Der Neustart der Bundesliga ist fixiert

  • wenn man keine Verantwortung hat, dann lässt es sich leicht reden.


    wenn wir uns ganz ehrlich sind. wie willst du die OST öffnen mit 1,5 Meter Abstand zu jedem. (gilt für jede Fantribüne). da wird es für jeden Verein eine Strafe nach der anderen geben. Wenn das nicht schneller abgedreht wird als wir schauen können. man hat sich vor Corona schon nicht an Regeln gehalten. Warum sollte das jetzt anders sein.



    Ist sicher keine Hilfe für die ganze Situation, wenn man dann sowas liest

  • Welches Verbot besteht, dass ich mich derzeit nicht im öffentlichen Raum aufhalten darf so lange ich die "Vorschriften" unserer hochgeschätzten Bundesregierung einhalte ???????????????????????????


    Was der Herr Klöbl wieder alles erfindet,......, sowas kannst wahrscheinlich über alle Vereine schreiben, wenn es wieder "los geht", egal wo.


    Der Klöbl war und ist ein "Brandstifter".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Der Klöbl war und ist ein "Brandstifter".


    Da hast natürlich auch nicht unrecht ;)


    Hat wahrscheinlich noch immer nicht verkraftet, daß man ihn vor einiger Zeit auf dem Rückflug von einem EL-Spiel (weiß leider nicht mehr welches es war) nicht schlafen hat lassen im Mannschaftsflieger, weil eben Mannschaft und Fans (trotz Niederlage) noch in entsprechender Feierstimmung waren.

  • Welches Verbot besteht, dass ich mich derzeit nicht im öffentlichen Raum aufhalten darf so lange ich die "Vorschriften" unserer hochgeschätzten Bundesregierung einhalte ???????????????????????????


    Was der Herr Klöbl wieder alles erfindet,......, sowas kannst wahrscheinlich über alle Vereine schreiben, wenn es wieder "los geht", egal wo.


    Der Klöbl war und ist ein "Brandstifter".


    ich sehe das sehr ähnlich,
    da werden fussballfans wieder einmal als idioten und ignoranten dargestellt.
    reicht das nicht das länder gegenseitig bashing betreiben, muss man jetzt kurz vor bl start nun eine neue zielgruppe finden?
    die kronen zeitung und deren klöbl...


    wie du felly es geschrieben hast, es gibt eine verordnung die besagt das die ausgangssperren aufgehoben sind, jeder darf sich frei bewegen, das auch mit einigen personen, covid19 rechtssprache "ansammlung von menschen".
    die frage stellt sich insofern was passiert wenn das hausrecht des fk austria wien nicht verletzt werden würde und man abseits steht, beispielswiese mit 8 leuten,
    kommt dann dennoch karli's kripo einsatztruppe?
    ach leute, a bisserl normalität in umgang mit der gesamten situation würde uns allen recht gut tun... mir pers. ist das mittlerweile viel zu viel stimmungsmache, politische kalkulation und vor-wahlkampf!


    und wenn es stimmt, kann natürlich darüber diskutiert werden ob das strategisch /politisch klug WÄRE.

  • wenn man keine Verantwortung hat, dann lässt es sich leicht reden.
    wenn wir uns ganz ehrlich sind. wie willst du die OST öffnen mit 1,5 Meter Abstand zu jedem. (gilt für jede Fantribüne). da wird es für jeden Verein eine Strafe nach der anderen geben. Wenn das nicht schneller abgedreht wird als wir schauen können. man hat sich vor Corona schon nicht an Regeln gehalten. Warum sollte das jetzt anders sein.


    ich bin sicher einer der derjenigen die immer noch nicht locker leicht über covid19 daherreden. sorry für die einleitung. ich hatte genug verantwortung in den letzten wochen gg meinen verwandten, bekannten und ggb mir selbst und habe alles mitgetragen wenn nicht sogar noch darüber hinaus.
    da es jedoch mittlerweile mehr als nur erfreuliche zahlen gibt, es auch zunehmend mehr lockerungen gibt darf man durchaus aufmerksam machen wenn man sich etwas benachteiligt fühlt.
    mir entzieht sich da mittlerweile eine gewisse logik, wenn man sich die lockerungen so vor augen hält.
    ich erkenne da durchaus züge von gewissen bevorzugungen wenn nicht sogar eine art willkür.
    ich habe lösungsansätze vorgebracht und möchte nochmals den vergleich mit dem kinosaal einwerfen.
    ja es kann das argument das kinobesucher ruhig am sitz bleiben, vorbegracht werden, dem entgegne ich aber das es im geschlossenen raum stattfindet in welchen die infektionsgefahr bewiesenermassen erheblich höher ist.
    und das ist nur ein beispiel. ein weiteres ist, warum darf ich auf die tennisplatz tribüne, auf einer kultur freilufttribüne sitzen und ausgerechnet beim fussball gibts eine ausnahnahme --> verweise auf meine vorschläge und es gibt sicherlich bessere und andere.


    geht es nur um die fantribünen? so what, dafür soll es keine lösungen geben?
    denn sein wir uns mal ehrlich. glaubt irgendwer ernsthaft das die leute sich nicht in lokalen treffen, sich dort nicht begrüssen, nicht auf engeren raum zusammen sein, im geschlosenen räumen auf engeren raum miteinander reden?


    PS wer im april auf der prater hauptallee, am donaukanal oder einkaufen war (furchtbar das verhalten so vieler) sollte sich jetzt keine sorgen wegen begegnungen mit menschen in einem stadion machen. oder das treiben von der ferne begutachten
    PPS
    sorry, aber muss man eigentlich und mittlerweile in österreich dauernd irgendwem bestrafen? ist das jetzt die grosse zielvorgabe?

  • "Zu sehen ist die Partie ausschließlich auf Sky Sport Austria, für alle Abo-"Helden" gibt es hier aber ein spezielles Zuckerl: Wir versenden dieser Tage Gutschein-Codes für Sky-X-Pakete – so könnt ihr die Veilchen auch von zuhause aus live mitverfolgen"


    Steht im aktuellen Newsletter, also könnte sich schon noch ausgehen bis Dienstag.


    hurra! :)
    ps das bedeutet ich hab mich als Held geoutet, als Ordentliches Mitglied seit 17 Jahren, als Abonist seit 25 Jahren, als matchbesucher seit 40 jahren, und und und stellte sich die Frage mir jedoch nicht, auch wenn wahrlich nicht alles eitle wonne bei uns ist, es galt immer nur den Fk Austria Wien zu unterstützen.


  • An alle, die dieses Angebot annehmen werden: ACHTUNG!


    Passt auf folgenden Satz auf: "Erfolgt keine Kündigung zum Ablauf der Gutscheinphase,ist nach der Gutscheinphase der Standardpreis für Sky X Sport & Live TV iHv. € 24,99 mtl zu bezahlen."


    Just 4 Info - nicht, dass da wer drüberstolpert. :)

  • LASK
    ich befürchtete eine typisch österr. lösung, d.h. ja niemand weh tun, a bisserl strafen und dann weiter machen.
    der senat 1 beschluss ist jedoch weit weniger als eine österr. lösung, das gleich einem kniefall und einer ignoranz des wahren problems sondergleichen.
    das kommt einem nachträglichen freibrief gleich!
    - 12 punkte abzug vor punktetrennung ist eine farce, eine beleidigung ggb. jeden fussballer, jedem verein der sich an die regeln (dafür sind die nun mal da ob sinnvoll oder nicht) hielt.
    - € 75.000 ist ein porto geld für den lask in dieser ec saison


    sorry, aber dieses strafmaß hat alles in den schatten gestellt was ich erwartete und zwar in negativer hinsicht.


    und ich bin echt ziemlich sauer......

    ich hätte den lask in das upo befördert, punkteabzug bis zum tabellenletzten, 100.000-150.000 € Strafe, Ausschluss aus dem EC für 2020/21 (damit keine wunder passieren können).

  • LASK



    und ich bin echt ziemlich sauer......

    ich hätte den lask in das upo befördert, punkteabzug bis zum tabellenletzten, 100.000-150.000 € Strafe, Ausschluss aus dem EC für 2020/21 (damit keine wunder passieren können).


    Owa geh... In Zeiten wie diesen müsste es doch genügen wenn man sagt "Es tut mir leid, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen" und schon hat man bei einem Verstoß gg COVID Maßnahmen Verständnis von einigen Leuten.


    Sama froh, dass der ASK nicht ins UPO kommt. Wir haben da oben eh nix zu gewinnen......

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"



  • Also ich finde 6 Punkte Abzug nicht so wenig. Faktisch kann es die den Meistertitel kosten. Spannend wird noch, wie die beteiligten Funktionäre bestraft werden, also Werner, Gruber und Ismael.


    Leider ist das Unrechtsbewusstsein der Linzer nicht sehr ausgeprägt, sie werden also gegen das Urteil protestieren, möglicherweise wird es abgemildert (siehe Blau-Weiß-Linz, deren Punkteabzug wurde kürzlich auch reduziert). Somit werden wir einen Titelkampf und einen Tabellenstand sehen, der in den nächsten Wochen nur "unter Vorbehalt" gilt. Schade für den österreichischen Fußball, schade für den LASK, der sich hier um viele Sympathien gebracht hat.

  • Also ich finde 6 Punkte Abzug nicht so wenig. Faktisch kann es die den Meistertitel kosten. Spannend wird noch, wie die beteiligten Funktionäre bestraft werden, also Werner, Gruber und Ismael.


    Leider ist das Unrechtsbewusstsein der Linzer nicht sehr ausgeprägt, sie werden also gegen das Urteil protestieren, möglicherweise wird es abgemildert (siehe Blau-Weiß-Linz, deren Punkteabzug wurde kürzlich auch reduziert). Somit werden wir einen Titelkampf und einen Tabellenstand sehen, der in den nächsten Wochen nur "unter Vorbehalt" gilt. Schade für den österreichischen Fußball, schade für den LASK, der sich hier um viele Sympathien gebracht hat.


    genau deswegen, u.a. wegen der PR zum thema, hätte ich eine härtere Strafe erwartet, ja mir sogar gewünscht.
    Das Bewusstsein der Lask Verantwortlichen einen groben Verstoss nicht nur gg FairPlay sondern gegen die Regeln hält sich bei einem Minimum bis überhaupt nicht vorhanden.
    Und weil fast jede Senat1 Strafe nach Einspruch und wochenlangen hin und her (fast könnt man den Eindruck gewinnen das ad1 das Strafmaß zunächst einmal absichtlich weiter oben angesetzt wird und ad2 wird allen Beteiligten fad ob der vielen Schreiberei) nach unten gesenkt wird ahnt mir das nichts gutes.


    Ich hätte den Lask in das UPO bis zum Tabellenende gesetzt, für mich gleicht das Vergehen weiterhin einem Doppingvergehen und da sind die Strafen weitaus härter (zumeist).

  • Owa geh... In Zeiten wie diesen müsste es doch genügen wenn man sagt "Es tut mir leid, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen" und schon hat man bei einem Verstoß gg COVID Maßnahmen Verständnis von einigen Leuten.


    Sama froh, dass der ASK nicht ins UPO kommt. Wir haben da oben eh nix zu gewinnen......


    na ja das heisst ja nicht das ich uns im OPO gern gesehen hätte ;-=)

  • genau deswegen, u.a. wegen der PR zum thema, hätte ich eine härtere Strafe erwartet, ja mir sogar gewünscht.


    Ich denke, da kommt noch was, in Bezug auf persönliche Strafen. Da war ja tatsächlich schon sowas wie kriminelle Energie dahinter. Verlegung des Trainingsorts, Absperrungen und Sichtschutz, Security... Geil, wie sich Ismael bei der PK verplaudert hat, das sollte auf jeden Fall in einen Zusammenschnitt der dümmsten Sportler-Interviews aufgenommen werden.

  • Also ich habe mich gestern auch extrem über das Urteil geärgert und sehe es mit ein wenig Abstand gelassener. Das Verhalten vom LASK war ausgesprochen unsportlich, ob sie sich tatsächlich so einen unfassbaren Vorteil - wenn es tatsächlich nur 4 Trainigs waren - verschafft haben, kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach passen die 6 Punkte - immerhin kostet ihnen das umgelegt tatsächlich 12 Punkte. Nicht im Verhältnis steht für mich die Geldstrafe, die hätte aufgrund des kompletten Verhaltens wesentlich höher sein müssen. Allerdings fehlt mir in diesem Zusammenhang auch das juristische Verständnis, denn bei Strafen von bis, wird es viel zu berücksichtigen geben müssen. Verhalten bis dato, Strafen bis dato etc. Was nützt die höchste Strafe, wenn die revidiert werden muss und dadurch am Ende ein Chaos in der Meisterschaft entsteht.


    Bei den persönlichen Strafen für Werner und Ismael werden wir - wenn da was kommt - auch alle eher enttäuscht sein. Auch da gilt, dass sie sich bis dato nichts zu schulden kommen haben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!