Transfers & Gerüchte Saison 2019/20

  • ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber eine kooperation mit man city find ich schon sehr beachtlich.
    sicher hatte man schon solche mit ua dem bvb aber im gegensatz zu jetzt hat man zb nie gesagt das es tatsächlich um leihspieler geht.


    ich finde es den nächsten top schritt und PS wird denen schon das ein oder andere talent rauszupfen der bei uns matchpraxis sammeln soll..
    was haltet ihr davon?

  • ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber eine kooperation mit man city find ich schon sehr beachtlich.
    sicher hatte man schon solche mit ua dem bvb aber im gegensatz zu jetzt hat man zb nie gesagt das es tatsächlich um leihspieler geht.


    ich finde es den nächsten top schritt und PS wird denen schon das ein oder andere talent rauszupfen der bei uns matchpraxis sammeln soll..
    was haltet ihr davon?


    ich glaube, da kommt uns die internationale Vernetzung von Ralf Muhr sehr zu Gute.


    Prinzipiell hoffe ich mal auf eine funktionierende Partnerschaft, von Kooperationen sind wir doch schon zu oft enttäuscht worden, zB Untersiebenbrunn, Dortmund.

  • Fakt ist bei den ganzen Leihgeschäften, dass wir uns ein KO und das Gehalt selbst für einen unterdurchschnittlichen Spieler vom Man City niemals leisten können.
    Ich hätte aber kein Problem, wenn die bei uns spielen, wir kein Gehalt bezahlen müssten und für die Ausbildung eine Entschädigung beim Verkauf aushandeln würden. Denn eines ist auch sicher, Vereine wie Man City haben so viele Spieler im Kader, die müssen verliehen werden. Und nachdem die UEFA die Schere zwischen kleinen und großen Vereinen immer größer werden lässt, könnten die hier schon eine Regelung finden.

  • Ich bin kein Fan von dem Konzept. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass uns Man City an einem Weiterverkauf beteiligt, passiert dann jedes Jahr das Gleiche - schlägt ein Spieler ein, ist er weg und wir haben das Nachsehen (siehe bis zu einem gewissen Grad Igor), ist er zu schwach, hat man 1 Jahr einem eigenen Talent den Weg versperrt (siehe Cuevas). Nur weil ein junger Spieler bei Man City ist, muss er nicht überdurchschnittlich sein. Nicht ohne Grund (Geld ohne Ende) haben Vereine wie diese ein Problem mit zu viel Spielern.

  • Ich bin kein Fan von dem Konzept. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass uns Man City an einem Weiterverkauf beteiligt, passiert dann jedes Jahr das Gleiche - schlägt ein Spieler ein, ist er weg und wir haben das Nachsehen (siehe bis zu einem gewissen Grad Igor), ist er zu schwach, hat man 1 Jahr einem eigenen Talent den Weg versperrt (siehe Cuevas). Nur weil ein junger Spieler bei Man City ist, muss er nicht überdurchschnittlich sein. Nicht ohne Grund (Geld ohne Ende) haben Vereine wie diese ein Problem mit zu viel Spielern.


    naja ganz so ist es nicht, von gute spieler profitieren wir ja, wenn nicht langfristig aber dennoch auf zumindest einen saison gesehen.
    beteiligung an einen weiterverkauf ist auch relativ zu sehen, was werden die spieler wert sein wenn ihn wir uns zb nicht leisten könnten?
    wäre er aber für uns nicht interessant was würde dann city für ihm woanders bekommen das eine beteiligung wichtig wäre?


    auch bzgl eigenen talent den weg versperrt, wenn man sich einen spieler von city holt muss dieser besser sein als als einer von der aka bzw. den YV, und es wird nicht so sein das einer spielt oder im kader ist weil er von city kommt sondern weil er qualität hat und nicht anders.

  • Fakt ist bei den ganzen Leihgeschäften, dass wir uns ein KO und das Gehalt selbst für einen unterdurchschnittlichen Spieler vom Man City niemals leisten können.
    Ich hätte aber kein Problem, wenn die bei uns spielen, wir kein Gehalt bezahlen müssten und für die Ausbildung eine Entschädigung beim Verkauf aushandeln würden. Denn eines ist auch sicher, Vereine wie Man City haben so viele Spieler im Kader, die müssen verliehen werden. Und nachdem die UEFA die Schere zwischen kleinen und großen Vereinen immer größer werden lässt, könnten die hier schon eine Regelung finden.


    naja es sollte da schon einen weg geben, city wird für einen spieler der gerade gut genug ist für Ö keine unsummen verlangen, glaube dieses bsp igor wird es so schnell nicht mehr geben, fällt nicht so besonders oft positiv auf wechselt für gutes geld in die serie A.

  • naja ganz so ist es nicht, von gute spieler profitieren wir ja, wenn nicht langfristig aber dennoch auf zumindest einen saison gesehen.


    Natürlich kann das auch bei einem Spieler passieren, der uns gehört, dass er nach einer Saison weg ist, für den bekommt man im Normalfall aber Geld, dass man investieren kann.


    Wie oft wird uns City Spieler schicken, die dann nicht spielen?


    Ich bin schon der Meinung, dass sich die Kooperation spannend anhört, Fan bin ich trotzdem keiner davon. Vor allem weil wir dann ein System unterstützen, dass ich schlecht für den Sport finde. Vereine mit Geld kaufen alles zusammen, weil es eh Wurscht ist - siehe Beispiel von Michel42.

  • Natürlich kann das auch bei einem Spieler passieren, der uns gehört, dass er nach einer Saison weg ist, für den bekommt man im Normalfall aber Geld, dass man investieren kann.


    Wie oft wird uns City Spieler schicken, die dann nicht spielen?


    Ich bin schon der Meinung, dass sich die Kooperation spannend anhört, Fan bin ich trotzdem keiner davon. Vor allem weil wir dann ein System unterstützen, dass ich schlecht für den Sport finde. Vereine mit Geld kaufen alles zusammen, weil es eh Wurscht ist - siehe Beispiel von Michel42.


    naja wenn spieler ablösefrei gehen schaust auch durch die finger, siehe gorgon, suttner zb.
    naja wie oft kann uns im prinzip egal sein, weil wir ja nicht auf diese spieler angewiesen sind, diese spieler sind so eine art zuckerl und vl auch qualitätsupgrades.
    aber ich glaube auch das wir kayode nicht mal um die hälfte an irgendwem anderen verkauft hätten, wenn city da nicht eine idee gehabt hatte...
    schlussendlich aber verdienen die abgebenden vereine auch an diesen model was diverse vereine da praktizieren..

  • Also solche Leihgeschäfte wie die mit RBS brauch ich nicht. Hat keinen nutzen für uns ,sondern nur für RBS.
    Wenn wir auch beteiligt sind ,wenn der Spieler verkauft wird ,dann ist es okay. Wenn 20% einer summe zu uns kommen is das okay. Aber nur jemand ausbilden ohne das ich davon profitieren finde ich einfach nur schlecht.Ein Nutzen ohne Wert für uns.


    Leihgeschäfte wie jene von Pires mit einer laufzeit von 2 jahren finde ich okay. Viel länger bleiben spieler auch nicht die man sonst unter vertrag nimmt.

  • Also solche Leihgeschäfte wie die mit RBS brauch ich nicht. Hat keinen nutzen für uns ,sondern nur für RBS.
    Wenn wir auch beteiligt sind ,wenn der Spieler verkauft wird ,dann ist es okay. Wenn 20% einer summe zu uns kommen is das okay. Aber nur jemand ausbilden ohne das ich davon profitieren finde ich einfach nur schlecht.Ein Nutzen ohne Wert für uns.


    Leihgeschäfte wie jene von Pires mit einer laufzeit von 2 jahren finde ich okay. Viel länger bleiben spieler auch nicht die man sonst unter vertrag nimmt.


    ob ein spieler 1 oder 2 jahre bei uns ist und dann gratis wieder zurück geht ist doch schon vollkommen egal.
    auch wenn spieler meist nach 2 jahren wieder weg sind , bekommt man normal ablöse, bei leihgeschäften bekommst nix auch wenn’s 2 jahre sind.
    finde ich sogar noch bissl schlechter wenn ein spieler 2 jahre bei uns stammspieler ist und wir dann für ihm nix bekommen, wenn spieler mit einer 2 jährigen leihe bei uns viel und gut spielen sind sie meist mehr wert als ein durchschnittlicher IV der 1 jahr da ist.
    spieler wie igor haben uns kurzfristig jetzt vl “geholfen“ und warum der zu so einen preis in die serie A wechseln hat können ist mir schleierhaft

  • Amüsanter Brief von abseits.at an Peter Stöger :smile:

    https://abseits.at/fusball-in-…-14-lieber-peter-stoeger/

    Lieber Peter Stöger!


    Gestern vor fünfzig Jahren hieß es für die Menschheit „The Eagle has landed!“: Apollo 11 flog zum Mond und die Welt hielt den Atem an. Soweit ist es in Wien 10 zwar noch nicht gekommen. Aber irgendwie ist der „Eagle“ jetzt auch zurück in Favoriten: Du, letzter Meistermacher der Veilchen, heuerst wohl wieder bei jenem Verein an, den du in der Saison 2012/13 mit Punkterekord zum Meistertitel geführt hast.


    Ich kann mich noch gut an diese Zeit, besonders an das anschließende Hickhack als bekannt wurde, dass der 1. FC Köln an dir dran ist, erinnern. „Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.“, hast du damals gesagt. Ganz recht. Im Dezember 2017 hast du diese Seite, über die wir nicht reden, am eigenen Leib erfahren müssen. Aber so ist das Spiel, so ist Fußball.


    Jetzt wirst du wieder ein Violetter. Kritiker sprechen von Rückschritt, die Austria klammert sich an jene Hoffnung, die mit den Erinnerungen an den letzten Tellergewinn verbunden sind. Ich frage mich, wie es dir damit geht. Über dein Können und Wissen lässt sich schwer streiten, doch die Trauben hängen hoch: Viel wird von dir erwartet, als Sportdirektor ist es aber noch schwerer schnell sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Vor allem, wenn man so knapp vor Saisonstart einsteigt.


    Dennoch, lass dir eines sagen, Peter: Du hast schon viel erreicht. Du hast deinen österreichischen Landsmännern die Tür zur deutschen Bundesliga geöffnet. Seit deiner erfolgreichen Zeit im Rheinland strecken die Vereinspräsidenten jenseits des Weißwurstäquators – der FC Hollywood fischt bekanntlich in anderen Gewässern – ihre Fühler auch nach Österreich aus. Zumindest kann man behaupten, dass sie die Trainer der hiesigen Bundesligisten am Radar haben. Oder warum wird ein Adi Hütter (via Bern) Trainer in Frankfurt? Warum wechselt ein Oliver Glasner vom LASK zum Wolfsburger Werksklub? Diese Errungenschaft war für den österreichischen Fußball wahrscheinlich wichtiger als es jeder Klubtitel sein kann. Diesen Erfolg kann man dir ebenso wenig wie all deine Titel nehmen. Egal was die Zukunft bringt, wohin es dich verschlägt: Irgendwann wird man dir für diese (und andere) Leistungen Tribut zollen.


    Alles Gute bei der Austria oder anderswo wünscht dir


    Marie Samstag, abseits.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!