Bundesliga | 21. Runde | AUSTRIA WIEN - Altach | 10.03.2019 - 17:00 Uhr

  • Da würde mich interessieren:
    - Welche Spieler waren das? Oder zumindest für welche Position?
    - und vor allem: was hätten sie gekostet? Wären sie leistbar gewesen?


    Wäre schön wenn du etwas über Zahlen berichten könntest, einfach zu sagen er hat sie abgelehnt ist mir da zu wenig, immerhin muss er über die Finanzen wachen und soll uns nicht in den Ruin treiben.


    Einer davon war Gorgon, der zweite ein Verteidiger, Name weiß ich aber nicht. Peter Stöger wird es sicher nicht, den können wir uns leider nicht leisten, außerdem möchte er sich sportlich nichts reinreden lassen und das geht bei unserem alleinigen Herrscher nicht. Schmid wäre ein Option, der wird sicher eine Ausstiegsklausel bei Köln haben. Aber auch er wird uns nicht viel weiterhelfen können. Ist aber nur meine Meinung.

  • Plan B ist nach wie vor Schmid. Solltest du aber als Insider wissen. und jetzt kannst mich schon wieder ignorieren, wäre für alle das beste. Du hast nämlich im Gegensatz zu mir noch kein einziges mal ins Schwarze getroffen und noch weniger Namen genannt. Also stänker wem anderen an.
    @ Pisa, Da ich nicht jeden vom AR kenne und somit auch nicht Täglich weiß wer wie darüber denkt kann ich natürlich nichts konkretes sagen. So viel aber das nun auch die letzten Letsch Befürworter die Schnauze voll haben. Ob es dazu reicht ihn zu stanzen wird man sehen. Ich hoffe es.


    Eigentlich kann man Letsch problemlos stanzen - wir sind fix im oberen Playoff und Verbesserung war bis zuletzt ned zu sehen. Die Frage ist nur wer nachfolgt, eigentlich bleibt nur Ogris, aber lassen wir uns überraschen.

  • wieso wollt ihr alle letsch weg haben? gestern gegen den letzten haben wir die quali fürs obere playoff geschafft! weiters haben wir nach nur 21 runden fix den klassenerhalt geschafft. und wir haben die 2 stärksten AVs der gesamten Liga. was ihr alle habts....?!?!??


    und ausserdem sind auch richtige flügelspieler überbewertet, weg mit allen!!!


    ;)

  • Ist das jetzt dein ernst? MK ist alleiniger Verantwortlicher wer geholt wird. MK hat diesen Winter wieder zwei Spieler abgelehnt, die Letsch und unser Sportleiter wollten. Sein Argument: es ist kein Geld da. Was ist wenn sich wieder 2-3 Spieler verletzen? Wir haben 36 Millionen Budget! Was macht er damit? Aber wenn du meinst, er ist nicht Schuld, wer dann? Der Xte Trainer? Und wer holt den?


    findest du unseren Kader schlecht?
    findest du einzelne spieler die regelmäßig spielen (von ihrer qualität her nicht vom gezeigten) schlecht??
    ich glaube nicht das ein Prokop, klein, madl, Matic, Jeggo, Turgeman uvm. einfach nur zu schlecht sind und es 2 spieler gerichtet hätten...


    diese zwei neuen wären in dieses selbe niveau gefallen, wie jeder andere auch derzeitig, es gibt KAUM spieler die raus stechen..
    was macht er wenn sich 2-3 verletzen? spielen andere 2-3, wir haben mehr als 14 spieler, und 20 spieler mit der selben qualität zu haben hat weder der Lask, RB noch wir unter Stronach...


    eines ist auch fakt..
    TL ist sicher nicht ganz alleine dafür verantwortlich, spielen tun sicher die 11 am feld, aber fehlt die PASSENDE vorgabe dann nehm ich aber schon die führungsspieler in die pflicht die sich mal dieser vorgabe wiedersetzen und am platz dann eigen handeln und vl so die mannschaft umreißen.


    aber man konnte auch bei tor 1 ganz gut erkennen das die spieler nicht 100% heiß sind um in zweikämpfe zu kommen und vorallem diese auch dann zu gewinnen.
    ich denke einfach diese mischung TL und der mannschaft passt einfach nicht wo aber nicht 100% TL schuld ist, aber er ist am einfachsten auszutauschen und dies wird hoffentlich heute bzw morgen passieren.


    Trainer Duo Schmid/ Daxbacher wäre ja zu geil oder ein Duo aus Daxbachet, Baumeister, Schmid

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht warum die Stimmung so negativ hier ist, in meinen Augen war gestern eine fast perfekte Runde - so gemein, absurd, etc es klingt.


    o) wir sind fix im Meisterplay-Off.
    o) Unsere Konkurrenten um den EC Platz haben allesamt nicht gewonnen (Lask und Sbg sind in meinen Augen keine Konkurrenten).
    o) Die grünen brauchen einen Sieg von uns um noch ins Meisterplay Off zu rutschen (Oder einen Sieg der Admira beim WAC). Entweder wir schliessen die Hinrunde als dritter ab, oder die Grünen spielen gegen den Abstieg. Und das 6:1 bleibt bis zum Herbst vermutlich das letzte Derby.
    o) Jetzt müsste der letzte Optimist gesehen haben, dass Letsch sehr sympathisch, aber eigentlich nicht mehr tragbar ist.


    Wir sind somit oben UND haben vermutlich einen neuen Trainer.

    • Offizieller Beitrag

    eines ist auch fakt..
    TL ist sicher nicht ganz alleine dafür verantwortlich, spielen tun sicher die 11 am feld, aber fehlt die PASSENDE vorgabe dann nehm ich aber schon die führungsspieler in die pflicht die sich mal dieser vorgabe wiedersetzen und am platz dann eigen handeln und vl so die mannschaft umreißen.


    Ich nenn das dann "gegen den Trainer spielen". Wenn alle im Verein sehen würden dass die Vorgabe scheisse ist, dann nehm ich den Sportdirektor, dann nehm ich den Vorstand, dann nehm ich die AG, dann nehm ich den Präsidenten in die Pflicht. Aber ein Führungsspieler soll das dann rumreissen??? Ernsthaft?

  • Eins der schlimmsten Stadionerlebnisse ever, furchtbar, Martschinko darf immer wieder in der KM ran, während Salamon am Freitag bei den Amateuren aushelfen muss. Genau wie Gluhakovic, der wird nach seiner Verletzung bei den Amateuren langsam wieder ran geführt, für Martschinko gilt das nicht? Da verstehe die Logik wer will. Klein und Madl wurden als Führungsspieler geholt, aber deren Qualität hat nicht mal mehr für deutsche bzw. englische Zweitligisten gereicht. Der Kader hat zweifelsohne noch viele Wohlfahrt Altlasten, die Muhr jetzt ausmisten muss.
    Nichts desto trotz ist unser Offensivpotential von der individuellen Qualität eins der besten in Österreich, nützt halt nichts, wenn man dauernd nur viere spielen muss.


    Sehr verärgert, man geht hoffnungsvoll ins Stadion und deprimiert wieder heim. Einem Tiefpunkt folgt der nächste noch schlimmere Tiefpunkt. So kann es nicht weiter gehen, es gehört jetzt ein Trainer her mit Erfahrung in Spielerführung und der eine spielerische Linie vermitteln kann (Daxbacher?). Zumindest als Übergang bis zu einer richtigen Lösung und keinen Trainerlehrling.


    Und als Treppenwitz sind wir immer noch 3. und fix im Meisterplayoff, wobei man nicht vergessen sollte, wir haben genau so viele Punkte Rückstand auf den LASK wie Vorsprung auf den Letzten. Einfach nur lächerlich die Liga.

  • Ich nenn das dann "gegen den Trainer spielen". Wenn alle im Verein sehen würden dass die Vorgabe scheisse ist, dann nehm ich den Sportdirektor, dann nehm ich den Vorstand, dann nehm ich die AG, dann nehm ich den Präsidenten in die Pflicht. Aber ein Führungsspieler soll das dann rumreissen??? Ernsthaft?


    am platz steht kein SD, keiner vom vorstand, keinen aus der AG, kein Präsident.
    am platz stehen die spieler, und wenn ich als spieler am platz stehe und es geht nix weiter, man woche für woche, mit wenigen ausnahmen, man eine am deckel bekommt und sich erniedrigen lassen muss würde ich als spieler etwas anders machen.
    und ich rede nur vom auftreten am platz.
    bsp. wenn der trainer wiederholt sagt wir pressen den gegner ganz vorne an und es funktioniert woche für woche nicht, dann muss ich als kapitän, führungsspieler oder einen der eier hat sagen, halt burschen das machen wir heute nicht, sondern verteidigen 5-10m weitet hinten, und laufen nicht das elfte mal ins offene messer.
    das der vorstand halden muss ist ein anderes thema.


    wenn es vom vorstand keinen auffällt dann halt den leuten am platz.
    ob es so umsetzbar ist weiß ich nicht, aber gewisse sachen vermutlich schon.

    • Offizieller Beitrag

    am platz steht kein SD, keiner vom vorstand, keinen aus der AG, kein Präsident.
    am platz stehen die spieler, und wenn ich als spieler am platz stehe und es geht nix weiter, man woche für woche, mit wenigen ausnahmen, man eine am deckel bekommt und sich erniedrigen lassen muss würde ich als spieler etwas anders machen.
    und ich rede nur vom auftreten am platz.
    bsp. wenn der trainer wiederholt sagt wir pressen den gegner ganz vorne an und es funktioniert woche für woche nicht, dann muss ich als kapitän, führungsspieler oder einen der eier hat sagen, halt burschen das machen wir heute nicht, sondern verteidigen 5-10m weitet hinten, und laufen nicht das elfte mal ins offene messer.


    Ich als Trainer hau solche Spieler sofort raus, zumindest werden sie ab sofort bei den Amateuren spielen. Es ist undenkbar, dass ein Spieler, der so offen meutert ein weiteres mal unter mir am Platz steht.

  • Ich als Trainer hau solche Spieler sofort raus, zumindest werden sie ab sofort bei den Amateuren spielen. Es ist undenkbar, dass ein Spieler, der so offen meutert ein weiteres mal unter mir am Platz steht.


    haha, köstlich. Der Spieler wirds dem Trainer nicht auf die Nase binden.
    Und bei Gegenfragen vom Tainer - na ja, wir habens hald nicht besser gekonnt.
    Trifft die aktuelle Situation eh ganz gut.
    Was nur, wenn die Spieler damit erfolg haben?
    Was, wenn das rauskommt?
    Verbannt man sich als Trainer dann zu den Amateuren?


    Nur ein Trainer mit wenig Selbstvertrauen, ein Mensch mit schwachem Charakter, mit keiner Selbstreflexion würde Spieler bestrafen, wenn der eigene Plan nicht aufgeht und daher nicht mehr weiter umgesetzt wird.
    Ja, viele Trainer sind so - nicht umsonst gibts mehr erfolglose Trainer als erfolgreiche.
    Und unter den erfolgreichen Trainer werden auch einige Narzissten und Egoisten dabei sein.


  • es gehört jetzt ein Trainer her mit Erfahrung in Spielerführung und der eine spielerische Linie vermitteln kann (Daxbacher?). Zumindest als Übergang bis zu einer richtigen Lösung und keinen Trainerlehrling.


    Nein, bitte nicht - wir wissen alle, wie so eine "Übergangslösung" (siehe Letsch) aussieht, der dann doch einen längeren Vertrag bekommt und wir wieder Zeit verlieren, nie eine klare Linie (auch mit dem Kader) fahren und im Mittelmaß untergehen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag


    Du meinst, ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er sagt: "Gehts ausse und spüts irgendwas", und sich dann freut wenn sie gewinnen? Oder er einen Plan vorgibt von dem er eh nicht glaubt dass er funktioniert, und hofft dass die Spieler dann irgendwas spielen was zum Erfolg führt? Oder er einen Plan vorgibt von dem er glaubt dass er funktioniert, es ihm aber wurscht ist ob sich die Spieler dran halten? Und wenn er will dass sein Plan durchgeführt wird ist das "schwacher Charakter", "keine Selbstreflexion", "Narzismus" und "Egoismus"?


    Sorry, so einen grandiosen Unsinn hab ich schon sehr lang nicht gehört.


    Wenn ein Trainer nicht der Meinung ist dass sein Plan zum Erfolg führt, dann hat er den KOMPLETT falschen Job. Was natürlich absolut legitim ist, dass die Spieler beim Training (es ist ja so dass die Spieler und die Trainer sich täglich sehen) oder auch während der Partie dem Trainer Vorschläge, Ideen, etc bringen. Und natürlich ist es eine Eigenschaft eines guten Trainers dann zu sagen: "Ja, das können wir probieren". Aber wenn der Trainer eine Vorgabe gibt, sich der Kapitän hinstellt und eine andere Vorgabe gibt (also der Kapitän eigentlich die Aufgaben des Trainers bekommt), dass ein charakterstarker Trainer dann "danke" sagt... Das ist unfassbarer Schwachsinn.

  • Eigentlich kann man Letsch problemlos stanzen - wir sind fix im oberen Playoff und Verbesserung war bis zuletzt ned zu sehen. Die Frage ist nur wer nachfolgt, eigentlich bleibt nur Ogris, aber lassen wir uns überraschen.


    Weil Ogris mit den Amas ja so erfolgreich ist, der ist der nächste der " gegangen " wird. abwarten :)

  • Das war diesmal nicht böse gemeint, ich wollte nur wissen ob du was weißt. Ich weiß nämlich von keinen Plan B, die stehen jetzt ziemlich blank da, die Herren aus dem Vorstand.


    Das Schmid noch immer im rennen ist, ist fix. Ist halt die Frage, jetzt mal bis Sommer eine Übergangslösung oder schon einen" fixen " installieren. Nestor oder Ilzer vom WAC schwirren immer wieder durch die Vips. Mit Schmid bin ich bei dir, großes Risiko. Warums mit Gogo im Winter nichts wurde weißt du aber gelle? Die Summe die verlangt wurde war eine Bodenlose Frechheit abgesehen war und ist er sich immer noch nicht sicher. Er lässt sich alles offen und das bis zum Sommer. Verständlich, aber umso länger er wartet umso mehr bin ich der Meinung braucht man ihn nicht mehr.

  • @ fizz, nicht so verstehen das jetzt zb AG in der kabine vorm trainer sagt- „stop mal, wir spielen nicht so, sondern so und so“
    sondern das er zb am feld - wenn bsp. vorgabe ist zu pressen, seine leute zurück pfeift nach 20 min und sagt ab hier gehen wir drauf oder bis dahin lassen wir sie spielen..
    wenn dies nicht von draussen kommt sollte es von innen kommen.
    nur weil ich spieler bin brauch ich mich meinem schicksal nicht ergeben und mich woche für woche demütigen lassen.
    das wäre mir als spieler zu blöd und das zeigt das man sich mit den ganzen einfach so begnügt.

  • Das Schmid noch immer im rennen ist, ist fix. Ist halt die Frage, jetzt mal bis Sommer eine Übergangslösung oder schon einen" fixen " installieren. Nestor oder Ilzer vom WAC schwirren immer wieder durch die Vips. Mit Schmid bin ich bei dir, großes Risiko. Warums mit Gogo im Winter nichts wurde weißt du aber gelle? Die Summe die verlangt wurde war eine Bodenlose Frechheit abgesehen war und ist er sich immer noch nicht sicher. Er lässt sich alles offen und das bis zum Sommer. Verständlich, aber umso länger er wartet umso mehr bin ich der Meinung braucht man ihn nicht mehr.


    gorgon wird nicht jünger.. die zeit spricht sicher nicht für ihm..
    ilzer wäre wieder so ein jungtrainer von einen mittelständler der geraume zeit gute arbeit leistet, solche hatten wir zu genüge in den letzten jahren..
    ohne ihm jetzt schon alles abzusprechen, dieses muster bleibt uns halt leider erhalten..

    • Offizieller Beitrag

    @ fizz, nicht so verstehen das jetzt zb AG in der kabine vorm trainer sagt- „stop mal, wir spielen nicht so, sondern so und so“
    sondern das er zb am feld - wenn bsp. vorgabe ist zu pressen, seine leute zurück pfeift nach 20 min und sagt ab hier gehen wir drauf oder bis dahin lassen wir sie spielen..
    wenn dies nicht von draussen kommt sollte es von innen kommen.
    nur weil ich spieler bin brauch ich mich meinem schicksal nicht ergeben und mich woche für woche demütigen lassen.
    das wäre mir als spieler zu blöd und das zeigt das man sich mit den ganzen einfach so begnügt.


    Wenni, ich red hier nicht von einem Spiel, ich red davon, dass es seit 12 Monaten so ist. Der AG hat das in der Kabine anzusprechen. Ja. Ein guter Trainer reagiert. Ja. Alles gut und schön. Ich verwehr mich dagegen dass die Verantwortung für eine Situation, die über Monate so ist, einem Spieler übertragen wird. Dann brauch ich keinen Trainer mehr.


    Und noch eines: In meiner Vorstellung eines Teams ist es so, dass sowas angesprochen werden kann, ohne Gefahr für alle. Dass ein Spieler sagt: "Trainer, wir fühlen uns extrem unwohl bei X", und der Trainer sagt: "Ja, ok, was können wir ändern". Und dass ein Spieler sagt: "Trainer, wenn das in dem Spiel auch wieder nicht funktioniert, sollen wir es nicht probieren anders zu spielen". Und von mir aus sogar der Trainer dem Spieler sagt: "Ok, Du kannst das einschätzen. Gib mir ein Handzeichen wann Du der Meinung bist...". Ein Trainer hat auch auf die Mannschaft zu hören. Aber dass ein Spieler hinter dem Rücken das Spiel umstellt: Das geht überhaupt nicht.


    Btw: Nur um das nochmal klar zu stellen, ich bin nicht für eine Diktatur. So Aktionen wie die vom Bjelica (Orti hat den Trainer angesprochen, dass sie sich bei Standards so unwohl fühlen, und Bjelica hat Orti daraufhin zur Sau gemacht) gehen genauso gar nicht. Es geht schlicht darum, dass ich als Trainer die Hauptverantwortung hab, als erster rausghaut werd, also das was meine Vorgabe ist auch umgesetzt werden sollt. Und wenn die Vorgabe ist "Wenn Ihr Euch nicht wohlfühlt dann geht zu Plan B über", dann ist das schwerst legitim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!