Corona und Veranstaltungen

  • Bevor wir beginn ob 1-2-3 G zu diskutieren sollte man zur erst 3G einmal richtig kontrollieren. Ich persönlich musste bis dato nur das Zertifikat herzeigen, kein Ausweis, keiner hat den QR Code gescannt. Hab letztes im Restaurant gesehen, dass das Smartphone unter dem Tisch weitergegeben wurde und dem Kellner ist nicht einmal aufgefallen, dass er das selbe Zertifikat mehrmals gesehen hat.

    Aus meiner Sicht müsste man nur ins Gesetz reinschreiben, 3 G ist erforderlich wer ohne gültigen 3 G angetroffen wird muss 10.000 Strafe zahlen. Bei einer Infektion muss er zusätzlich alle Behandlungskosten zu 100% selbst übernommen werden. Wird einer mit Symptomen angetroffen und hat nachweißliche einen positiven Test haftet er auch für die Kosten aller weiteren Ansteckungen. Kontrolliert wird durch die Exekutive stichprobenartig.

    bei uns im gastrobetrieb werden ausnahmlos alle kontrolliert und wer kein 3 g nachweisen kann muss leider die lokalität verlassen. gerade vorgesten am ersten schultag gab es da einige empörte gäste mit ihren kindern, die unverrichteter dinge wieder gehen mussten und deswegen auch nicht mehr zu uns kommen wollen. weil "woanders wird nicht mal kontrolliert". dass wir einer der wenigen sind ist mir völlig klar.

    Wenn jemand Angst vor der Impfung hat, dann gehört die Person aufgeklärt. Angst ist natürlich, und in diesem Fall sollte man eher Angst vor der Krankheit haben.


    Wenn jemand aus Hass auf die Regierung nicht impfen lässt, dann hab ich 0 Verständnis dafür. Das gefährdet das Gesundheitssystem, das bringt uns Lockdowns, kostetet Arbeitsplätze, ruiniert die Wirtschaft, etc. Da hört sich mein Verständnis auf, da würd ich 1G für alles was Spaß macht einführen.

    mein hauptargument mit querdenkern in meinem umfeld ist, dass ich es nicht gerne fühlen möchte, wenn ich ihn ungeimpften unwissentlich anstecke und er dann longcovid oder schlimmeres erleiden muss. da gibts auch den einen oder anderen, der auf einmal empathisch reagiert und mir recht gibt dass des net so leiwand ist wenn es ihn trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!