Der Neustart der Bundesliga ist fixiert


  • [FONT=&quot]Die Meisterschaft 2019/20 wird direkt nach Pfingsten mit dem Auftakt des Finaldurchgangs am Dienstag, den 2. Juni (Austria – Admira) fortgesetzt.


    Das Meisterschaftsfinale der Qualifikationsgruppe steigt am Samstag, den 4. Juli, jenes der Meistergruppe darauffolgenden Sonntag, den 5. Juli.


    [/FONT][FONT=&quot]Darauffolgend wird das Europa League-Play-off-Spiel von 8. Juli bis 15. Juli gespielt, womit die Saison 2019/20 der Tipico Bundesliga an diesem letzten Spieltag beendet wird.


    Und es geht mit englischen Runden voll zur Sache, die Spiele sollen schnellstmöglich durchgezogen werden. Für den FK Austria Wien geht es dabei von der 23. bis zur 32. Runde im Dienstag-Samstag-Rhythmus zügig durch.


    [/FONT][FONT=&quot]AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Ich möchte der Bundesliga gratulieren, dass sie diese Lösung mit der Politik erarbeitet hat. Danke auch der Politik, denn vor 14 Tagen sind wir noch vor einem riesigen Dilemma gestanden.


    Es war sehr wichtig, dass der Terminplan jetzt beschlossen wurde und es steht ein wirklich gutes Konzept dahinter.“ Nun geht es an die Detailarbeit, in Arbeitsgruppen mit verschiedenen Fachbereichen, um das Konzept bestmöglich umzusetzen und um eine allgemeine Bewusstseinsbildung bei den Spielern und Betreuern zu sichern.


    [/FONT][FONT=&quot]Kraetschmer weiter: „Wir haben eine Vorbildfunktion und als Bundesliga eine Vorreiterrolle. Zugleich ist es aber auch eine riesige Chance für alle Mannschaftssportarten, auch im Amateurbereich, dem Frauen- und Mädchen- oder Kinderfußball. Wir müssen sehr diszipliniert an die Aufgaben herangehen, haben aber bereits viel Vorarbeit geleistet und viele Dinge sind für uns schon ganz normal im Trainingsbetrieb geworden.“


    [/FONT][FONT=&quot]Jeder ist sich bewusst, dass Geisterspiele aktuell nur ein Notprogramm und eine Brücke sein können, damit es weitergeht. „In weiterer Folge geht es darum, das Publikum vielleicht auch stufenweise wieder zurück ins Stadion zu holen.“ Zudem sollen die Erkenntnisse der vergangenen Wochen in die Überlegungen einfließen und wenn es funktioniert, dass Restaurants, Bars und Cafes demnächst wieder öffnen, warum in einem der nächsten Steps nicht auch Stadien?


    [/FONT][FONT=&quot]Kraetschmer weiter: „Es muss unser gemeinsames Ziel sein, dass wir wieder rasch in die Normalität zurückkommen.“[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ist eigentlich auf der Ost irgendwas geplant? Wird bei den Geisterspielen eine Choreo runterhängen? Werden Pappfiguren aufgestellt, wie es teils in Deutschland der Fall ist? Werden von Fanclubs "Alibi" Fetzen hängen?
    Ist nur so eine Idee, aber wäre es machtbar, auf der Ost eine Kamera zu installieren, auf die man übers Web zugreifen kann (WLAN ist ja im Stadion verfügbar), damit man zumindest die Heimspiele aus der Fansicht verfolgen kann? Da man ansonsten bestimmt nicht jede Partie im Free-TV sehen kann.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ist eigentlich auf der Ost irgendwas geplant? Wird bei den Geisterspielen eine Choreo runterhängen? Werden Pappfiguren aufgestellt, wie es teils in Deutschland der Fall ist? Werden von Fanclubs "Alibi" Fetzen hängen?
    Ist nur so eine Idee, aber wäre es machtbar, auf der Ost eine Kamera zu installieren, auf die man übers Web zugreifen kann (WLAN ist ja im Stadion verfügbar), damit man zumindest die Heimspiele aus der Fansicht verfolgen kann? Da man ansonsten bestimmt nicht jede Partie im Free-TV sehen kann.


    Da SKY die Übertragungsrechte besitzt, denke, dass weder ORF noch eine Web-Übetragung , ohne Sky Zustimmung möglich sein wird.

  • https://www.derstandard.at/sto…achtung-der-corona-regeln


    Na bumm - FAK, RB und die Grünen schießen scharf.


    Zitat


    LASK spricht von Spionage
    Unmittelbar vor der Aussendung der Konkurrenz machte der LASK eine mutmaßliche „Wirtschaftsspionage“ publik. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollen zwei vermummte Personen in die Raiffeisen-Arena in Pasching eingebrochen sein und eine illegale Überwachungskamera installiert haben.


    Ich weiß nicht, ob die Ibiza-Strategie hier zum Erfolg führt


    Aber das Beste ist ja die LASK-Aussendung von vorgestern:


    Zitat

    "Klar ist, dass Grundlagentraining in Einzelgruppen eintönig ist, doch es war wichtig und wir haben uns korrekt an die Vorgaben gehalten. Jetzt ist die Freude umso größer, wieder ins Mannschafstraining einzusteigen", schilderte Kapitän Gernot Trauner.


    Das könnte schon ab Freitag der Fall sein, wenn nach "eintönigen" Trainingswochen endlich wieder der Körperkontakt und somit Zweikämpfe zugelassen sind. "Alle Spieler brennen darauf", sagte Ismael.


    "Ich gebe zu, dass wir Bedenken geäußert hatten. Die sind jetzt weggefallen. Wir stehen voll hinter der Haltung der Bundesliga", sagte Vizepräsident Jürgen Werner.

  • Wenn das stimmt dass sich der Lask illegal einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat kommt man mM um einen Punkteabzug nicht vorbei. Der Lask muss ja sowas von verblödet sein, da haben sie die Chance Meister zu werden und setzen die aufs Spiel, für diese Dummheit allein gehören sie bestraft. Dürfte aber in den Genen liegen, war nicht ihr Ex-Trainer der der in D als erster zu trainieren begonnen hat oder wollte, und das zu einem Zeitpunkt wo Corona noch lange nicht am Höhepunkt war und von Trainingserlaubnis noch nicht einmal die Rede war?

  • Wenn das stimmt dass sich der Lask illegal einen Wettbewerbsvorteil verschafft hat kommt man mM um einen Punkteabzug nicht vorbei. Der Lask muss ja sowas von verblödet sein, da haben sie die Chance Meister zu werden und setzen die aufs Spiel, für diese Dummheit allein gehören sie bestraft. Dürfte aber in den Genen liegen, war nicht ihr Ex-Trainer der der in D als erster zu trainieren begonnen hat oder wollte, und das zu einem Zeitpunkt wo Corona noch lange nicht am Höhepunkt war und von Trainingserlaubnis noch nicht einmal die Rede war?


    Anders wie bei den Verfehlungen von den Purkersdorfern wird die Bundesliga gar nicht auskommen, dem LASK ordentlich Punkte abzuziehen, da geht es darum das Image und die Glubwürdigkeit gegenüber anderen Sportarten nicht auf‘s Spiel zu setzen. Mir stellt sich aber die Frage, ob da nicht auch die BH tätig werden muss.

  • So sympathisch mir der Lask wegen seiner Philosophie wurde, so sympathisch mir der Gedanke eines Meisters Lask wurde, so schaffte dieser in Lichtgeschwindigkeit das ich alles will nur net einen Meister Lask. Man kann es auch wirklich übertreiben! Das war wirklich eine echte Assi Aktion die sämtliche Bundesligisten in Probleme bringt.
    Zuerst einen Abbruch fordern, mit der für Lask logischen Konsequenz Meister zu werden und jetzt das......


    Schade Lask, du hast wohl sehr viele Sympthien vernichtet!

  • Man fragt sich als Bürger mittlerweile schon einiges!


    Die NÖ Tante verkündet gestern voller Stolz das in Grafenwörth Veranstaltungen geben wird, es sei ja ein großes Areal. Gut bei normalen Umständen 1700 Sitzplätze, wie wird das geregelt und warum wird ein Unterschied gemacht zwischen einer Freilufttribüne in Grafenwörth und einer Tribüne eines Fussballstadtion? Sind Theaterbesucher weniger ansteckend als Fussballbesucher? Das muss mir die task force, das Gesundheitsministerium und allen voran der Enklavenkanzler mal erklären!


    Denn Abstand muss da und dort eingehalten werden, oder doch nicht? Ein - und Ausgänge da und dort geregelt werden, oder doch nicht?
    Was Zib1 dazu von sich gab erwähne ich nur am Rande "Fussball ist ja was ganz anderes!" Ach ist das wirklich so Frau Nadia?


    Sind wir jetzt wirklich auf einem Punkt angelangt wo manches bevorzugt wird und manches benachteiligt, und wenn warum?


    Jetzt könnte man natürlich politisches Vitamin B dahinter vermuten (solch böse Gedanken...) das sogar systematisch? Denn immerhin durfte die NÖ Tante ja auch die Bundesgärten, anders als in Wien (weil?) offen halten.
    Aber lassen wir mal die politischen Vitamine beiseite, es geht um Fußball und ich würde mir wirklich wünschen das die Klubs nun noch intensiver alles nur erdenkliche unternehmen, dass


    - bei weiterem positiven Verlauf der Covid19 Zahlen eingeschränkt Besucher in den Stadion erlaubt werden- nämlich genauso wie in Grafenwörth! (für mich ohnehin ein Fressen für jeden Juristen aber bitte...)
    - das man Möglichkeiten schafft für public viewing sofern das Gelände dafür groß genug ist (da mache ich mir bei uns keinerlei Sorgen), denn eines ist wohl schon jetzt vorprogrammiert, für die Exekutive unkontrollierte Ansammlungen von Fangruppen vor den Stadien, Nehammer willst du das?, da wäre es doch hundert mal gscheiter das kontrolliert abzuwickeln.


    Würden sich alle an die Beschränkungen halten (Stichwort Personenansammlungen), würden alle gleich behandelt werden würde ich nicht aufzeigen. Denn auch ich gehöre für meine Fachärzte irgendwie doch auch zum Kreise der Risikopatienten und war aufgrund vieler Unsicherheiten auch wirklich für den lock down.


    Aber vieles geht mir jetzt langsam aber sicher zu weit.
    Ich habe auch eine Email an das Präsidium über diese Punkte geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!