am Samstag klang es nicht nach fix. Ob sich inzwischen was getan hat, müssen wohl die Insider hier beantworten.


    Sehe ich auch so - wollte sich da nicht festlegen. Sinngemäß hat er gesagt, dass es nicht um einzelne Personen geht und sich auch nicht die Frage stellt, ob die Personen vom Verein sind oder nicht, sondern dass die Chemie im Team passen muss.


    Irgendwo habe ich aber gelesen (ich meine auf Spox), dass Gruber fix ist.

  • ja aber selbst suchard hat nicht gleich geliefert sondert es hat ganz einfach gebraucht, aber davor hat ogris schon auch gut gearbeitet bei den Amas, noch bevor er coach der KM wurde.
    mählich selber halte ich für sehr audentisch und klar, er versteht fußball denk ich sehr gut und als co denk ich sehr gut geeignet.


    das PS viel abgeben wird hab ich im interview nicht so ganz vernommen, er hat gesagt das er schon bei jedem training dabei sein will und wird, sollte es aber einmal nicht gehen dann hat er eh seine assistenten, selbst die werden dann nach anweisung von PS das training leiten.


    Dann haben wir von guten Grainer eine verschiede Auffssung, soll so sein. Es braucht auch nicht immer Interviews um etwas zu wissen. So wie der Plan aussieht werden die/der Co. mehr Verantwortung übernehmen als üblich und genau dafür finde ich weder Mählich noch Ogris geeignet.

  • Dann haben wir von guten Grainer eine verschiede Auffssung, soll so sein. Es braucht auch nicht immer Interviews um etwas zu wissen. So wie der Plan aussieht werden die/der Co. mehr Verantwortung übernehmen als üblich und genau dafür finde ich weder Mählich noch Ogris geeignet.

    Hat PS zwar bei der Pressekonferenz nicht so gesagt, ich hätte zwischen den Zeilen aber so verstanden. Das Mählich nicht wirklich ein Wunderwutzi ist, bzw. eine Spielanlage wie wir es uns wünschen spielen lässt, hat man bei Graz gesehen. Wird aber wohl schwierig, mit der aktuellen Perspektive eine Co-Trainer, der fast ein Headchoach ist und genügend Qualtität hat, zu finden. Auch wenn ich Stöger vertraue, das Richtige zu tun, Andi Ogris kann ich mir nicht vorstellen in so einer Konstellation.

  • Ich würde jetzt beide nicht unbedingt als Cheftrainer verpflichten, aber als Co unter PS könnte ich mir das schon vorstellen!



    Und man sollte halt auch nicht vergessen, wer der Trainer war, der unsere Young Violets in die 2.Liga geführt hat!
    Also sooo schlecht kann er dann auch nicht sein, das es nicht mal zum Co Trainer unserer Ersten reichen sollte:wink:

  • Ich würde jetzt beide nicht unbedingt als Cheftrainer verpflichten, aber als Co unter PS könnte ich mir das schon vorstellen!



    Und man sollte halt auch nicht vergessen, wer der Trainer war, der unsere Young Violets in die 2.Liga geführt hat!
    Also sooo schlecht kann er dann auch nicht sein, das es nicht mal zum Co Trainer unserer Ersten reichen sollte:wink:


    Und Mählich mit Lustenau ins Cup-Finale.

  • Dann haben wir von guten Grainer eine verschiede Auffssung, soll so sein. Es braucht auch nicht immer Interviews um etwas zu wissen. So wie der Plan aussieht werden die/der Co. mehr Verantwortung übernehmen als üblich und genau dafür finde ich weder Mählich noch Ogris geeignet.


    verwechselst du die assistenten dann mit cheftrainern?
    sicher haben die vl nicht ein niveau von einen PS oder sonst wem..
    oder denkst du topleute für ö oder unsere verhältnisse werden assistenztrainer bei uns? selbst wenn sie mehr “verantwortung“ haben (ich nenne es aber eher mehr aufgaben als verantwortung) , bleiben sie noch immer assistenztrainer..
    welche optionen würde es neben mählich und ogris noch geben die perfekt wären??


    und auch wenn PS etwas abgibt wird er nicht da sitzen und zu den beiden sagen macht’s was wollts mit der mannschaft sondern da wird es einen strikten plan geben welches programm die beiden durchziehen sollen sollte PS mal nicht da sein.
    und für das halte ich die beiden schon für fähig..


    und ja wenn er in der PK sagt das er im großen und ganzen beim training dabei ist außer es ist mal ein unausweichlicher termin dann nehm ich das auch so auf..


  • Sehe das eigentlich ziemlich ähnlich wie du. Stöger wird ja das Grundkonzept vorgeben und wenn er nicht da ist, werden seine Cos nicht plötzlich ganz was anderes trainieren, weils gerade lustig sind. Gibt er 4-4-2 vor, werden die wohl kaum ein System mit Libero trainieren wenn er mal nicht vorort ist. Und auch die Aufstellung wird ja fix Stöger machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!