Bundesliga | 21. Runde | Sturm Graz - Austria Wien | 01.03.2020, 17:00 Uhr

  • Am 1. März kommt es zum Auswärtsduell gegen Sturm Graz.


    Bin schon gespannt auf die Aufstellung, Madl und Grünwald sind gelb-gesperrt.
    Denke, Borko wird in die IV nachrücken und eventuell bietet sich für Prokop wieder mal die Chance, sich (hoffentlich stark) zu präsentieren.

  • Ebner als Sechser und Borko als IV - das wird wohl die Aufstellung in Graz sein.


    würde mir gefallen, halte Ebner für einen sehr guten Sechser....


    vom Spiel her hab ich das Gefühl, das es ein Sieg wird.
    Einfach nur, weil es gegen die Grazer geht .-)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Im Moment sind wir raus,..


    Hartberg läuft bei mir am 2 Monitor,.. Bist narrisch jedes Foul beine Vorraus gestreckt,.. 4 Gelbe eine Gelb/Rote in HZ1... ein LASK Spieler bereits verletzt draußen,..
    LASK heute sehr schwach unterwegs,.. (Überraschung)


    Ich glaub es brauch jetzt fast ein Wunder, der LASK wird in HZ 2 wegen der Mehrfachbelastung "schwächer" und Hartberg mauern,..


    Sonst kann man zu unserem Spiel nur sagen, solider Auftritt

  • Der LASK dreht das Spiel, unglaublich souverän, ein Vorbild für uns. Gerade gehört "Austria Wien Hurensöhne", Spielabbruch und 0:3 Strafverifizierung wären angebracht *Ironie*

  • Der LASK dreht das Spiel, unglaublich souverän, ein Vorbild für uns. Gerade gehört "Austria Wien Hurensöhne", Spielabbruch und 0:3 Strafverifizierung wären angebracht *Ironie*


    Dieser Punkt, sowie das wir mal die Grazer in HBZ2 an die Wand spielen sind wirklich überraschende Dinge am heutigen Abend,.. Das Tor war ein Traum,..


    Denke aber für den Hartberg ist WSG derzeit kein Stolperstein, dennoch wäre eine 10 Tausend + Zahl und eine Ost die mal wieder Stimmung macht etwas nettes zum Abschluss

  • Endlich is dieses Finale dahom vorbei,...


    Die Fans alleine hätten sich dieses "Finale" schon nicht verdient, die Spieler erst Recht nicht... Wer dachte die Psyche könnte uns in der letzten Runde vielleicht einen Vorteil bringen, wurde heute bitter entäuscht,..
    Eine wirklich gelungene Partie, dann machen wir das Tor und es geht nix mehr zam. Der Kopf funkt dazwischen, die Spieler die vorher gute Pässe spielen, stoplern, straucheln und machen Fehler am Fließband,..
    Die Folge 15 Minuten Grazer Power Fußball und das verdiente Tor,..
    Danach läuft wieder alles wie vorher auch,..


    Nunja jetzt hoffen den 6 Platz mit Glück, und ein wenig Hilfe vom Fußballgott ergattern, dann hat man noch irgendwie eine Chance auf EL.... Bis dahin heißt es Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten für die Fans auf der Ost, für die Mannschaft, und den ganzen Stab bei Austria Wien...


    PS


    Natürlich weiterhin Jugend einsetzen, die alten Hasen kannst vergessen,..

  • Schade, ein Sieg wäre drinnen gewesen, nachdem man vier Minuten vor Schluss 1:0 führte. Aber offensichtlich sind wir da noch nicht stark genug. Im Mittelfeld hat uns ein Grünwald sehr gefehlt (das werden einige hier nicht gustieren), seine Präsenz allein, seine Übersicht und Technik ging uns auch zum Schluss ab. Was mir gefallen hat, war wie Wimmer aufgetreten ist. Das nenne ich Präsenz! Der Mann hat Potenzial. Und für mich doch etwas überraschend auch Maudo Jarue! Borkovic ist für mich ohnehin der Mann der Zukunft hinten, auch als Sechser. Poulsen mit Licht und Schatten. Fitz wäre für mich auch immer gesetzt und ja, Monschein ist wichtig, ich hätte ihn auch nicht ausgetauscht. Aber vielleicht war er nicht mehr fit.
    Auf jeden Fall ist es jetzt oben vorbei. Nun heißt es im UPO beißen, denn dort ist auch, aus anderen Gründen, kein Spiel leicht. Das gute daran ist, dass man sich mit den jungen Spielern einspielen kann, dass da Automatismen entstehen können, die uns im kommenden Jahr weiter bringen können. Ich erinnere mich an 1975/76. Dann kamen Prohaska und Co. Vielleicht - und warum nicht - erleben wir ähnliches. Aufgegeben wird jedenfalls nichts.

  • Trainergott Ilzer !!!! Beginnt mit Pichler statt Wimmer, der unfähige Jeggo hat bei der Austria nichts verloren, warum er Edo statt monschein, der die ganze grazer Abwehr beschäftigt hat, bringt weiss nur er, nicht das es zum OP gereicht hätte aber es waren völlig unnötige Punkteverluste !

  • Schade, ein Sieg wäre drinnen gewesen, nachdem man vier Minuten vor Schluss 1:0 führte. Aber offensichtlich sind wir da noch nicht stark genug. Im Mittelfeld hat uns ein Grünwald sehr gefehlt (das werden einige hier nicht gustieren), seine Präsenz allein, seine Übersicht und Technik ging uns auch zum Schluss ab. Was mir gefallen hat, war wie Wimmer aufgetreten ist. Das nenne ich Präsenz! Der Mann hat Potenzial. Und für mich doch etwas überraschend auch Maudo Jarue! Borkovic ist für mich ohnehin der Mann der Zukunft hinten, auch als Sechser. Poulsen mit Licht und Schatten. Fitz wäre für mich auch immer gesetzt und ja, Monschein ist wichtig, ich hätte ihn auch nicht ausgetauscht. Aber vielleicht war er nicht mehr fit.
    Auf jeden Fall ist es jetzt oben vorbei. Nun heißt es im UPO beißen, denn dort ist auch, aus anderen Gründen, kein Spiel leicht. Das gute daran ist, dass man sich mit den jungen Spielern einspielen kann, dass da Automatismen entstehen können, die uns im kommenden Jahr weiter bringen können. Ich erinnere mich an 1975/76. Dann kamen Prohaska und Co. Vielleicht - und warum nicht - erleben wir ähnliches. Aufgegeben wird jedenfalls nichts.


    Durch Siege im UPO Selbstvertrauen holen und sich über Platz 7 für die EL qualifizieren.

  • Auch wenn es schwer ist sich einzugestehen, denke ich, dass das UPL besser für uns ist. Ich denke, die Chancen sind so für die EL grösser, als im OPL - leicht wird aber ein mögliches Playoff nicht.


    Zu gestern - vielleicht täusche ich mich, aber ich hatte das Gefühl, dass bei uns durch die von den Rauchschwaden verursachte Pause aus unserem Sektor der Faden gerissen ist bzw. Sturm dann besser ins Spiel gekommen ist. Was ich auch nicht ganz verstehen kann ist, warum jetzt eine weitere Front mit dem Lucic Banner aufgemacht wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei uns all zu bald Normalität einkehren wird.

  • Ich meine, der Knackpunkt war der unerklärliche Wechsel Monschein-Edo, es war nur eine Frage der Zeit wann Sturm ausgleichen wird. Edo konnte keinen Ball halten/behaupten, weiss nicht was Ilzer dabei gedacht hat !
    Erfreulich die Leistung von Maudo, würde gerne weiterhin statt Madl spielen sehen.

  • Auch wenn es schwer ist sich einzugestehen, denke ich, dass das UPL besser für uns ist. Ich denke, die Chancen sind so für die EL grösser, als im OPL - leicht wird aber ein mögliches Playoff nicht.


    im UPO ist aber der abstieg für uns auch zum greifen nahe. vor allem wenn die anderen vereine sich nur hinten reinstellen und auf konter warten. solche gegner sind auch nicht gerade unsere lieblingsgegner. außerdem haben andere vereine schon mehr erfahrung mit abstiegskampf als wir. deshalb wären am samstag die 3 punkte gegen st. pölten schon immens wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!