Bundesliga | 3. Runde | Mattersburg - Austria Wien | 11.08.2019, 17:00 Uhr

  • Lt. Klein ist das heute „Das Spiel des Jahres“ (Quelle: Teletext)


    Nau super, eine Begründung würde mich interessieren - schön wäre, wenn Herr Klein das "Spiel des Jahres" von der Bank genießen dürfte. Ja, und dann mach ich mich langsam auf den Weg zum Spiel des Jahres - bin stolz darauf, dem Spiel des Jahres live beizuwohnen (hoffentlich bekomme ich noch eine Karte).

  • Nau super, eine Begründung würde mich interessieren - schön wäre, wenn Herr Klein das "Spiel des Jahres" von der Bank genießen dürfte. Ja, und dann mach ich mich langsam auf den Weg zum Spiel des Jahres - bin stolz darauf, dem Spiel des Jahres live beizuwohnen (hoffentlich bekomme ich noch eine Karte).


    Aktuell noch auf Seite 203

  • Weit ist es gekommen, jetzt fahren wir schon mit voller Hose nach Mattersburg. Unser Mittelfeld besteht nur aus Defensivspielern und es sind ganze 3 Offensivspieler in der Aufstellung. Ist Jarjue eigentlich verletzt, da er nicht im Kader ist?

  • Ilzer hat grad gesagt, Handl ist zwischen Madl und Klein, also irgendwas stimmt an der Aufstellung nicht. Zum Glück hat es Ebner offenbar doch nicht so schlimm erwischt gegen Limassol, wenn er heute spielt.

  • trotz der vielen negativen vorkommentaren bzgl aufstellung..
    viel anderes personal ist nicht da, vorallem im zentralen Mf.
    aber das wichtigste ist das wir 0:2 in der HZ führen und die achse prokop, fitz, monschein perfekt passt..
    auch madl ist heute sehr stark, viel kritisiert aber heute (bis jetzt) sehr gut..
    auch klein spielt auf der rechten seite sehr gut nach vorne mit und ist oft beteiligt..


    muss man trotz aller kritik in den letzten wochen auch erwähnen

  • Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Härte die wir an den Tag legen. Wenn es technisch und Spielerisch nicht so läuft, muss um jeden Ball gekämpft, bissen und gekratzt werden. Es sieht fast so aus, dass die Mattersdorfer von unserer Aggressivität und Härte überrascht sind.
    Ein paar nette Spielzüge waren vorne aber auch schon dabei...

  • Yep, aber Mburg auch inferior heute.


    ja man muss aber auch mal die gesteigerte leistung anerkennen und nicht aufn gegner schauen..
    hoffe bei madl gibt es bald entwarnung, denke aber das es da mehr hat.


    was man auch erwähnen muss ist das wir mit jeggo und serbest nur 2 legionäre in der start11 haben. ob serbest sogar als legionär gezahlt wird weiß ich nicht..


    sehr fein 0:3

  • Genau so!!! 5:1 in Mattersburg - sehr fein.


    Wir werden jetzt nicht in Euphorie verfallen, wäre auch nicht angebracht. Nach so einen Sieg ist genauso wenig alles gut wie bei den vorigen Niederlagen nicht alles (wenn auch Vieles....) nicht schlecht war. Aber so ein Ergebnis kommt gerade zur richtigen Zeit. Und reden wir Mattersburg nicht so schlecht, wir haben heute auch nicht zugelassen, dass Mattersburg stark spielen kann. Wenn man 5:1 gewinnt ist nicht nur der Gegner schlecht. Man hat selbst auch viel richtig gemacht.


    Prokop und Fitz harmonieren sehr gut, Monschein top - jetzt ist Konstanz angesagt. Was ich damit meine: Die nächsten 2 Runden fix nachlegen und idealerweise den Schwung ins Derby mitnehmen!

  • ja man muss aber auch mal die gesteigerte leistung anerkennen und nicht aufn gegner schauen..
    hoffe bei madl gibt es bald entwarnung, denke aber das es da mehr hat.


    was man auch erwähnen muss ist das wir mit jeggo und serbest nur 2 legionäre in der start11 haben. ob serbest sogar als legionär gezahlt wird weiß ich nicht..


    sehr fein 0:3


    man muss beides...sehr gute Kombinationen und die Bewegungen ohne ball besser als zuletzt. aber auch gegen einen Gegner, der uns einfach von hinten mit 3-4 pässe vors tor spielen lassen erlaubte. die zwar hoch verteidigte, aber unseren viel zu viel raum gelassen hat....


    lustig sind ja leute im asb, die bei der Aufstellung schon ilzer in frage stellten...


    wichtiger sieg, mit fitz einen dazubekommen, der spielerische lösungen sucht....gegen einen Gegner, der tief verteidigt kann es wieder ganz anders aussehen.


    btw..serbest ist doppelstaatsbürger

  • Ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt aus der "Krise"! Auch spielerisch recht ansehnlich und vor allem die "Neuen" wie Handl, Fitz, Zwierschitz (beim Tor war er offensichtlich von der Sonne geblendet) überzeugten heute. Ein besonders Lob gilt Monschein, der heute richtig aufblühte und zeigte, dass er sehr wohl ein wichtiger Stürmer für uns sein kann. Auch Jeggo und sowieso das Mittelfeld gefielen mir. Jetzt hoffe und rechne auch damit, dass es weiter aufwärts geht. Ein Bravo an Ilzer für Mut und Taktik!
    Ja und dann habe ich ein ganz wichtigen Spieler vergessen! Domi Fitz! Ein Spieler mit großer Zukunft!

  • Die Hirschen haben klar gewonnen! ;)


    Wenn man kritisiert muss man auch lob aussprechen. 2 junge hirschen sind heute hervorzuheben.
    An den rest der hirschen. WARUM NED IMMER SO? Obwohl die m"burger dankbare gegner waren heute. Jetzt heißt es nachlegen. Schön das 2 der hirschen optionem für die nächsten partien sind.

  • ja man muss aber auch mal die gesteigerte leistung anerkennen und nicht aufn gegner schauen..


    Sehe ich ähnlich, leider nicht zu 0, aber hoffentlich DAS Erfolgserlebnis in einem Pflichtspiel das es brauchte um genug Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu tanken.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!